Platzhalter für Profilbild

Rebellove

Lesejury-Mitglied
offline

Rebellove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rebellove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2018

I Love it❤️

Talon - Drachenschicksal (5)
0

Ich habe diese Bücherreihe verschlungen und könnte es nicht aus den Händen legen. Inzwischen habe ich die Bücher schon tausende Male gelesen. Es macht total Spaß die Bücher von Julie Kagawa zu lesen, weil ...

Ich habe diese Bücherreihe verschlungen und könnte es nicht aus den Händen legen. Inzwischen habe ich die Bücher schon tausende Male gelesen. Es macht total Spaß die Bücher von Julie Kagawa zu lesen, weil sie mit sehr viel Action schreibt. Wenn man glaubt, jetzt wird alles gut, kommt ein neues Problem dazu. Was man aber auch sagen muss, ist dass sie es nicht wie manche andere Autoren zu oft wiederholt.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Eins meiner Lieblingbücher

Dämonentage
0

In dem Buch geht es um ein siebzehnjähriges Mädchen namens Adriana, die zu ihrem ehemaligen Lehrer eingeladen wird, um dort die Dämonentage mit ihren Freunden zu verbringen. Ich fand es gut, dass Nina ...

In dem Buch geht es um ein siebzehnjähriges Mädchen namens Adriana, die zu ihrem ehemaligen Lehrer eingeladen wird, um dort die Dämonentage mit ihren Freunden zu verbringen. Ich fand es gut, dass Nina MacKay die Dämonen anfangs etwas erklärt hat, da man sich sonst wahrscheinlich eher weniger in der Geschichte zurechtgefunden hätte. Adriana ist sehr aufmerksam und man merkt, dass ihr ihre Freunde sehr wichtig sind. Zudem fand ich es toll, dass Nina MacKay auch den Verrat ihrer beiden Freunde Eloy und Dakota, wodurch Adriana zwar verletzt war, aber die innere Stärke ihrer Person sichtbar wurde. Zudem kriegt NinaMacKay ein großes Lob von mir, weil sie nicht alle Dämonen böse gemacht hat, sondern auch Dämonen, die wieder heimlich Menschen werden wollen wie Cruz. Dadurch wirkt Cruz menschlicher und greifbarer, was von der Aktion in der Kirche bestärkt wird, wo er Adriana auffängt, obwohl er daran seine Flügel verliert. Nicht alle Charaktere scheinen so unwirklich und man hat das Gefühl in eine neue Welt einzutauchen, die nicht ist weit von der echten Welt entfernt liegt.

Was aber ein Punktabzug ist, ist dass Dakota und Eloy einfach verschwinden, auch wenn Dakota nochmal auftaucht, weil sie unter der Kontrolle von einem der Dämonen steht. Dakota taucht zudem auch noch mal auf, als sie Tequila entführt, der Ardiana immer mehr ans Herz wächst und zeigt, dass Tiere auch eigenständige und intelligente Wesen sind.