Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2018

Erinnerungen

I've been looking for Frieden

Mich hat das Cover angesprochen, da ich wissen wollte, was es mit dem Titel überhaupt auf sich hat. Meine Frage wurde durch dieses Buch sehr klar beantwortet

Maik Brüggemeyer hat einen sehr klaren und ...

Maik Brüggemeyer hat einen sehr klaren und flüssigen Schreibstil und ich konnte der Geschichte leicht folgen. Es handelt sich hierbei eher um ein Sachbuch. Es behandelt verschiedene zeitliche Episoden mit bestimmten Liedtexten.

Fazit
Ein Buch welches für mich sehr lehrreich war und ich es bestimmt wieder lesen werde

Veröffentlicht am 13.12.2018

Traumhaft

Kathy Willow und der goldene Junge

Zitat
Ich bin Taratos, vom goldenen Sternentor, ein Pegasus, übermittelte er ihr und beugte seinen Kopf noch ein wenig tiefer. Danke, dass du mein Leben gerettet hast

Meinung
Das Cover ist sehr liebevoll ...

Meinung
Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Überhaupt gefällt mir besonders der Pegasus, so wunderschön. Generell ist alles sehr gut abgestimmt

Mary Black Rose hat einen sehr flüssigen Schreibstil und ich war von der ersten Seite weg gefesselt. Sie schreibt so bildgewaltig und lebendig, dass man sich alles vor seinen inneren Auge vorstellen kann. Die Protagonisten sind so lebhaft beschrieben, dass man von Beginn an, Kathy sofort ins Herz schließt. Wie Mary Black Rose die Reise der Dreien, Kathy, John und Tac beschrieben hat, hatte ich das Gefühl, als hätte ich diese Reise selber angetreten. Die Botschaften, die uns in diesem Buch übermittelt wurden, sind hervorragend umgesetzt geworden.

Fazit
Ein Buch voller Magie und wichtigen Botschaften. Ein Leseerlebnis der besonderen Art. Absolute Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 13.12.2018

Ideal, nicht nur für die Weihnachtszeit

Das Lebkuchenhaus

Weihnachten ist ….
wenn wir etwas mehr geben als nehmen.
wenn eine ausgestreckte Hand eine andere finden kann.
wenn wir nicht die Augen verschließen, sondern uns dem anderen zuwenden.
wenn Augen ...

Weihnachten ist ….
wenn wir etwas mehr geben als nehmen.
wenn eine ausgestreckte Hand eine andere finden kann.
wenn wir nicht die Augen verschließen, sondern uns dem anderen zuwenden.
wenn Augen leuchten, ein Lächeln von Herzen kommt und Seelen sich gegenseitig erwärmen.

Ich wählte dieses Zitat, weil ich finde, es passt hervorragend zum Grundgedanken von Weihnachten. Warum auch immer große und teure Geschenke, wenn man mit Kleinigkeiten, viel mehr erreichen kann und man dafür ein Lächeln bekommt.

Meinung
Das Cover besticht in seiner Einfachheit. Ich finde es ideal gewählt, weil es doch ein Kinderbuch ist und es sehr verspielt rüberkommt

Carmen Schneider hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil. Ihre Protagonisten sind sehr charismatisch und liebevoll beschrieben und man kann ihre Gedankenwege klar nachvollziehen. Am meisten hat mich beeindruckt, dass Carmen Schneider es geschafft hat, alle 24 Kapitel, so unterschiedlich, aber dennoch gleich zu schreiben. Wenn man möchte, kann man an jeden Tag vom 1.-24.Dezember eine Geschichte davon vorlesen oder auch selber lesen. In den einzelnen Geschichten sieht man, was man im Leben doch ein bisschen anders machen kann, ohne wirklich viel Aufwand zu treiben. Die Botschaft hat mich sehr zum Nachdenken angeregt

Fazit
Ein Buch, nicht nur für die Weihnachtszeit, mit einer wichtigen Botschaft. Eine absolute Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 01.12.2018

Meisterwerk der Sonderklasse

Lieder von Morgen

Zitat:

Zitat:
"Ich denke, das Leben ist ein Geschenk. Für manche Menschen ist es ein Geschenk, das lange und bedeutungslos währt. Für andere ist es eine einfache Herausforderung, die sie annehmen und dabei vergessen, was der eigentliche Inhalt des Geschenkes einmal war. Und für wieder andere ist es ein Geschenk, das nur eine gewisse Zeit andauert - doch diese wissen den Inhalt dann wirklich zu schätzen"

Meinung
Dieses Zitat hat mich unter anderen sehr berührt, weil es so was von wahr ist. Jeder Mensch, sieht das Leben erst dann als Geschenk an, wenn er weiß, dass es eben doch bald enden kann und versucht dann, das Bestmöglichste daraus zu machen. Man sollte doch generell sein Leben als ein Geschenk ansehen und einfach leben

Ich finde das Cover ist zwar einfach gehalten, aber durch seine Farbkonstellation hervorragend getroffen. Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und das Gesicht dazu, finde ich super gewählt

Rune L. Green hat einen sehr flüssigen und überaus emotionalen Schreibstil. Ich war von der ersten Seite weg, begeistert von diesem Buch. Sie beschreibt ihre Protagonisten so einfühlsam. Man lernt Lenia kennen, welche Krebs hat, jedoch sehr lebensbejahend ist und andererseits Jonathan, der ein in sich gekehrter Mensch ist. Jedoch durch die Musik lernen sich die beiden kennen …. Zudem fand ich es lustig, dass Lenia, Jonathan immer Mr Benson oder Mr Jonathan genannt hat

Rune L. Green hat ihr Herzenswerk so wundervoll und bewegend umgesetzt. Man erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Ich musste ab und zu das Buch weglegen, sonst hätte ich nur mehr geweint.

Sie hat uns auch eine wichtige Botschaft mitgegeben und diese beschäftigt mich sicherlich noch weiterhin. Dieses Buch hat mich angeregt, über mein eigenes Leben nachzudenken und es hilft einem auch.

Fazit
Ein sehr emotional geschriebenes Meisterwerk. Sicher das Buchhighlight des Jahres für mich. So tiefergreifend und bewegend geschrieben. Bitte kauft dieses Buch, ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht davon sein

Veröffentlicht am 27.11.2018

Empfehlung

Pilger, Priester und Propheten

Klappentext

Klappentext
Souverän und lebensnah erkundet Robert Knapp die religiösen Alltagserfahrungen der einfachen Menschen in der antiken Welt. Zugleich zeigt er, wie die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten an »übernatürliche Kräfte« glaubten und wie die Welt der Götter ihre Lebenswirklichkeit prägte.
Juden, Christen und Heiden: In ihren Nöten und Bedürfnissen unterschieden sich die Menschen der antiken Welt kaum. Meisterhaft schildert Robert Knapp die religiösen Glaubenswelten, Vorstellungen und magischen Praktiken, mit denen die Menschen ihren Alltag und ihre Sorgen bewältigten. Zugleich zeichnet er ein farbiges Bild von den Riten und Kulten im Römischen Reich und zeigt, wie sich die einfachen Leute täglich mit dem »Übernatürlichen« auseinandersetzten. In dieser spannenden und informativen Darstellung werden die Gemeinsamkeiten von Heiden, Juden und Christen deutlich. Robert Knapp führt uns in eine fremde Welt und enthüllt die Hoffnungen, Sorgen und Ängste der einfachen Menschen im Römischen Reich. Ein großartiges Panorama der antiken Welt, bevölkert von Priestern, Propheten, Wundertätern und Wahrsagern.

Meinung
Ich wurde auf dieses Buch, durch seinen Klappentext aufmerksam und wollte unbedingt wissen, wie Robert Knapp dieses Werk umsetzt und ich wurde nicht enttäuscht
Man bekommt Einblick in die Welt der Religion. Er beschreibt auch überaus gut, wie das Christentum, als "die Religion" sich behaupten konnte. Er beschreibt sehr detailgenau wie es dazu kam

Fazit
Ein Buch, das uns die Geschichte der Religionen nahebringt. Ich persönlich wurde positiv überrascht, Klare Empfehlung