Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Perfekter Abschluss

Save Us

Ja, was soll ich sagen? Ich habe den finalen Band der Reihe einfach nur geliebt!

Viele haben die vielen Perspektiven kritisiert, was ich wiederum geliebt habe, denn so konnte man auch die Nebencharaktere besser kennenlernen und erfahren, was sich bei denen eigentlich abspielt. Außerdem hängen alle miteinander zusammen und es hat sich wie eine Serie lesen lassen.

Monas Schreibstil war wieder einmal locker, berührend, witzig und einfach nur passend zu dem Genre. Ich liebe diese Reihe und wünschte, es gäbe mehr zu Rubys und James Welt.

Absolute Empfehlung und Herzensreihe!

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ein super Zusatz

Now and Forever - Mein größter Wunsch bist du

Das Buch passt perfekt in die Weihnachtszeit und ist nochmal ein extra für alle Fans von Liam und Jillian. Für mich stand fest, dass ich es einfach lesen muss, da ich die beiden noch nicht aufgeben wollte und konnte und diese Verlangen hat sich nun noch verstärkt!

Das E-Book gibt einen noch einmal extra Input von dem Pärchen und der Familiensituation von Jillian. Es gab auch eine kleine Auflösung, die erklärt, warum sich Tara teilweise benimmt, wie sie sich benimmt. Dennoch mag ich sie nicht besonders

Aber das Buch behandelt auch besonders Themen wie Vergebung, Liebe und einfach alles was zu Weihnachten passt.

Absolutes Muss, wenn man ein Fan der Reihe ist!

Veröffentlicht am 02.12.2018

eine fesselnde, verrückte Kurzgeschichte

Erhebung

Cover

Anfangs habe ich das Cover als ganz interessant, aber nicht aussagekräftig befunden. Aber wenn man die letzten Seiten liest, weiß man was es mit der Gestaltung auf sich hat und nun liebe ich die Vorderseite des Romans, eben weil es so gut zum Inhalt passt!

Inhalt

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, um ehrlich zu sein. Die Idee war so verrückt und total anders. Ich habe mich lange gefragt, wie Stephen King, dass den umsetzen will und auch noch so, dass es eine gelungene Geschichte ist.
Nun ja, was soll ich sagen? Er hat mich nicht enttäuscht und es auf jeden Fall geschafft!

Das Buch ist aus der 3. Person geschrieben, was mich aber kein bisschen gestört hat. Der Schreibstil war locker, nicht anspruchsvoll und die Kombination hat es einem einfach gemacht, diesen Roman in einem Rutsch durchzulesen. Nach den ersten Seiten hatte mich das Buch schon und ich konnte und wollte es gar nicht aus den Händen legen.

Außerdem verfolgen wir hier zwei Stränge. Zum einen, den nicht erklärbaren Gewichtsverlust und zum anderen, das homosexuelle Ehepaar.

Die Nachbarinnen heißen Deirdre und Missy. Missy ist von den beiden eher die freundliche, aber auch schüchterne und zurückhaltende. Wohingegen Deirdre etwas schroff und bockig ist. Sie will nichts mit Scott zutun haben und es scheint, als würde sie ihre Gefühle verstecken, aber genau das macht sie irgendwie sympathisch und man will wissen, was hinter ihrer Rüstung steckt.

Die Stadt geht fast über vor Vorurteilen könnte man schon sagen und es war an manchen Stellen schon recht krass, was für Aussagen der anderen Mitbürger gefallen sind. Scott hat endlich die Augen aufgemacht und dies realisiert und es sich zur Aufgabe gemacht, mit den beiden Freundschaft zu schließen und ein wenig gegen die Gedanken der anderen anzukämpfen.

Doch wie lange können sie dies durchziehen, wenn sein Gewicht immer geringer wird?
Ja, dass habe ich mich auch gefragt und es auch herausgefunden, was ihr aber selbst herausfinden müsst. ?

Fazit

Das Buch bekommt 5/5 Sterne! Es war mein erster King, aber definitiv nicht mein letzter! Ich finde, dass dieser Roman perfekt für Einsteiger, wie mich, ist, da man einen Vorgeschmack auf seinen Schreibstil und seine Messages bekommt.
Die Geschichte war total verrückt, einzigartig und abgespacet, genauso wie die Auflösung, aber eben das hat mich so fesseln können. Ich denke, ich verstehe aber auch, wenn jemand sagt, dass das nicht so seinem Geschmack entspricht. Mir hat es gefallen und ich kann einfach nicht meckern!

Veröffentlicht am 26.11.2018

Definitiv ein Jahreshighlight!

Izara 1: Das ewige Feuer

Cover

Meine Meinung zu dem Cover? Ich denke, es sagt genug darüber aus, wenn ich sage, dass sich meine Mundwinkel jedes Mal zu einem Lächeln verziehen, wenn ich es sehe und ich das Buch in die Hände nehmen und einfach nur an mich drücken möchte. ? Spaß beiseite, aber ich liebe dieses Cover einfach. Wie die Farben miteinander harmonieren und das Zusammenspiel aus dem Mädchen, der wundervoll geschwungenen Schrift und den Zeichen. Und der Schutzumschlag ist kein gewöhnliches, wie man es sonst kennt, sondern es ist ein wenig rauer, aber total angenehm und man merkt einfach, wie viel Mühe hinter der Gestaltung steckt.

Inhalt

Wo fange ich an ohne zum Fangirl zu werden?

Vorab stelle ich klar, dass das Buch aus der Ich-Perspektive erzählt wird, was fürs Verständnis schon mal sehr gut ist und man sich dadurch viel leichter in Ariana hineinversetzen kann. Es handelt sich außerdem um eine Fantasygeschichte, der besonderen Art, denn wir begegnen hier Wesen, die man so nicht kennt, aber auch altbekannten, wie zum Beispiel Hexen.

Die Autorin Julia Dippel hat sich eine ganz besondere Welt ausgedacht und sich wahnsinnige Sachen einfallen lassen. Sie hat es geschafft, eine Story zu kreieren, die einen von Seite eins an fesselt und nicht mehr loslässt. Auch nach dem Beenden des Buchs schwebt man immer noch in Aris Universum. Allerdings gibt es auch einige Parallelen zu unserer heutigen Gesellschaft. Zum Beispiel, dass im Lyceum fast nur reiche Schüler vorzufinden sind und grundsätzlich gilt: Je teurer und luxuriöser das Auto, desto höher ist dein Ansehen. Und wie man sich schon denken kann, gehört Ari nicht dazu.

Schnell begegnet sie einem mysteriösen Jungen und sofort ist eine Verbindung oder eher eine prickelnde Spannung vorhanden und man merkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt und so beginnt auch schon die Story. Man wird sehr gut in deren Welt eingeleitet und obwohl man viele Informationen auf einmal zu lesen bekommt, wurde es kein bisschen trocken oder verwirrend vermittelt. Im Gegenteil! Man wollte immer mehr und mehr erfahren und wissen, was es noch zu wissen gibt. Zumindest ging es mir so.
Die Autorin hat auch darauf geachtet, dass bestimmte Sachen immer wieder wiederholt werden, indem Ari für ihr Verständnis noch einmal nachgefragt hat, aber das indirekt genauso gut für den Leser sein Verständnis bestimmt ist. Oder Szenen, die einem gar nicht als wichtig erscheinen, werden nachher wieder angesprochen und plötzlich erinnert man sich wieder und erst da wird einem klar, wie wichtig das eigentlich ist.
Also da gibt es schon mal einen fetten Pluspunkt für die Autorin.

Im Generellen hat Julia einen superhumorvollen und sarkastischen Schreibstil, aber auch einen sehr bildhaften. Die Szenen haben sich in meinem Kopf, wie in einer Serie abgespielt und das durchgehend.
Ari als Protagonistin hat mir unheimlich gefallen. Das lag zum einen an ihrem Humor und zum anderen daran, wie tough und schlagfertig sie ist.
Und Julia hat auch jedem Nebencharakter die Chance gegeben in der Story aufzublühen und jeden einzelnen mit Macken und Wiedererkennungswert versehen. Ich habe jeden einzelnen der verrückten Gruppe in mein Herz geschlossen und möchte sie nicht missen. Und über Lucien kann ich nichts sagen, außer dass er nicht nur Aris Kopf, sondern auch meinen verdreht hat! Er war geheimnisvoll, beschützerisch und loyal. Einerseits wusste man selten was er genau denkt und was hinter der Fassade steckt, aber andererseits konnte man sich stets auf ihn verlassen.

Die Plottwists waren auch der reinste Wahnsinn und viele habe ich einfach nicht kommen sehen und das obwohl ich nun doch schon ein paar Jugendbücher gelesen habe und sich in der Regel manches wiederholt.

Fazit

Nun, was soll ich sagen? Ich bin hin und weg von der Story! Natürlich bekommt dieses Buch 5/5 Sterne! Und ist hiermit auch ein Jahreshighlight geworden. Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit über City of Bones-Vibes, nur das die Geschichte besser ist. Ich empfehle das Buch sowohl Jugendbuch/Fantasy-Einsteigern, als auch denen, die vieles in diesem Genre gelesen haben!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Das Buch konnte mich von Seite 1 an verzaubern

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Bis Oktober 2018 habe ich noch nie Harry Potter gelesen und da war ich gefühlt der einzige Mensch. Ich habe auch schon befürchtet, dass ich mittlerweile zu alt dafür bin, aber nein, ganz und gar nicht!

Einfach ...

Einfach alles an dieser Welt hat mich verzaubert und endlich verstehe ich, wovon alle reden! Jeder Charakter wurde ordentlich ausgearbeitet und hatte seine "Kennzeichen". Jeder Nebencharakter bleibt einem irgendwie hängen.

Und noch dazu war es richtig spannend, wobei es eigentlich ein Kinderbuch ist.

J. K. Rowling hat grandiose Arbeit geleistet und ich kann es kaum erwarten mich in Band 2 fallen zu lassen.