Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2018

Unbedingt lesen! Absolut grandios!! Total empfehlenstwert!!

Wir bleiben, wenn wir gehen

Sage verliert ihre große Schwester Rose. Sie beging Selbstmord. Sage versteht nicht warum Rose das getan hat und gibt sich die Schuld dafür. Tag für Tag. Ihre Gedanken kreisen nur um Rose und sie stumpft innerlich immer mehr ab. Nach über einem Jahr fällt ihr das Tagebuch von Rose in die Hände.
Vielleicht findet sie darin anstierten auf ihre vielen Fragen.
Als sie dann wirklich auf ein großes Geheimnis stößt, macht zwar alles mehr Sinn, aber den genauen Grund hat sie noch nicht rausfinden können.
Noch dazu macht ihr Englischlehrer ihr ebenfalls das Leben schwer.
Er verdonnert sie, zur Strafe für freche Antworten, bei seiner Englisch-AG teilzunehmen.
Natürlich tauchen dort, ganz zu ihrer Freude , ihre Affäre Dylan und ihr ehemals bester Freund Robbie auf. Da das noch nicht genug Strafe ist kommen noch „Kit Kat“ und Zachary dazu. Was Kit Kat zu viel schnattert, spricht Zachary viel zu wenig.
Als 1. Aufgabe verlangt ihr Lehrer mit einem der Teilnehmer eine „schöne Freizeitgestaltung“ zu unternehmen. Sage zieht das große Los - ihren verhassten aber dennoch sehr attraktiven Lehrer.
Alle aus der AG werden nach und nach Freunde. Auch Sage und ihr Lehrer, Patrick alias Forrest. Die beiden verstehen sich sogar viel zu gut und Sage merkt das Patrick ihren Kummer heilt. Sie sehnt sich, verbotenerweise, nach mehr.
Aber wie das Schicksal so oft spielt, ist Patrick anfangs nicht ehrlich zu ihr.
Plötzlich wendet sich das Blatt und das Geheimnis kommt nach und nach ans Licht.....

Dieses Buch ist grandios
Zu Anfang muss ich diesen wundervollen Schreibstil loben. So gefühlvoll, bildhaft, detailreich und emotional Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch mit einem solchen Tiefgang gelesen!
Absolut fantastisch!
Die Story ist super. Man fiebert mit, man leidet mit, man fühlt mit.
Das Buch ist in 2 Erzählweisen geschrieben. Einmal die Perspektive von Rose und dann aus der Perspektive des Unbekannten. Dadurch erfährt man so einiges über das Geheimnis. Die Erzählungen des Unbekannten sind sehr trickreich geschrieben und lockten mich anfangs auf die falsche Fährte
Aber irgendwann wurde während des Lesens klar wer der Unbekannte ist

Ein ganz ganz tolles Buch <3
Absolute Empfehlung <3 <3 <3
Lest unbedingt dieses Buch

Veröffentlicht am 02.12.2018

Kann man ohne seine große Liebe leben??

Was wäre ich ohne dich?

Martin & Gabrielle verbringen den Sommer ihres Lebens in San Francisco, sie lieben sich und wollen sich keinesfalls verlieren. Aber Martin muss zurück nach Frankreich und schnell wird klar, dass die Beziehung die Ferne nicht übersteht. Martin leidet jahrelang und vermisst Gabrielle. Er stürzt sich in seine Arbeit als Polizist. Sein Leben besteht nur noch aus Arbeit, das lenkt ihn ab. Seit Jahren will er den berüchtigten Kunstdieb Archibald MacLean festnehmen.
Er ist kurz davor, er und Archibald stehen sich gegenüber, Auge in Auge. Doch dann fängt Martin plötzlich an zu Zweifeln. Was hätte sein Leben noch für einen Sinn ohne diese Jagd?
Ein weiterer geplanter Diebstahl von Archibald lockt Martin nach San Francisco. Die Stadt mit den vielen Erinnerungen. Wie es der Zufall will, begegnet er Gabrielle. Seine Gefühlswelt steht wieder auf dem Kopf. Aber war das wirklich Zufall??
Zu dem Zeitpunkt ahnen Gabrielle und Martin noch nicht, dass Archibald den beiden näher steht als sie denken, das sie alle eine Vergangenheit teilen, das er das Leben der beiden noch arg auf den Kopf stellt und das er ihnen zeigt worauf es im Leben ankommt

Das war mal wieder ein fantastisches Werk von Musso
Für mich ist Musso ein wahrer Meister.
Er beherrscht diesen wunderbaren Schreibstil, der so gefühlvoll und leichtfüßig ist, aber auf der anderen Seite auch den Spannungsaufbau nicht vernachlässigt. Seine Gedankengänge, die Verknüpfungen, die Handlungen und die Spannung immer so raffiniert aufrecht zu erhalten ist echt grandios.
Der Schreibstil war wie immer wunderbar, total flüssig und ein wenig poetisch
Die verschiedenen Zeitformen, auf die man beim lesen trifft, machen das ganze nur noch interessanter. Man erfährt viel über die Vergangenheit und wie die 3 Hauptprotagonisten zusammenhängen.
Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass am Ende so eine Wendung auftaucht. Das Ende ist sehr geschickt & gewitzt gemacht und die Geschichte hat mich total gefesselt
Es ist so spannend das man total mitfiebert, man möchte unbedingt wissen, was mit den Protagonisten passiert und wie das alles zusammenhängt
Ich könnte mir aber vorstellen, dass einige Leser mit dem Ende so ihre Probleme haben. Hier kommt wieder der Charakter eines typischen Musso’s raus Ein klein wenig übernatürliche Magie Aber genau das macht es für mich aus Das liebe ich an Guillaume Musso’s Büchern so sehr!

Ich kann für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung aussprechen
Ich vergebe 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.11.2018

2 gleiche Verbrechen....mit 23 Jahren Zeitunterschied

Dunkler Donnerstag

Ein junges, verstörtes Mädchen taucht in Frieda‘s Leben auf. Gedrängt von ihrer Mutter, einer alten Schulkameradin von Frieda, öffnet sie sich Frieda. Frieda ahnt da noch nicht, dass die beiden den selben furchtbaren & kranken Schicksalsschlag teilen. Da Frieda bis heute nicht weiß wer ihr das damals angetan hat, begibt sie sich zurück nach Braxton, der Ort in dem sie aufgewachsen ist. Sie will herausfinden wer für diese Taten verantwortlich ist.
Viele alte Bekannte sind skeptisch über ihren plötzlichen Besuch, nach 23 Jahren in denen sie doch „wie vom Erdboden verschwunden“ war.
Selbst ihre Mutter ist wenig erfreut über ihren Besuch und ihrer damit verbundenen Schnüffelei in der Vergangenheit....
Doch dann passieren auch in Braxton merkwürdige Dinge, unter anderem 2 ganz plötzliche Selbstmorde. Aber waren es wirklich Selbstmorde??
Plötzliche bekommt Frieda Post von einer alten Bekannten, von der sie weiß, das sie längst tot ist.....Dahinter scheint ein anderer alter Bekannter zu stecken
Dieser alte Bekannte scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein, denn auch er schnüffelt vor Ort in Braxton, ganz in Frieda‘s Nähe. Aber er schnüffelt nicht nur, er zeigt Frieda auch ganz deutlich das er immer noch ein Teil ihres Lebens ist

Dieses Buch ist das mit Abstand beste bisher aus dieser Reihe
Ständig neue Erkenntnisse und Geheimnisse die gelüftet werden und immer wieder neue Wendungen
Man kann gar nicht aufhören zu lesen und mitzufiebern
Am besten gefällt mir, dass es dieses Mal nicht vorrangig um einen Mordfall geht. Endlich erfährt man mehr über Frieda‘s Vergangenheit, ihre Mutter und den Tod ihres Vaters.
Es war echt toll in Friedas Welt und Vergangenheit einzutauchen man erfährt so viel über sie, wodurch man die vorherigen Bücher und ihr Verhalten mehr versteht und nachvollziehen kann.
Leider war es manchmal ein wenig langatmig und es passierte nichts spannendes und relevantes. Das zog sich Stellenweise sehr :-/
Dennoch war die Thematik sehr sehr gut. Für mich bis jetzt der beste Band aus der ganzen Reihe
Der Täter war für mich dann recht schnell klar. Sein Verhalten war einfach zu offensichtlich
Das Dean auch in diesem Teil wieder sein Unwesen treibt macht die Reihe um so einiges spannender.
Ich vergebe 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Eine wunderschöne Geschichte wie aus dem Bilderbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Sie sind Freunde seit Kindertagen und tragen beiden sehr großen Emotionalen Ballast mit sich rum. Zoe & Drake kennen sich in- und auswendig. Jahre sind seit dem Tod von Drakes Frau & Zoe’s bester Freundin Heather vergangen und nun merken die beiden das da wohl doch mehr als jahrelange Freundschaft zwischen ihnen ist....Aber Zoe plagen Schuldgefühle wegen der Demenz ihrer Mutter und das sie dieses Gen auch in sich tragen könnte. Sie will Drake nicht nochmal einen Verlust zumuten und wehrt sich anfangs gegen diese Gefühle. Drake ist das alles vollkommen egal, er liebt Zoe und er will sie. Langsam aber sicher kann er Zoe hinter ihren Schutzmauern rauslocken und er zeigt ihr mit allem, wie sehr er sie begehrt......

Auch dieses Buch war wieder grandios Kelly Moran hat einen wunderbaren Schreibstil bei dem man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen
Dieses Buch berührt wirklich sehr. 2 Menschen mit einer gemeinsamen Vergangenheit und sehr viel emotionalem Ballast. Zoe hat eine heftige Aufgabe zu bewältigen, sich alleine um seine demente Mutter zu kümmern ist eine große Aufgabe. Sie ist in dieser Hinsicht nicht zu beneiden aber sehr zu bewundern! Man gibt sich die größte Mühe und der wichtigste Mensch erkennt sein eigenes Kind nicht mehr. Ich war beim lesen den Tränen nahe, so leid tat mir Zoe.
Wie Drake sie unterstützt ist einfach nur wunderbar. Er hat keine Angst vor der Krankheit und zeigt es Zoe auch
Er ist wirklich ein wahrer Gentleman
Die Geschichte der beiden zu lesen war einfach nur schön. Zwar ein wenig wie im Bilderbuch aber genau das war ja grade das schöne Auch solche Geschichten müssen ab und an mal sein
Ab und an gab es Höhen & Tiefen aber keine sehr große Dramatik. Ein klein wenig Kitsch war dabei aber da kann man darüber hinwegsehen
Den tolle Humor von Kelly Moran darf man aber keinesfalls außer Acht lassen
Ein tolles Buch, ich kann es absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 30.10.2018

Mia das ungewollt Escort Girl :-D

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Mia ist verzweifelt, sie braucht dringend eine hohe Summe Geld um die Schulden ihres Vaters zu begleichen. Sie nimmt das Jobangebot ihrer Tante an. Escort Girl.
Mia wird jeden Monat auf einen neuen Mann ...

Mia wird jeden Monat auf einen neuen Mann treffen. Mann Nummer 1 Wes, bei ihm beginnt die Reise
Mia und Wes sind für mich der Inbegriff eines tolles Paares. Alles harmoniert zwischen den beiden und es entwickelt sich mehr als nur die Begleitung für die Mia eigentlich gebucht war. Sie werden sehr sehr gute Freunde, mit gewissen Vorzügen und insgeheim wissen beide das das mehr als nur Freundschaft ist. Sie sind verleibt. Schweren Herzens verlässt Mia Wes für Mann Nummer 2. Aber vergessen wird sie Wes nie....
Als sich ihre Wege trennen versprechen sich beide in einem Jahr es erneut zu versuchen Denn Mia muss den Job machen um mit sich Frieden zu schließen.
Man Nummer 2 ist der Vollblut Franzose und Künstler Alec. Hier holpert es während der 4 Wochen recht oft. Dennoch zeigt Alec Mia eine ganz neue Seite an ihr und vermittelt ihr eine neue Sicht auf die Dinge. Alec und Mia tun sich gegenseitig gut und auch hier baut sich eine innige Freundschaft (mit gewissen Vorzügen) auf. Aber eine andere als zu Wes. Denn Alec sieht die Dinge so: Man kann jeden aus tiefstem Herzen Lieben, aber man muss nicht mit demjenigen zusammen sein. Denn Liebe kann man für jeden Empfinden ohne körperliche Liebe zu erwarten.
Alec‘s und Mia‘s Wege trennen sich wieder und sie trifft Mann Nummer 3.
Antony ist Mann Nummer 3 und bucht Mia nur um seiner Familie seine Homosexualität zu verbergen. Denn eigentlich ist Antony an Hector vergeben. Beide sind mit der Geheimhaltung vor der Familie sehr unglücklich. Aber Mia wäre nicht Mia wenn sie dafür keine Lösung hätte
Mit Antony und Hector verbringt sie einen wunderbaren und spaßigen Monat und plötzlich taucht Wes auf. Um sie zu erinnern was sie in einem Jahr erwartet
Fazit:
Drei Monate, drei unterschiedliche Männer, einer heißer als der andere und Mia eine Protagonistin, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat
Mia ist wirklich mega sympathisch. Sie ist witzig, schlagfertig, unerschrocken und sehr liebenswert.
Anfangs dachte ich „Oh No wie soll das werden wenn sich das über 4 Bände hinzieht, wenn es doch größtenteils nur um Sex mit völllig Fremden geht
Aber ich wurde eines besseren belehrt. Es geht eben doch nicht nur um das eine
Band 1 hat mir sehr sehr gut gefallen, für mich ein super Reihenauftakt
Ich bin gespannt wie es mit Mia weitergeht