Cover-Bild Taste of Love - Rezept fürs Happy End
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Seelenleben
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Band 5 der Reihe "Die Köche von Boston"
Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren - ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsse genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Veröffentlicht am 02.12.2018

Eine leckere Geschichte mit Gefühl verfeinert

Dieses Buch hat all meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Der flüssige und fehlerfreie Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen und man verliert sich beim Lesen richtig in der Geschichte. Alle Charaktere sind so detailreich und lebhaft beschrieben, das es sich anfühlt als würde man neben ihnen stehen. Vicky ist so eine erfrischende Hauptfigur die mal gar nicht den üblichen Rollenklischees entspricht und damit das Buch zu etwas ganz besonderem macht. Denn eben auch Frauen mit einer großen Klappe, einem sportlichen Körper und einer Vorliebe für Comics und Star Wars haben eine Chance auf die große Liebe. Auch die männliche Hauptfigur Mitch hat einige Überraschungen zu bieten, aber das findet ihr besser selbst raus.
Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen und ich werde die anderen Teile dieser Reihe auch noch lesen, obwohl man sie für diese Geschichte nicht vorher gelesen haben muss. Die anderen Charaktere haben mich aber ebenfalls so sehr begeistert, dass ich mehr über sie wissen möchte.
Dieses Buch werde ich definitiv allen Lesern in meinem Bekanntenkreis empfehlen.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Toller Abschluss der Reihe!

Ich bin froh, dass ich das Buch in der Leserunde lesen durfte, den den Abschluss so ein bisschen früher lesen zu dürfen war wirklich toll.

Ich mochte ja an dieser Reihe besonders die Cover, die immer ...

Ich mochte ja an dieser Reihe besonders die Cover, die immer ein bisschen geprägt waren und vor allem so anders als die üblichen Liebesromane waren.
Es passte halt wirklich zum Inhalt.

Zum Inhalt.
Vicky ist nicht diese typische 0815 Schönheit. Sie hat eine Brille, wenig Oberweite und träg gerne Shirts mit Sprüchen.
In ihrer Gruppe von Freundinnen ist sie der Single und ist damit eigentlich ganz glücklich.
Für eine Recherche zu einem Artikel meldet sie sich in einem Kochkurs an, in dem es nur so vor Singlemännern wimmelt und dort wird Mitch ihr Partner. Der Anwalt ist das genaue Gegenteil von ihr und natürlich komtm es zwischen ihnen zu Spannungen.
Allesdeings funkt es nach und nach auch heftig und manchem ist Singlesein doch nicht so schön, wie einen Partner zu haben.

Poppy hat hier wirklich wieder ein hervorragendes Buch geschrieben und die Reihe mit einem grandiosen Roman zuende gebracht.
Viel Witz und Humor, mit einer fetten Portion Liebe, in Zusammenarbeit mit einem tollen Schreibstil, vereinen sich in dieser tollen Story.
Sie schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern zu überzeugen und auch mit Mitch und Vicky hat sich bei wieder ein Paar ins Herz geschlichen, was einfach zusammen gehört.
Ich hab Beide echt lieben gelernt und mitgelitten, als sie sich durch die Geschichte gekämpft haben.
Man erfährt einfach so viel über sie, dass man sie einfach gernhaben muss.

Ich habe alle Teile gelesen und manche Autoren schaffen es ja nicht, die Qualität ihrer Reihe zu halten beim Schreiben.
Poppy hat es geschafft und deswegen bekommt das Buch auch 5 Sterne von mir.
Mit einem tränenden und einem lächelnden Auge.
Ich werde die Reihe wirklich vermisse.

Happy End mit ganz viel Liebe

Cover:

Herrlich, frisch, lecker, bunt und auch ein bisschen geheimnisvoll.

Geschichte:

Cover:

Herrlich, frisch, lecker, bunt und auch ein bisschen geheimnisvoll.

Geschichte:

Mal abgesehen davon, dass ich alle Bücher liebe, ist diese Geschichte auch für mich wieder ein Symbol mit wichtiger Botschaft geworden. Sehr gut fand ich den Epilog, wo Vickey erste Erfahrung gemacht hat mit Kenny. Sie war ja in ihn verknallt, aber da sie ein Mathefreak war, hat Kenny sie überhaupt nicht wahrgenommen. Die Erzählung von Früher hat mir am Anfang ein Fragezeichen im Kopf beschert. Aber im Nachhinein war das sehr wichtig für die Geschichte, denn darauf baute auch die Quintessence auf.

Die Geschichte dreht sich anfangs auch um einen Kochkurs, der arg in den Hintergrund rückt. Für mich ist das aber kein Minuspunkt. Es war der Einstieg in die Geschichte und somit für mich auch völlig in Ordnung.

Charaktere:

Vicky ist ein Mathe-Ass und konnte schon immer gut mit Zahlen. Sie war sogar Mathevorstand in der Schule. Nun war sie aber nicht blond und hatte auch keine üppige Oberweite, nein, Vicky ist eine kleine, zierlich Frau mit kurzen Haaren und Nickelbrille, die gern auch als "Lesbenbrille" bezeichnet wird. Ich mag Vicky, denn sie ist eine mega toughe Frau und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Ihre Lieblingsthemen sind Studien und Wirtschaft. Alles öde Themen, aber Vicky schafft es sogar aus Börsendaten und langweilige Studienergebnissen eine Star-Wars-Anekdote zu zaubern. Denn sie trägt sogar Star-Wars-Unterwäsche. Kurzum: Vicky ist nicht die typische Frau. Dafür hat sie aber eine knallharte Schale und einen superweichen Kern.

Mitch ist in der ersten Sekunde ein kleiner Macho. Man bekommt den Eindruck, dass er nur mal so über die Frauen huscht, um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Aber nein, dem ist nicht so. Er findet nur einfach keine Frau, die er verfallen ist. Keine schafft es ihn zu fesseln und ihm die Stirn zu bieten. Aber so unnahbar, wie Mitch rüberkommt, ist auch er nicht. Mitch hat ein superweiches Herz, ist manchmal ein bisschen schwer von kapee, aber ein Adonis, dem die Frauen reihenweise verfallen. Er kümmert sich rührend um seine Mutter und hat, wie auch Vicky, den Witz und Sarkasmus mit den Löffeln gefressen.

Stil:

Poppy hat den Dreh raus. Diese köstlichen Anekdoten, in denen sich die Protagonisten einen Schlagabtausch nach dem anderen liefern, hat mir vor lauter Lachen Bauchschmerzen bereitet. Der Schreibstil ist super flüssig, aber auch tiefgründig. Und plötzlich bekommt sogar Wirtschaft eine würzige Note!

Fazit:

Mach es nochmal, Poppy! Ja, ich weiß, es war das Ende, aber bestimmt auch ein Anfang weiterer Bücher. Dieses Buch hat mir gezeigt, mit welchen Vorurteilen und Missverständnissen wir in der Gesellschaft umgehen müssen. Und auch, dass daraus tatsächlich Traumata entstehen können.

Diese Geschichte war wieder mal einfach etwas für's Herz. Ich bin wirklich traurig, dass es jetzt zu Ende ist. Es gab in der Geschichte für mich nichts, was unstimmig oder langweilig war. Ich werde auf alle Fälle diese Bücher noch einmal lesen. Und ich hoffe, noch mehr von Poppy zu lesen.

Poppy, ich liebe Dich!!!

Wunderschöne Lovestory!

Der Roman Taste of Love- Rezept fürs Happy End von Poppy J. Anderson, ist der letzte der Reihe Taste of Love.

Es handelt von Vicky, einer toughen, zierlichen Journalistin, die von ihrem Chef, aus Recherchezwecken zu einem Single-Kochkurs gezwungen wird.
Dort trifft sie auf den Frauenheld Mitch, der heimlich kochen lernen will, um seine Mutter zu sich nach Boston zu locken. Nach und nach entsteht Freundschaft und auch mehr. Missverständnisse und Verstrickungen nicht ausgelassen.
Auch die Charaktere der anderen Bücher dieser Reihe tauchen in diesem Buch auf und mischen mit. In diesem Buch steckt sehr viel Herzblut! Es ist eine ultrakomische und herzerwärmende Lovestory!

Das Happy End hat mir richtig gut gefallen. Zumal ich auch einen persönlichen Bezug zu dieser Story habe – meine Liebesgeschichte ist ähnlich verlaufen, wie die von Vicky und Mitch. =)

Der Schreibstil gefällt mir gut, es fällt mir dadurch sehr leicht, flüssig zu lesen. Ich habe das Buch geradezu verschlungen!

Das Cover ist wie die restlichen der Reihe Taste of Love wunderschön und zeitgemäß gestaltet.

Zu einigen Charakteren:
Vicky ist klein, zierlich, schlagfertig, ein kleiner Nerd (Star Wars yay!), wirkt selbstbewusst, ist aber eigentlich total unsicher… zumindest in Mitchs Nähe, weil sie sich nicht weiblich genug findet.

Mitch, Anwalt, der Weiberheld schlechthin, versteht nicht wie eine „Vicky“ die so gar nicht seinem Schema entspricht, ihm plötzlich im Kopf rumschwirren kann. Hat eine gute Seele, möchte für seine Mutter kochen lernen, damit sie zu ihm zieht.

Mitchs Mutter hat vor kurzem ihren Mann (Mitchs Vater) verloren und muss sich nun auch noch um sein Geschäft kümmern. Will nur das Beste für ihren Sohn.

Liz ist Vickys kleine Schwester und mit Adam liiert. Sie ist eine "Gebäckkünstlerin".

Adam ist Fitnesstrainer und Ratgeber von Mitch.

Claire ist Vickys Freundin und ihr Ehemann ist Nick.

Nick ist auch bekannt aus den anderen Teilen als der Sexgott.

Mitch und Vicky sind die einzigen Singles der Runde.

Ich kann diesen Roman nur empfehlen! Mich hat er total überzeugt! Und habe bisher nur einen anderen Teil der Reihe gelesen – möchte aber auf jeden Fall auch alle anderen lesen! Es war überhaupt kein Problem nicht alle anderen Teile zu kennen.
Ich bin absolut begeistert von diesem Roman! Ein herzliches Dankeschön an Poppy J. Anderson! Und auch ein Danke, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!

Veröffentlicht am 08.12.2018

Wundervoller Abschluss der Taste of Love Reihe!!!

Die ehrgeizige Wirtschaftsjournalistin Vicky Miller, wird von ihrem Vorgesetzten dazu verdonnert, einen Artikel über das Single-Leben zu schreiben. Was an sich nichts schlechtes ist, doch sie soll zusätzlich noch zu diesem Thema einen Kochkurs für Singles besuchen und an einem Speeddating teilnehmen.

Bei dem Kochkurs trifft sie zufällig auf den erfolgreichen Anwalt Mitch O’Leary. Die beiden kennen sich zwar flüchtig, aber Vicky weiss natürlich ganz genau wen sie vor sich hat, nur Mitch kann sich partout nicht an ihren Namen erinnern und so ist ein schlechter Start vorprogrammiert.

Die beiden müssen die nächsten Wochen zusammen kochen. Doch das wird alles andere als spaßig, denn Vicky hasst kochen und zu ihrem entsetzen sind die beiden auch noch im selben Team.

Trotz der Auseinandersetzungen am Kochherd und dem lustigen Schlagabtausch kommen die beiden sich näher. Aus einer Bekanntschaft wird eine tiefe Freundschaft mit gewissen „Vorzügen“.
Die beiden versuchen ihre Freundschaft aufrecht zu erhalten und ihre Gefühle zu verdrängen. Doch wie lange kann eine Freundschaft funktionieren wenn auf einmal echte Gefühle im Spiel sind…..

Der Roman von Poppy J Anderson erscheint im Jahr 2018 und gehört zu der Taste of Love Buchreihe. Diese wird vom Bastei Lübbe Verlag herausgebracht.

Das Cover sieht wunderschön aus und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Dass es sich hier auch ums Kochen handelt sieht man auf den ersten Blick. Die liebevollen Details und die tollen Farben springen einem sofort ins Auge und man bekommt sofort Appetit auf mehr!

Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist einfach wundervoll. Man ist sofort mitten im Geschehen und möchte gar nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte hat mich sofort gepackt und ich fand es klasse das die vorigen Charaktere auch mitgewirkt haben.

Vicky die eine erfolgreiche Wirtschaftsjournalistin ist, soll eine Reihe von Artikeln über das Single-Leben schreiben. Was ihr natürlich überhaupt nicht passt, denn sie kann und möchte sich mit diesem Thema überhaupt nicht auseinander setzen. Sie ist zwar selbst Single, braucht aber ihrer Meinung nach überhaupt keinen Mann zum Glücklich sein.
Doch dann trifft sie auf Mitch, der so ganz und gar nicht ihr Typ ist. Er ist ein erfolgreicher Anwalt und bevorzugt keine feste Beziehung.
Er steht eher auf vollbusige Blondinen die sich nicht binden möchten und nur Spaß haben wollen.
Vicky dagegen passt so gar nicht in sein Beuteschema. Sie ist ganz schlank, hat einen kurzen Haarschnitt, eine ganz kleine Oberweite und trägt ständig irgendwelche Sachen mit Comic-Figuren drauf. Dazu ist sie noch ein Mathefreak.

Ich finde ihren Humor und die Schlagfertigkeit einfach klasse!!!
Wie die beiden sich beim Kochen gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, aber zum Schluß doch darüber lachen können.
Das war echt erfrischend und dieser Schlagabtausch zwischen den beiden einfach köstlich! Die direkte und selbstbewusste Art von Vicky hat mich sehr beeindruckt!!!
Am schönsten fand ich wie der doch so selbstbewusste Mitch, in Vicky’s Nähe so sentimental und gefühlvoll wurde.…

Ich fand das Buch von Poppy J. Anderson wirklich toll!
Ich habe zwar nur ein Buch von ihr vorher gelesen, fand mich aber gleich in der Geschichte gut zurecht und hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen.
Der Schreibstil war sehr fließend und die Charaktere einfach toll. Ich freue mich schon auf die Bücher von Poppy die ich noch nicht gelesen habe und möchte mich bei ihr auf diesem Wege für diese tolle Geschichte bedanken!!!

Dieses Buch bekommt von mir fünf Sterne!!!!!!