Profilbild von josi-liest

josi-liest

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein trauriger und wunderschöner Roman zugleich, der einem zeigt, dass man manchmal ein Risiko eingehen muss um das große Glück zu finden!

Der Sommer, der uns trennte

Middie stellt eine sehr liebenswerte, wenn auch unsichere Protagonistin dar. Sie geht ganz normal zur Highschool, hatte Freunde und Familie, die für sie da waren und sie liebten und Nate, ihren nahezu perfekten Freund. Middie war mir zwar von Anfang an sehr sympathisch wurde mir jedoch, als sie sich über ihren Tellerrand hinausblicken traute und anfing das Leben zu genießen noch sympathischer. Jedoch konnte ich mich nicht immer in Middie hineinversetzten und konnte dadurch manche Handlungen von ihr nicht nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere spielen in dieser Geschichte eine große Rolle, da zumal Nate und sein bester Freund Lee die Geschichte erst richtig spannend machten. Nate hatte gute Noten, war Sportler und beliebt. Er wirkte jedoch keines Falls eingebildet oder etwas in der Richtung. Lee war zwar ein eher einfach gestrickter Typ, der jedoch schon vieles mitmachen musste. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr, sehr traurig, spannend von der ersten bis zu letzten Seite und beinhaltete aber auch amüsante Abschnitte. Der Schreibstil war leicht und flüssig zum lesen, was die Seiten nur so dahin fliegen lies. Der Autorin gelang es, mir einen Einblick in Middies Gefühlswelt zu gewähren. Ich konnte voll und ganz mit Middie mitfühlen und musste mir während dem Lesen, die ein oder andere Träne verdrücken!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich bin wirklich restlos begeistert von dem Buch und kann es nur jedem, der genauso auf Romantik steht wie ich, ans Herz legen. Es zu Lesen lohnt sich auf alle Fälle!

Als unsere Herzen fliegen lernten

Das Buch "Als unsere Herzen fliegen lernten" erzählt gleichzeitig von zwei verschiedenen Leben aus unterschiedlichen Zeiten und vereint diese am Ende zu einer Geschichte. Dabei gibt es die zwei Protagonisten aus der heutigen Zeit, Jess und Will, welche zwei junge, dynamische Menschen sind, die beide einen riesigen Ballast mit sich rumschleppen und versuchen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, Die beiden Protagonisten aus der vergangen Kriegszeit, sind Stella und Dan, die sich beide in einander verlieben. Die Story war einfach nur wunderschön. Eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die am Ende doch noch zu einem Happy End wird. Ganz besonders begeisterst hat mich die erzeugte Spannung bereits ganz am Anfang des Buches, welche sodann auch von Kapitel zu Kapitel immer aufrecht erhalten wurde, da die Kapitel immer wieder zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit wechselte und man somit immer abwechselnd ein bisschen mehr Einblick in die beiden Geschichten bekam. Der Schreibstil war meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas anspruchsvoller, aber man konnte dem Ganzen trotzdem noch wunderbar problemlos folgen. Ich selbst bin hoffnungslose Romantikerin, sodass ich die einzelnen Gefühlslagen der Protagonisten sehr mitfühlen konnte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Welt in der das Ewige Leben kein entferntes und scheinbar unerreichbares Ziel mehr ist, sondern eiskalte Realität mit einer verhängnisvollen Unbekannten in der Gleichung!

Unsterblich

Unser Protagonist Benjamin Kari ist ein sympathischer junger Mann, der seit dem Tod seiner Frau nur noch in den Tag hineinlebt. Während er jedoch den Fall von Marlene Dietrich bearbeitet wächst er immer mehr aus seiner Haut heraus und fängt an wieder Dinge wieder zu hinterfragen und hinter Fassaden zu blicken, was ihm letztendlich auch das Leben rettete. Die Nebencharaktere spielen in dieser Geschichte eine etwas größere Rolle und waren für die Geschichte selbst sehr wichtig. Sie sind alle sehr schön ausgearbeitet und kamen authentisch rüber. Die Story war zwar komplett anders als ich es mir vorgestellt hatte aber sehr, sehr gut. Sie war gut durchdacht, hielt den Spannungsbogen aufrecht und mit der ein oder anderen Überraschung geschmückt. Vor allem aber hätte ich nicht mit so viel Todespräsenz gerechnet, was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tat. Das Ende war sehr Action geladen, was einem zum Schluss hin noch mehr mitzittern und mitfiebern lies als ohnehin schon. Der Schreibstil war flüssig, stellte jedoch für mich am Anfang ein kleines Problem dar, da er sehr trocken gestaltet war und konnte ich somit nie wirklich lange an einem Stück lesen konnte und das Buch immer wieder aus der Hand legen musste. Schließlich gewöhnte ich mich jedoch daran und konnte das letzte drittel an einem Stück lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine bezaubernde Geschichte für alle Kinder und Träumer!

Pip Bartlett und die magischen Tiere

Unsere Protagonistin Pip ist ein sehr aufgewecktes junges Mädchen, das magische Tiere über alles liebt. Sie ist mir mit ihrer witzigen Art und Weise sehr schnell ans Herz gewachsen. Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Vor allem Thomas, Pips neuer Freund ist einfach klasse. Er ist ein fröhlicher jedoch auch etwas weinerlicher Junge und leidet an allen möglichen Allergien, vor allem aber jedoch reagiert er auf magische Tiere. Dann steigen ihm bunte Blubberblasen aus der Nase oder er beginnt zu schweben. Außerdem ist er immer mit Pflastern und Sprays ausgestattet. Während der Geschichte merkt man aber gerade bei Thomas wie stark er sich weiterentwickelt. Die Story war sehr unterhaltsam und spannend und sehr sehr süß. Jedoch steckt auch ein Sinn hinter der Geschichte, welche am Ende sehr stark zum ausdruck gebracht wird, wie ich finde. Man sollte alle Lebewesen auf dieser Erde respektieren und akzeptieren, sowie sich selbst und auch andere Menschen zu schätzen lernen, keine Angst vor etwas neuem haben und alles hinterfragen und von verschieden Blickwinkeln betrachten! Der Schreibstil ist klar, verständlich und witzig gestaltet. Zudem befinden sich im Buch wunderschöne detailreiche schwarzweiß Bilder, was das ganze auflockert und lebendiger wirken lässt.

Veröffentlicht am 27.11.2020

toller Auftakt dieser Reihe!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Mit "Obsidian - Schatteldunkel" von Jennifer L. Armentrout habe ich eine ziemliche SuB-Leiche von ihrem SuB-Leichen-Dasein befreit.

In "Obsidian - Schatteldunkel" zieht die 17-jährige Katy gemeinsam mit ...

In "Obsidian - Schatteldunkel" zieht die 17-jährige Katy gemeinsam mit ihrer Mutter in einen verschlafenen Ort nach West Virginia. Katy ist davon nur wenig begeistert. Nicht einmal das Internet scheint hier zu funktionieren. Doch nicht nur das. Als sie schließlich bei ihren Nachbarn klingelt um sich vorzustellen, öffnet ihr ein unglaublich gutaussehender und gleichzeitig sehr unfreundlicher Deamon Blake die Tür. Die zwei können sich von der ersten Sekunde an nicht leiden, doch zwischen Katy und Deamons Schwester Dee entsteht eine enge Freundschaft und Dee versucht mit allen Mitteln, die Spannungen zwischen Katy und Deamon zu verringern. Je mehr Zeit Katy und Deamon allerdings miteinander verbringen desto näher kommen sie sich. Katy bemerkt jedoch auch immer mehr Seltsamkeiten und kommt Deamons und Dees Geheimnis dadurch gefährlich nahe.

Wieso habe ich dieses Buch nicht schon viel eher gelesen?
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen! Klar wusste ich in etwa, um was es in der Geschichte ging, dennoch war sie unglaublich fesselnd und packend. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Der Fantsay-Anteil in der Geschichte war genau nach meinem Geschmack. Ich fand die Idee und Umsetzung sehr toll und bin teilweise richtig neidisch auf manche der Fähigkeiten. Ich will das auch können!

Ich fand es auch sehr unterhaltsam, dass Katy und Deamon sich eigentlich nicht leiden können und es zwischen den beiden immer gewisse Spannungen gab. Katy war zudem eine sehr sympathische Protagonisten. Sie liebt die Bücher, ist nicht auf den Mund gefallen und keine typische graue Maus.

Den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout habe ich sehr gerne gelesen und er sorgte ebenfalls dafür, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Er ist sehr locker und flüssig Ca. die Hälfte des Buches habe ich als Hörbuch gehört und auch die Vertonung war sehr gelungen. Ich mag die Stimme von Merete Brettschneider sehr gerne!