Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 04.01.2019

Rezension zu One More Chance von Vi Keeland, Penelope Ward

Titel: One More Chance
Autor: Vi Keeland, Penelope Ward
Seiten: 320

Preis: TB 10,00€ / EB 8,99€

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...
Neue Stadt, neuer Job, neue ...

Titel: One More Chance
Autor: Vi Keeland, Penelope Ward
Seiten: 320

Preis: TB 10,00€ / EB 8,99€

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Ich muss ja betonen, ich hab scheinbar wirklich fast immer glück mit meinen Büchern die ich bisher gelesen habe, ich hab fast ausschließlich wirklich fesselnde Bücher gelesen in letzter Zeit, genau wie dieses.
Die Geschichte von Chance und Aubrey ist wirklich fantastisch, bei ende von Teil 1 habe ich echt gedacht Chance du riesen *******. Sowas hätte ich tatsächlich nicht erwartet.
Aber Teil 2 hat wirklich alles.... und ich meine alles wett gemacht, ich hab ihn förmlich angeschmachtet für das was er für Aubrey getan hat um sie wieder zu bekommen. Und sie war einfach mit diesem blöden Dick zusammen. Glücklicherweise gibt es ja dann doch noch ein Happy End ??
Und der Epilog setzt auf das ganze noch mal das i tüpfelchen obendrauf! Aber ich will nicht zu viel verraten, lest es einfach selbst!

Fazit:
5 von 5 ✨✨✨✨✨

Veröffentlicht am 30.12.2018

One more Chance für Chance

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Auf dem Weg in ein neues Leben lernt Aubrey den dreisten, aber unglaublich attraktiven und anziehenden Chance kennen. Nach einer unglaublichen gemeinsamen Nacht verschwindet er plötzlich. Für Aubrey bricht eine Welt zusammen.
Als Aubrey endlich meint über Chance hinweg gekommen zu sein, taucht dieser plötzlich nach 2 Jahren wieder auf und kämpft mit allen Mitteln um ihr Herz und ihr Vertrauen.
Das Cover ist inzwischen relativ typisch für das Genre, aber dennoch gefällt es mich richtig gut und hat mich absolut angesprochen.
"One more Chance" ist der erste von drei Bänden der Bestsellerautorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Band zwei wird "One more Promise" und Band drei "One more Kiss" heißen.
Das Buch ist in der ersten Person geschrieben. In der ersten Hälfte des Buchs aus der Sicht von Aubrey, in der zweiten Hälfte aus der Sicht von Chance. Vi Keeland und Penelope Ward haben dabei einen leichten und humorvollen Schreibstil, welcher von erotischen Sticheleien und Anspielungen durchzogen ist.
Aubrey hat eine schwere Enttäuschung hinter sich. Ihr Exfreund hat sie betrogen. Um einen harten Strich zu ziehen, hat sie ihr komplettes altes Leben aufgegeben und will in Kalifornien neu starten. Auf dem Weg trift sie auf Chance. Er bringt sie auf die Palme, aber gleichzeitig ist er auch absolut anziehend für sie. Als er, nachdem sie die erste unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, plötzlich verschwindet, zerbricht ihre Welt ein weiteres mal.
Chance nimmt kein Blatt vor dem Mund und liebt es Aubrey zu ärgern und sie aus der Reserve zu locken. Er versucht mit allen Mitteln der nicht zu leugnenden Anziehungskraft zu Aubrey zu wiederstehen. Doch am Ende siegt diese doch. Aber Chance hat ein Geheimnis, um dieses zu wahren verlässt er Aubrey ohne ein Wort. Aber er kann sie einfach nicht vergessen und so kehr er nach zwei Jahren zu ihr zurück und versucht ihr Herz und ihr Vertrauen wieder für sich zu gewinnen.
Fazit:
One more Chance hat so unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen! Ich mochte den Sichtwechsel unglaublich gerne. Ich hätte Chance bestimmt noch eine zweite Chance gegeben! Würdest du ihm auch eine gewähren?
Wenn du auf tolle, gefühlvolle Liebesromane mit einer guten Prise Erotik liebst, dann solltest du "One more Chance" auf jeden Fall eine Chance geben!

Veröffentlicht am 13.12.2018

Ein Roadtrip, den man nicht so schnell vergessen wird

Auf dem Weg nach Temecula macht Aubrey Halt an einem Andenkenladen. Ein neuer Job, eine neue Stadt, Aubrey gibt sich ihren eigenen Gedanken hin, während sie auf ihr bestelltes Essen wartet. Gedankenverloren nimmt sie eine Barack-Obama-Wackelkopf-Figur in die Hand. Plötzlich ertönt eine unerwartete Stimme. Der folgende anzügliche Kommentar erschreckt Aubrey so massiv, dass ihr die Figur aus der Hand fällt. Sie reagiert zickig. Die Flirtversuche des Fremden überschreiten die Grenze des guten Geschmacks.

Verärgert nimmt sich Aubrey vor, den Fremden ab sofort zu verachten, was sein gutes Aussehen, sein Charme und Witz nicht gerade vereinfachen. Beide werden in der Folge Opfer einer technischen Panne. Der Fremde, der sich kurze Zeit später als Chance vorstellt, bietet Aubrey einen Deal an. Er wechselt ihr den Reifen, während sein Motorrad sich in der Reparatur befindet. Dafür soll Aubrey ihn allerdings mit nach Kalifornien nehmen.

Es dauert einen Moment, bis Aubrey begreift, dass ihr wohl kaum eine andere Wahl bleibt. Außerdem ist Chance ja nicht nur lustig, sondern auch verdammt süß. War sie nicht auf der Suche nach einer neuen Liebe? Und was soll's: Das Leben ist ein Risiko. Aubrey lässt sich auf den Deal ein. Der Beginn eines unmöglich schönen Roadtrips.

Im Detail:

Als Chance in Aubreys Auto steigt, liefern sie sich von Beginn an ein witziges Wortgefecht, das den einen oder anderen Leser sofort zum Schmunzeln bringen dürfte. Denn Chance ist niemand, der ein Blatt vor den Mund nimmt. Er spricht aus, was er denkt und das ist voller Anzüglichkeiten und sexueller Metaphorik.
Chance Meinung nach, ist seine Mitfahrerin prüde und verklemmt. Sie müsste mal so richtig flachgelegt werden und vor allem sollte sie sich trauen, über ihre Gefühle zu sprechen. Als das Telefon klingelt und einen fremden Männernamen anzeigt, geht Chance ohne lange zu zögern an den Apparat. Aubrey ist erstmal geschockt von dieser Aktion. Aber so ist dieser Mann, der stets unüberlegte und spontane Entscheidungen trifft und schamlos jede Grenzziehung des guten Geschmacks verachtet. Das muss auch der Anrufer erfahren, als Chance am Telefon sexuelle Andeutungen fallen lässt. Aubrey sei beschäftigt und zwar für längere Zeit, das ist die Quintessenz, die der Mann am anderen Ende des Telefons ziehen darf und die Aubrey erstmal verarbeiten muss. Chance ist frech, er ist dreist und auch sehr arrogant. Aber irgendwie ist es das, was Aubrey nicht nur die Sprache verschlägt sondern auch ganz schön verführt.

Es folgt ein spaßiger, manchmal bizarrer Roadtrip. Das hat unter anderem mit Chance zu tun, der mit immer neuen Sprüchen und Ideen aufwartet. Aber auch die Erlebnisse der Reisenden sorgen für allerhand Kurzweil und Abwechslung. Die Fahrt kann man schon als eine Reise der besonderen Art bezeichnen. So beschert ein Beinaheunfall mit einem LKW Aubrey und Chance einen neuen Mitfahrer. Bei dem tierischen Begleiter handelt es sich um einen blinden Ziegenbock, der in Stresssituationen in Ohnmacht fällt. Zu dritt machen die drei Reisegefährten einen Umweg über Las Vegas und entscheiden sich für eine Fake Hochzeit. Aubrey und Chance sammeln wundervolle Momente, haben eine Menge Spaß und nutzen die Zeit für sehr heiße Flirts. Doch umso näher das Ziel rückt, desto unvermeintlicher wird der Gedanke der Endlichkeit dieser Reise. Immer mehr Andeutungen machen klar, dass Chance gehen wird. Warum spricht Chance so wenig über seine Vergangenheit und warum kann er nicht einfach bleiben und seine Zukunftspläne an die von Aubrey anpassen?

Fazit:

One more Chance ist die Geschichte von Aubrey und Chance, die sich in einem Andenkenladen irgendwo in Nebraska auf dem Weg nach Kalifornien begegnen. An super witzigen Dialogen und Wortgefechten mangelt es dem Buch zu keiner Zeit. Die Erlebnisse der beiden lassen einen mitunter sprachlos zurück. Die Geschichte nimmt im weiteren Verlauf eine unvorhersehbare, ernste Wendung. Das Ernste und das Komische sind hier sehr nahe beieinander.
Viele Verwicklungen, hohes Tempo und eine heitere, erotisch aufgeladene Atmosphäre, das sind die Zutaten, die diesen Roman zu einem Lesehighlight machen.

Einziger Kritikpunkt: Das Leseerlebnis ist einfach viel zu schnell vorbei.

Buchzitate:

Chance schälte mit einem Taschenmesser die Borke von einem Stock, steckte einen Marshmellow darauf und gab ihn mir. Er war wirklich gut in solchen Sachen.
„Ich teile mir also heute Nacht das Zelt mit dir, wir haben uns gemeinsam ein Haustier zugelegt und ich weiß nicht mal, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst“, sagte ich.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Humorvoll, Spannend und mit viel Gefühl <3

INHALT

INHALT
Neues Leben, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden ...

COVER
Schlicht und einfach ist das Cover zum neuen Buch von Vi Keeland und Penelope Ward. Mir hat es auf Anhieb gut gefallen und ich kann mir bei dem männlichen Model sehr gut Chance den Hauptprotagonisten vorstellen. Auch durch die helle Schrift sticht der Buchtitel nocheinmal besser hervor.

SCHREIBSTIL
Sobald ein neues Buch von Vi Keeland veröffentlicht wird, muss ich es haben. Die Autorin zählt zu einer meiner Lieblingsautorinnen und hat es durch dieses wundervolle Buch wieder einmal bestätigt. Diesmal hat sie sich zusammen mit der Autorin Penelope Ward an ein neues Projekt herangewagt und dieses ist den beiden durchaus gut gelungen. Der Schreibstil war wie nicht anders zu erwarten flüssig, humorvoll und hat mich vom Anfang bis zum Ende des Buches hin gefesselt. Das Buch wurde super aufgebaut und hat bis zu den letzten Kapiteln nicht an Spannung verloren.

MEINUNG ZUM BUCH
Aubrey wollte neu durchstarten: Ein neuer Job, ein neuer Wohnort - einfach nocheinmal von vorne anfangen. Doch dieser Start ging mal gehörig in die Hose, als auf dem Weg in ihre neue Heimat ihr Auto einen platten Reifen bekommt. Zum Glück trifft sie gerade in diesem Moment Chance. Er machte ihr Auto wieder flott und bot ihr an den restlichen Fahrtweg gemeinsam zu fahren.

Die beiden waren wirklich wie Feuer und Wasser. Chance ist ein unglaublich charismatischer und spannender Charakter, der nicht nur mit seinem australischen Akzent sondern auch mit seiner Art und Lockerheit, Aubrey das ein oder andere mal um den Verstand gebracht hat.

Aubrey war anfangs richtig zugeknöpft. Das genaue Gegenteil von Chance. Er half ihr nach und nach lockerer zu werden und so wurde sie mir auch erst im weiteren Verlauf des Buches richtig sympathisch.

Die ein oder andere Hürde mussten die beiden während ihres gemeinsamen RoadTrips auch meistern wie z.B. den Ziegenbock. Hier möchte ich nicht zu viel verraten, weil dies ein richtiger Lesegenuss war. Selten musste ich bei einem Buch so sehr lachen wie hier bei einigen Kapiteln, in denen das süße und lustige Ziegenböckchen vorkam. Auch die Beziehung der beiden wurde mit jedem Kilometer den sie weiter vorankamen, immer intensiver. Die Spannung zwischen beiden wurde immer aufgeladener und man spürte richtig das knistern. Doch nach ihrer gemeinsamen Nacht war Chance plötzlich verschwunden...

Wer jetzt denkt dass das Buch hiermit endet, der täuscht sich gewaltig.

Richtig toll fand ich, dass ab hier aus der Sicht von Chance erzählt wurde. Das hat für mich seine Sichtweise und seine Gefühlswelt viel besser dargestellt, als wenn der weitere Verlauf der Geschichte aus Aubreys Sicht gewesen wäre.

Oh und wie habe ich mitgefiebert mit ihm. Es war so spannend zu lesen warum er nach der gemeinsamen Nacht verschwunden ist und was er durchmachen musste. Aubrey hat für mich auch eine große Charakter Entwicklung durchgemacht und ich habe ihre und Chance Reise richtig gerne gelesen.

Was mich besonders gefreut hat, war das es einen Epilog gab. Ich finde es immer ganz schrecklich wenn es bei Einzelbänden keinen gibt und man nicht erfährt was mit den Protagonisten die man begleitet hat, im weiteren Verlauf passiert.

Vi Keeland und Penelope Ward haben hier etwas ganz tolles geschaffen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Werke der beiden.

Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die tolle Leserunde.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Leidenschaftlich, bezaubernd und vollgestopft mit Liebe!

Cover:

Cover:
Das Cover bezaubert mit einem sinnlichen Bild eines Mannes, der aber nicht komplett zu erkennen ist. Durch das Verdecken des Gesichtes hat man als Leser durchaus die Möglichkeit seiner Fantasy freien Lauf zu lassen. Der Test ist gut sichtbar und nicht zu aufdringlich. Die verspielten Details eignen sich sehr gut für die Covergestaltung.

Klappentext:

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden.

Das Buch bezaubert von Anfang an. Kein Kapitel lässt den Leser das Interesse verlieren. Auch der Perspektivenwechseln zur Mitte des Buches, hilft uns, uns in beide Protagonisten hineinzuversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend, beschreibend und sehr gut bildliche.
Die ersten Begegnungen von Aubrey und Chance auf der Raststätte zeigen, dass sich wohl etwas besonderes zwischen den beiden entwickeln wird.
Die Krönung der gesamten Geschichte ist für mich das Retten und Adoptieren von Pixy.
Durch sie wird die Handlung immer und immer wieder mit Grinsen, Schmunzeln und Lachen aufgelockert. Und auch wenn am Ende ein reisen Schock kommt und man ein paar Kapitel den Mund vor Schrecken nicht mehr zubekommt, ist es ein sehr sehr gelungenes Buch. Auch die Arbeit daran durch zwei Autoren hat keine negativen Aspekte gezeigt. Keine Unverständnisses oder Missgeschicke hinsichtlich der Handlung.

Fazit:

Ein Roman der zum sinnlichen Verzaubern einlädt. Er besticht mit tiefgründigen Protagonisten und Menschen, unglaublich tollen Handlungen und so viel Liebe, dass man als Aussenstehender sofort mitfühlt und auch das ein oder andere Mal Aubrey oder Chance schütteln möchte. Es ist voller unglaublicher Momente und erschütternder Geständnisse. Eine absolute Leseempfehlung und alle Sterne für dieses Buch. Beide Perspektiven zeigen uns die Welt von Aubrey und Chance bis ins hinterste Eckchen und helfen damit, die manchmal konfusen Handlungen ins rechte Licht zu rücken.
Lasst euch auf jeden Fall darauf ein. Seid stiller Mitfahrer bei ihrem Roadtrip und erlebt die Hochs und Tiefs hautnah. Lasst euch auf Sinnlichkeit und Verlangen aber auch Hingabe und unendlich große Liebe ein. Und ihr werdet begeistert sein.