Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Zwischen uns die Sterne

Dieses Buch hat mich so tief berührt…

Everett, Aiden und Cameron sind die drei Musketiere seit Kindheitstagen.

Dieses Buch hat mich so tief berührt…

Everett, Aiden und Cameron sind die drei Musketiere seit Kindheitstagen.
Doch irgendwann gerät alles durcheinander, Everett ist weit weg als Aiden stirbt. Kann er endlich an Camerons Seite sein und Ihr helfen?

In diesem Buch stimmt einfach alles, der tolle Schreibstil der Autorin, das Setting und die Story.

Die Story über drei Freunde, die zusammen aufwachsen und immer füreinander da sind, bis auf einmal diese Freundschaft nicht mehr in dieser Form besteht weil es zu Schicksalsschlägen kommt. Diese Geschichte konnte mich ganz tief berühren.

Das Setting eines Jugendcamps, welches Kindern hilft, welche einen Elternteil gar nicht oder nur versehrt aus dem Krieg wieder bekommen haben, ist einfach große klasse.

Die Protagonisten sind liebenswert und mit viel Tiefgang erzählt.

FAZIT

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight, toller Schreibstil, brillante Story, herzerwärmende Protagonisten und ein tolles Setting.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Sommerroman mit Herz und Seele...

Sommer der Erdbeerblüten

… ich habe die Augen geschlossen, die blühenden Apfelbäume vor Augen gesehen und die Marmelade in den brodelnden Töpfen gerochen.

Dieser Roman ist nicht voll mit Leidenschaft und Erotik - nein er ...

Dieser Roman ist nicht voll mit Leidenschaft und Erotik - nein er bringt den Sommer zurück in unsere Herzen und zeigt was wirklich wichtig ist. Freundschaft, Liebe und Genuss...

Flora ist enttäuscht worden und flieht in eine alte / neue Zeit. In das Haus Ihrer verstorbenen Oma, dass aber nicht Sie sondern der grollende Tom geerbt hat und in dem es soviel zu tun gibt. Doch mit der Zeit spürt Sie was Ihr wirklich wichtig ist, was wahre Freunschaft bedeutet und sieht vielleicht die Möglichkeit der Liebe noch eine Chance zu geben.

Die Story hat mein Herz erwärmd, dass Setting konnte ich vor mir sehen, riechen und die Charaktere sind voll leben.

Das Setting war für mich ein Traum, ein heimeliges Dorf voll junger Bewohner die versuchen ihren Traum zu leben. Die Autorin beschreibt Floras neue Heimat so bildgewaltig! Einfach toll für Alle die gern kochen, backen und auf der Terrasse sitzen und genießen.

Jetzt zur Story, ich habe es geliebt Floras Weg mitzugehen und den Augenblick zu erleben indem Sie langsam das richtige Gefühl für Ihr Leben bekommt, entscheidet was sie daraus machen will. Die Liebesgeschichte hat für mich nur am Rand gespielt und mich auch nicht wirklich berührt.

Flora ist ein toller Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist, manchmal hab ich mich selbst in Ihr gesehen - verrückt!!!

Tom unser männlicher Protagonist konnte mich nicht berühren, was aber nicht weiter tragisch war, da es hauptsächlich um Floras Leben geht.

Das Dorf mit seinen Bewohnern ist toll und lässt hoffen, dass es solche Gemeinschaften voll Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung auch außerhalb eines Buches gibt.

FAZIT

Ein tolles Buch, voll Sommer und Leben. Es zeigt uns was wirklich wichtig ist und lässt uns überdenken, auch mal raus zu gehen und die Gemeinschaft wieder aufleben zu lassen. Für mich eher ein Roman über das Leben als eine Liebesgeschichte, denn diese konnte mich nicht fesseln und hat den Punkteabzug gebracht.

Ein Roman, in dem der Leser spürt, dass die Autorin es liebt zu schreiben.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Ein gefühlvoller Liebesroman zum wohlfühlen...

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

… bei Sarah Morgans Romanen kann ich dem Alltag entfliehen und mich fallen lassen.

Harriet kennen wir bereits aus den vorangegangenen Bänden dieser Reihe, als schüchterne und liebevolle Zwillingsschwester mit dem ganz besonderen Händchen für Hunde. Harriet ist Gassigeherin und liebt die Vierbeiner. Sie hat nicht nur ein offenes Ohr für die Sorgen Ihrer Hunde sondern auch von deren Besitzern. Doch als Sie Ihren neuen Kunden kennenlernt und wieder ins stottern gerät, was Ihr seit Jahren nicht passiert, soll sich vieles ändern und es stellt sich die Frage - schafft es Harriet heraus aus Ihrer Komfortzone und hinein in Ethans Herz?

Ich kann nur wiederholen: Ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es...

Der Schreibstil von Sarah Morgan ist toll und in jedem Buch wieder zu erkennen. Man spürt die Liebe zur Liebe und zum schreiben, dem Glauben an die wahre Liebe.

Die Story ist toll, Harriet versucht ganz bewusst aus Ihrer Komfortzone auszubrechen und stellt sich jeden Tag Ihrer ganz persönlichen Challenge.

Ich habe Harriet bereits in den letzten Büchern in mein Herz geschlossen und mich riesig gefreut jetzt Ihre Geschichte erfahren zu dürfen.

In diesem Buch nicht nur zurück zu Daniel und Fliss (unseren Protagonisten aus den letzten beiden Büchern) sondern auch nach Snow Cristal war ein Traum und ich habe es absolut gefeiert.
Ich bin immer begeistert an bereits erlebte Schauplätze zurück zu kommen und hier hat alles gepasst, mehr über Freunde Familie und gewohnte Umgebungen zu erfahren, toll, toll, toll.

FAZIT

Ein Muss für alle Fans von Liebesromanen. Liebenswürdig, herzerwärmend, prickelnd … Alles was ein Liebesroman für mich braucht.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Glück hat viele Farben...

Glück hat viele Farben

… ein Liebesroman zum Träumen. Ich habe alles gemocht, die Story, das Setting, den Schreibstil. Beide Daumen hoch.

Liz hat vor Monaten die Liebe verloren und glaubt nicht, dass es Ihr zusteht glücklich zu sein. Um endlich wieder ins Leben zurück zu finden, macht Sie sich auf zu Ihrer Tante an die Ostsee. Diese Auszeit zeigt Ihr so viele neue Möglichkeiten und führt Sie zu interessanten Menschen. Ob Sie auf diesem Weg auch eine neue Liebe findet, müsst Ihr selbst lesen...

Seit langer Zeit ein Liebesroman der mich richtig einlullen konnte und zu Herzen gegangen ist.

In diesem Buch stimmt alles, dass Setting, die Story, der Schreibstil.

Die Story bringt genau die richtige Portion Drama und Liebe mit sich, zeigt das es immer auch einen Ausweg gibt, wenn man nur danach sucht. Es gibt Hoffnung und Kraft indem wir Liz dabei begleiten, nach dem Verlust wieder zurück zu finden.

Die Geschichte spielt an der Ostsee, einen meiner Lieblingsorte, den wir mindestens einmal im Jahr besuchen. So habe ich es geliebt und das Meer direkt vor Augen gehabt.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und es geschafft dem Buch genau die richtige Seitenanzahl zu geben, indem wir die Story genießen können, sie sich aber nicht in die Länge zieht.

Die Protagonisten sind herzerwärmend und es gibt genau die richtige Mischung. Ich habe alle im Buch gemocht und insbesondere Liz und Bjarne ins Herz geschlossen.

FAZIT

Ein rundum gelungenes Buch, ein Liebesroman mit bester Unterhaltungsgarantie.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Liebe, Verlust, Hoffnung und die Verbundenheit zu einem Land

Liebe und Verderben

… dieses Buch zieht einen in seinen Bann und lässt nicht mehr los.

… dieses Buch zieht einen in seinen Bann und lässt nicht mehr los.

Cora ist Mutter von Leni und liebende Ehefrau. Sie tut alles für die Liebe Ihres Lebens - der Mann der im Vietnamkrieg schwere seelische Wunden davongetragen hat. Immer wieder scheitert er am Leben, an der Arbeit und immer wieder hofft er das ein Umzug bessere Zeiten bringt. Alaska soll nun die letzte Station sein und endlich die Wunden wieder zusammen flicken. Doch gerade hier liegen Schönheit und Brutalität so eng beieinander. Leni lernt ein neues Leben kennen, glaubt langsam an Beständigkeit, bis sich eines Tages wieder alles ändern soll...

Kristin Hanna schreibt so bildgewaltig, dass ich mich mitten in Alaska gesehen habe.

Ich konnte mich so in die Story hinein fallen lassen, dass ich fast all die Gefühle unserer Protagonistin Leni fast selbst gespürt habe.

Die Liebe zu Alaska und zu Ihrer Familie, diese Loyalität hat mich überwältigt.

Dieses Buch ist einfach ein absoluter Knaller, erzählt von einer Autorin mit unglaublichen Schreibstil.

Die Story ist fantastisch, es beschreibt das Leben in Alaska mit all Ihren Facetten. Wir erleben die Liebe der Protagonistin zu Ihrer Familie. Erfahren das Liebe manchmal grenzenlos, ja sogar zu groß sein kann, um Grenzen nicht mehr zu erkennen. Doch auch wie wichtig und wertvoll der Zusammenhalt in einer Gemeinschaft ist. Wie wichtig es ist an einem Ort anzukommen, eine Heimat zu finden. Wie man über sich hinaus wachsen kann, wenn man etwas wirklich will. Es zeigt all die Möglichkeiten eines Lebens - Hoffnung, Verlust, Brutalität, Loyalität, Liebe und Schmerz.

Die Protagonisten und all die anderen Charaktere sind toll beschrieben, man muss Sie einfach ins Herz schließen oder hassen.

FAZIT

Dieses Buch muss man gelesen haben. Ich habe es geliebt und gefeiert, zählt in diesem Jahr definitiv zu meinen Highlights!!!