Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Eine Weihnachtsgeschichte fürs Herz

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Nichts ist so magisch wie die Weihnachtszeit in New York!

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen. Es war mein erstes weihnachtliches Buch für diese Saison.

Die ...

Nichts ist so magisch wie die Weihnachtszeit in New York!

Klappentext:

Die ersten Schneeflocken fallen, ein Kribbeln liegt in der Luft, und über die Fifth Avenue zieht der köstliche Duft von Schokoladentorte - das festlich geschmückte Candied Apple Café ist bereit für Weihnachten!

Hotelchef Mads Eriksson lässt sich von der besinnlichen Stimmung nicht anstecken. Es ist das erste Weihnachtsfest seit dem Verlust seiner Frau, und seine sechsjährige Tochter Sofia hat zusammen mit ihrer Mutter den Glauben an Santa Claus verloren. Doch als er Iona, die schöne Besitzerin des Candied Apple Cafés, kennenlernt, beginnt Mads' gefrorenes Herz zu tauen. Wird er etwa sein ganz persönliches Weihnachtswunder erleben ?

Das Cover:

Das Cover ist wunderschön weihnachtlich gestaltet mit Kakaobechern und Keksen und im Hintergrund sieht man das Leuchten einer Lichterkette. Ich finde das Cover sehr passend zu dem Buch, da es romantisch ist und ein schönes Gefühl von Weihnachten vermittelt.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Die Schauplätze im Buch werden sehr detailliert, aber dabei auch mit so viel Gefühl beschrieben, sodass man das Gefühl hat wirklich in dieser zauberhaften Weihnachtswelt zu sein. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Iona und Mads geschrieben, sodass man einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt und sie dadurch auch sehr gut kennenlernt. Die Autorin versteht sich sehr gut darin ihre Protagonisten sehr authentisch und liebenswert zu charakterisieren.

Die Charaktere:

Iona ist ein hilfsbereiter und liebevoller Charakter, der nach wie vor in Weihnachten eine magische Zeit sieht und ihren Glauben daran am liebsten mit der ganzen Welt teilen möchte. Während des Verlauf des Buches macht Iona eine Verwandlung durch, da sie nach und nach versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und die Prioritäten in ihrem Leben neu setzt.

Mads ist ein liebevoller Vater und versucht nach dem Tod seiner Frau seine Tochter alleine groß zuziehen und dabei gleichzeitig seine Arbeit zu bewältigen. Er und Sofia versuchen immernoch den Verlust ihrer Frau und Mutter zu verarbeiten und stehen dem Weihnachtsfest eher mit negativen Gefühlen gegenüber. Besonders gefallen hat mir, dass während der Geschichte Sofia und Mads immer positiver wurden unter dem Einfluss von Iona.

Die Geschichte:

Zu Beginn ist die Beziehung zwischen Iona und Mads rein geschäftlich aber schnell entwickelt sich zwischen ihnen eine ganz besondere Beziehung, die sich langsam Stück für Stück aufbaut. Im Mittelpunkt steht auch immer Sofia, die Tochter von Mads, da sie ihren Glauben an den Weihnachtsmann, nach dem Tod ihrer Mutter verloren hat. Beide, Mads und Sofia haben noch stark an diesem Verlust zu arbeiten, sodass sich beide nicht auf das Weihnachtsfest freuen. Iona hingegen liebt das Weihnachtsfest und die besondere Magie, die es mit sich bringt.

Beide, Iona wie Mads tragen ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit mit sich, dass sie noch bewältigen müssen. Doch durch ihre besondere Beziehung zueinander, helfen sie sich gegenseitig, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Am Anfang hatte ich ein wenig Bedenken, ob ich mich jetzt schon für ein Weihnachtsbuch begeistern kann, vor allem, da gerade draußen noch die Sonne scheint. Die Autorin hat es jedoch geschafft mich mit ihrer Weihnachtswelt in dem Buch zu fesseln, da sie einfach eine wunderschöne Atmosphäre in dem Buch geschaffen hat. Durch die sehr authentischen Protagonisten konnte man sich gut in ihre Lage versetzen und hat mit ihnen mitgefiebert. Das Buch hat einfach die perfekte Mischung aus Humor, Liebe und eine Prise Erotik.

Für mich 5 von 5 Sternen !!

Gefährlich, Sexy, Heiß

Thug

Klappentext:

»Noch nie zuvor habe ich einen Mann gleichzeitig so sehr gewollt und verflucht wie ihn. Ich will über ihn bestimmen, muss ihn dazu bringen, dass er sich mir anschließt. Ich brauche seinen Körper und seine Seele. Verdammt, ich verzehre mich nach ihm, und doch darf ich meinem Verlangen kein weiteres Mal nachgeben. Denn ich weiß, er wird mir gefährlich werden …«

Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden – und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist jedoch auch er machtlos …

Viel zu früh und unvorbereitet übernimmt Jane die Geschäfte ihres verstorbenen Vaters. Sie ist gezwungen, sich in einer Männerdomäne zu behaupten, der sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Den Respekt ihrer Feinde muss sie sich hart erkämpfen, das Vertrauen von Verbündeten verdienen. Doch auf welcher Seite steht Thug, der sich mit aller Macht gegen den Verlust seiner Unabhängigkeit wehrt, obwohl er bereits ihren Körper besessen hat und nun auch noch dabei ist, in ihr Herz vorzudringen …?

Das Cover:

Das Cover ziert ein Six- Pack in schwarz- weiß mit einer offenen Sweatshirtjacke und passend zu der Story ist es ziemlich heiß.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig und hat mich beim Lesen so gepackt, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Thug und Jane geschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man bei beiden einen besseren Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt und vor allem auch, was sie übereinander denken.

Die Charaktere:

Die Charaktere in der Geschichte kennt man schon aus den vorherigen Bändern, doch dieses Mal handelt es sich um Thug. Die Charaktere wurden von der Autorin mit sehr viel Persönlichkeit, Selbstbewusstsein und Humor gekennzeichnet.

Thug ist ein tougher, unabhängiger Bad Boy, der das Leben so nimmt wie es kommt und sich nicht gerne was sagen lässt. So wirkt es jedenfalls auf den ersten Blick. Doch im Verlauf der Geschichte merkt man, dass hinter dieser harten Fassade ein weicher Kern steckt. Er ist sehr fürsorglich und liebevoll und vor allem sehr geprägt von der Erlebnissen seiner Kindheit, sodass es ihn schwer fällt jemanden an sich ran zu lassen. Seine Veränderung im Laufe der Geschichte war wirklich sehr schön mitzuverfolgen.

Jane ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich in einer Männerdomäne ihren Respekt verschaffen will und dafür ist ihr fast jedes Mittel recht. Andererseits ist sie aber auch eine liebende Mutter, die alles für ihr Kind tun würde. Dieses Zusammenspiel hat mir an ihr sehr gut gefallen, da man direkt zwei verschiedene Seiten an ihr kennenlernt, die sie zu einer wundervollen Protagonistin machen.

Da sich die beiden so ähnlich sind kam es auch immer wieder zu starken Auseinandersetzungen der beiden, die mich häufig zum Lachen gebracht haben.

Die Geschichte:

Die Geschichte war immer wieder voller Überraschungen. Immer wieder haben sich neue Wendepunkte aufgetan, sodass es nie langweilig wurde.  Neben der Spannung in dem Buch gab es aber auch immer wieder ziemlich heiße und erotische Szenen, die der Geschichte nochmal auf ihre Art den nötigen Pepp gegeben hat, ohne dabei zu ordinär zu sein oder im Vordergrund zu stehen.

Es war das erste Buch, dass ich von Sarah Saxx gelesen habe, aber ganz bestimmt nicht das Letzte. Die Geschichte hat mich einfach gefesselt, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Für mich war es die perfekte Kombination an Action, Spannung, Humor und Erotik.

Für mich 5 von 5 Sterne !!!

Humorvolle Liebesgeschichte mit starken Protagonisten

Captain Love

Klappentext:

Der Zufall will es, dass Ryan Morgan, Mister „Captain Love“, gerade mal wenige Stunden nach seiner Trennung von Freundin Olivia in einer Bar seiner Traumfrau begegnet. Und auch Tessa Rodriguez ist sofort Feuer und Flamme. Der nahezu am ganzen Körper tätowierte Ryan ist witzig, hat strahlend blaue Augen und ist unglaublich gut gebaut. Aber das, was als vielversprechender Flirt beginnt, endet damit, dass Ryans Ex- Freundin auftaucht und eine Szene macht. Entrüstet verlässt Tessa die Bar – ohne Ryan ihren Namen oder ihre Telefonnummer zu hinterlassen. Game over, Captain Love, oder auf zur nächsten Runde?

Das Cover:

Das Cover ist sehr schlicht in einem matten schwarz gehalten. Lediglich die Schrift und eine gezeichnete Blume in rosa verzieren das Cover. Trotzdem finde ich, dass das Cover sehr schön ist.

Der Schreibstil:

Ich habe den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm zu lesen empfunden. Es war locker, flüssig und sehr humorvoll. Besonders gut haben mir die vielen verrückten, aber überaus lustigen Spitznamen gefallen, die häufig in der Geschichte benutzt wurden. Sie haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht, vor allem, als man die Bedeutung erklärt bekam. Ein weiterer Punkt, der mir positiv aufgefallen ist, dass man durch den Perspektivenwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten einen sehr detaillierten Eindruck in ihre Gefühlswelt bekommen hat und auch gut verstehen konnte, wie die ganzen Missverständnisse entstehen konnten.

Die Charaktere:

Die Charaktere wurden von der Autorin sehr liebevoll und detailliert beschrieben. Sie alle haben durch eine besonders herausstechende Eigenschaft, eine wundervolle Persönlichkeit bekommen, die Hauptprotagonisten sowie die Nebencharaktere.

Tessa ist eine starke, selbstbewusste Frau, die in ihrem Job genau weiß was sie tut und was sie will. Anders sieht es bei ihrem Liebesleben aus, da sie in ihrer Vergangenheit stark verletzt wurde und sie deswegen keinen Mann mehr an sich heranlassen möchte.

Ryan ist ein gutherziger, loyaler Mann, für den die Familie an oberster Stelle steht. Er ist ein richtiger Beschützer- Typ.

Das Zusammenspiel der beiden war unglaublich schön mitzuerleben, wie sie sich annähern und immer mehr Vertrauen zueinander fassen.

Die Geschichte:

Die Geschichte ist die perfekte Mischung aus einer spannenden Liebesgeschichte mit all ihren Tücken und Hindernissen, die auf eine wunderschöne Weise in der Geschichte inszeniert sind. Dazu kommt natürlich, so wie es für das Genre üblich ist, eine gewisse Prise an Erotik, die aber auch auf eine angenehme Weise in die Geschichte eingebunden wurde, ohne komplett im Vordergrund zu stehen, sodass man das Gefühl bekäme, dass es sich nur darum dreht. In der Geschichte hat man aber auch sehr viele Momente, die einem zum Lachen bringen. Ein großer Bestandteil dafür ist die Morgan- Familie mit ihren Sticheleien und den ganzen verrückten Kosenamen.

Die Konstellation aus den beiden starken, humorvollen aber auch sehr liebevollen Hauptprotagonisten macht die Geschichte für mich zu etwas ganz Besonderem. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da die Autorin die perfekte Mischung aus Humor, Erotik und einer wunderschönen Liebesgeschichte gefunden hat, um mich zu fesseln. Besonders die Morgan- Familie mit ihrer lockeren und unbeschwerten Art haben mich häufig zum Lachen gebracht, sodass die Zeit beim Lesen nur so dahin geflogen ist. Ich freue mich schon sehr auf die Nächsten Bücher mit den anderen Brüdern.

Für mich ganz klar 5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 02.10.2018

Rockstars mit Herz

Rock my Heart

Er ist ein Rockstar und könnte jede haben – doch er will nur sie!

Er ist ein Rockstar und könnte jede haben – doch er will nur sie!

Als mir das Buch bei einem riesen Wühltisch in die Hand fiel und ich nur schon den ersten Satz des Klappentextes gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen musste.

Klappentext:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Klub der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzerts flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublichen heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – einem Kuss, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Das Cover:

Das Cover zeigt einen tätowierten Mann mit leichten Dreitagebart und einer Gitarre- Das Cover ist in pink schwarz gehalten und hat hellere Punkte, die so aussehen, wie wenn man ins Scheinwerferlicht geschaut hat. Ich finde das Cover sehr passend zu dem Buch und dem Titel.

Der Schreibstil:

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, da er sehr flüssig und angenehm zu lesen war. Mit einfachen Worten hat sie eine Umgebung oder eine Situation so beschrieben, dass man das Gefühl hat, als wäre man dabei. Das Buch wurde in der Ich – Perspektive von Rowan, der Protagonistin beschrieben, was ich in diesem Fall sehr angenehm fand, da man sich genau in Rowans Gefühlsleben und ihre Gedanken mit einfühlen konnte.

Die Charaktere:

Rowan und Adam sind beides sehr starke Protagonisten, die man vom ersten Moment an direkt mag. Auch ihre Entwicklung in der gesamten Geschichte ist schön mitzuverfolgen, da es toll ist mit anzusehen, wie sich die beiden immer näher kommen und auch Vertrauen zueinander fassen.
Rowan ist eine starke junge Frau, die gerne auch Mal ihre Meinung sagt, verpackt in frechen Sprüchen, die einen häufig zum schmunzeln bringen. Sie muss ebenfalls mit den den typischen Problemen des Erwachsenwerdens kämpfen,so wie mit dem Thema der erste Liebeskummer, sodass man sich wunderbar in sie hineinversetzen kann. Durch diese Probleme zeigt sich bei ihr auch eine sensible Seite, die aus ihr einen tollen Charakter macht.

Adam der Playboy und Rockstar ist zugleich heiß, wie sympathisch. Er hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen, aber hinter der Fassade steckt auch ein sensibler und zärtlicher Mann, der nur darauf zu warten scheint, dass er das richtige Mädchen findet, dass diese Seite bei ihm zum Vorschein bringt

Die Nebencharaktere spielen in dem Roman ebenfalls eine wichtige Rolle, da es die anderen Bandmitglieder der Band sind und Rowans Freunde, die in den nachfolgenden Büchern der Reihe im Mittelpunkt stehen.

Die Geschichte:

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an ergriffen und hat mich mitfiebern lassen, da die Charaktere einfach so sympathisch waren und man einfach nicht aufhören wollte zu lesen, da man unbedingt wissen wollte, wie sich die Beziehung zwischen Adam und Rowan weiter entwickelt.

Auch wenn sich die Beziehung zwischen den beiden zögernd entwickelt, ist es trotzdem sehr schön mit anzusehen, wie sich das Vertrauen zwischen ihnen immer weiter ausbreitet und Rowan sich auch mit den anderen Bandmitgliedern immer näher anfreundet.

Die Geschichte ist gespickt mit ernsten Themen, wahrer Freundschaft, einer Liebe, die sich langsam entwickelt, Szenen, die einen zum lachen bringen und einer Prise heißer Szenen.

Das Ende war zugleich super schön, sodass einem das Herz aufgeht, als auch traurig, das das Buch nun zu Ende war.

Das Buch hat mir von der ersten Seite an direkt gefallen, da es einfach eine schöne Liebesgeschichte ist, die man mitverfolgen kann, die aber durch die Charaktere und sehr vielen lustigen Sprüchen genau die richtige Prise Pepp hat, sodass es nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte um eine zweite Chance

Mister Secret

Darum geht es:

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat …

Darum geht es:

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat …

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief – doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, da sie ineinander abgeschlossen sind , aber man die Charaktere aus dem ersten Teil im zweiten wiederseht.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Die Leichtigkeit mit der sie die Leser einwickelt und nicht mehr loslässt fasziniert mich bei jedem ihrer Bücher wieder. Auch die lockere und zum Teil auch ordinäre Sprache der Charaktere hat sehr gut zu der Handlung gepasst, sodass ich auch bei dem ein oder anderen Begriff lachen musste.

Auch die Charaktere haben mir wieder einmal sehr gefallen. Sie waren authentisch, hatten ihre Fehler und man konnte sich mit ihnen identifizieren.

Asha war mir schon in dem Band zuvor, wo es um ihre Schwester ging sehr positiv aufgefallen und ich habe sie in mein Herz geschlossen, weil sie eine absolute Romantikerin ist. Nach und nach merkt man aber auch, dass mehr hinter all dem steckt und, dass Asha mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen hat, dass ihre Beziehungen immer belastet.

Mr Feelgood war mir zu Beginn an nicht sehr sympathisch, da er sehr von sich eingenommen wirkte und dadurch arrogant rüberkam. Auch zu erfahren, wie Asha ihm gegenüber empfand hat ihn mir irgendwie unsympathisch gemacht. Das hat sich aber im Laufe der Handlung um 180 Grad gewendet und ich habe so viel mehr in ihm gesehen, als ich zu Beginn vermutet hatte.

Ich finde beide Charaktere haben während der Handlung eine starke Wandlung durchgemacht und es war gut nach und nach mehr über ihre Vorgeschichte zu erfahren, da es sich dadurch wie ein Puzzle zusammengefügt hat und man sich auch ihre Verhaltensweisen besser erklären konnte.
Schade fand ich, dass durch ein paar Erkenntnisse aus der Vergangenheit, Asha ein wenig unsympathisch gewirkt hat. Klar, es war lange her und sie war damals ein junges Mädchen, aber trotzdem hätte ich ihr sowas nie zugetraut.
Toll fand ich dass auch Eden und Max immer mal wieder in der Story aufgetaucht sind und mir hat das Wiedersehen unglaublich gut gefallen, da ich sie in mein Herz geschlossen habe. Was ich sehr schade fand war, dass Nanabeth dieses mal nicht so eine zentrale Rolle gespielt hat wie im Band zuvor.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, auch wenn sich die Spannung erst langsam entwickelt hat und die aufkeimende Liebe zwischen den Hauptprotagonisten erst sehr spät begann. Trotzdem war es etwas anderes und unglaublich erfrischend, da nicht die Liebe die zentrale Rolle gespielt hat, sondern auch sehr viel Vergebung und die Arbeit von Asha mit Professor Feelgood. Ihre Wortgefechte haben mich so oft zum Lachen gebracht, da man trotz allem immer die Chemie zwischen den Beiden bemerkt hat.
Als es dann endlich um die Liebe der beiden ging konnte ich nicht anders als mitfiebern, da es mich sehr berührt hat.
Die Wendungen in der Geschichte waren zum Teil schon vorhersehbar (aber keinesfalls schlecht) aber es gab auch ein paar Aspekte, die ich so nie erwartet hätte.
Ein paar Themen wurden mir zu schnell abgehakt, obwohl sie vorher so wichtig erschienen, was mich ein wenig gestört hat.

Ich habe die Geschichte von Asha und Professor Feelgood geliebt, auch wenn es ein paar kleine Punkte gab, die mich gestört haben. Die Handlung war humorvoll, spannend und mit einer Leichtigkeit geschrieben, sodass ich mich nur in sie verlieben konnte.

Für mich 4,5 von 5 Sterne!