Cover-Bild The Hardest Fall
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Ella Maise

The Hardest Fall

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Eine nette College Romance , deren Umsetzung noch Luft nach oben bietet

The Hardest Fall sprach mich wegen des Titels und des Klappentextes an , ich liebe College-Romance .

Der Schreibstil von Ella Maise ist sehr flüssig und modern , die Seiten flogen förmlich an mir vorbei. ...

Die Protagonistin Zoe ist chaotisch , verpeilt ohne Ende und redet die meiste Zeit nur schwachsinniges Zeug .
Zu Beginn ist das noch ganz unterhaltsam aber auf Dauer nervt es dann einfach und ich konnte keine Verbindung zu Zoe aufbauen , mich nicht wirklich mit ihr in irgendeiner Weise identifizieren ...

Dylan , der sexy Footballer war mir sympathisch und auch sein Freund JP fand ich toll , ich bin sehr gespannt , ob es da weitere Bücher gibt und ich alte Bekannte und neue Gesichter treffen werde

In der Geschichte war immer was los , sie war gezeichnet von Spannung und Romantisch , es war , mehr oberflächlich gefühlvoll als tiefgründig , aber das ist bei so jungen Protagonisten okay . Es war liebevoll und auch sexy , chaotisch und gleichzeitig so ruhig .

Um ehrlich zu sein hat mich diese Geschichte nicht umgehauen , aber sie wurde dem gerecht , was ich von New Adult erwarte , sie hat mich gut unterhalten

Aber es gibt immer noch Luft nach oben , einiges hätte man besser machen können , etwas tiefgründiger auch , dann wäre meine Bewertung besser ausgefallen ...

Vielen Dank an Forever by Ullstein und netgalley Deutschland für das Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 04.12.2018

The Hardest Fall

Zoe bettelt Dylan im Klo um einen Kuss an – für eine Wette. Doch der Kuss passiert nie. Ein Jahr später treffen sie wieder aufeinander, allerdings ist es wieder nicht die richtige Zeit. Also der dritte Versuch: sie landen zusammen in einer Wohnung und müssen nun miteinander auskommen – vielleicht sogar Freunde werden. Für Zoe klingt es nach einem guten Plan. Sie ist wegen einer Familiensache genau an dieses College gekommen, aber irgendwie geht es in dieser Sache nicht voran. Weswegen sie sich ihrer Leidenschaft der Fotografie hingibt, versucht der älteren Nachbarin auszuweichen und gute Noten einheimsen will. Doch Dylan bringt ihr Leben gehörig durcheinander…und wieder kommt es zu einer Wette.
Es tut mir wirklich leid, aber ich fand Zoe einfach nur furchtbar anstrengend mit ihrer Quasselei – ich kann sowas schon im realen Leben nicht leiden – und ihren Eigenarten. Wer hat bitte unzählige Naschitüten nur um sie anzustarren? Ich fand sie auch viel zu naiv im Bezug auf Mark – sie wird über zwei Jahre hingehalten und findet es nicht komisch? Mir wären an ihrer Stelle schon viel schneller die Zweifel gekommen.
Ihre Pizzaliebe ist wirklich amüsant, das muss man schon sagen. Ihren Freunden Kayla und Jared ist sie eine gute Freundin und auch mit Dylan macht sie jeden Tag Fortschritte, bis die Gefühle zu stark werden.

Dylan ist im Gegensatz zu seinen Teamkollegen kein Schürzenjäger, sondern hat lieber eine feste Freundin und längere Bindungen. Aktuell wurde er enttäuscht, hat aber mit Zoe eine neue Versuchung vor der Nase, der er aber nicht zwingend nachgeben will. Auch wenn sie noch so interessant und besonders ist. Schließlich hat sie einen Freund und er spannt niemanden anderen die Freundin aus. Also werden aus Mitbewohnern Kumpel und die kommen sich immer näher. Wenn er nicht studiert, trainiert oder arbeitet, verbringen sie die Zeit zusammen um Filme zu schauen oder Pizza zu essen…
Man muss großen Respekt vor Dylan und seiner Geduld haben – Zoe ist anstrengend und er lässt sie einfach quatschen und quatschen. Ohne sie groß zu unterbrechen – ihm gefällt es (was mir vollkommen unverständlich ist). Dylans Leidenschaft ist Football und er hat gute Aussichten beim Draft, wofür er lange gearbeitet und trainiert hat. Ich fand Dylan ganz nett.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Zoe und Dylan, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

An sich ist „The Hardest Fall“ eine nette Liebesgeschichte mit einem Geheimnis, das irgendwie alle betrifft. Aber nur zwei wissen. Mir hat dieser Ansatz gefallen. Da ich meine Schwierigkeiten mit Zoe hatte und bei ihren Abschnitten immer genervter wurde, verminderte sich der Spaß am Lesen gewaltig – da konnte auch ein charmanter Dylan nicht hinwegtäuschen. Gegen Ende des Buches gibt es eine kleine Überraschung, die etwas Spannung in die Story bringt. Das war gelungen.
Alles in allem eine nette Story für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Leider keine Empfehlung

Klappentext:

Klappentext:
Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Das kennenlernen der beiden Protagonisten ist witzig und vielversprechend für den Verlauf der Geschichte. Leider konnte mich das Buch danach absolut nicht überzeugen.
Die Protagonisten hatten eine tolle charakterliche Grundlage, die leider überhaupt nicht ausgeschöpft werden konnte.
Zoe als schüchtern darzustellen und diesen Charakterzug so gut wie immer und insbesondere bei den Sexszenen außen vor zu lassen, fand ich leider sehr störend und passte überhaupt nicht ins Bild, welches ich von ihr hatte.
Das dauerhafte Gequassel und das persönliche Drama von ihr haben die Geschichte unnötig in die länge gezogen und erschwerte mir das lesen.
Ebenso fand ich, dass mit Kaylas „Drama“, welches ohne Frage sehr dramatische ist, gegen Ende hin versucht wurde der Geschichte mehr Tiefe zu geben, was für mich absolut nicht geklappt hat.

Leider gab es auch sehr viele Fehler im Text, die mich am flüssigen lesen gehindert haben.

Fazit: Für mich war das Buch leider ein Flop und im allgemeinen überhaupt nicht stimmig.