Cover-Bild Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Ralph Sander (Übersetzer)

Roth oder Zayne? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffn ungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

"Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht."
Abbi Glines, New York Times-Bestsellerautorin

"Die perfekte Mischung aud Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren."
Kirkus Book Reviews

"Auf ihre einzigartige Weise mischt Jennifer L. Armentrout Humor und Romantik und schenkt uns ein rasantes Lesevergnügen, das die herzen der Leser höherschlagen lässt - und zwar in vielerlei Hinsicht."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein perfekter Abschluss

Klappentext:

Klappentext:

Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Nach dem super spannenden Ende von Band 2, musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, weshalb ich direkt zu Band 3 gegriffen habe.

Der Schreibstil hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Er war immer noch sehr spannend und flüssig, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Roth und Layla haben sich einen tiefen Platz in meinem Herzen gebaut - ich liebe die beiden einzeln, sowie als Paar. Sie sind für mich super starke, mutige Protagonisten, die sich in der Reihe sehr gut entwickelt haben und über sich hinausgewachsen sind, besonders Layla.

Es gab wieder viel Spannung und es kamen einige Geheimnisse hinzu, welche Roth und Layla wieder zusammen gelöst haben.

Ich finde, dass die Reihe mit diesem Band ihr perfektes Ende bekommen hat - auch wenn ich traurig bin, dass ich Layla und Roth jetzt verlassen muss.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Ein perfekter Abschluss

Der dritte und somit letzte Band der "Dark Elements"-Reihe (rund um Layla und Roth, denn anscheind handelt der vierte Teil eher von Zayne und dessen Geschichte) rundet die tolle Reihe einfach perfekt ab. Das Buch ist spannend, lustig, sehr emotional und aufregend. Man fiebert mit. Man trauert mit und man liebt Roth mit jedem Wort mehr.

Nicht für jede Situation gibt es ein optimales und glückliches Ende, aber letztendlich ist es absolut okay so wie es jetzt am Ende ist.

Bekannt ist ja seit Buch 1, dass Layla sich irgendwann für einen der beiden Männer- also Roth oder Zayne - entscheiden muss. Und das passiert in Band 3 und das überraschenderweise sehr früh! Layla gesteht einem der Männer ihre Liebe. Aber danach häufen sich viele andere, sehr große und weitreichende Probleme.

Ich kann die Reihe jedem Fan von Jennifer L. Armentrout sehr ans Herz legen. Wer gute Fantasy-Literatur sucht ist hier mehr als gut bedient! Und Frau Armentrout kann einfach Charaktere zum Verlieben entstehen lassen! Must Read!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Lilin wird stärker

Sam ist tot, Lilin hat ihm die Seele geraubt und sich seines Körpers bemächtigt. Stacey und Layla ist die Veränderung aufgefallen, aber sie fanden es positiv, wie Sam sich gegeben hat. Bessere Frisur, die Kleidung schicker und die Brille weg. Layla versucht einen Weg zu finden, Sams Seele zu retten. Jedoch lässt sich Lilin nicht einfach töten, da gibt es ein Detail, was Layla das Leben kosten könnte.

Trotz aller Differenzen, müssen die Wächter mit Roth zusammen arbeiten.
Nachdem Abbot versucht hat Layla zu töten, weil sie in seinen Augen das Böse personifiziert, ist Roth noch aggressiver Zayne gegenüber, obwohl dieser mit dem Mordversuch an Layla nichts zu tun hatte. Es gibt noch andere Clan-Wächter, die das Verhalten von Abbot missbilligen.

Roth hat zusätzlich zu kämpfen, es wird Zeit, das Versprechen den Hexen gegenüber einzulösen. Das, was Cayman ausgemacht hat, um Laylas Leben zu retten, nachdem sie von Abbot schwer verletzt worden ist. Diese Sache ist kaum zu ertragen, denn der Handel betrifft Roth und eines seiner Hausgeister.

Die Hexen lassen in der Hinsicht nicht mit sich Verhandeln, ein Versprechen muss gehalten werden. Trotz dem der Hexenzirkel Lilith verehrt, wollen sie unter keinen Umständen das Lilin stärker wird. Es gibt noch Hoffnung, für die Vernichtung von Lilin.

Wieder war ich von der ersten Seite an sehr angetan vom Buch. Die Geschichte ist faszinierend und sehr spannend erzählt. Der Lesefluss funktioniert ununterbrochen, ich konnte das Buch kaum beiseitelegen. Für mich haben sich die Spannung und der Unterhaltungswert von Teil zu Teil gesteigert. Oft ist eine Fortsetzung eher mau dem ersten Band gegenüber, aber bei Dark Elements ist die Faszination immer mehr geworden.
Die Liebesgeschichte zwischen Layla und Roth ist überwältigend schön. Man wünscht sich sehr, die Beiden können zusammen bleiben. Obwohl er der Kronprinz der Hölle ist, ist Roth voller Liebe und Leidenschaft Layla gegenüber, er würde alles für sie tun.

Es klärt sich in der Geschichte vieles auf, den Ursprung von Layla, wer ist Lilin, wo befindet sich Lilith und wie geht es mit der Beziehung zwischen Layla und Zayne weiter.

Nun freue ich mich gewaltig auf Band 4, das Buch liegt für mich bereits in Lauerstellung.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ein grandioser Schluss

Schon die ersten beiden Teile der Dark Elements Trilogie, habe ich geliebt und ich war schon mehr als gespannt wie der dritte und finale Teil wohl sein wird.
Das Buch fängt direkt nach Band 2 an und löst ...

Das Buch fängt direkt nach Band 2 an und löst den ziemlich fiesen Cliffhänger des zweiten Bandes auf. Sam ist die Lilien und diese scheint stärker zu sein, als Roth und Layla gedacht haben. Damit wird das finale eingeladen und dieses hat sich in sich!
Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Bänden, gibt es etwas weniger Action, dafür wird sich viel mehr auf die innere Entwicklung von Layla konzentriert. Für mich tat es der Reihe überhaupt keinen Abbruch, denn die Autorin schafft es diese innere Entwicklung genauso spannend umzusetzen wie auch die Actionreiche Szenen.
Aber nicht nur Layla muss eine Entwicklung durchlaufen, sondern auch Roth und Zayne. Beide Jungs sind mir ans Herz gewachsen. Besonders Roth und dieses Buch hat mir nochmal gezeigt, warum ich ihn so sehr liebe. Obwohl Roth ein Dämon ist und damit eigentlich alles anderes als gut. Doch gerade in diesem Band merkt man, dass Roth viel selbstloser ist, als man zuerst geglaubt hat. Er würde alles tun, um die zu schützen, die er liebt. Das ist ein Charakterzug, den ich sehr schätze und den Roth in meinen Augen nur noch anziehender macht!
Das finale des Buches fand ich wirklich toll und konnte mich nochmal richtig fesseln. Für mich war er nicht vorhersehbar und hat mir einmal das Herz herausgerissen. Die letzten hundert Seiten habe ich dann auch an einen Stück gelesen, denn ich musste einfach wissen wie es weiterging.

Fazit:

Dark Elements Sehnsuchtsvolle Berührung ist ein toller Abschluss einer unglaublichen tollen Trilogie, die ich wirklich jeden ans Herz legen kann. Dark Elements ist witzig, spannend, sexy und herzzerreißend. Ein absolutes Must Read für jeden Jugendbuchfan. Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.12.2018

Team Roth!

Klappentext: Roth oder Zayne? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffn ungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Persönliche Meinung: Da die beiden vorherigen Teile ja schon himmlisch gut waren, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen, die aber mehr als erfüllt wurden. In diesem Teil öffnet sich Roth uns noch etwas mehr, wodurch seine Liebe zu Layla noch besser gezeigt wird. Die Frage für wen sie sich denn nun endlich entscheiden wird, wird zum Glück nach wenigen Kapiteln beantwortet, was ich sehr gutheiße, denn dieses hin und her zwischen Roth und Zayne hätte ich nicht noch ein ganzes drittes Buch lang ausgehalten. Jennifer L. Armentrout's Charaktere werden hier zu solchen, die man so sehr liebt und ins Herz geschlossen hat, dass man total niedergeschlagen ist, nachdem man das Buch beendet hat, da man nicht mehr am Leben dieser Charakter teilhaben kann.

Fazit: Diese wundervolle Trilogie enthält eine nervenzerreißende und ganz neue Geschichte mit Gargoyles und Dämonen, die man sonst vielleicht nicht so einfach ins Herz schließt. Eine perfekte Mischung also aus Spannung, Humor und Gefühlen.