Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2020

Fesselnd bis zum Ende

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Inhalt: Celaena kommt in Wendlin an und trifft dort auf Prinz Rowan, mit ihm trainiert sie daraufhin um nach Doranelle zu gelangen und dort Mave über die Wyrdschlüssel zu fragen. Währenddessen lernt sie ihre Fähigkeiten zu beherrschen und diese richtig einzusetzen. In der Zwischenzeit ist der König von Adarlan ebenfalls nicht untätig gewesen und versucht sich seine eigene Armee aufzubauen.

Cover: Das Cover sieht wie bei den anderen Büchern ebenfalls mal wieder ganz cool aus, obwohl ich es schöner fände, wenn Celaenas Hautfarbe nicht so blass und bläulich erscheinen würde. Die Illustration auf der Rückseite hingegen ist einfach perfekt.

Charaktere: In diesem Buch kommen mal wieder neue Charaktere dazu, wie zum Beispiel die Blackbeak Hexe Manon, über die man im weiteren Verlauf des Buches mehr erfährt. Eine weitere neue Figur ist der zuerst kalt und emotionslos wirkende Prinz Rowan, der später zu Celaenas Trainer wird und auch weiterhin eine wichtige Rolle spielen wird.

Nachdem ich das Buch fertig gelesen habe war ich endgültig in Rowan verliebt. Er mag vielleicht am Anfang verschlossen und abweisend wirken, hat aber am Ende trotzdem einen weichen Kern und einfach einen unglaublichen Charakter.

Celaena hat sich ebenfalls sehr in diesem Buch verändert, sie ist reifer geworden und hat unter anderem durch das Trainieren ihrer Magie noch mehr an Stärke gewonnen, physisch wie körperlich.

Natürlich haben sich auch die anderen Personen unter den gegebenen Umständen verändert und weiter entwickelt.

Meinung: Ich war einfach nur gefesselt, von der ersten bis zur letzten Seite. Sarah J. Maas schafft es einfach mit ihren wundervollen Charakteren und der kreativen sowie spannenden Handlung immer wieder aufs neue mich zu verzaubern und in ihren Bann zu ziehen. Es ist eigentlich gar nicht beschreibbar was mit einem passiert, wenn man dieses Buch liest. Ich habe das Gefühl, ich kenne die Figuren darin schon seit langem und die sind meine besten Freunde (wow, das hört sich jetzt wohl ein bisschen verrückt an).

Ich habe während ich die Geschichte gelesen habe mitgelacht, mitgeweint und mitgefiebert.

Fazit: Lest dieses Buch! Es wird einfach mit jedem Band immer besser! Diese Geschichte ist ein absolutes Muss für jeden Romantasy Fan und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Himmlischer Bookboyfriend!

Weihnachtsküsse und Schneegestöber

Hach, mal wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Hach, mal wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Das Cover sieht eigentlich ganz schön aus, nur passt es leider nicht ganz auf die Personenbeschreibung im Buch, was aber meiner Meinung nach nicht weiter schlimm ist.
Emily Lewis' Schreibstil ist einfach unverkennbar, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich der Protagonisten sofort nah gefühlt. Von dem perfekten Bookboyfriend in diesem Buch hier brauch ich gar nicht mal anfangen so unbeschreiblich toll er einfach in dem Buch rüberkommt. Einfach nur Perfekt! Besonders gefallen hat mir diese etwas spitzbübische Art an ihm, die der ganzen Geschichte auch etwas Humor verliehen hat.
Das Buch handelt auf der einen Seite von Vanessas, wie auch der Liebesgeschichte ihrer Großmutter, was auch noch mal die enge Verbindung zwischen den beiden und den anderen Charakteren, wie zum Beispiel deren alte Freunde zeigt.
Ich habe echt bis zum Ende mitgefiebert, welches übrigens einen kurzen und spannenden Schluss darstellt.

Fazit: Definitiv eine wundervolle Liebesgeschichte, die besonders im Winter einem freudige Lesestunden bereiten kann. Ich habe das Buch gar nicht mehr aus der Hand nehmen können.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Festival-Fieber

Nayra und Jo

Klappentext: Wenn dein Herz Pogo tanzt.

Klappentext: Wenn dein Herz Pogo tanzt.
Es ist der Sommer der Festivals. Nayra und Jo begegnen sich auf dem Marschland beim Gig ihrer Lieblingsband – sie stoßen mit ihren Köpfen zusammen und in ihren Herzen sprühen die Funken. Beide verbringen einen wunderbaren Tag zusammen und wollen sich unbedingt wiedersehen. Doch dann wäscht ein Sommergewitter Jos Nummer von Nayras Arm ... Nayra macht sich auf die Suche nach Jo, Jo sucht Nayra. Und so beginnt eine mitreißende Sommer-Lovestory von zweien, die sich finden, verlieren und immer wieder knapp verpassen. Schaffen sie es bis zum Happy End?

Persönliche Meinung: Ich bin einfach hin und weg! Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich gleichzeitig gerade die dazugehörigen Playlists dieses Buches anhöre, aber die nächsten Festivalkarten sind schon sofort gebucht.
Nicht nur zwei wundervolle Protagonisten hat dieses Buch zu bieten, sondern auch eine hammer Story, die sich gleichzeitig mit wichtigen Themen beschafft. Der Spannungsfaktor ist in diesem Buch unglaublich hoch gelegt und man fiebert total mit.
Vom Cover brauche ich übrigens gar nicht erst anfangen, da es einfach unglaublich schön aussieht und einfach super zur Geschichte passt.

Fazit: Wer dieses hammer Buch nicht liest, ist selber schuld. Ich kann es jedem auf jeden Fall nur empfehlen!

Veröffentlicht am 29.03.2019

So einen guten Typen gibt es doch gar nicht!

Heartbeat. Loving you

Klappentext: Ich will dich mehr als alles in der Welt.

Klappentext: Ich will dich mehr als alles in der Welt.

Ella spielt Saxophon in ihrer Band und arbeitet nach der Schule in einem Diner. Als der neue Drummer Jeremy zur Band stößt, wird ihr Leben perfekt. Zwischen den beiden funkt es heftig, und nach anfänglichen Missverständnissen kann sich Ella ein Leben ohne Jeremy nicht mehr vorstellen. Doch dann zerreißt ein dramatischer Schicksalsschlag das Glück: Jeremy verursacht einen Unfall, bei dem Ellas Mutter ins Koma fällt. Ist ihre Liebe groß genug, zu verzeihen?

Die Bücher aus der „Heartbeat“-Reihe bieten sinnliche Lovestorys voll prickelnder Leidenschaft.

Persönliche Meinung: Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil von Emily Lewis ist zwar eigentlich ganz einfach gehalten, was aber nicht heißen muss, dass die Geschichte genauso gestaltet ist. Die Spannung hält wirklich von der ersten bis zur letzten Seite und die Handlungen der Charaktere sind nie wirklich voraussehbar. Wenn wir gerade schon von Charakteren reden: Die sind einfach perfekt und ich meine richtig perfekt! Ich konnte mich sofort mit der Protagonistin identifizieren und Jeremy ist mir ebenso sofort ans Herz gewachsen. Die Lovestory zwischen Ella und Jeremy könnte nicht schöner sein und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.

Ich kann meine Begeisterung über dieses Buch gar nicht richtig ausdrücken, aber um es kurzzufassen: Das Buch hat einen Suchtfaktor, der nicht gerade gering ist, mit absolut himmlischen Charakteren und einer spannenden und gleichzeitig mitreißenden Story.

Falls ihr also Lust auf eine Lovestory habt mit einem Typen, der so perfekt ist, dass ihr ganz traurig werdet, wenn ihr daran denkt, dass er nur in diesem Buch existiert, seid ihr hier genau richtig!

Fazit: Wer dieses wundervolle Buch nicht liest, ist selber schuld, denn da verpasst er aber gewaltig was!

Veröffentlicht am 04.12.2018

Team Roth!

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Klappentext: Roth oder Zayne? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffn ungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Persönliche Meinung: Da die beiden vorherigen Teile ja schon himmlisch gut waren, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen, die aber mehr als erfüllt wurden. In diesem Teil öffnet sich Roth uns noch etwas mehr, wodurch seine Liebe zu Layla noch besser gezeigt wird. Die Frage für wen sie sich denn nun endlich entscheiden wird, wird zum Glück nach wenigen Kapiteln beantwortet, was ich sehr gutheiße, denn dieses hin und her zwischen Roth und Zayne hätte ich nicht noch ein ganzes drittes Buch lang ausgehalten. Jennifer L. Armentrout's Charaktere werden hier zu solchen, die man so sehr liebt und ins Herz geschlossen hat, dass man total niedergeschlagen ist, nachdem man das Buch beendet hat, da man nicht mehr am Leben dieser Charakter teilhaben kann.

Fazit: Diese wundervolle Trilogie enthält eine nervenzerreißende und ganz neue Geschichte mit Gargoyles und Dämonen, die man sonst vielleicht nicht so einfach ins Herz schließt. Eine perfekte Mischung also aus Spannung, Humor und Gefühlen.