Profilbild von InadieLeserin

InadieLeserin

aktives Lesejury-Mitglied

InadieLeserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit InadieLeserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Eine fantastische Geschichte zum mitfiebern...

Nachtmahr und Nebelnixe

Ich habe mir dieses Buch zum Geburtstag gewünscht, da mich dieses wunderschöne Cover sehr angesprochen hat und es (wer hätte es gedacht) bekommen. Dennoch habe ich mich erstmal davor gedrückt, das Buch zu lesen. Doch irgendwann habe ich das Buch genommen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich entführt und hat mich erst befreit, nachdem ich sie durchgelesen habe.
Der Schreibstil ist sehr leicht und dennoch gefühlvoll. Das Buch ließ sich sehr schnell lesen.

Die Handlung ist spannend dargestellt und interessant mitzuverfolgen. Anfangs war ich etwas verwirrt, da es viele Rückblicke gibt, die letztendlich spannend waren und Aufklärung zu der nachfolgenden Handlung gaben.
Leider muss ich sagen, dass es mir stellenweise etwas zu schnell ging. Dies war vor allem am Ende der Fall, doch das macht die Geschichte nicht schlechter.
Es gab Momente in denen ich einige Wutattacken bekam und das aus guten Gründen (ich möchte nicht spoilern).

Ich fand Mialeena als Protagonistin sehr überzeugend und authentisch. Sie ist mutig, liebevoll und gibt alles, um das richtige zu tun. Durch die vorhin schon erwähnten Rückblicke erfährt man sehr viel über ihre Vergangenheit. Man kann auch eine Charakterentwicklung feststellen, was mir sehr gut gefallen hat. Sie hat Stärken und Schwächen und gibt nicht auf, auch wenn sie denkt, dass es hoffnungslos ist. Sie bekommt Unterstützung von ihren Freunden, was sie ebenfalls stärkt.
Auch Ben hat eine tolle Persönlichkeit, auf die meiner Meinung nach, mehr eingegangen werden könnte. Er ist gütig und freundlich.

Ich hatte aber auch einen absoluten Hass Charakter. Wenn ich jedoch genau auf ihn eingehen würde, würde ich spoilern und somit die komplette Geschichte verderben. Ich konnte ihn von Beginn an nicht ausstehen (wenn ihr das Buch lest, wisst ihr warum).

Ich habe mit den Charakteren mitgelitten und das Buch angeschrien. Ich habe gelacht und fast geweint. Das Buch ist, wie ebenfalls schon erwähnt, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mitgefiebert und mich um meine Lieblinge gesorgt.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte für alle, die das Meer und Fantasy lieben. Die Autorin hat sich sehr ins Zeug gelegt. ich habe mir gewünscht, dass das Buch noch hunderte Seiten weitergeht. Fünf Sterne sind da mehr als angebracht.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Und es geht spannend weiter

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Mal wieder hat J. K. Rowling es geschafft, mich mit diesem Buch zu verzaubern. Bisher hat mir dieser Teil am meisten gefallen. Ich weiß auch nicht warum.
Ich konnte es nicht aus der Hand ...

Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist toll den Alltag und die Abenteuer von Harry, Hermine und Ron mitzuverfolgen und sich selbst verzaubern zu lassen.

Fazit:

Ein weiteres tolles Buch aus Harrys Zauberwelt.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Man muss es lieben!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Das Cover der Schmuckausgabe ist einfach wunderschön. Ein weiterer Grund das Buch zu lesen. Der Schreibstil hat sich seit dem ersten Teil nicht geändert. Auch die Handlung ist wieder gut durchdacht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich einfach zu gespannt darauf war, wie es weitergeht.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung einer Reihe, die man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 01.12.2018

It's magic

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen

Autor: J. K Rowling
Seitenanzahl: 336 Seiten
Verlag: Carlsen

Darum geht's:

An seinem elften Geburtstag erfährt Harry, dass er ein Zauberer ist. Kurze Zeit später kommt er nach Hogwarts, eine Zauberschule. Dort findet er schnell neue Freunde, die mit ihm durch dick und dünn gehen...

Man kommt sehr schnell ins Buch rein und kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Der Schreibstil ist gut und das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Die Story ist sehr gut durchdacht und es werden immerwieder Spannungsbögen aufgebaut.
Ich hab das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und bin gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:

ICH WILL NACH HOGWARTS

Veröffentlicht am 03.10.2018

Seitenzahl: 268
Preis: 12,99 (D)
13,40 (A)

Handlung:

In dem Buch geht es um Carag. Doch Carag ist kein normaler Junge, ...

Titel: Woodwalkers Carags Verwandlung
Autor/in: Katja Brandis
Verlag: Arena Verlag
Seitenzahl: 268
Preis: 12,99 (D)
13,40 (A)

Handlung:

In dem Buch geht es um Carag. Doch Carag ist kein normaler Junge, sondern ein Woodwalker. Woodwalker sind Gestaltwandler, welche sich in Tiere verwandeln können und umgekehrt.
Carag lebt mit seiner Familie als Puma in der Wildnis. Doch er will als Mensch leben und dazu entschließt er sich.
Doch das Leben als Mensch ist nicht einfach. Aber eines Tages bekommt er eine Gelegenheit an eine Schule zu kommen. Eine Schule speziell für Woodwalker. Die Clearwater-High..

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Man lernt Carag den Puma, kennen, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Mensch zu sein. Doch das würde bedeuten, dass er seine Familie verlassen müsste. Aber dies nimmt er in Kauf. Doch schnell wird ihm klar, dass Menschen nicht so sind, wie er es sich vorgestellt hat. Dazu muss ich sagen, dass es mich ein wenig an mich selbst erinnerte. Carag hinterfragte oft die Handlungen der Menschen, was ich früher selber tat und teilweise auch jetzt tue.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt.

Mir gefällt Carags Charakter sehr. Er ist ziemlich kindisch und das mag ich an ihm.

Er findet ebenfalls neue Freunde wie Holly das Rothörnchen, welche auch ein Woodwalker ist. Sie ist auch eine meiner Lieblinge in diesem Buch. Sie ist frech und lustig. Und Brandon, der ein Bison ist.
Seine Bindung zu seinen Freunden ist toll beschrieben.

Das Buch enthält ebenfalls Bilder.
Alle paar Seiten sind wunderschön gezeichnete Bilder von Pumas oder Pfotenspuren zu sehen. Dies gefiel mir besonders, weil ich so gut wie nie illustrierte Bücher lese.

Fazit:

Ein tolles Kinderbuch, welches den Wunsch in mir geweckt hat, selber auf die Clearwater-High zu gehen.