Profilbild von BabsS

BabsS

BabsS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BabsS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

MustRead

All In - Zwei Versprechen

Der zweite Band, der Reihe All in, dreht sich um die Liebesgeschichte zwischen Kacey und Theo, dem Bruder von Jonah.

Es wird getrauert um den wichtigen Menschen, denn sie alle verloren haben. Dabei kommen sich Kacey und Theo immer näher. Dürfen sich beste Freunde auch lieben?

Eine wirklich traurige Geschichte. Die Gefühle die die Beiden füreinander entwickeln und die Gedanken, dürfen sie /sollen sie? Ich habe mich gefühlt, als wäre ich hautnah dabei. Durch den flüssigen Schreibstil ist das Buch schlecht zum weglegen geeinget! Ich kann es nur wärmstens Empfehlen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Ein neues Lieblingsbuch

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Das Buch "Stell dir vor, dass ich dich liebe" von Jennifer Niven zeigt eine originelle und einzigartige Geschichte von zwei Jugendlichen. Jack ist mit 6 Jahren vom Dach gefallen. Dadurch hat er eine Gesichtsblindheit, auch "Prosopagnosie" genannt, entwickelt, die ihm verweigert Menschen wiederzuerkennen. Jeden Tag aufs neue in fremde Gesichter zu schauen, obwohl er diese Leute jeden Tag sieht. Libby war der fetteste Teenager Amerikas. Als ihre Mutter starb probierte sie mit Essen die Lücke zu füllen. Nachdem sie eine Panikattacke erlitt und nicht mehr aus dem Haus kam, da ihr Gewicht ein ungewöhnliches Ausmaß angenommen hat. Sie musste von Rettungskräften aus dem Haus befreit werden, was sich wie ein Lauffeuer in den Medien verbreitet hat. Daraufhin beschloss sie abzunehmen.

Jack und seine Freunde hören von einem Spiel, indem das Zeil darin besteht sich auf dickere Menschen zu klammern und so lange zu halten wie möglich. Libby wird als der "Endboss" beworben und Jack hat Mitleid und denkt er könnte dem Spiel ein Ende macht, wenn er den "Endboss" besteigt. Libby lässt sich das nicht so leicht gefallen und schüttelt ihn ab, holt aus und schlägt ihm ins Gesicht. Nach der Aktion wird Libby zur Zielscheibe für Mobber. jack fühlt sich immer schlechter, wegen seiner Tat und versucht es wieder gut zu machen. Und so beginnt eine wundervolle Geschichte.

Ich hatte hohe Ansprüche an das Buch und die wurden übertroffen. Es ist geschmückt mit tollen Zitaten, unter anderem "immer schön strahlen, du verrückter Diamant!", die einem zum Lächlen und zum Nachdenken anregen. Es ist eine süße Liebesgeschichte und zeigt das Leben mit einer eher unbekannten Krankheit. Es ist witzig, lebhaft, liebenswert und realistisch.

ich empfehle dieses Buch nur weiter. Es ist bereits jetzt ein meiner Lieblingsbücher!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Schon immer nur wir

True North - Schon immer nur wir

Jude kehrt zurück zu seinen Wurzeln in Vermont. Weg von den Shipleys, muss er sich jetzt andere Möglichkeiten der Ablenkung suchen. Er beginnt in der Autowerkstatt seines Vater zu arbeiten, ob das auf Dauer genug Ablenkung ist? Immer wieder kehren die Sehnsüchte nach der Droge zurück. Als er dann zu der Selbsthilfegruppe in die Kirche geht sieht er plötzlich Sophie wieder.
Sophie hat immer noch Fragen. Wieso hat er ihre Briefe nicht entgegen genommen? Was ist damals passiert? Warum und wohin sind Jude und ihr Bruder damals gefahren? Wie kam es zu dem Unfall, als ihr Bruder starb??? Jedoch will Sophie nicht nur die Antworten der Fragen, sondern auch Jude. Ob zwischen Ihnen noch was entstehen kann nachdem was alles passiert ist?

Ich habe den 1.Teil gelesen und bei dem Teil hat mich Jude schon interessiert. Es ist angenehm einmal was anderes zu lesen. Nicht immer ein Millionär oder ein scharfer Farmer. Es geht um einen Drogensüchtigen. Wie Bowen die Verlangensstufe von Jude eingebaut hat und auch die Abläufe, die Probleme und die Gefühle rein gebracht hat in die Geschichte... Das war genial. Auch die Hoffnungslosigkeit und was ein Fehler für auswirkungen haben kann, das ist fazinierend, sowie beängstigend.

Fazit:
Wer auch immer den 1.Teil gelesen hat, hört nicht auf. Ich fand den 2.Teil noch besser und freu mich auch schon wahnsinnig auf Zachs Geschichte. Judes Geschichte war auf jeden Fall gelungen, rührend, ernst und herzergreifend.

Veröffentlicht am 05.12.2018

unerwartet genial!

Von Brittainy C. Cherry

Daten:

Teil 3 der Romance Elements-Reihe, Taschenbuch 13,30€ (www.Thalia.at stand 26.03), 400 Seiten, LYX Verlag

Maggie ist immer und ...

Von Brittainy C. Cherry

Daten:

Maggie ist immer und immer wieder umgezogen, da die Bekanntschaften ihres Vaters meist schnell ernst wurden, jedoch nicht lange hielten. Dann als es wieder so scheint, sagt ihr Vater: „Dieses Mal ist es für immer.“. Er hatte Recht.

In der neuen Familie verliebt sie sich schnell in Brooks, den besten Freund ihres neuen Bruders. Maggie und Brooks verabreden sich im Wald, jedoch kommt Brooks nicht. Maggie geht auf die Suche nach ihm und was sie findet, dass hätte sie sich niemals vorstellen können.

Danach war sie nicht mehr dieselbe. Sie hat ihre Stimme verloren und ihren Mut, das Haus zu verlassen.

Die Geschichte ist sowohl rührend, als auch romantisch. Zweifelsohne ist Brooks das beste Beispiel für einen wahren Charakter. Obwohl Maggie nicht spricht unterhält er sich mit ihr. Hört ihr zu, ohne das sie was sagt. Wie Maggie immer wieder mit sich selbst ringt, um es ihren Lieben einfacher zu machen, jedoch ihren Ängsten nicht entfliehen kann, das wurde wirklich glaubwürdig rübergebracht. Der flüssige Schreibstil macht es umso besser, denn das Buch wird nicht mehr aus der Hand gelegt, wenn erst einmal begonnen wurde zu lesen.

Fazit:

Das Buch hat mich überrascht. Ich bin mit weniger gutem Gefühl ans Lesen gegangen und es hat mich überwältigt. Es ist eine so wunderschöne Geschichte, dass ich sofort den 1 und den 2 Teil kaufen musste. Mein Buchhighlight im März.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Iron Flowers Teil 1 und wirklich gelungen!

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Kurzmeinung: Eine wirklich spannende Geschichte, die nicht nur sich um Schwesternliebe, sondern auch um die Macht der Frau dreht.

Die Geschichte "Iron Flowers-Die Rebellinnen" ist der 1. Band ...

Die Geschichte "Iron Flowers-Die Rebellinnen" ist der 1. Band der Reihe. Zwei Schwestern werden zu einem Fest ins Schloss eingeladen. Die eine ausgebildet zu einer Grace, um den Thronfolger zu beglücken und die Andere um als Zofe für die Grace zu dienen.
Doch wendet sich die Geschichte. Die Geschwister werden von einander getrennt und das was die jeweils Andere an Kentnisse hat würden der Anderen nützen. Nur ob sie sich je wieder sehen?

Ich finde die Geschichte wirklich erschreckend. Die Eregnisse und die Unterdückung machen mich wütend. Das Buch zu lesen hat meine Gefühlswelt auf den Kopf gestellt: wütend, traurig, hoffnungsvoll und und und. Es wird nicht nur von der Stärke einer Schwesternliebe erzählt, sondern auch die Stärke einer Frau. Ein wirklich tolles Jugendbuch und ich freue mich schon sehr auf den 2.Band.