Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2018

Ein Buch das Augen öffnet. Eine Welt die irgendwann tatsächlich so Aussehen könnte

The Last Border

♥ Meinung♥

♥Erstmal an dem Punkt vielen dank an @DanielaHartig für dieses Fantastische Buch, könnte ich 100 Sterne geben würde ich es tun.

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. ...

♥ Meinung♥

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Es ist eine junge Frau zu sehen die verschleiert ist und der Titel wird teilweise von Stacheldrahtzaun bedeckt. Mich hat aus diesem Buch das sehr interessiert und habe den Klappentext gelesen und dachte einfach nur WOW, sowas habe ich zwar noch nie gelesen aber ich muss es einfach lesen, da mich die Thematik sehr Interessiert und mich sehr gerne damit Beschäftige.

Schreibstil:
Das Buch ist im ersten Teil aus der Sicht von Hanna der Protagonistin geschrieben und ab dem zweiten Teil aus der Sicht von Hanna und Sayed. Ich liebe den Schreibstil von der lieben Daniela, er ist sehr flüssig, locker und bildlich. Durch das bildliche beschreiben konnte ich mich total in der Welt von Hanna verlieren und fande es Zeitweise sehr beklemmend und düster. Ab der ersten Seite war ich gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Hanna: Ein junges Mädchen das keinerlei rechte hat und alles verliert was man verlieren kann.. Sie findet ihre große Liebe und liebt einfach ohne wenn und aber. Die beiden sind unzertrennlich , es ist wie ein Band, dass nicht durchtrennt werden kann.
Sayed: Ein Flüchtling der einer Rechtsorganisation angehört um Menschen zu retten. Er ist ein Herzensguter Mensch und liebt auf eine besondere Art und weise. Sayed würde alles für seine Liebe tun.
Es gibt noch so viele andere Charaktere ins Herz geschlossen und hab sehr viele Tränen vergossen... Wenn ich über jeden wundervollen Charakter schreiben würde, wäre ich ein Weihnachten nicht fertig, also habe ich hier nur was über die Hauptcharaktere geschrieben.

Story: Ein Buch das mich wirklich schockiert hat weil es so realistisch war. Ich habe mich total in der Story verloren und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Zuständie die herschen sind gar nicht so weit hergeholt, weil sich manche Dinge mittlerweile genau so entwickeln. Es hat mir die Augen geöffnet, wie es Menschen gehen muss wenn Krieg herrscht.. und wie Manipilativ die Regierung sein kann.. Ich möchte gar nicht so sehr auf die Handlung eingehen, da ich nicht spoilern möchte, weil ich finde, dass ihr es eindeutig lesen sollte.
Das Buch ist sehr nah an der Realität und sehr ernst... Ich habe mitgefiebert, mitgebangt, mitgeweint und alle Gefühlslagen erlebt. Dieses Buch hat mich sehr zum nachdenken gebracht und eindeutig einen breiten Horizont geschaffen , was tatsächlich vor sich geht und wie so etwas Enden kann. Diese Eskalation die nicht mehr aufhaltbar ist.

Mich hat die Story der beiden einfach nur berührt und es ist eindeutig mein Highlight des Jahres.

Ich habe es so sehr geliebt und finde es sehr schade, dass das Buch zu Ende ist... Es hätte ewig weiter gehen können. Es sollte viel mehr Bücher geben mit einer solchen Thematik.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Eine wunderschöne Geschichte fürs Herz

Alles, was ich mir wünsche

♥Erstmal an dem Punkt vielen dank an @InaTaus und @MayaPrudent ♥

Könnte ich mehr als 5 Sterne geben , würde ich es tun.

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Cover: Das Cover ist sehr winterlich und ...

♥Erstmal an dem Punkt vielen dank an @InaTaus und @MayaPrudent ♥

Könnte ich mehr als 5 Sterne geben , würde ich es tun.

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Cover: Das Cover ist sehr winterlich und einfach wunderschön. Es lässt sich erahnen,

dass es um eine wunderschöne Liebesromanze geht. Ich finde das Cover zum Inhalt sehr gut

getroffen und einfach zum verlieben.

Schreibstil: Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Even und Amy geschrieben, immer im

Wechsel. Ich fande es sehr Interessant , dass das Buch von 2 Autorinnen geschrieben worden

es ist. Aber... Es ist einfach fantastisch. Der Schreibstil der beiden ist sehr locker und leicht, ich

war direkt ab der ersten Seite in der Story drin und habe das Buch sehr zügig zu Ende gelesen.

Ich hoffe, dass ihr noch öfter was zusammen schreibt, diese beiden Sichten ergänzen sich so

perfekt und es ist sehr stimmig und harmonisch.

Charaktere:

Amy, das Küken das mittlerweile Erwachsen geworden ist und ziemlich heiß.

Even, der junge Mann der den Bad Boy raushängen lässt, aber ganz viel Herz hat.

Mir ist es sehr schwer gefallen mich von den beiden am Ende zu verabschieden, ich wollte nicht,

dass das Buch endet. Even ist einfach WOW ein Bad Boy wie er im Buche steht, aber ich habe

ihn sehr schnell ins Herz geschlossen und lieb gewonnen. Amy mag ich auch sehr, sie ist so

eine liebe , offene und süße Persönlichkeit. Das einzige was mich an ihr genervt hat ist,

dass sie nicht ehrlich ist (Die Situation mit ihrem Ex Freund hat mich sehr genervt).

Die beiden sind wie füreinander geschaffen und einfach nur Zuckersüß.

Story: Dieses Buch war mein erstes Winterbuch in diesem Jahr und ich bin total verliebt. Die

Geschichte von Even und Amy ist einfach Herzallerliebst und wollte nicht, dass sie jemals endet.

Ich Liebe einfach Bad Boys mit einem riesen Herz. Dieses Buch hat mein Herz total erwärmt,

diese Story ist einfach wunder- wunderschön und hat mich mitten ins Herz getroffen. Ich habe

geschmunzelt, geweint vor lachen und mich aufgeregt. Das Buch hat für mich all das

was es haben muss. Es ist in meinen Augen einfach perfekt und ich kann es jedem nur ans

Herz legen, der auf der Suche ist nach einer wunderschönen, süßen Romanze im Winter.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

Weil Wolken weich wie Watte sind

♥ Kurz Meinung♥
♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥ Cover: Das Cover zeigt eine junge Frau die in den Himmel schaut und umgeben ist von ganz vielen Woken. Mich hat dieses Cover sehr angesprochen, weil es sehr passend zum Titel gewählt ist und zur Story. Es hat mich ab dem ersten Moment sehr angesprochen und begeistert. Es ist mal etwas ganz neues. Aber wunderschön gewählt.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr leicht und locker. Ich konnte kaum noch aufhören zu lesen. Die Zeit ging rum wie im Fluge und war innerhalb weniges Stunden durch weil ich so gefesselt war von der Geschichte.

Charaktere: Jeder Charakter der Story hat ein riesen Paket mit sich rum zu tragen, jeder einzelne hat etwas anderes erlebt. Ich muss sagen ich bin am Anfang mit Marie nicht ganz warm geworden aber mit der Zeit hat sie sich sehr positiv entwickelt und ich habe sie sehr lieben und schätzen gelernt. Die kleine Kyra hat mir total das Herz geklaut, kein Kind sollte so etwas erleben, ein Kind sollte lachen un glücklich sein und nicht so etwas durch machen müssen.Ich hatte immer das Gefühl sie in den Arm nehmen zu wollen, ihr eine Heile Welt zu geben...Jeder Charakter ist auf seine Art besonders und jeder einzelne hat ein Plätzchen in meinem Herzen.

Story: Ich habe mich auf das Buch beworben, weil ich das Thema persönlich sehr sehr gut kenne und selbst erlebt habe, dass es mich total Interessiert hat mal ein Buch darüber zu lesen und ich wurde eindeutig nicht enttäuscht. In dem Buch habe ich alle hochs und tiefs der Charaktere erlebt und ich habe mitgelitten, mitgebangt und mitgefühlt. Anfangs wirkte das Buch auf mich eintönig , weil nicht soooo viel passiert, aber genau das passt zum Buch. Es ist einfach Perfekt und ich kann es jedem ans Herz legen der mit solch einer Thematik schon zu tun hatte.

Das Buch sollte meiner Meinung nach einer Schul-Lektür werden, weil dieses Buch einen eindeutigen Einblick, was es mit Menschen macht, was es auslösen kann und was man machen kann. Es zeigt mal die Realität was Menschen mit solch einem Krankheitsbild Tag für Tag durch machen und erleben. Diese Buch sollte auch ein Weckruf sein Hilfe anzunehmen und nicht abzulehnen. Bitte sucht euch Hilfe!

Veröffentlicht am 28.11.2018

Herzensbuch

Backstage Love – Unendlich nah

Vielen lieben Dank an @droemerknaur für diese fantastische Möglichkeit dieses Buch lesen zu dürfen!

Das Buch bekommt von mir:
⭐⭐⭐⭐⭐ Von ⭐⭐⭐⭐⭐

Cover:
Wie kann man dieses Cover nicht lieben? Es passt einfach ...

Das Buch bekommt von mir:
⭐⭐⭐⭐⭐ Von ⭐⭐⭐⭐⭐

Cover:
Wie kann man dieses Cover nicht lieben? Es passt einfach so unglaublich perfekt zu der Story. Die Cover sind auch alle sehr ähnlich und man sieht eindeutig, dass sie zusammen gehören. Ich liebe einfach das Zusammenspiel von den pink tönen und dann noch das Bild von dem Rockstar in Verbindung mit der silbernen Schrift. Es ist eindeutig ein Cover zu dem ich jederzeit greifen würde, weil es mich sehr anspricht.

Schreibstil:
Dies ist mein 2. Buch von dieser wundervollen Autorin, daher wusste ich wie wundervoll es wieder sein wird. Der Stil ist sehr locker, leicht und flüssig. Wenn ich einmal im Lese Fluss war, ist es mir sehr schwer gefallen wieder loszulassen. Liv Keen schreibt sehr emotional, gefühlvoll, lebendig und bildlich, sodass ich ab der ersten Seite gefangen war.

Charaktere :
Ich durfte Lizzy und Liam schon kennen und lieben lernen.
Und mit Nic und Mia ist es ganz genauso.
Mia ist eine junge Frau fürs Herz, ich habe sie ab dem ersten Moment ins Herz geschlossen. Sie ist liebenswert, ehrlich und ein Mensch, der alles für seine große Liebe tun würde.
Nic hingegen hätte ich am liebsten auf den Mond geschossen, mit seinem Verhalten. Jedoch habe ich ihn im Laufe des Buches lieben gelernt.
Ich finde Nic macht die größte Entwicklung durch, vom Bad Boy Image Rockstar zum Familienvater.
Mia ist sich selbst immer treu geblieben und das fande ich einfach wunderbar.

Story:
Was soll ich dazu sagen? Einfach wow. Es ist einfach alles vorhanden was ich mir wünschen könnte. Emotionen, Liebe, Rockstar, Trauer, Herzschmerz, Gefühlschaos, Katz u. Maus spiel, Spannung und das mitfiebern was als nächstes passiert.
Die Story habe ich sehr ins Herz geschlossen und da ist sie sehr gut aufgehoben, sowie liam und Lizzy.

Ich bin einfach sprachlos, dass Liv es einfach schafft, mich einfach ab der ersten Seite zu verzaubern von ihren Charakteren und ihrer Story. Man merkt wie viel Herz und liebe in ihren Büchern steckt.

Ich freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Ein Herzensbuch

One More Chance

Meinung

Meinung

Cover:
Das Cover ist einfach fantastisch. Es ist schlicht gehalten und lädt zum lesen ein. Ich finde es sehr passend zur Story getroffen. Da ich ein großer Fan bin, bin ich natürlich auch durch die Autorennamen aufmerksam geworden. Ich bin ein sehr geprägter Cover Mensch, wenn mir das Cover nicht, kaufe ich es nicht. Was hier nicht der Fall ist, denn ich Liebe das Cover.

Schreibstil:
Der Schreibstil konnte mich sehr überzeugen, durch den lockeren und leichten Stil bin ich sehr leicht in das Buch rein gekommen und die Seiten gingen rum wie nichts. Ich musste mich wirklich beherrschen nicht sofort alles zu lesen. Anfangs war ich skeptisch , da ich es nicht kenne, dass ein Buch von 2 Autorinnen geschrieben wird, aber es ist wirklich nicht aufgefallen. Mir ist es sofort gelungen mir die Handlungen bildlich vorzustellen, was ich sehr schön fande.
Charaktere:
Die beiden Charaktere sind wundervoll, ich habe mich total in sie verliebt. Ihre Geschichte ist einfach toll und sorgt für viele Schmunzler. Man lernt die Charaktere erst im Laufe des Buches kennen und Lieben. Es ist so als würde man eine Person neu kennen lernen ohne vor Infos.
Audrey und Chanes könnten nicht unterschiedlicher sein. Ich fande die Veränderung von Aubrey sehr schön und auch wichtig für den Verlauf der Geschichte.
Story:
Das Buch besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil besteht aus Aubreys Sicht und der zweite Teil aus der Sicht von Chances. Während dem lesen von Aubreys Teil, habe ich mir immer gewünscht zu wissen, was wünscht sich Chance? Wie fühlt er sich? Und dann kam so eine tolle Überraschung. Die Gedanken waren auf einmal weg. Das Buch ist voller Überraschungen und nicht vorhersehbar was als nächstes passiert. Es bleiben keine Fragen offen, es klärt sich alles im Laufe des Buches.

• Erzähstil