Profilbild von colourful-letters

colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2018

Tolles Buch!!

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Meine Meinung: Vorneweg

Meine Meinung: Vorneweg

Die Obsidian Reihe von der Autorin gehört zu meinen absoluten Lieblingen, weswegen mir der Spin-Off direkt zugesagt hat! Ich muss auch sagen, dass ich echt positiv überrascht bin von Revenge! Lest euch am besten die ganze Rezension durch, dann versteht ihr auch, warum ich so begeistert von dem Buch bin☺️!

Cover: Also ich muss sagen, dass ich allein schon in das Cover vom ersten Augenblick an verliebt war und in Wirklichkeit sieht es sogar noch schöner aus, da es so leicht schimmert, wie die Cover bei der Lux Reihe. Auch durch die Farbe ist es ein absoluter Eyecatcher, sowie die Muster, die mit eingearbeitet wurden.

Schreibstil: Wie ich es gewohnt war, war der Schreibstil einfach nur unglaublich gut und locker. Die Seiten sind echt schnell weg gelesen gewesen und auch sonst muss ich sagen, dass mir der Schreibstil immer so gut gefällt von der Autorin. Jennifer schafft es auch hier wieder einmal, dass ich mich gut in die Protagonistin hineinversetzten kann, da aus ihrer Sicht geschrieben wird.

Allerdings hat es mich manchmal gewundert, dass von der heutigen Jugendsprache so einige Wörter vorkommen. So etwas wie "Nice" oder ähnliches. An sich nicht schlecht, aber im ersten Moment war ich etwas verwirrt darüber:D.

Handlung: Da ich absolut gar keine Ahnung hatte, was mich in diesem Buch erwarteten würde, war ich doch schon sehr überrascht. Es ist eine Mischung aus Büchern wie "The Dead List" und auch der Reihe "Obsidian". Der Mischmasch hat mir super gut gefallen!

Der Anfang ging relativ schnell, Evie wurde direkt mit ins Geschehen gezogen, ohne vorher etwas erklärt zu bekommen. Es passierten so viele neue Dinge, die ich so nie erwartet hätte. Das fand ich ehrlich gesagt richtig gut, auch wenn es einige Klischees gab. Diese wurden aber meiner Meinung auch wieder sehr gut umgesetzt, ohne das es zu kitschig oder langweilig wurde.

Außerdem fand ich es sehr toll, dass alte Charaktere wieder dabei waren, auch wenn es nur kurz war. Ich hatte einfach von Anfang an das Gefühl, voll dabei zu sein durch die ganze Welt, die ich vorher schon kennengelernt hatte!

Die Spannung war auch die ganze Zeit da. Ich wurde von Anfang an in den Bann von der Geschichte und vor allem von Luc gezogen. Was mich zwar ein bisschen gestört hat am Anfang war, dass die Liebesgeschichte immer nur so kurz angedeutet wurde und erst gegen Ende des Buches richtig doll anfing. Ich denke aber, dass es im nächsten Teil besser wird und man mehr erfährt. Dafür, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht, war es sehr interessant zu erfahren, wie Evie sich in die Welt der Luxs einfindet und sich einfach alles entwickelt rund um sie und Luc!

Besonders die Action am Ende war der Wahnsinn, mal was Neues, aber Gleichheit auch Bekanntes. Jedenfalls konnte mich das Ende sehr überzeugen, so wie auch der Rest des Buches, weshalb ich sehr gespannt auf Teil zwei bin!!

Kleiner Spoiler: Der Cliffhanger ist nicht überwältigend, aber doch gemein!:D

Charaktere: Evie ist ein bisschen wie Katy, sie haben fast die gleichen Hobbys und verhalten sich gegenüber Jungs gleich. Das hat mir besonders gut bei Evie gefallen, dass sie Katy ähnelte. Auf jeden Fall war sie freundlich, sympathisch und einfach nur toll als Freundin!

Luc ähnelt auch etwas Daemon und genau deshalb mochte ich ihn so gerne. Bad Boys sind einfach die Besten! Luc war allerdings netter und ehrlicher zu Evie, weswegen ich ihn auch sofort in mein Herz geschlossen habe. Er ist lustig, etwas gemein, aber auch total süß zu Evie! Die Chemie zwischen den beiden hat einfach von Anfang an gestimmt, weswegen ich im Buch die ganze Zeit für die beiden mitgefiebert habe, dass endlich mal was zwischen ihnen passiert.

Die Nebencharaktere sind auch wieder klasse ausgearbeitet. Am besten fand ich aber, dass alte Charaktere aus der Lux Reihe mit dabei waren!

Fazit: Ein geniales Buch, welches genauso großartige ist, wie die Hauptreihe! Es ist kein muss, vorher Obsidian und so zu lesen, aber ihr solltet es trotzdem tun, einfach, weil ich es sagen:D!! Die Handlung und die Story waren einfach nur unglaublich, weswegen ich dieses Buch jedem empfehlen kann! 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 29.10.2018

Tolles Buch!

Rat der Neun

Vorneweg

Vorneweg

Ich habe von der Autorin schon "Die Bestimmung" gelesen und war leider nicht ganz so begeistert, deswegen hatte ich keine große Erwartungen an das Buch. Aber ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht!

Cover: Das Cover finde ich schön und einfach gestaltet. Es zeigt nichts vom Inhalt, sondern ist frei gestaltet. Für mich ist es ein Eyecatcher, wobei das Cover beim HC mehr glänzt. Es sticht direkt ins Auge.

Schreibstil: Was ich an dem Schreibstil von Veronica in diesem Buch sehr gut finde ist, dass sie nicht zu lange beschreibt, also nicht viel ins Detail geht, ich aber trotzdem das Gefühl hatte, alles zu wissen und zu kennen. Auch wenn das Buch 600 Seiten hat, bin ich gut durch den Schreibstil ins Buch reingekommen. Es war zwar etwas verwirrend, da aus verschiedenen Sichten geschrieben wurde, aber genau dadurch konnte ich im späteren Verlauf alles besser nachvollziehen und verstehen. Das Buch ist außerdem in mehrere Teile eingeteilt, was ich ebenfalls sehr gut finde!
Die Kapitel sind jetzt nicht die kürzesten, aber ich hatte nicht das Bedürfnis, nicht weiterzulesen. Es hat mich ab den ersten 100 Seiten wirklich in seinen Bann gezogen.

Handlung: Wie ich eben schon erwähnt habe, war es am Anfang etwas verwirrend durch die verschiedenen Sichtweisen, aber nach gut 100 Seiten war ich voll im Buch drin. Es hat mich sehr gefesselt, was ich anfangs nicht erwartet habe, denn das Buch hat 600 und da weiß man ja nicht unbedingt, was alles auf einen zukommt. Ich wurde zwischendurch echt überrascht mit einigen Handlungen der Figuren und war erstaunt und geschockt zugleich, das Siegward passiert ist. Und genau das, finde ich, macht ein gutes Buch aus. Das es dich an unerwartet Stellen überrascht und noch mehr in seinen Bann zieht!
Außerdem habe ich gedacht, dass mich das Buch langweilen würde aufgrund der hohen Seitenanzahl, aber ich wurde die ganze Zeit gut unterhalten! Gegen Ende des Buches wurde es nochmal sehr spannend, und auch das Ende lässt einige Fragen offen, weswegen ich sehr gespannt bin auf den zweiten Band, der zum Glück schon im Januar 2019 rauskommt.

Charaktere: Cyra ist in meinen Augen eine toughe Protagonistin. Sie kann sehr liebenswürdig und hilfsbereit, aber auch stark und kalt sein, wenn es um ihren Bruder geht. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, denn selbst in den schwächsten Momenten versucht sie stark zu bleiben und das mochte ich total gerne. Also dass sie nicht immer dieses starke Mädchen ist, sondern auch mal Schwäche zeigt.
Akos war am Anfang etwas scheu und entwickelt sich im Buch zu einem sehr starken Charakter. Ich mochte seine Art, wie er mit Cyra umging und versucht hat, seine Familie zu beschützen. Ich habe ihn direkt von Anfang an gemocht.
Akos und Cyra sind ein super Team und passen einfach perfekt zueinander!

Dann war da noch Ryzek. Er war mir schon von Anfang an unsympathisch, aber er ist ja auch der "Böse" im Buch. Die Autorin hat ihn super gut dargestellt.

Fazit: Die Autorin hat eine neue tolle Welt mit einem super Setting erschaffen, welches mich in seinen Bann ziehen konnte. Die Charaktere wurden super umgesetzt und alles passte zusammen. Es gab zwar einige Schwachstellen am Anfang, aber der Rest des Buches war perfekt! Auf jeden Fall empfehlenswert! 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.09.2018

Actionreich und spannend!

AMANI - Heldin des Morgenrots

Cover: Ein atemberaubendes Cover, welches mich in einer Buchhandlung anziehen und ich den Klappentext sofort lesen würde! Meiner Meinung nach das schönste Cover aus der Reihe und die Farben passen perfekt dazu!

Schreibstil: Wieder einmal bin ich nach knapp einem Jahr gut in das Buch reingekommen, das nicht nur an der Story liegt sondern auch am Schreibstil. Er ist locker leicht zu lesen und es wird aus Amanis Sicht erzählt. Dadurch habe ich wie in den ersten zwei Teilen einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken bekommen und konnte mich prima in sie hineinversetzten. Zwischendurch gab es kurze Kapitel, die aus der allgemein erzählenden Perspektive und wie Geschichten erähl wurden, was ich echt toll fand!

Handlung: Durch eine kurze Einführung, was im letzen Teil passiert ist, bin ich gut in das Buch reingekommen. Es fing langsam an spannend zu werden und schon nach den ersten paar Kapiteln, die zumal eine relativ gute Länge haben, hatte ich das Gefühl, mitten in der Story zu sein. Das Buch konnte mich auch sehr schnell in seinen Bann ziehen und so konnte ich nicht mehr aufhören es zu lesen.

Es gibt einige spannende Höhepunkte und Intrigen nach der anderen, sodass mir beim Lesen nicht langweilig wurde. Klar, es gibt schon so ein zwei kleine Stellen, die etwas unnötig waren und nicht so interessanzt waren wie der Rest, aber das konnte mich nicht vom lesen abhalten.

Was mir ausserdem sehr gut gefallen hat, war die ganze Action im Buch. Es war genau die richtige Masse an Action da und ich habe in Kampfsituationen und anderen Sachen richtig mitgefiebert! Außerdem fande ich die Liebesgeschichte von Amani und Jin sehr toll! Es war nicht zu wenig und nicht zu viel, aber ich muss sagen, dass der Fokus eher nicht auf der Liebesgeschichte war, aber das war überhaupt nicht schlimm.

Eine kleine Sache muss ich noch ansprechen und zwar das Ende des Buches. Es war einerseits richtig gut, aber andererseits so abrupt, das ich mir nur dachte: Echt jetzt? Das wars? Fehlt da nicht noch ein wenig was an Infos? Es ging einfach zu schnell, aber das was nochmal danach kam fand ich gut. Es wurde aus einer anderen Sicht beschreiben, wie das Leben von Amani und ihren Freunden weitergeht.

Charaktere: Amani ist eine starke und selbstbewusste Protagonistsin. Sie kämpft gerne mit ihren Freunden an ihrere Seite und ist sehr verlässlich. Was ich an ihr bewundernswert finde ist, dass sie selbst in den schwierigsten Zeiten Mut und Stärke beweisst. Deshalb passt sie auch so gut mit Jin zusammen! Die beiden gleichen sich gut aus und hamonieren perfekt miteinander. Er ist nicht so ein Macho, sondern einer von der etwas ruhigeren Sorte und sehr hilfsbereit und beschützend.

Ich liebe fast alle Charaktere aus dem Buch, denn sie sind außerordentlich stark und besitzen alle so coole Fähigkeiten, wie sich in andere Personen/Tiere zu verwandeln oder Halluzinationen und Menschen andere Dinge sehen zu lassen.

Fazit: Alles in einem kann ich die ganze Reihe wirklich jedem ans Herz legen, der auf Action und coole Fähigkeiten steht. Mich konnte auch der letze Teil der Reihe sehr überzeugen, was größtenteils an der Handlung und andern coolen Charakteren lag! Von mir bekommt das Buch 4,5/5 Sternen!

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar an den Verlag und das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 20.07.2018

Tolle Essenspläne und vieles mehr!

Looking Good Naked Powerküche

Meine Meinung: Das Cover des Kochbuches ist sehr ansprechend und lädt sofort dazu ein, den Klappentext zu lesen und durch das Buch durchzublättern.

Die ersten 60 Seiten bestehen aus verschiedenen Tricks ...

Die ersten 60 Seiten bestehen aus verschiedenen Tricks und Tipps, wie man selbst durch leckerstes Essen abnehmen oder auch zunehmen kann. Es gibt verschiedene Wege, sein Ziel zu erreichen und der Autor hat dies sehr gut beschrieben und sogar mit Trainings- bzw. Essensplänen verdeutlicht. Natürlich muss man nicht immer Sport treiben, um nackt besser auszusehen, sondern kann allein durch seine Ernährung viel an seinem Körper verändern.

Mark beschreibt sehr ausführlich und so habe ich sofort alles verstanden, was er meint, da es auch mal sehr komplizierte Dinge gibt.

Dennoch besteht das Buch nicht allein durch Essenpläne und Texte, worauf es bei einer Diät ankommt, sondern auch aus zahlreichen leckeren Rezepten. Es ist alles Mögliche von Fleisch bis Vegan dabei.

Ich als Vegetarier finde die meisten Rezepte super und sind sehr einfach zu machen. Auch wenn etwa mehr als die Hälfte der Rezepte Fleisch die Hauptzutat ist, kann man dies auch ganz einfach weglassen, denn die Rezepte sind wirklich einfach zu machen. Aber auch als Fleischesser könnte ich das Buch wirklich nur empfehlen, da die Rezepte sehr lecker aussehen. Auch wenn ich noch keines der Rezepte ausprobiert habe, werde ich es auf jeden Fall noch machen.

Es ist zwar logisch, dass das Kochbuch nicht nur Rezepte enthält, sondern auch Essenspläne etc., denn so ist das Abnehmen oder Zunehmen sehr viel leichter.

Fazit: Ein wirklich tolle Kochbuch mit tollen Anweisungen für Essenspläne und vielem mehr. Es sind viele verschiedene Rezepte dabei, für die man nicht viel Zeit braucht und definitiv auch lecker aussehen. Von Frühstück bis Snacks ist alles dabei. Außerdem enthält das Buch gute Anweisungen zum Abnehmen, Gewicht halten und Masse zunehmen. Das Buch bekommt 4,5/5?.

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 09.04.2018

Düstere Liebesgeschichte

Cold Princess

Meine Meinung: Das Cover hat mich dazu bewegt, dass du Buch überhaupt erst anzugucken. Ich finde es ist super schön gestaltet, es sieht aus wie ein großer Kronenleuchter, also mich erinnert es daran. Außerdem wird im Buch auch ein Kronenleuchter erwähnt, deswegen passt es perfekt.

Zuerst dachte ich, dass ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht zurecht kommen würde, denn es wird aus der Sicht des allwissenden Erzählers erzählt. Oftmals komme ich mit so einem Schreibstil nicht klar. Aber schon nach den ersten zehn Seiten habe ich gemerkt, dass der Schreibstil total flüssig ist. Ich konnte mich sehr gut zurechtfinden und fand es außerdem gut, dass die Kapitel mal aus Saphiras Sicht und mal aus Madox Sicht geschrieben wurde.

Es hat mir total viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, denn die Handlung war sehr abwechslungsreich. Es ist nicht immer das Gleiche passiert, nicht immer ging es um den Sex zwischen Saphira und Madox, sondern auch um ihre Freunde, Familie und Geschäfte. Es war spannend mitzulesen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat, denn es ging nicht immer bergauf. Auch das Ende war sehr spannend, denn es wurde zwischen Saphira und Madox alles aufgeklärt und auch die ander Mafiafamilie ist mit im Geschehen. Es hat mich richtig gefesselt, ich konnte nicht aufhören zu lesen! Leider gibt es einen sehr fiesen Cliffhanger am Ende des Buches und ich bin schon total gespannt auf den zweiten Band!!

Charaktere: Saphira ist eine starke und kämpferische Protagonistin. Sie zeigt keine Schwäche und will für ihr Volk nur das Beste. Außerdem ist sie sehr selbstbewusst. Allerdings wird sie in Madox Gegenwart zerbrechlich und schwach. Es wird immer sehr gut durch den Schreibstil dargestellt. Madox hingegen ist sehr machtstrebend und versucht Saphira sich ihm zu unterwerfen. Er ist oft mies gelaunt, aber wenn er denn mit Saphira zusammen ist, dann ist er total fürsorglich und will sie beschützen. Sie passen mener Meinung nach perfekt zueinenader, obwohl sie genau das Gegenteil sind. Aber Gegensätze siehen sich halt an. Die Nebencharaktere spielen in diesem Buch ihre eigenen wichtigen Rollen und gliedern sich in zwei verfeindete "Clans". Sie sind auch gut umgesetzt worden.

Fazit: Eine tolle Liebesgeschichte mit einer spannenden Handlung. Die Story konnte mich voll und ganz fesseln. Da es am Ende einen fiesen Cliffhanger gibt, freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band! Absolut empfehlenswert! 4,5/5?

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!