Profilbild von KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2018

Wie ein Wirbelsturm

After truth

Nachdem Tessa von Hardins fürchterlichem Verrat erfahren hat, ist sie zutiefst gekränkt. Sie kann einfach nicht fassen, was er ihr angetan hat. Doch Hardin kann Tessa nicht verlieren und kämpft das erste Mal um ein Mädchen. Und auch Tessa kann ihre Liebe zu Hardin nicht mehr verleugnen. Sie verzehrt sich nach ihm, seinen stürmischen Küssen und der sonderbaren, wenn auch schwierigen, Beziehung zu ihm.

Ich kann es einfach nicht leugnen, dieser Roman hat es trotz, dass er mich an meine Grenzen gebracht hat, geschafft, mich vollkommen in seinen Bann zu ziehen. Ich werde wohl so schnell nicht mehr aus dem Universum rund um Tessa und Hardin auftauchen können.

Auch hier ist der Schreibstil wieder recht einfach und umgangssprachlich, allerdings aber auch ziemlich umfangreich. Anna Todd erklärt und beschreibt sehr gern und das merkt man immer wieder. Dennoch fliegt man einfach nur so durch die doch für einen New Adult Roman vielen Seiten.

Wie schon erwähnt, hat mir die Geschichte rund um Tessa und Hardin wieder einiges abverlangt. Es geht zwischen den beiden einfach ziemlich viel hin und her, es gibt immer wieder Missverständnisse und manches Mal war ich von den beiden einfach nur genervt. Allerdings ist die Geschichte, abgesehen von Kleinigkeiten, aber auch wieder wahnsinnig realitätsnah. Wie auch im wahren Leben gibt es nun mal in vielen Beziehungen nicht nur Friede, Freude und Sonnenschein. Tessa und Hardin zeigen das auf eine sehr extreme, aber auch eindrucksvolle Weise. Und da ich sowieso schon ein Stück weit von den zahlreichen perfekten Liebesgeschichten alá „und sie liebten sich bis zum Ende ihrer Tage“ genervt bin, ist diese Geschichte eine erfrischende Abwechslung. Dazu kommen die sehr stürmischen und interessanten Sexszenen, die meiner Meinung nach mal nicht Nullachtfünfzig sind, sondern sehr kreativ und abwechslungsreich geschrieben. Interessant fand ich dazu das offene Ende dieses Bandes, der wieder dazu einlädt, sofort mit dem nächsten Band weiter zu machen.

Die einzelnen Charaktere haben mich, ehrlich gesagt, fertig gemacht. Es ist nun mal so, dass mich Hardin, wie auch Tessa, immer mal wieder total genervt und fast in den Wahnsinn getrieben haben. Das machen sie aber auch gegenseitig, weil eigentlich keiner von beiden so richtig weiß, wie er mit dem anderen umgehen soll. Für mich ist dabei nicht mal Hardin der schwierigere Charakter, denn gerade Tessa macht es ihm auch so oft schwer, das Richtige zu tun. Von daher finde ich, dass die beiden einfach super toll, wenn auch nicht immer nachvollziehbar, geschrieben wurden. Genauso finde ich, dass die übrigen Charaktere sehr abwechslungsreich und individuell geschrieben sind. Von daher kann und will ich nicht mehr meckern.

Mein Herz hat die Geschichte von Tessa und Hardin, trotz meiner zwiespaltigen Gefühle dazu, auf jeden Fall wie ein Wirbelsturm erobert. Endlich ist mir klar, wieso sie so einen Hype ausgelöst hat, denn die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten erzeugt einen wahnsinnigen Sog auf den Leser und lässt mich einfach nicht kalt. So muss eine erotische New Adult Geschichte für mich sein.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Fesselnde Geschichte von Familie, Liebe und Verlust

Der verborgene Garten

Nach dem Tod ihrer Großmutter erbt Cassandra ein Cottage in Cornwall, ohne zu wissen, welche Geheimnisse dieses und der dazugehörige Garten birgt. Denn dort gaben sich zwei Freundinnen einst ein Versprechen, ein Versprechen, welches tief mit Nells Herkunft verbunden ist und damit auch mit Cassandras. Was geschah wirklich vor einhundert Jahren auf Blackhurst Manor und was ist das Geheimnis von Nells Herkunft? Cassandra macht sich auf die Suche nach Antworten.

„Der verborgene Garten“ ist das zweite Buch, welches ich von Kate Morton gelesen habe und es ist auch das zweite Buch, welches mich wieder absolut begeistern konnte. Damit wird es auch sicher nicht der letzte Roman sein, den ich von ihr gelesen habe.

Wie auch in „Das Seehaus“ besteht dieses Buch aus zahlreichen verschiedenen Zeitsträngen und Erzählperspektiven. Dennoch bin ich nicht durcheinander gekommen, denn es wurde alles sehr gut miteinander verwoben. Der Schreibstil an sich ist zwar sehr ausführlich und bildlich, aber das stört bei Kate Mortons Büchern gar nicht, weil man trotzdem sehr gut und schnell durch die Geschichte hindurch kommt.

Das liegt vor allem an der zwar sehr umfangreichen, doch wahnsinnig packenden und spannenden Geschichte. Diese ist dazu aber auch noch emotional, märchenhaft und an manchen Stellen ziemlich brutal. So einige Male musste ich schwer schlucken, denn vor allem Elizas Schicksal, ließ mich absolut nicht kalt. Außerdem werden wieder mehrere Themen angesprochen. Neben Familie, Freundschaft und Liebe, geht es auch um Eifersucht, Tod und Verlust. Dabei wirkt die ganze Geschichte immer in sich schlüssig und sehr realistisch. Man versinkt förmlich in den Geschehnissen, egal zu welcher Zeit diese sich gerade abspielen. Und auch das Setting ist wieder wunderschön gewählt und sehr bildhaft beschrieben. Dazu ist Kate Morton, meiner Meinung nach, eine Meisterin darin, geschickte Wendungen in ihre Bücher einzubringen. Selbst wenn man schon anfangs ziemlich sicher denkt, zu wissen, in welche Richtung sich die Geschichte wohl entwickeln wird, so wird man immer wieder überrascht. So war es auch hier wieder. Und so hatte es das Ende wirklich in sich, war sehr emotional, aber auch grausam, womit es auch wieder richtig gut zum Rest der Geschichte passt.

Was die Charaktere angeht, so hat man eigentlich keinen durchgehenden Protagonisten. Vielmehr spielt in jedem Zeitstrang eine andere Frau die Hauptrolle. Damit gibt es viele wichtige Charaktere und noch mehr Nebencharaktere. Allerdings kann ich sagen, dass ich sie alle sehr gut und nachvollziehbar geschrieben fand. Es gibt keinen einzigen Charakter, der nicht in die Handlung gepasst hätte oder zu viel war. Am wichtigsten waren für mich aber Cassandra, Nell, Rose und Eliza. Diese vier Frauen standen nämlich definitiv im Mittelpunkt der ganzen Geschichte. Jede hatte ein mehr oder weniger schlimmes Schicksal zu meistern jede von ihnen habe ich auf ihre Weise in mein Herz geschlossen.

Ich kann abschließend nur sagen, dass es Kate Morton mal wieder geschafft hat, mich in ihre Geschichte hinein zu ziehen und damit zu überzeugen, dass alles so realistisch wirkt. Ich kann dieses Buch jedenfalls nur jedem empfehlen, der umfangreiche, aber gut lesbare und vor allem spannende Familiengeschichten mag.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Von mir aus kann es noch weiter gehen

Paper Paradise

Nach den Vorkommnissen der letzten Tage steht die Welt von Easton und Hartley Kopf. Sebastian, einer der Royal-Zwillinge, liegt im Koma und Hartley verliert ihr Gedächtnis. Aber damit nicht genug, versuchen ausgerechnet alte Feinde, ihr Geschichten einzutrichtern, die sie mehr als verwirren. Außerdem scheint die Rivalität zwischen den Familien zu eskalieren.

Ich muss zugeben, dass mich dieser Band der Reihe eindeutig emotional am meisten mitgenommen hat. Die Royals mit ihren Geheimnissen, Dramen und Liebesgeschichten sind einfach wahnsinnig unterhaltsam und ihre jeweiligen Geschichten absolut mitreißend.

Wie auch schon in den vorherigen Bänden, ist auch hier der Schreibstil wieder super locker leicht und lässt sich wahnsinnig schnell lesen. Dabei wird dieser wieder aus zwei Perspektiven erzählt, nämlich abwechselnd aus der von Easton und Hartley, wodurch man einen guten Einblick in beide Gefühlswelten bekommt.

Die Handlung im fünften Band war ebenfalls wieder sehr interessant und packend und die Spannung spitzte sich noch einmal extrem zu. Aber, wie schon erwähnt, fand ich die Geschichte vor allem sehr emotional und ich hatte gerade in der ersten Hälfte öfters einen Kloß im Hals, weil mich sowohl Hartleys als auch Eastons Probleme, die ich übrigens sehr realistisch und nachvollziehbar fand, so sehr mitgenommen haben. Dazu kommt aber auch eine ganze Portion Witz und am Ende wird es sogar noch einmal richtig dramatisch, bevor das Finale dieser Geschichte mir das Herz aufgehen ließ. Dieses fand ich nämlich richtig toll und es hat mich sogar ein kleines bisschen überrascht. Man könnte denken, dass das Autorenduo damit einen perfekten Abschluss der Reihe schaffen wollte, jedoch denke ich, dass auf jeden Fall noch Potential für weitere Bände besteht. Ich wäre jedenfalls wieder mit dabei. Aber wer weiß das schon? Ich lasse mich überraschen.

Auch die Charaktere fand ich wieder super geschrieben. Ich mochte die sehr nachvollziehbare Beschreibung der inneren Konflikte der bProtagonisten Easton und Hartley, ebenso wie das Spiel zwischen ihnen. Aber auch den anderen Personen konnte ich gut folgen. Schön war aber auf jeden Fall auch, dass man auch von Ella wieder ein bisschen mehr mitbekommt.

Für mich ist und bleibt diese Reihe einfach sehr unterhaltsam und ich habe es bisher in jedem Band genossen, die Royals zu verfolgen, mit ihnen zu lachen und zu weinen und habe sie dabei immer mehr in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Wunderschöne Geschichte

Trust

Edie steht kurz vor ihrem letzten Highschooljahr, als sie in einen Raubüberfall verwickelt wird. Dieses Ereignis verändert ihr Leben grundsätzlich, bringt sie sogar dazu, die Schule zu wechseln. Dabei ahnt sie aber nicht, dass ihr ausgerechnet dort ihr Lebensretter über den Weg läuft. Doch John hat einen schlechten Ruf, soll mit Drogen dealen, was jedoch nichts daran ändert, dass er der Einzige ist, der Edie versteht und die beiden sich immer näher kommen.

Nachdem mir schon die Rockstar Reihe von Kylie Scott wahnsinnig gut gefallen hat, musste ich dieses Buch von ihr einfach haben, zumal auch die Beschreibung der Geschichte sehr interessant klang. Und ich muss sagen, dass sie mich auch mit diesem Buch wieder beeindruckt hat.

Die Autorin hat einen super einfachen, leicht und schnell lesbaren Schreibstil, der den Leser direkt in die Geschichte hineinzieht und bis zum Ende packt. Ihre Sprache ist locker und niveauvoll und es macht immer wieder Spaß, ihren Worten zu folgen.

Dazu ist auch die Geschichte einfach wunderbar. Schon die ersten Seiten waren wahnsinnig spannend und haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Und es geht auch sehr interessant weiter und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die Tiefgründigkeit der Geschichte und die zarte Liebesgeschichte zwischen Edie und John haben mich sehr berührt. Auch wenn die Problematik zwar nichts komplett Neues war, war sie aber dennoch sehr erfrischend und gerade der Überfall hat Dinge ausgelöst, von denen man eher selten liest. Außerdem finde ich es besonders schön, dass die Geschichte in sich abgeschlossen ist, man sie also ganz entspannt lesen kann, ohne Angst vor einem fiesen Cliffhanger zu haben. Dennoch könnte ich mir weitere Bände, mit anderen Protagonisten, gut vorstellen.

Besonders schön finde ich ebenfalls die Charakterbeschreibungen. Mit Edie gibt es eine Protagonistin, die in keine Klischees passt, die nicht schlank und sexy ist, sondern das pummelige, ganz und gar nicht selbstbewusste Mädchen von nebenan, welches aber in der Lage ist, im Laufe der Geschichte eine wunderbare Entwicklung zu durchleben. Dabei ist sie so schön menschlich und realistisch geschrieben, dass es sie extrem liebenswert macht. Auch John mochte ich. Selten hat man in solchen Romanen Bad Boys, die gar keine Bad Boys sein wollen und sich so toll entwickeln. Aber auch alle Nebencharaktere fand ich sehr gut und abwechslungsreich geschrieben, vor allem Hang und Anders, welchen ich gern in einer eigenen Geschichte wieder begegnen würde.

Dieses Buch hat mich sehr berührt, es hat mich zum Lachen gebracht, aber auch zum Nachdenken. Kylie Scott kann einfach schreiben und ich werde ganz sicher nicht aufhören, ihre Bücher zu lesen. Deshalb kann ich diesen Roman auch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

emotionales Highlight

All In - Tausend Augenblicke

Kacey, Gitarristin der aufstrebenden Band „Rapid Confession“, zelebriert ihr Rockerleben mit überschwänglichen Partys und einer Menge Alkohol. Doch diese Eskapaden täuscht nur über ihre Einsamkeit und den Wunsch geliebt zu werden hinweg. Als sie nach einer katastrophalen Nacht ausgerechnet auf der Couch ihres Chauffeurs aufwacht, ändert sich ihr Leben jedoch grundsätzlich, denn Jonah gibt ihr die Chance, zur Ruhe zu kommen und über ihr Leben nachzudenken.

Ein riesengroßes Dankeschön geht an den LYX Verlag, dass er mir dieses Buch für die Teilnahme an einer Leserunde auf Lesejury zur Verfügung gestellt hat. Es hat mich wirklich sehr gefreut, wieder dabei sein zu dürfen und das Buch hat mich buchstäblich aus den Socken gehauen.

Dieser Roman wird abwechselnd aus der Perspektive von Kacey und Jonah erzählt, wodurch man einen sehr guten Einblick auf die Gefühle der beiden bekommt und sich sehr gut in sie hineinfühlen kann. Dabei hat Emma Scott einen sehr angenehmen, leichten Schreibstil, der dennoch sehr tiefgründig und poetisch daher kommt. So war es nicht schwer, den Roman förmlich zu verschlingen. Was natürlich auch an der super schönen, aber auch sehr tiefgründigen und emotionalen Handlung des Buches liegt.

Schon von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen, weil man direkt in die Geschichte hinein geschmissen wird. Dabei lernt man im Prolog gleich als erstes Jonah kennen und wird sofort mit seiner sehr schweren Krankheit, die im Verlaufe der Story eine sehr große Rolle spielt, konfrontiert. Und auch Kacey lernt man ziemlich schnell kennen und bekommt ohne jede Beschönigung ihre Gefühlslage vorgesetzt. Und so geht es dann auch ganz schnell extrem emotional zur Sache, denn sowohl Kacey als auch Jonah hatten, beziehungsweise haben, kein einfaches Leben. Dazu hat dieser Roman von Anfang an eine sehr melancholische Grundstimmung, die sich zum Ende hin beinahe ins Unerträgliche steigert. Dennoch musste ich einfach weiter lesen und hätte ich auf Grund der Leserunde keine Pausen machen müssen, hätte ich die Geschichte wohl in kürzester Zeit durchgesuchtet. Einerseits fürchtet man sich vor dem, was noch geschehen könnte, andererseits will man unbedingt erfahren, wie die Geschichte ausgeht, wobei die Handlung oft zutiefst tiefgründig ist und mit der Zeit immer romantischer wird. Bis es dann zum großen Finale kommt, welches gleichzeitig extrem traurig und schockierend, aber auch vorhersehbar ist.

Was die Charaktere angeht, so fand ich sie alle sehr gut und nachvollziehbar geschrieben. Sowohl Kacey als auch Jonah sind sehr tragische Personen, die, wie schon erwähnt, viel in ihrem Leben ertragen mussten und dieses Mal nicht die typischen Probleme anderer New Adult Protagonisten haben, sondern viel tiefere. Kacey ist eine gebrochene junge Frau, die sich mit Alkohol und Partys betäubt und durch Jonah wieder lernt, klarer zu sehen. Wohingegen Jonah sehr bodenständig ist, beinahe spießig. Aber das alles hat einen Grund. Letztendlich muss ich sagen, dass mir gerade diese gegensätzlichen Rollen sehr gut gefallen haben, weil sie mal etwas Neues sind.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mich dieser Roman zum Nachdenken gebracht hat, zum Lachen und zum Weinen und dabei absolut in seinen Bann gezogen. Ich bin mir ganz sicher, dass er ein Jahreshighlight werden wird, denn ich habe selten ein so gutes New Adult Buch gelesen und ich bin mir sicher, dass man Emma Scott schon ganz bald in einer Reihe mit Größen wie Brittainy C. Cherry hören wird.