Profilbild von miss_bookahontas

miss_bookahontas

aktives Lesejury-Mitglied

miss_bookahontas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss_bookahontas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Ich hatte mehr erwartet...

Save Me

Seit ihrer Kindheit träumt Ruby Bell davon, eines Tages in Oxford zu studieren. Als sie ein Stipendium am Maxton Hall College bekommt, lautet ihre Devise, bloß nicht aufzufallen. Denn anders als die anderen, stammt sie nicht aus einer reichen Familie. Durch eine unangenehme Situation gerät sie in Kontakt mit James Beaufort, dem selbstsicheren, reichen Captain des Lacrosse Teams. Und so prallen zwei Welten aufeinander und Ruby‘s Vorstellung am College nicht aufzufallen, gerät außer Kontrolle.
Wow, was für eine oberflächliche, nerventötende Geschichte !
Intelligentes unerfahrenes Mädchen mit Herz aus mittelmäßigen Verhältnissen, trifft auf arroganten, reichen Schnösel, der der Frauenschwarm schlecht hin ist und sie erweckt die guten Seiten in ihm. Seine Eltern sind strikt gegen die Beziehung.
Dieses Buch trotz nur vor Klischees und nach 150 Seiten dachte ich, dass ich es abbrechen muss, da langweilig. Handlung ist vorhersehbar und James ist meines Erachtens ziemlich charakterlos und hat keine charakterliche Entwicklung durchgestanden, worüber ich extrem enttäuscht bin. Ruby, ist eine starke, herzensgute und intelligente Protagonistin, die trotzdem sehr naiv wirkt.
Dieses Buch ist ein Chaos aus Drama & Leidenschaft. Es ist ein Hin und Her, ein Vor- und Zurückrudern.
Ab Seite 230 hat mir die Geschichte endlich angefangen zu gefallen, doch das Ende hat mich dann einfach nur enttäuscht.
Das Cover ist wirklich schön und der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich habe mir „Save Me“ gekauft und gelesen, um den Hype eventuell nachvollziehen zu können und muss hierbei erwähnen, dass mich der Klappentext nicht angesprochen hat.
Fazit:
„Save Me“ von Mona Kasten ist eines der wohl zur Zeit gehyptesten Büchern aus dem New Adult Genre.
Leider kann ich den Hype null nachvollziehen, ich habe mir viel mehr von diesem Buch erhofft.

Konnte mich nicht überzeugen

Save Us

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind...
„Save Us“ ist der dritte und abschließende Band der Maxton Hall Reihe.
In diesem Band erhält man zwei weitere Perspektiven aus der Sicht von Graham Sutton und Alistair, was ich sehr interessant fand.
Lydia ist mein liebster Charakter der gesamten Trilogie und was ich allerdings nicht wirklich authentisch fand, ist der charakterliche Wandel von James. Ebenso wie die sich anbahnende Beziehung zwischen Ember und Wren.
Bis zum Ende hin erfährt man leider wenig bis nichts, wie es zwischen Ember & Wren und Alistair & Keshav weitergeht.
Ich habe während des Lesens keine strukturierte Linie entdecken können, weil einfach viel zu viel passiert ist.
Dadurch, dass in diesem Band mehr Protagonisten eine Rolle spielen, treten Ruby und James erheblich in den Hintergrund.
Weder habe ich Spannung, noch habe ich Tiefe während des Lesens verspürt. Es wurde leider alles oberflächlich „abgearbeitet“.
Das einzig Positive:
1. Lydia und James wenden sich endlich von ihrem Vater ab. ENDLICH !
2. Der wirklich sehr flüssige Schreibstil.
Fazit:
Von „Save Us“ bin ich leider sehr enttäuscht und hatte mir so viel mehr erhofft.
Meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe.

Fürchterlich

Elohim Saga

Vor kurzem habe ich „Elohim Saga“ gelesen und muss ehrlich sagen: Ich weiß bis heute nicht, was ich da gelesen habe. Dieses Buch ist ein Wirrwarr aus gefühlt tausenden von Charakteren, der Schreibstil ist leider überhaupt nicht meins gewesen. Das Buch trotzt nur vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Satzverbindungen null vorhanden. Synonyme null vorhanden. Das Buch hätte locker um die Hälfte der Seiten verkürzt werden können, ohne etwaige wichtige Passagen auszulassen. Ich habe mich wochenlang durch diese unstrukturierte Geschichte gequält und mal im Ernst: Rund 19€ für ein Taschenbuch ?! Ich wüsste nicht, was dies rechtfertigt. Lediglich einen Stern gibt es für das schöne Cover.