Profilbild von Sunnywonderbookland

Veröffentlicht am 01.12.2019

Perfekt zum Träumen

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Inhalt

Schon seit das Buch auf englisch erschienen ist, warte ich auf die Übersetzung und endlich war es auch so weit. Kaum hatte ich das Buch, habe ich sofort mit lesen angefangen.
Lazlo ist zu dem Zeitpunkt der Geschichte ein Mitarbeiter in der Bibliothek und immer wenn er Zeit hat, versucht er was über die verlorene Stadt rauszufinden. Er ist auch der einzige der an ihre Existenz glaubt und eines Tages ist es auch so weit und Bewohner der verlorenen Stadt tauchen auf. Zusammen machen sie sich auf die Reise nach Weep.
Aber Strange seine Perspektive ist nicht die einzige. Die andere Seite wird von Sarai erzählt, die in einem Tempel zusammen mit anderen Kindern lebt und dort auch gefangen ist.
Zusammen mit den beiden erfährt man immer mehr über die geheimnisvolle Stadt Weep.
Beide Perspektiven fand ich sehr anschaulich beschrieben und ich kann es auch kaum erwarten weiter zu lesen. Einzig und allein der ab und zu mal komische Schreibstil hat mich gestört und auch ein wenig verwirrt.
Besonderes schön an dem Buch fand ich, dass Strange kein perfekt aussehender junger Mann ist, sondern eher im Gegenteil dargestellt wird.

Fazit

Ein sehr gutes und sehr anderes Buch. Wer nicht immer die gleiche Art von Geschichte lesen will, ist bei dem Buch definitiv richtig. An den Schreibstil muss man sich gewöhnen, aber ansonsten ist das Buch perfekt um sich an einen geheimen Ort entführen zu lassen.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Seitenanzahl: 512
Preis: 18,00 Euro
erschienen am 4. März 2019

Inhalt

Die 16-jährige Bri wünscht sich nichts sehnlicher, als eine berühmte Rapperin zu werden. Als Tochter einer Rap-Legende ist das nicht leicht: Ihr Vater starb, kurz bevor er den großen Durchbruch schaffte, und Bri tritt in riesengroße Fußstapfen. Dann verliert ihre Mutter ihren Job. Plötzlich gehören Essensausgaben, Zahlungsaufforderungen und Kündigungen ebenso zu Bris Alltag wie Reime und Beats. Als sich die unbezahlten Rechnungen stapeln und ihre Familie kurz davor ist, ihre Bleibe zu verlieren, wird klar: Eine berühmte Rapperin zu werden, ist für Bri nicht länger nur ein Wunsch, sondern ein Muss …

Schon vor knapp einem Jahr musste ich unbedingt "Tha hate you give" lesen und nachdem dieses Buch so gut war, musste dieses Buch dann auch möglichst schnell her.
Nachdem das Buch dann auch angekommen war, habe ich sofort mit lesen angefangen und hab es auch nicht weggelegt. Diesmal hat man ein paar Probleme in die Geschichte reinzukommen und der Schreibstil ist auch nicht so flüssig, was die ganze Sache ein wenig erschwert.
Man landet mitten in Bris Leben, die auf eine Schule bessere Schule geht als in ihrem Viertel und dort oft von allen missverstanden wird. Auch zuhause hat sie es schwer, denn der Vater ist gestorben und ihre Mutter seid neuesten arbeitslos. Ihre einzige Flucht stellen ihre Rappsongs dar und ihre größte Hoffnung ist es, endlich groß rauszukommen.
Man begleitet Bri von den kleinen Battles in der Halle bis zu dem Punkt, an dem sie sich entscheiden muss wie es weitergehen soll und wer sie sein soll.
Die Handlung des Buches hat mir an sich gut gefallen, aber man ist durch den Schreibstil ein wenig schwer reingekommen. Aber das Buch setzt definitiv wieder ein klares Statement, woran man als Minderheit in der USA ist. Ich fand es auch sehr gut dargestellt, wie schnell Bri eigentlich missverstanden wird und sie sofort als was anderes hingestellt wird.
Bri als Charakter ist auch ein wenig schwierig, da man sie nur teilweise verstehen kann und ihre Entscheidungen nachvollziehen kann. Sie ist extrem stur und verhält sich mit ihren 16 Jahren die meiste Zeit eher wie eine eingeschnappte 11 jährige.

Fazit

Ein wirklich gutes Buch, dass wieder ein klares Statement zu den Zuständen in der USA gibt. Der Schreibstil ist das einzig störende an dem Buch, daher gibt es auch einen Punkt abzug.
Bri an sich ist auch ein schwieriger Charaktere, da man ihre Entscheidungen nicht immer wirklich nachvollziehen kann und sie manchmal extrem kindisch und uneinsichtlich ist.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Kissing Madeline

Kissing Madeline

Kissing Madeleine ist der dritte Band der Reihe und ich habe das Buch wirklich geliebt. Schon die Vorgänger habe ich verschlungenen und konnte es kaum erwarten bis auch der dritte Teil erscheint.
Madeline ...

Madeline war mir mit ihrer witzigen, charmanten und selbstbewussten Art total sympathisch. Es war auch interessant viel von ihrem Beruf als Reporterin zu erfahren.
Daren hingegen ist ein Spitzensportler, der einem nach einiger Zeit auch ans Herz wächst und man verfolgt gespannt, wie die beiden sich ineinander verlieben.
Der Schreibstil war auch flüssig und angenehm zu lesen und ich habe das Buch innerhalb von kürzester Zeit verschlungen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Schönes Buch

Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe

Ein wirklich schönes Buch über Elfen. Es war mal was anderes darüber zu lesen und die Autorin hat die ganze Thematik wirklich gut umgesetzt. Ich kann es kaum erwarten, bis ich endlich dazu komme, den zweiten band zu lesen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Seitenanzahl: 280
Preis: 10,00 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 2. November 2018

Inhalt

Innenarchitektin Victoria Hensley soll Christopher Bennetts neu erworbenes Apartment einrichten. Da sie seit dem Unfalltod ihrer Eltern alleine für ihre Geschwister sorgt, ist sie dankbar für den Auftrag und zeigt sich von ihrer besten Seite. Die Chemie zwischen ihnen stimmt sofort. Aber auch wenn Victoria der muskulöse Christopher imponiert, sie sich in seiner Nähe wohlfühlt und sich im Geheimen nach seinen heißen Küssen sehnt, sagt ihr der Verstand, dass eine Liaison sie den Auftrag kosten könnte. Nur wie lange kann sie die geradezu magische Anziehung zwischen ihnen ignorieren?

Endlich geht es wieder mit dieser Reihe und ich habe den Band innerhalb von wenigen Stunden verschlungen. Diesmal geht es um Christopher, der nach langen Jahren im Ausland endlich wieder zurück nach Hause kehrt. Da er aber kein Händchen für Inneneinrichtung hat, beauftragt er mit Hilfe seiner Schwestern die Innenarchitektin Victoria. Seit dem Tod ihrer Eltern muss sie von zu Hause aus Arbeiten und sich um ihre 4 kleineren Geschwister kümmern, was oft nicht ganz einfach ist.
Die Handlung des Buches hat mir diesmal viel besser gefallen, als die anderen Bücher. Es ist nicht ganz so auf die Liebesgeschichte zwischen Victoria und Christopher fixiert, sondern besonders Victorias Leben mit den Kindern ist ein großes Thema.
Von Anfang an passt die Chemie der beiden und man warten gespannt darauf, wie es zwischen ihnen weitergeht. Christopher zeigt auch ein Händchen für Kinder, was besonderes süß ist und ihn gleich viel sympathischer macht.

Fazit

Ein guter weitere Band der "Diamonds for Love"-Reihe, der definitiv nochmal besser ist als die anderen Bände. Besonderes Victorias Geschichte mit ihren Geschwister hat mir gut gefallen.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.