Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 554
Preis: 17,00 Euro
erschienen am 27 Februar 2019

Inhalt

Nachdem ich die griechische Mythologie so sehr liebe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen und es hat mich an keiner Stelle enttäuscht.
Es geht um die 16-jährige Livia, die plötzlich feststellt, dass sie mit Pflanzen reden kann. Aber grade neu angekommen in Paris ist das das Letzte, was sie gebrauchen kann. Bei einer Katakombenführung wird sie von Mael angesprochen und beide verbringen ein paar schöne Stunden zusammen und treffen sich auch bald wieder. Schnell merkt Livia, dass Mael mehr ist als nur ein guter Freund...
Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an packen und es ist was anderes als all die anderen Geschichten, die man sonst so kennt.
Livia mochte ich von der ersten Seite an. Sie ist eine kleine Person mit Kurven und statt rumzumeckern, mag sie sich so wie sie ist. Mael ist auch mehr als nur ein Leckerbissen und man wünscht sich nach den ersten Kapiteln, dass man selber Livia ist. Ihre Beziehung zueinander ist mehr als spannend und man verfolgt gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht. Durch ihre witzigen Dialoge musste ich auch oft einfach loslachen.
Auch das Setting hat mir gut gefallen. Obwohl ich Paris hasse, hat es mir hier richtig gut gefallen. Besonderes die Katakomben konnten mich absolut überzeugen und nach diesen Buch muss ich unbedingt mal selber Hinhab und mir das anschauen.

Fazit

Endlich mal wieder ein Jugendbuch, was mich wirklich packen konnte. Livia und Mael sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich es kaum erwarten kann, bis der nächste Band endlich erscheint und ich erfahre, wie es ausgeht. Dieses Buch wird wahrscheinlich auch zu meinen Jahreshighlights 2019 zählen.
Ingesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Ein wundervoller und hoffentlich letzter Band

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Inhalt

Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...

Nach dem langen warten ist endlich der dritte und finale Band der Reihe erschienen und trotz Unistress habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Die Geschichte setzt 2-3 Wochenspäter ein, nachdem Ivy in dem sicheren Unterschlupf der Fae untergekommen ist. Sie hat schwer unter der Misshandlung des Fae Prinzen zu kämpfen und ist nicht bereit um sich ihren Freunden oder ihre Träume zu stellen.
Langsam verfolgt man wie Ivy wieder ins Lebe zurückfindet und sich dem finalen Kampf stellt. Bis es aber zum großen Showdown kommt passieren noch eine menge Dinge, von denen manche vorhersehbar waren und andere aber gar nicht.
Die Geschichte konnte mich aber im dritten Band auch wieder vollkommen überzeugen.
Auch die starken Charaktere haben mich wieder in ihren Bann gezogen und ich habe mich in Ivy, Ren und insbesondere Tink verliebt, aber auch die ganze Nebencharaktere und die Antagonisten waren gut beschrieben.
Das Setting in New Orleans hat mir besonderes gut gefallen, auch wenn man im dritten Band nicht allzu oft direkt in New Orleans ist, aber auch die anderen Orten waren gut beschrieben.

Fazit

Ein wundervoller dritter Band, auf den ich so lange gewartet habe und den ich innhalb eines Tages gelesen haben. Diese Reihe gehört definitiv zu den Besten von Jennifer L. Armentrout. Die Charaktere und besonderes Link waren einfach wundervoll.
Ingesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Wo bleibt der dritte band?

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag!

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Seitenanazahl: 448
Preis: 14,99 Euro/ 11,99 Euro
erschiene am 10. Dezember 2018

Die Welt ...

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag!

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Seitenanazahl: 448
Preis: 14,99 Euro/ 11,99 Euro
erschiene am 10. Dezember 2018

Inhalt

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Spoilerwarnung, wenn man den ersten band nicht gelesen hat!

Nach dem ersten Band konnte ich den zweiten band kaum erwarten und er hat mich definitiv nicht enttäuscht. Er beginnt nahtlos dort, wo der letzte aufgehört hat. Die Alten sind durch das Portal aus der Anderwelt und die richtige Welt gekommen und machen jagt auf Ivy. Der Prinz will sie, damit sie seine Kinder bekommt, die die Macht haben, die Welt zu vernichten.
Die Geschichte packt einen von der ersten Seite an und man fiebert mit Ivy mit, dass alles gut geht und wie es mit ihr und Ren weitergeht. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten.
Auch die Beziehung und die Entwicklung von Ivy und Rens Beziehung war sehr schön beschrieben. Besonderes die Höhen und Tiefen haben mit gefallen. Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Besonderes die Fae sind anderes dargestellt als in anderen Büchern über Fae, was mir wirklich gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist auch wie schon gewohnt, flüssig, locker und man fliegt nur durch die Seiten. Das Setting in New Orleans liebe ich wirklich und ich möchte diese Stadt unbedingt besuchen.

Fazit

Wieder so gut wie der Erste. Ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Band erscheint. Ivy und Ren gehören definitiv zu meinen OTP und ich bin gespannt wie es weitergeht. Diese Reihe ist auch sooo viel besser als die Lux-Reihe.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Richtig gut

Trust - Vertraue

Ein wirkliches gutes Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte.
Definitv 5 von 5 Sternen.

Ein wirkliches gutes Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte.
Definitv 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Autorin: Jasmin Arensmeier
Verlag: Südwest
Preis: 15,00 Euro
erschienen am 26. November 2018

Wer einfach nicht kreativ ist oder keine Zeit hat sich selber ein Bullet Journal zu machen, kann einfach diesen vorgefertigten Planer nehmen.
Allein schon das Cover ist ein Hingucker und einfach wunderschön gestaltet. Auch Innen kann man sich über das Design nicht beschweren.
Ingesamt enthält der Planer viele verschiedene Sachen wie eine Jahres-, Monats- und Wochenübersicht und z.B. noch To-Do-Listen, Wunschlisten, Ziele, Tracker und vieles mehr.
Für mich sind in diesem Planer alle Kategorien enthalten, die ich persönlich auch wichtig oder hilfreich finde. Voraussichtlich werde ich diesen Planer ab nächsten Jahr benutzen.

Fazit

Ein wunderschöner Planer, für alle die keine Zeit haben oder nicht sehr kreativ sind. Das Design ist wunderschön und er enthält auch alles, was wichtig ist.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.