Cover-Bild Game of Hearts
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 26.09.2018

Nicht wirklich mein Fall....

Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller.
Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen?
Trotz aller Bedenken verbringt sie eine Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird - auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden - und Jamie ist der Hauptverdächtige.
Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

Emma & Jamie - eine Liebe, die nicht sein darf in der sündigsten Stadt der Welt

Die junge Emma feiert den Abschluss des Schuljahres auf einer Party
mit Freunden. Dort lernt sie den überaus attraktiven Jamie kennen und fühlt sich direkt von ihm angezogen. Er wirkt sehr geheimnisvoll und weckt so
natürlich ihr Interesse. Jedoch kommt es dann zu einem Mordfall - dies ist
auch im Klappentext bereits angekündigt - und Emmas Auserwählter Jamie
gilt als Hauptverdächtiger.
Was wird weiter geschehen? Hat sie es sich nur eingebildet, die Nacht mit ihm verbracht zu haben?

„Game of Hearts“ ist der erste Band einer neuen Trilogie (Love Vegas) aus der Feder der Autorin Geneva Lee, die bereits mit der „Royal-Saga“ Reihe einige Bestseller gelandet hat.

Zunächst einmal muss ich den Handlungsort loben. Las Vegas ist wirklich toll gewählt und mal ab von all den anderen Orten in etlichen vergleichbaren Büchern aus diesem Genre. Auch Covergestaltung und Klappentext fand ich wirklich gut und durchaus ansprechend gewählt. Im Gegensatz zu der vorherigen Reihe, die einen eher „königlichen“ Touch hatte, bin ich hier davon ausgegangen, dass es doch
eher um Reichtum, Spielsucht, Versuchung etc. gehen wird. Eben die typischen Sachen die man von Anfang an mit Las Vegas verbindet.

Die Protagonisten sind jedoch für meinen Geschmack sehr jung und verhalten sich nicht wirklich altersgemäß. Ich hatte eher damit gerechnet dass sie doch schon ein paar Jahre älter sind.
Der im Klappentext angesprochene Mord kommt recht kurz und nimmt einen ziemlich kleinen Teil der Geschichte ein. Das ganze endet natürlich - wie nicht anders zu erwarten - mit einem Cliffhanger und als Leser kann man dann gespannt auf die weiteren Teile/Fortsetzungen warten!

Letztendlich konnte mich aber leider die Story nicht so arg fesseln,
so dass ich die beiden weiteren Bücher wohl eher nicht lesen werde. Dies ist aber wie immer eine reine Geschmackssache. Es gibt sicherlich etliche Leser die Fan dieser Reihe sind oder werden.

Autorin: Geneva Lee
Titel: Game of Hearts
Erscheinungstermin: 18.12.2017
Seitenanzahl: 257
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0483-1
Verlag: Blanvalet Verlag

Veröffentlicht am 05.04.2018

Ich hatte mir mehr erhofft ...

Lesegrund:

Lesegrund:
Ich wollte schon länger mal etwas von Geneva Lee lesen, da doch viele von ihren Büchern schwärmen. Hier hat mich zudem der Spannungsaspekt interessiert und ich war sehr neugierig, wie die Autorin dies umsetzen würde.

Handlung:
In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Emma Southerly. Emma trifft auf einer exklusiven Party den so attraktiven, wie auch geheimnisvollen Jamie. Vom ersten Moment fühlt sich die junge Frau unwiderstehlich von seinem Charme angezogen und die Bedenken, die sich ihr in den Weg stellen wollen, blendet sie vorrübergehend aus. Nachdem sie eine leidenschaftliche Nacht mit Jamie verbracht hat überschlagen sich die Ereignisse. Eine Leiche wird gefunden und Jamie ist der Hauptverdächtige. War er wirklich die ganze Nacht bei ihr, oder hat er sich während sie geschlafen hat, aus dem Raum geschlichen?

Schreibstil:
Geneva Lee hat einen einfachen und leicht zu lesenden Schreibstil. Manchmal haben mir ein bisschen Höhen und Tiefen gefehlt und die Ich - Erzählerin war mir ab und an ein bisschen zu naiv, um mich ganz wohl mit ihr zu fühlen.

Charaktere:
Mit der Ausarbeitung der Charaktere konnte mich Geneva Lee leider nicht überzeugen. Für meinen Geschmack hat die Autorin hier viel zu oft in die Klischeekiste gegriffen und zudem hatten nicht einmal die Protagonisten wirklich viel Tiefgang oder interessante Eigenschaften zu bieten. Das war schon schade.

Spannung:
Laut dem Klappentext soll es in dieser Geschichte ja eine Spannungskomponente geben, aber bis auf oftmals sehr vorhersehbare Beschreibungen der Situationen, kam hier leider keine Spannung bei mir auf. Ich hatte mir zwar keinen Thriller erwartet, aber etwas mehr Action oder Spannungsmomente hatte ich mir durchaus erhofft.

Emotionen:
Auch mit dem emotionalen Aspekt hatte ich ein paar Probleme. Oberflächlich betrachtet ist die Geschichte ganz süß und nett zu lesen, aber da mich die Charaktere nicht überzeugen konnten, waren auch die meisten ihrer Emotionen nicht richtig greifbar und vorallem auch nicht glaubwürdig, für mich.

Von "Game oft Hearts" hatte ich mir leider mehr erhofft, als ich letztlich bekommen habe. Die blassen Charaktere und die fehlende Spannung trübten meinen Lesegenuss hier leider erheblich!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Gab es alles schon einmal

Flache Charaktere, die Protagonistin so extrem anstrengend, nein danke. Auch keine längere Rezension wert. Ich meine, wer denkt sich sowas nur aus? Düse Teenie Dramen gibt es doch nun wahrlich zu Haus! Ich werde meine Zeit nicht weiter mit so etwas verschwenden. Ja, vllt gemein, aber es gibt solche Romane schon.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Langweiliges Teenie-Drama

Ich bin mit gemischten Gefühlen an dieses Buch herangegangen und konnte mich auch bis zum Ende nicht wirklich entscheiden, was ich eigentlich davon halte. Einerseits sind Liebesgeschichten immer gut, und wenn dann auch noch etwas Spannung durch einen Mord dazukommt - perfekt. Andererseits war ich schon sehr schnell etwas genervt von den relativ flach gehaltenen Charakteren, einzig Jameson hat da gelegentlich für ein wenig Abwechslung gesorgt.

Das Buch ist ein typisches Teenie-Drama: getrennte Eltern, Alkoholsucht, Probleme mit der Liebe und Ausgrenzung - hier wird alles vereint. Eine junge Pratogonistin, die allem trotzt und dabei noch ihrer großen Liebe begegnet. Mir war das alles leider etwas zu klischeehaft und es hebt sich überdies nicht wirklich von der großen Menge ähnlicher Bücher ab. Die Folgebände werde ich definitiv nicht lesen!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Naja

Bisher bin ich gar nicht begeistert, aber ich gebe der Reihe weiterhin eine Chance, vielleicht ändert sich ja mein Bezug zum Buch.

Mir fällt es sehr schwer mich mit den Charakteren anzufreunden.

Ebenfalls ...

Mir fällt es sehr schwer mich mit den Charakteren anzufreunden.

Ebenfalls ist es mir sehr schwer gefallen mich in die Geschichte einzufinden.

Der Schreibstil war wie gewohnt aber mir hat das gewisse etwas gefehlt.

Dieses Buch konnte mich leider absolut nicht begeistern.

Aber ich warte aufjedenfall auf die Fortsetzungen und gebe ihnen eine Chance.