Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2017

Eines meiner absoluten Jahreshighlights

Nach dem Schweigen

Dein Tod wirft lange Schatten ...

Dein Tod wirft lange Schatten ...

Mitten in London stürzt Ellen Cramer zwanzig Stockwerke tief in den Tod. Die Nachricht vom Selbstmord schockt Familie und Bekannte, schließlich galt die erfolgreiche Unternehmerin als beliebt und psychisch völlig gesund. Besonders ihre Nichte Saskia ist erschüttert: War ihre geliebte Tante, ihre engste Vertraute, vielleicht nicht ehrlich zu ihr?
Als sich herausstellt, dass Ellen ermordet worden ist, beginnt die zu ahnen, wie tödlich die Geheimnisse ihrer Tante gewesen sein müssen.
Saskia begibt sich auf riskante Spurensuche - und weiß schon bald nicht mehr, wem sie eigentlich trauen kann ...

Die junge Saskia Flynt hat seit langem ein sehr enges und vertrautes Verhältnis zu ihrer Tante Ellen Cramer. Diese hat sie und ihren Bruder Max nach dem frühen Tod der Mutter groß gezogen und war immer für die beiden da. Als Ellen unter myteriösen Umständen zu Tode kommt, bricht für Saskia eine Welt zusammen.
Ihre Tante hatte keinerlei Depressionen oder zeigte sonstige Anzeichen, die einen Selbstmord gerechtfertigt hätten. Sie hat das rentable Familienunternehmen (welches Koffer produziert) nach dem Tod ihrer Schwester mit ihrem Mann George zusammen weitergeführt.
Der Vater von Saskia und Max hatte sich auf Grund seiner Trauer aus dem Unternehmen zurückgezogen.
Kurze Zeit später stellt die Polizei jedoch fest, dass es sich bei Ellens Tod nicht wie zuerst vermutet um einen Selbstmord, sondern um Mord handelt. Die junge Frau ist nicht vom Dach gestürzt, sondern wurde gestoßen.
Für Saskia stellt sich nun die Frage, warum jemand ihrer Tante dies angetan haben könnte?
Eine weitere Rolle spielt auch Saskias Therapeut Oliver Stinner, bei dem sie seit Jahren in Behandlung ist.
Weiterhin gibt es noch Jack Bernard und Noemi Redcliff, die beide den Sturz von Ellen Cramer als Augenzuegen miterlebt haben. Noemi misst diesem allerdings nicht viel Bedeutung bei, da Sie im Crystal Met Rausch war und alles für eine Sinnestäuschung hielt.

Wird Saskia dem scheinbar dunklen Geheimnis ihrer Familie auf die Schliche kommen und den grausamen Tod ihrer Tante aufklären können?
Welche Rolle spielen die beiden Augenzeugen und Saskias Therapeut in diesem Drama?? Und was genau hat Sienna Johnstone mit der Sache zu tun?

Nachdem ich Anfangs eher skeptisch an diese Geschichte herangegangen bin, muss ich sagen, dass die Autorin es auch hier wieder geschafft hat, mich binnen weniger Seiten vollkommen für die Story einzunehmen. Auch ohne die von mir immer geliebten Kommissare Schneidmann und Käfer und mit einer Geschichte die nicht in und um Münster, sondern in der Metropole London spielt, konnte Christine Drews mich hier vollkommen überzeugen.
Die Geschichte ist zwar, so wie es das Cover schon vermuten lässt, recht düster, aber dafür auch mit reichlich Spannung bestückt.
Die verschiedenen Handlungsstränge wirken auf den ersten Blick so, als hätten sie nicht wirklich viel miteinander zu tun, aber nach und nach, Seite um Seite und von Kapitel zu Kapitel lüftet sich das Dunkel immer mehr und dem Leser wird klarer, wie die einzelnen Personen zusammengehören.
Alles begann vor Jahren mit dem Mord an Saskias Mutter und findet nun seinen traurigen und spannenden Höhepunkt.
Ich dachte zwischenzeitlich, dass ich die Geschichte "durschaut" habe, wurde zum Ende hin jedoch mal wieder eines besseren belehrt.
Ich wollte während des Lesens immer herausfinden, wer Ellen getötet haben könnte und habe somit binnen kürzester Zeit die knapp 400 Seiten inhaliert bzw.verschlungen.

Für mich war dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite mal wieder eine richtig gute Spannungslektüre, die den Titel "Thriller" absolut verdient hat.

Autorin: Christine Drews
ISBN: 978-3-404-17521-5

Veröffentlicht am 31.10.2017

Gefühlvoll und spannend

Berühre mich. Nicht.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Die Geschichte beginnt mit der jungen und überaus schüchternen Studentin Sage, die von Maine nach Nevada zieht. Sie wohnt aus Geldmangel in ihrem kleinen Transporter, lebt davon selber Schmuck herzustellen und zu verkaufen.
Bereits am ersten Tag lernt sie die lebenslustige April kennen und die beiden werden ziemlich schnell Freundinnen.
Sage bewirbt sich unterdessen in der Uni-Bibliothek um einen Job im Archiv. Sie will möglichst ohne Kontakt zu anderen Menschen haben zu müssen Geld verdienen. Bei der Arbeit trifft sie auf den sehr attraktiven Luca, welcher auf Grund seines Aussehens wieder sämtliche Ängste in ihr heraufbeschwört.
Als April mitbekommt, dass Sage unter anderem aus Geldmangel in ihrem Auto wohnt und übernachtet „zwingt“ sie diese zumindest für ein paar Tage in deren WG einzuziehen. Dort trifft Sage erneut auf Luca und auch auf Gavin. Sie fühlt sich ziemlich unsicher und möchte gerne so schnell wie möglich in den schützenen Kokon ihres Transporters zurückkehren. In Aprils Wohnung sowohl Luca als auch Gavin aus dem Weg zu gehen ist ziemlich unmöglich.
Erst nach und nach schafft April es, dass Sage´s Fassade zu bröckeln beginnt und sie etwas Nähe zulassen kann. Als sie Luca dann auch besser kennenlernt, beginnt in seiner Anwesenheit ihr Herz immer schneller zu schlagen…
Wir es für die beiden eine reelle Chance geben??

Ich hatte hier das große Glück, dieses tolle Buch als Manuskript vorab in der Lesejury lesen zu dürfen. Diese Leserunde hat mir mal wieder große Freude bereitet!

Die Autorin hat hier einen wie ich finde wundervollen Roman geschaffen der nicht vergleichbar ist mit allen anderen Campus-Romanen, die ich bisher schon gelesen habe.

Zwar weiß man als Leser/in recht früh, dass auch Sage eine dunkle Vergangenheit hat und ihr „Päckchen“ zu tragen hat, jedoch wird dieses Geheimnis um ihre Vergangenheit zunächst immer nur angeschnitten und erst nach und nach aufgedeckt. So entsteht eine gewisse Grundspannung, weil ich doch unheimlich gerne wissen wollte, warum Sage immer so fürchterliche Angst in verschiedenen Situationen hat, nicht offen auf Menschen zugehen kann und auch keinerlei vernünftiges Vertrauen aufbauen kann.
Die Figuren waren super gut beschrieben und ich konnte mich mit allen Charakteren von Anfang an anfreunden.
Der Schreibstil gefiel mir ebensogut wie das supertoll gestaltete Cover dieses Werkes.
Ich bin auf jeden Fall beim zweiten Teil wieder mit dabei und hoffe doch sehr, dass Laura Kneidl noch ganz schnell weitere solcher tollen Geschichten aufschreibt. 

Ein absoluter Lesegenuss, der mir die ein oder andere schöne Stunde beschert hat.

Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX

• Dramaturgie
  • Geschichte
Veröffentlicht am 02.05.2017

Mega Spannung die einen nicht mehr loslässt!

Der Näher

Ein Thriller wie ein Stich ins Herz

Ein Thriller wie ein Stich ins Herz

In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine Frau, die vor Jahren verschwunden ist. Dann taucht eine der beiden vermissten Frauen wieder auf und gibt erste Hinweise auf den Täter. Martin Abel muss sich in eine Welt zerstörerischer Fantasien hineindenken. Denn der Mörder tötet nicht nur, sondern platziert etwas im Körper der Toten ...

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil aus der erfolgreichen Reihe um den Fallanalytiker Martin Abel.

Dieser wird zu Beginn nach Gummersbach gerufen, um dort einen seiner Meinung nach recht langweiligen Vermisstenfall zu bearbeiten.
Weder er noch seine Freundin Hannah sind davon begeistert. Er trifft auf den sehr mürrischen und herrschenden Kommissar Borchert, der es gar nicht haben kann, dass man ihm jemanden vom LKA vor die Nase setzt. Mit seiner anderen neuen Kollegin Doris kommt Martin Abel jedoch von Anfang an recht gut klar.
Schnell zeigt sich, dass es sich nicht um einen schnöden und langweiligen Vermisstenfall handelt.

Eine junge Joggerin wird auf ihrer täglichen Runde verfolgt, stürzt auf der Flucht in ein Erdloch und macht dort eine unheimlich grausame Entdeckung.

In dem Erdloch befindet sich eine einbetonierte Leiche. Aus dem Betonklotz ragt lediglich die Hand des Opfers heraus und in dieser befindet sich ein Gegenstand der gruseliger nicht sein könnte.
Es werden jedoch noch zwei weitere junge Frauen vermisst und recht zügig wird Martin Abel klar, dass es zwischen allen diesen Fällen eine Verbindung zu geben scheint. Diese muss er als Fallanalytiker nun finden.
Wird es ihm rechtzeitig gelingen die einzelnen Puzzleteile zusammen zu setzen um den Täter dingefest zu machen und die jungen Frauen vor dem sicheren Tod zu retten?

Ich war direkt von Anfang an völlig geflasht von der Story.
Zu keinem einzigen Zeitpunkt hatte ich das Gefühl mich zu langweilen oder mich zum lesen zwingen zu müssen. Die Seiten flogen einfach nur so dahin.

Der Autor spart auch hier nicht mit Spannung und grausamen Beschreibungen. Es wird quasi "kein Blatt vor den Mund" genommen. Ich konnte schon nach den ersten 2 Kapiteln nicht mehr aufhören, weil ein extremer Spannungsaufbau stattfand, dann aber zum Ende des Kapitels wieder etliches an Fragen offen blieb und zunächst ein Szenenwechsel kam.
Mit dem Finale als solches habe ich im Leben nicht gerechnet. Ich war mir sehr sicher den Täter zu kennen und wurde doch eines besseren belehrt!

Ich habe den neuen Fall von Martin Abel wirklich sehr gerne gelesen und finde persönlich, dass es eine absolut gelungene Fortsetzung der Reihe ist.
Die Bücher von Rainer Löffler sind immer ein absoluter Spannungsgarant! Das lange warten hat sich in diesem Fall definitiv gelohnt.

Nun hoffe ich natürlich noch, dass dies nicht der letzte Fall für den beliebten Fallanalytiker war!

Autor: Rainer Löffler
Titel: Der Näher
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 443
Preis: 12,00 €
Erscheinungstermin: 24.04.2017
ISBN: 978-3404174546
Verlag: Bastei Lübbe

Dank der Lesejury von Bastei Lübbe durfte ich dieses Buch schon vorab als Manuskript lesen. Vielen Dank dafür, es hat wirklich sehr großen Spaß gemacht.

• Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 09.02.2017

Ein guter Humor und wahnsinnig viel Gefühl!

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

In Band 2 aus der Again-Reihe geht es um Dawn Edwards. Wir kennen Sie aus Band 1 als beste Freundin von Allie Harper. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Spencer, der wiederum ein sehr guter Freund von Kaden White (ebenfalls bekannt aus Band 1) ist.
Doch Dawn hat sich nach einer sehr tiefen Enttäuschung geschworen, nie wieder einen Mann an sich heranzulassen und diesem zu vertrauen. Spencer hat auch sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, er lässt aber bei Dawn nicht locker und daher stellt sich irgendwann die Frage: Werden die beiden einen Weg zusammen finden? Wird es eine gemeinsame und glückliche Zukunft geben?

Mona Kasten hat mich auch in diesem 2. Band der Reihe absolut überzeugt und mitfiebern lassen. Bereits der Auftakt „Begin Again“ hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich finde es toll, dass wieder dieselbe Kulisse gewählt wurde und auch die beiden Hauptfiguren aus Band 1 auf Grund der bestehenden Freundschaften wieder eine Rolle spielen und nicht zu kurz kommen. Ich mag die Personen alle sehr gerne.
Der Schreibstil ist flüssig und hat mir wie schon bekannt gut gefallen.
Schon zu Beginn der Geschichte ist man als Leser quasi „gefesselt“ und fiebert mit, was in der Vergangenheit der Protagonisten passiert ist. Dies erfährt man jedoch immer nur Häppchenweise, so dass die Spannung nicht zu kurz kommt.

Trust Again ist ein New Young Adult Roman, den man jedem Leser an Herz legen kann, der einfach mal für ein paar Stunden abschalten möchte und sich von einer hinreißenden Lovestory begeistern lassen möchte.

Ich bin auf jeden Fall ein neuer Mona Kasten-Fan und werde auch bei dem für Mai 2017 angekündigten Band 3 (Feel Again) wieder mit Freude mit von der Partie sein.

Autor/-in: Mona Kasten
Titel: Trust Again (Again-Reihe, Band 2)
Format: Klappenbroschur:

• Schreibstil
Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach traumhafte Unterhaltung

Dein perfektes Jahr

Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

Dank Bastei Lübbe und der Lesejury habe ich die Möglichkeit bekommen, diesen wundervollen Roman schon vor dem offziellen Erscheinungstermin als Manuskript lesen zu dürfen. Kurz gesagt, er hat mir richtig gut gefallen.

Charlotte Lucas ist das Pseudonym der Autorin Wiebke Lorenz, die mich bereits mit diversen Psychothrillern und als Teil des Autorenduos Anne Hertz begeistern konnte.

Die Geschichte beginnt mit 2 verschiedenen Handlungssträngen. Zum einen gibt es Jonathan N. Grief, der von seinem Vater den Buchverlag Griefson & Books nach dessen Demenzerkrankung übernommen hat. Er hat vom Verlagswesen recht wenig Ahnung, verlässt sich ausschließlich auf den beschäftigten Geschäftsführer und lebt so wie man es scheinbar vom ihm verlangt bzw. erwartet. Dazu gehören neben den Golf spielen auch seine täglichen Joggingrunden an der Alster. Am Morgen des 1. Januars findet er am Lenker seines Fahrrads eine Tasche mit einem Filofax. Wer hat diesen verloren oder an seinem Fahrrad hinterlassen? Er beginnt den Besitzer dieses Timers unbedingt finden und diesen zurückgeben zu wollen.

In den Kapiteln dazwischen gibt es dann noch Hannah Marx, die sich gerade mit ihrer besten Freundin Lisa und einer Kinderbetreuung der "Rasselbande" selbstständig gemacht hat. Ihre Sicht der Dinge spielt im Oktober des Vorjahres. Sie ist mit ihrem Freund Simon glücklich und die Selbstständigkeit läuft gut an. Fehlt eigentlich nur noch der lang ersehnte Heiratsantrag.....

Wie genau diese beiden Handlungsstränge dann zusammen finden und was noch alles mit Jonathan, Hannah, ihrem Freund Simon und ihrer Freundin Lisa passiert könnt ihr nun alle offiziell in diesem wundervollen Roman von Charlotte Lucas nachlesen.
Ich habe die Seiten quasi inhaliert und konnte zwischenzeitlich oftmals nicht mehr aufhören. Eine Geschichte die mich als Leserin zum lachen (bis die Tränen kullern) und auch weinen gebracht hat. Witz, Humor und teils kuriose aber liebenswerte Charaktere. Wendungen, die ich so nicht erwartet habe und Verzwickungen, die dem ganzen die gewisse Spannung verleihen.
Die Figuren sind toll beschrieben und die Autorin schafft es trotz dem einen oder anderen ernsteren Thema dem ganzen einfach die gewisse Note zu verleihen. Wer sowohl etwas Spannung, als auch Humor und Liebe möchte ist hier definitiv richtig aufgehoben.

Titel: Dein perfektes Jahr
Autorin: Charlotte Lucas