Cover-Bild Funkeln der Ewigkeit
Band 4 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Funkeln der Ewigkeit

Barbara Röhl (Übersetzer)

»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.»
Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

»Jennifer L. Armentrout ist einfach unglaublich talentierte Autorin; mein Herz schlägt immer noch wie wild.«
Book Gosspis

Veröffentlicht am 02.01.2019

Was für ein Finale!

Cover: wirklich schön und wiedermal sehr gut passend zu den vorangegangenen 3 Bänden.

Schreibstil: Es ist und bleibt Armentrout und damit unglaublich gut!

Meinung: Da es sich bei diesem Buch um Band ...

Schreibstil: Es ist und bleibt Armentrout und damit unglaublich gut!

Meinung: Da es sich bei diesem Buch um Band 4 handelt kann und möchte ich gar nicht zu viel dazu sagen, da ich niemanden Spoilern möchte.
Das einzige was mir so richtig dazu einfällt ist: Genial! Unglaublich, atemberaubend, nervenaufreibend und so so unglaublich gemein. Dieses Buch hat mich am Ende so viele Nerven gekostet das ich tatsächlich Tränen vergossen habe. Mehrfach. Ich hätte niemals damit gerechnet das mich die Geschichte doch noch sehr mitnimmt, da ich Seth zwar in Ordnung finde, aber er mir allzu oft auch mal gehörige auf die Nerven ging (Ich bin und bleibe nun mal ungeschlagener Alex und Aiden Fan). Aber ja die Geschichte war unglaublich und ein würdiger Abschluss dieses Spin offs. Ich bin so froh das ich die Reihe doch noch gelesen habe und mich wieder zurück in die Welt katapultieren durfte. Ich liebe einfach alles daran und bin über den Ausgang mehr als frustriert und absolut fertig. Jetzt hoffe ich einfach nur dass doch nochmal mehr kommt. Entweder einen weiteren Band über Alex und Aiden oder etwas über Deacon und Lukas. Einen Einzelband über Apollo fände ich auch unglaublich interessant denn vor allem seine Handlungen in dieser Reihe fand ich etwas seltsam, aber ihn als Figure einfach nur toll.
Meiner Meinung nach könnte es also noch unendlich viele Bücher aus diesem Universum geben die ich alle mit dem größten vergnügen verschlingen würde.

Fazit: Absolut geniale Reihe die mich so sehr mitgenommen hat wie ich es niemals für möglich gehalten hätte. Definitiv ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 29.12.2018

Wunderschönes Finale

Ich fand Teil 1-4 einfach super jedes einzelne Buch hat mich umgehauen. Man lernt Jocy und Seth kennen, und lieben man kann sich super in die Personen hineinversetzen und mit ihnen fühlen und leiden. Bei jedem Kampf gegen Dämonen,Schatten und Titanen fiebert man mit und will am liebsten in das Buch hinein springen, um den Titanen selber aufs Maul zu hauen für das was sie alles getan haben. Der Schreibstil ist total bildreich in jeder Szene kann man sich gut hinein versetzen und jede Handlung ist nach vollziehbar. Das Ende ist total gemein geschrieben so das ich oft das Gefühl hatte das Jennifer L. Armentrout mich ärgern und quälen wollte. Es gab mehrmals die Szene wo man gedacht hat das wäre das Perfekte Ende, Happy End, aber nein dann muss sie noch mal eine drauf hauen so das der Leser ein kurzen Herz Stillstand bekommt und man einfach denkt NEIN so darf es jetzt nicht enden aber dann kommt wieder eine Wende und wieder und wieder. Das Ende hat mich echt Wahnsinnig gemacht aber im positivem Sinne.

Ich muss auch kurz auf die Covers eingehen. Ich finde die einfach wunderschön wie eigentlich alle Covers von der tollen Autorin. Sie sind aufjedenfall ein Blickfang in jedem Regal, die Farben sind einfach total auffallend schön.

Veröffentlicht am 08.12.2018

...nervenzerfetzendes, fesselndes & hochexplosives Ende der Reihe ...

Es geht in den letzten Kampf gegen die Titanen, nur wie werden Seth und Josie einen Ausweg finden?

》Du wolltest mich, obwohl ich deiner nicht würdig war... Und deinetwegen und nur durch dich bin ich ein bessere Mann geworden.《

Das Cover ist wieder perfekt gewählt, ein Blickfang, wundervoll verspielt und macht Freude beim betrachten. Die Farbwahl ist harmonisch und gut gewählt, es passt perfekt zu den anderen Teilen.

Der Schreibstil von Jennifer ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort wieder eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie die kleinen Freuden bei der Entstehung der Hoffnung auf einen Sieg.

Die Hauptprotagonisten sind Seth und Josie.

》 Du bist immer der beste Teil von mir gewesen, Josie. 《

Josie ist nicht mehr das einfach, ängstliche Mädchen, das überfordert ist. Sie ist mutig und voller Aufopferung und beschützend gegenüber Ihrem ungeboren und Ihren Freunden.

Seth ist immer wieder voll und ganz von sich überzeugt, charismatisch, charmant, gutaussehend und machtvoll. Er verarbeitet die Konsequenzen seines Handeln und wandelt sich immer mehr, zu einem unwiderstehlichen und gefährlichen Gott, der alles riskiert um Josie eine bessere Zukunft bieten zu kann.

》…,aber Seth gab mir immer das Gefühl, schön und begehrt, erwünscht und geschätzt zu sein.《

Der Leser wird in eine gefährliche und doch sehr emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonistin Ihm in Ihrer Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

》Ich liebe dich. Und Liebe ist selbstlos.《

Der Spannungsbogen ist auf der höchst mitreißenden Ebene, die Verarbeitung der neuen Situation, den Kampf gegen die Titanen und die beschützende Ader der Hauptprotagonisten, sich immer wieder aufzuopfern, so dass der Leser mitgerissen wird und sich vollkommen, nervenaufreibend in der Handlung verliert. Der Handlungsstrang immer wieder an den besten Stellen steigert. Dieser auch sehr emotional als auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

geniales Werk, ergreifend und nerven zerreißend

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, einen ungewöhnlichen Kampf, ein Zusammengehörigkeit und Rückhalt von Freunden, ergreifenden charmanten Taten und einer einnehmenden Anziehungskraft. Vorsicht das Buch enthält nicht nur viele ergreifende sondern auch erotische Szenen, die vielleicht nicht Jedermann zum Genre Jugendbuch erfasst.

Zum Fazit;
___________________
WOW, ich war am Ende, voller schockierenden und unmöglich, erwarteten Wendepunkte war ich voll und ganz beim letzten Band von Götterleuchten versunken. Ich habe jedes Wort, jede Wendung eingesogen, mich total in die Fantasievolle Welt der Götter begeben und nicht aufhören zu können zu lesen.

》Josies Lachen war wie ein Bad in der warmen Sonne.《

Herausstehend natürlich der emotional gestrickte rote Faden, der alles zu einem wunderschönen aber auch sehr nervenaufreibenden Ausgang erzeugt.
Die Liebe und die Anziehungskraft der Hauptprotagonisten ist ergreifend, einnehmend, sondern auch mit wundervolle Humor als auch die romantischen Momenten belegt.
Die Liebe zwischen Josie und Seth ist ergreifend, ihre Entwicklung zu diesem Punkt voller vollkommenen Vertrauen als auch voller Taten, zum Schutz und für eine gemeinsame bessere Zukunft für Sie und Ihre Kind.
Besonders Seth erstaunt immer wieder, sein Weg vom ersten bis zum letzten Band ist erstaunlich, sein Wandel und seine Handlungen alles zu riskieren, beeindrucken mich immer wieder.
Der bemerkenswerte Spannungsbogen wird immer wieder gesteigert, riss mich nervenaufreibend mit und spannen mich auf die Folter. Der geniale rote Faden sowie die erschreckenden Wendepunkte hat mich viele Nerven gekostet.

》Nicht nur, weil ich dich liebe, sondern weil du es wert bist, dass man um dich kämpft, Seth. Du bist es wert, geliebt zu werden, und wenn ich hundert Jahre brauche, um dir das zu beweisen, dann nehme ich mir die Zeit.《

Als Sahnehäubchen bekommt man wieder Alex und Aiden aus Dämonentochter geboten, so dass man diese Charaktere nicht los lassen muss und weiß wie sie sich ergänzend in die Welt der Götter einfügen.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten Mythen und Legen aus der Götterwelt erwähnen, diese sind wundervoll beschrieben und ergänzen immer wieder die fantasievolle Welt.
Ein genialer Abschluss der Reihe und wieder überzeugt durch die Talente der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout sowie unsere gemeinsame Liebe zu Serien wie Supernatural.

》Selbstverständlich mit Supernatural als Thema...Wenn es ein Junge wird, muss es Sam oder Dean heißen. Alles andere geht nicht.《

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag HarperCollins.

FunkelnderEwigkeit

Götterleuchten

JenniferLArmentrout

HarperCollins
#Werbung

Veröffentlicht am 06.12.2018

Der perfekte Abschluss einer wirklich wundervollen Reihe!

Auch diesen Teil hat mich total gefesselt und ich konnte wirklich nicht aus der Hand legen. Es war der perfekte Abschluss und das Ende ist wirklich wundervoll. Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte es wirklich so schnell wie möglich machen.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Funkeln der Ewigkeit

Die Ewigkeit hätten Josie und Seth sehr gerne für sich, gäbe es da nicht noch andere Probleme: Daimonen, die noch allerlei andere Geschöpfe mitnehmen, Titanen, die Unheil stiften und Halbwüchsige, die mit ihrer Zeit nichts anderes anzufangen wissen, als Ärger zu machen.
Zu guter Letzt auch noch Götter, die manipulativ in Erscheinung treten, um dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen.
Umso intensiver nutzen die beiden da natürlich die Zweisamkeit, die Vertrautheit und Besonderheit ihrer Liebe, ließ mein Leserherz ein ums andere Mal höher schlagen.
Mit Schmunzeln, Herzklopfen, Spannung und Tränen in den Augen habe ich das Buch gelesen.
Mein Funkeln der Ewigkeit habe ich entdeckt, macht euch auch auf die Suche und lasst euch nicht das Herz brechen!