Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2018

Mich konnte dieses Buch leider nicht abholen

Dämonentage

Cover:
Das Cover finde ich megaschön und absolut passend zur Story.
Ein schöner Blickfang, sodass man direkt neugierig wird. ?

Von diesem Buch habe ich schon sehr häufig positives in den Sozialen ...

Cover:
Das Cover finde ich megaschön und absolut passend zur Story.
Ein schöner Blickfang, sodass man direkt neugierig wird. ?

Von diesem Buch habe ich schon sehr häufig positives in den Sozialen Netzwerken gehört.
Es gab einige Blogger, die ich schätze, die von diesem Buch geschwärmt haben.
Da ich den Klapptext auch sehr ansprechend fand, denn dieser klingt nach einer spannenden vielversprechenden Story, daher habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Den schreibstill der Autorin fand ich eigentlich, recht angenehm zu lesen, dieser ist sehr einfach geschrieben, wodurch man recht schnell durch die Seiten fliegen könnte.
Auch die Grundidee der Story fand ich eigentlich total cool.
Nun, leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht begeistern.
Ich habe wirklich versucht, es zu mögen, da ich wie schon geschrieben die Grundidee der Story cool finde, aber es hat einfach nicht geklappt.
Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht abholen und dementsprechend auch nicht fesseln.
Ich habe mich beim Lesen gelangweilt und musste mich schon zwingen weiter zu lesen, was schon kein gutes Zeichen ist.
Allerdings habe ich immer gehofft, dass der Funke vielleicht noch überspringt.
Ich habe schon häufiger erlebt, dass ein Buch mich erst gar nicht abholen konnte, dann aber irgendwann der Funke übersprang und es mich doch noch überraschend begeistern konnte.
Das ist hier leider nicht passiert.
Den Humor der Autorin fand ich eigentlich ganz nett, ich musste auch das ein oder andere mal kurz schmunzeln, jedoch empfand ich diesen oft recht unpassend und eher als Spannungskiller.

Erst fand ich die Protagonistin sehr sympathisch und cool, jedoch ist diese Sympathie im Laufe der Story verflogen und Sie ging mir nur noch auf den Keks.
Ich mein wenn eine Protagonistin von ein Typen schwärmt, finde ich voll ok und gehört ja auch dazu.
Hier sind es allerdings immer zu die gleichen Sätze die wir zu lesen bekommen und das Ausmaß ist einfach zu groß, sodass ich echt genervt war.
Es fühlte sich sehr zäh und einfach nur lang gezogen an.
Die letzten 5 % des Buches fand ich tatsächlich am besten, denn hier wurde es tatsächlich endlich spannend, allerdings war dann das Buch vorbei.
Ob ich Band 2 lesen möchte, weiß ich ehrlichgesagt noch nicht.

Fazit:
Ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe, was mich jedoch leider durchweg enttäuscht hat.
Ich musste mich zwingen weiter zu lesen, da ich leider überhaupt nicht gefesselt war.
Ich habe wirklich versucht, es zu mögen, da ich die Grundidee der Geschichte echt klasse finde, allerdings fühlte es sich einfach nur zäh und lang gezogen an.
Ich empfehle auf jeden Fall die Leseprobe vorab zu lesen.
Schade.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Eine Geschichte die mich leider nicht überzeugen konnte

Ich, Santa

Cover:
Ich finde das Cover total schön, man schaut es an und bekommt direkt ein Weihnachts- und Winter-feeling. Besonders schön finde ich tatsächlich die Rückseite, wie diese mit dem Klapptext gestaltet ist gefällt mir wirklich sehr.?

Der schreibstill von Jay Kay fand ich angenehm und einfach zu lesen, der Autor schreibt sehr detail-reich, was ich sehr mag.

Die Mutter des namenlosen Protagonisten ist verstorben und dieser muss nun zu seinem Onkel Frank und dessen Söhne Tobias und Bastian ziehen.
Der Protagonist und seine Cousins haben relativ viele Freiheiten bei Frank, allerdings gibt es ein paar kleine Regeln.
Die wichtigste der Regeln lautet: erzähle niemals jemanden von den Sachen in dem Haus!
Bald lernen die Jungen Jules auf einen Jahrmarkt kennen und das ganze Leben der Jungen wird auf den Kopf gestellt ...
Ich habe den Klapptext gelesen und war voller Vorfreude auf dieses Buch.
Diese Vorfreude ist allerdings relativ schnell verflogen, denn irgendwie konnte mich die Geschichte so gar nicht packen oder begeistern.
Ich habe mit jedem Kapitel gehofft, dass es nun spannend wird und mich begeistern wird, aber es passierte einfach nicht.
Zu Beginn war ich schon etwas irritiert, den Namen des Protagonisten nicht zu kennen, dachte mir aber, OK kommt vielleicht noch oder tut der Geschichte vielleicht kein Abbruch.
Auch im Laufe der Geschichte konnte ich das Handeln und denken des Protagonisten nicht nach-vollziehen, auch fehlte es mir bei allen Charakteren stark an Tiefe, für mich wirkten diese sehr ober-flächlich.
Die Grundidee der Geschichte finde ich eigentlich ganz cool, jedoch die Umsetzung einfach nur verwirrend.
Es ist schwer nachvollziehbar wieso etwas passiert und vieles für mich einfach nicht schlüssig.
Es tauchen immer wieder mystische Personen auf, worüber ich mich sehr gefreut hatte, ABER deren Position oder aufgaben, waren mir absolut nicht schlüssig.
Dies gilt auch für Jules, alles wird nur leicht angedeutet aber nichts wirklich verständlich erklärt.

Fazit:
Ein Buch mit einem wundervollen Cover und spannenden Klapptext, der auf eine spannende und magische Weihnachtsgeschichte schließen lässt.
Dem ist allerdings nicht so, wir haben hier eine mystische Fantasie Geschichte in der realen Welt, eigentlich perfekt für mich.
Leider wurde ich mit der Geschichte und auch mit den Charakteren überhaupt nicht warm.
Im Gegenteil, leider war ich gar nicht gefesselt, sondern meist nur irritiert.
Ich weise in dem Fall daraufhin das es sich um meine subjektive Meinung handelt und empfehle vor dem Kauf die Leseprobe zu lesen.
Ich danke trotzdem Even Terms Press für das Rezensionsexemplar.

Band 4 hat mcih leider sehr enttäuscht

Selection – Die Kronprinzessin

Cover:

Wieder wunderschön und typisch für diese Reihe ?

Der Schreibstil von Kiera Cass, ist wie bei der gesamten Reihe sehr einfach und angenehm zu lesen.
Eigentlich hatte ich mich tatsächlich ...

Cover:

Wieder wunderschön und typisch für diese Reihe ?

Eigentlich hatte ich mich tatsächlich auf diese Reihe gefreut, da ich gehofft hatte noch ein wenig mehr über Maxon und Americas leben, nach der Hochzeit zu erfahren ...
Das die Story gleich 20 Jahre später spielt, fand ich wirklich sehr enttäuschend!

Die Grundidee von der Story finde ich eigentlich nicht schlecht, aber bei der Umsetzung fehlte es mir manchmal sehr an Einfallsreichtum.
Ich hatte mich auch auf Eadlyn gefreut, da ich Ihre Eltern toll fand, aber auch hier war ich enttäuscht...Eadlyn finde ich extrem unsympathisch, Sie ist für mich echt eine verwöhnte Dramaqueen..
Eadlyn ist So dominant und nervig, dass wirklich ALLE anderen untergehen, selbst Maxon und America (die irgendwie so gar nicht mehr die America ist die ich so sympathisch, fand) gehen unter.
Hier und da erfährt man über das Schicksal von alten Charakteren wie auch von America, aber auch hier für meinen Geschmack zu wenig.

Fazit:

Wer die anderen Teile super fand, sollte hier nicht zu viel erwarten, ja es liest sich sehr gut und schnell, aber es fehlt hier massiv an Spannung und sympathischen Charakteren.
Nichtsdestotrotz ist es halt schon interessant zu wissen, was passiert war, auch wenn wir hier zu wenig Infos erhalten.
Es kann bei Weiten nicht mit 1-3 mithalten.

Auch auf https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Es hätte mit Band 3 enden sollen

Selection - Die Krone

over:

Mega schön wieder typisch für diese Reihe ?

Den letzten abschließenden Band fand ich ...

over:

Mega schön wieder typisch für diese Reihe ?

Den letzten abschließenden Band fand ich glücklicherweise etwas besser als den vorherigen.

Jedoch auch hier hat mich das Buch nicht vom Hocker gehauen, ich denke, es wehre auf jeden Fall besser gewesen, wenn man es bei der Trilogie gelassen hätte... Es ist etwas Spannung da ja, aber auch nur weil man einfach wissen möchte, wie es endet, der Information wegen.

Die Protagonistin finde ich nach wie vor unsympathisch und anstrengend.

Es fehlte überall das Gewisse etwas, sodass es einfach sehr in die längegezogen wirkte.

Zum Ende hin gab es eine halbe Überraschung, man konnte ahnen, dass es in die Richtung geht, war sich aber nicht sicher, daher halbe Überraschung xDDas war der einzige Punkt in dem Buch, der mich emotional ein wenig berührt hat, schade ich hätte mir mehr gewünscht.

Das Ende fand ich wie bei Band 3 tatsächlich nicht gut, es fehlt mir auch hier ein wenig an Information, es wirkt für mich nicht rund.

Fazit:

Wer wissen möchte, wie alles endet, sollte das Buch lesen.

Es gefällt mir etwas besser wie Teil 4 aber dennoch haut es mich nicht um.

Meinetwegen hätte es die ganze Dilogie nicht geben müssen, aber es gibt auch viele, die es komplett anders sehen.

Meine Meinung ist natürlich subjektiv :)

Auch auf : https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Veröffentlicht am 16.09.2018

Mich persönlich konnte das Buch leider nicht fesseln

Das Kupferversprechen - Von Göttern und Drachen

Cover:
Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn es sieht sofort nach einer spannenden High-Fantasy Geschichte aus. Außerdem finde ich Drachen megacool :D
Ich habe mich sehr auf dieses Buch ...

Cover:
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich High-Fantasy Geschichten liebe und der Klapp-text für mich nach Spannung pur klingt.
Ich mag es wirklich gern, wenn im Prolog eine Szene aus der Zukunft oder aus der Vergangenheit zu lesen ist.
Allerdings wenn der Prolog nicht als solcher gekennzeichnet wird, kann es durchaus irritierend werden.
Ich hatte sehr große Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen und war mehrmals drauf und dran das Buch wieder wegzulegen, da ich mit dem schreibstill einfach nicht warm wurde.
Jen Williams schreibt wirklich sehr detailreich und sehr bildlich, genau so etwas liebe ich eigentlich.
Leider hat Sie es in der Geschichte nicht geschafft mich zu berühren.
Ich hatte keinerlei Emotionen beim Lesen, weder zu den Charakteren noch zum Verlauf der Ge-schichte, was ich unheimlich schade fand.
Die Charakter Gestaltung fand ich allerdings sehr interessant, da diese wirklich besonders war.
Die Geschichte ansich ist inhaltlich eigentlich echt gut, ein richtiges High-Fantasy Abenteuer was keine Liebesgeschichte oder Ähnliches benötigt.
Umso mehr ärgert es mich wirklich, dass mich dieses Buch einfach nicht fesseln konnte, denn ich dachte, es passt perfekt zu meinem Geschmack.
Dennoch würde ich NICHT von dem Buch abraten, denn wie schon erwähnt, die Story Idee ist wirklich cool!
Wir haben ein Abenteuer, eine spannende Welt, durchaus Interessante Charaktere, Kämpfe und auch nen Drachen :D
Fazit:
Ein High-Fantasy Abenteuer was alles hat was es für eine spannende und aufregende Story brauch.
Mich persönlich konnte das Buch leider überhaupt nicht fesseln, ich hatte keinerlei Emotionen beim Lesen und war eher gelangweilt als gespannt. Schade.
Dennoch würde ich sagen, wer High-Fantasy mag, sollte es zumindest mal anlesen und dann ent-scheiden, ob es passt, denn die Story Idee ist wirklich gut!
Gerade bei Büchern, die mir selbst nicht so gut gefallen haben, ist es mir besonders wichtig, zu be-tonen, dass es sich um meine subjektive Meinung handelt.
Ich bedanke mich recht herzlich bei Netgalley und >>be<< - Das digitale Label von Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.