Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Kultbuch

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Dies ist der erste Band der Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.(Kurzbeschreibung vom Buch)

Ich kannte bisher nur die Filme und jetzt endlich habe ich auch das Buch gelesen. Ich muss sagen, dass Buch hat mir noch besser gefallen als der Film. Es fängt schon mit dem Anfang der Gesichte an, als Herry noch nicht weiß das er ein Zauberer ist. Einfach nur toll geschrieben und man wird total neugierig auf die Story und was noch alles vom Film abweicht. Aber das werde ich hier jetzt nicht verraten. Wer nur den Film kennt, muss unbedingt noch das Buch dazu lesen. Ich kann es nur sehr empfelen.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Toller deutsch österreichischer Krimi

Treibts zua!

Deutsch-österreichische Ermittlungen zwischen Berchtesgadener Land und Salzburg.

Ein Toter liegt auf der Grenze zwischen Bayern und Salzburg. Die alleinerziehende Kommissarin Lilly Engel von der bayerischen Kripo und ihr machohafter österreichischer Kollege Sigmund Huber müssen sich bei ihren gemeinsamen Ermittlungen zusammenraufen: Sie stehen im Wettlauf mit einem Serienmörder, der immer neue Opfer sucht. Haben regionale Bräuche etwas mit den Morden zu tun? Die Spur führt die beiden Kommissare in die Welt der alpenländischen Sagen. (Kurzbeschreibung vom Buch)
Ich kenne die Gegend um Berchtesgaden und Salzburg, deshalb war ich schon neugierig auf den Krimi und ich wurde nicht enttäuscht. Das Autoren Duo hat hier einen tollen Krimi geschrieben. Der Text ist gut und flüssig zu lesen, und mich haben die Österreichischen Begriffe nicht gestört. Sie passten sehr gut in die Story und zu den Personen. Die auch sehr gut dargestellt waren, wobei ich erst den österreichschen Ermittler Huber nicht so toll fand. Aber er wurde mir von Seite zu Seite richtig sympathisch. Auf der Grenze zwischen Österreich und Deutschland wird eine Leiche gefundne. Wer ist jetzt eigentlich für die Ermittlungen zuständig? Besonders da die Leiche noch bewegt wurde. Deshalb ermitteln beide Länder im Mordfall zusammen. Besonders da es noch weitere Tote gibt. Bei jedem Toten wird eine Münze gefunden, was hat die nur mit den Ermordeten zu tun? Was ist der Grund der Morde? Es ist von Anfang bis Ende eine gute Spannung in der Geschichte. Aber das Ende war für mich das Highlight, einfach nur gut. Deshalb kann ich den Krimi auch nur sehr empfehlen. Hoffentlich gibt es bald einen weiteren Band.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Spannende Geschichte

Geheimakte / Geheimakte Cíbola

Auf der Suche nach einem sagenhaften Schatz!
Boston, Oktober 1961

Auf der Suche nach einem sagenhaften Schatz!
Boston, Oktober 1961
Bei der traurigen Pflicht, sich um den Nachlass eines langjährigen Freundes und Kollegen zu kümmern, stößt der Archäologe Max Falkenburg auf dessen geheime Aufzeichnungen. Diese gewähren Einblick in die letzten Forschungen des Toten. Sie handeln von einer alten Legende: Cíbola, eine der sieben Städte aus Gold.
Obwohl niemand aus Max’ Umfeld an die Existenz dieser Stadt glaubt, lässt der Mythos ihm keine Ruhe, und er beschließt, die Arbeit des Verstorbenen zu vollenden. Trotz vorhandener Skepsis schließen sich ihm seine Freunde aufgrund seiner Beharrlichkeit an.
Aber schon bald zeigt sich, dass sie nicht alleine bei der Suche nach Cíbola sind. Kaltblütige Schatzjäger, goldgierige Ganoven und ein egomanischer Archäologe sind ihnen bereits auf den Fersen und zu allem bereit … (Kurzbeschreibung vom Buch)

Was für ein spannendes Buch. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Text ist gut und flüssig geschrieben. Die Personenbeschreibungen haben mit gut gefallen und ich konnte mich gut in die einzelnen Personen hineinversetzten. Max Falkenburg und seine Freunde sind wieder einem Geheimnis auf der Spur. Dieses Mal dreht es sich um Cibola, eine Stadt aus Gold. Werden sie die Stadt finden und was für spannende Abenteuer werden sie auf ihren Weg bestehen müssen? Lest dieses tolle spannende Buch und ihr werdet es erfahren. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Spannung war von Anfang bis Ende da, so dass ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Ihr seht ich kann das Buch nur empfehlen, ich denke ihr werdet am Ende des Buches genauso begeistert sein wie ich.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Die Weihnachtsgeschichte einmal anderes erzählt

Das letzte Schaf

Was ist das für ein helles Licht, das die Schafe inmitten einer Winternacht aus dem Schlaf reißt? Und wo ist eigentlich ihr Hirte abgeblieben? Wurde er vielleicht von einem Ufo entführt? Oder hat das Ganze etwa mit diesem Mädchen zu tun, das in einem nahegelegenen Stall geboren worden sein soll? Immer mehr Schafe laufen los, um sich selbst ein Bild von der Lage zu machen. Doch leider herrscht in Bethlehem ein Gedrängel wie beim Winterschlussverkauf. Werden sie überhaupt etwas zu sehen bekommen? (Kurzbeschreibung vom Hörbuch)
Euch erwartet eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte aus Sicht der Schafe beschrieben, die ihre Hirten suchen und sie beim Jesuskind finden. Gelesen wird das hintersinnig und lustig vom Autor selbst gelesen. Altersempfehlung ist ab 8 Jahren, aber ich meine das geht auch schon vorher. Besonders wenn man es mit Eltern oder älteren Geschwistern anhört. Der Text ist sehr verständlich und kindgerecht gehalten. Nur an manchen Szenen ist es auf jetzt Zeit geschrieben. Da es viele Gegenstände damals bei der Geburt Jesus noch nicht gegeben hat. Aber gerade das finde ich toll für Kinder. Da sie ja oft noch nicht wissen, das es damals alles noch nicht gab. Mich und meine Tochter hat die Geschichte mehr Mals zum Lachen gebracht. Weil die Schafte so witzig sind und auch witzig beschrieben sind. Zum Beispiel es gibt ein Schaf mit Zahnspange. Aber am besten ihr hört euch die CD selber an, ich werde die CD noch einmal am Heiligenabend der ganzen Familie vorspielen. Das wird sicherlich ein schöner Abend mit dem Hörbuch geben. Also ich kann es nur sehr empfehlen. Ist super für Kinder bis zu den Urgroßeltern geeignet.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Sauna Empfehlungen für den Großraum Frankfurt, Darmstadt, Aschaffenburg

Region 5.7: Frankfurt, Wiesbaden, Gießen, Darmstadt & Aschaffenburg - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen - Auflage 2018, 2019/20

Bisher kannte ich den Saunaführer mit den vielen Gutscheinen noch nicht, Durch Zufall bin ich auf das Buch aufmerksam gewerden. Aber die Idee kannte ich schon von den Gaststätten. Die ich dort auch schon öffter gekauft und benutzt habe. Dieser Saunaführer ist für mich sogar noch interessanter. Ich habe viele neue Sauna-Landschaften kennen gerlern, die ich in kurze auch testen will.

Aber jetzt zum Buch. Es ist sehr mit den vielen Fotos sehr schön gestalten. Außerdem ist es sehr übersichtlich und ich habe viele Informationen erhalten. Die Beschreibung der Sauna-Anlagen, sind sehr toll und wenn ich doch noch eine Frage hätte, steht auch immer gleich die Internet-Seite dabei. Auch für Saunaanfänger gibt es ein Kapitel. Aber toll hat mir das zweite Kapitel gefallen, mit den vielen tollen Fotos von verschiedenen Sauna-Landschaften in ganz Deutschland. Im driten Kapitel geht es dann mit den Regionalen Sauna-Landschaften los. Ich war total überrascht, wieviele es doch gibt. Die Beschreibungen haben mir gut gefallen und natürlich dass es zu jeder Sauna auch einen Gutschein im extra Heft gibt ist toll. So kann ich viel Geld sparen, dass ich dann für ein Abendessen nach der Sauna ausgeben kann. Für den Leser der nicht weiß wo die Sauna-Anlage liegt, gibt es auch Ende des Buches noch eine Landkarte.

Für mich ist es ein total gelungenes Buch und eine gute Idee. Ich werde mir sicherlich noch ein weiteres Buch kaufen. Da ich genau auf der Grenze von zwei Büchen wohne. Ihr seht mit hat der Führer gut gefallen und ich kann ihn nur sehr weiter empfehlen.