Profilbild von Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2018

Ein Muss zur Winter-/Weihnachtszeit

Winterzauber in Paris

Eine große Empfehlung von mir ist Mandy Baggot's "Winterzauber in Paris" aus dem Goldmann Verlag. Ich habe es mit großer Freude gelesen und bin noch immer hellauf begeistert.

Das Buch punktet mit viel ...

Das Buch punktet mit viel Liebe, Herz und Witz. Es ist super romantisch und hat viele witzige Passagen und coole Dialoge zum Beispiel zwischen den Protagonisten Ava und Julien.

Aber nun zum Inhalt.

Ava reist mit ihrer besten Freundin Debs nach Paris. Sie braucht Abstand zu ihrem Ex-Freund und ihrer kontrollierenden Mutter.

Kaum angekommen in der Stadt der Liebe, trifft Ava auf den charmanten und gutaussehenden Fotografen Julien. Was zunächst mit bissigen Kommentaren beginnt, entwickelt sich schnell zu großen Gefühlen. Aber Julien hat ein trauriges Geheimnis in der Vergangenheit liegen. Und eigentlich will doch Ava gar keinen Mann...

Für mich war dieses Buch etwas ganz besonderes. Es weckt beim Leser die Sehnsucht auf Paris. Sehr gern möchte ich den Ort der beiden Liebenden besuchen und die Schönheit der Stadt auf mich wirken lassen. Mandy Baggot hat die Kulisse im Buch wirklich wunderbar beschrieben.

Das Buch macht Lust auf Weihnachten und die Liebe.

Ich mochte alle Figuren im Buch, denn jeder wohnte ein besonderer Zauber inne.

So einige Male musste ich herzlich lachen. Mein Herz habe ich an Paris verloren und an den wunderbaren Julien.

Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Ich liebe es!

Zimt und verwünscht − Die vertauschten Welten der Victoria King

"Zimt und verwünscht" von Dagmar Bach ist der vierte und wirklich letzte Teil aus Vickys Welt rund um ihre Sprünge in die Parallelwelten. Am Anfang hieß es noch, die Zimt-Reihe wäre eine Trilogie, aber irgendwie konnte keiner so ganz Abschied nehmen ;) somit entstand eine Kurzgeschichte aus ihrer Welt und wir machen Bekanntschaft mit einem anderen Mädchen, das uns von nun an begleiten wird.

Vicky ist in der Geschichte mit ihrem Freund Konstantin und ihren besten Freunden in der Großstadt unterwegs. Aber wie das Schicksal so spielt, schafft Vicky nicht die gleiche U-Bahn wie die anderen und muss warten. Aber da duftet es schon plötzlich nach Zimtschnecken und jeder Leser weiß an dieser Stelle was nun passieren wird: Vicky springt.

Und wo landet sie? Mitten in einem wichtigen Schwimmkampf! So ein Mist!

Diese Geschichte war wieder urkomisch und rundet die Zimt-Reihe wirklich ab. Sie kann sich wirklich sehen lassen! Ich hab das Buch sofort verschlungen.

Vicky erlebt spannendes, viel Liebe, viel Chaos... und der Leser hat wieder genügend zu Lachen.

In dieser Geschichte tritt ein neues Mädchen auf, auf dieses geht die Autorin in der Danksagung genauer ein. Die zauberhafte Geschichte fieser neuen Person wird im nächsten Jahr beginnen und klingt sooo vielversprechend!! Es gibt eine Leseprobe direkt im Anschluss und ich möchte die Story am liebsten sofort lesen... ;)

Ganz am Ende des Buches darf der Leser sich auf noch eine kurze Geschichte freuen.

Ich verabschiede mich hiermit von Vicky und kann nur sagen, dass ich die Reihe sehr geliebt habe.

Die Geschichte war toll, ich liebte die Cover und die vielen verschiedenen Personen.

Von Dagmar Bach werde ich in Zukunft gern mehr lesen wollen! Große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Eine sehr gelungene Kinderbuch-Reihe

Die Glücksbäckerei – Die magische Verwandlung

"Die Glücksbäckerei - Die magische Verwandlung" ist der vierte Teil der Reihe rund um Rose Glyck und ihre magische Familie. Zurück in Calamity Falls müssen Rose und ihre Brüder wieder einmal die Welt retten. Ihre böse Tante möchte zusammen mit der "Internationalen Nudelholzgesellschaft" die Weltherrschaft an sich reißen. Mit manipulierten Rezepten möchte Lily die Staatsoberhäupter ihren Willen unterwerfen. Das wollen Rose und ihre Familie verhindern. Dann werden ihre Eltern festgenommen und alles liegt an Rose, Tymo und Basil. Aber sie bekommen zauberhafte Hilfe von ihren kleinen Freunden Gus und Jaques. Aber irgendetwas ist anders an ihrer Tante...

Das Buch fügt sich fantastisch in die Reihe der Glücksbäckerei ein. Das Cover ist wunderschön, zeigt eine junge Dame vor einem kleinen romantischen Geschäft. Es ist modern, hübsch und einfach mädchenhaft. Kleine Leserinnen werden es lieben. Geeignet ist die Reihe ab 10 Jahren.

Die Kapitel werden von hübschen und passenden Illustrationen eingeleitet.

Der Schreibstil ist witzig, humorvoll, süß und macht Hunger auf Gebackenes.

Wer bis hier hin gekommen ist und den vierten Band beendet hat, wird einen Cliffhanger vorfinden, der zum Weiterlesen im fünften Teil verleitet. Rose hat für die neue schwierige Situation aber sicherlich einen Plan und es wird wieder sehr spannend.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Sehr gelungen

17, Das zweite Buch der Erinnerung

Im zweiten Teil der "17"-Reihe von Rose Snow deckt die Protagonistin Jo nach und nach weitere Details zu ihrer Gabe auf.

Wie im ersten Teil bereits erfahren, kann sie durch eine einfache Berührung eines Handgelenks, in die Erinnerungen fremder Menschen eintauchen und sie damit gegebenfalls ändern oder sogar löschen. In einer ihrer Gedankensprünge erfährt sie von dem 10 Jahre alten verschollenen Tagebuch ihrer Mutter. Vermutlich war diese Gabe auch das Todesurteil. All dies möchte Jo in Erfahrung bringen und macht sich mit ihrem "Fast-Bruder" Finn auf die Suche.

Neben all dieser Probleme und Fragen machen Adrian und Louis ihr das Leben ebenfalls schwer. Sie scheinen der Jägerschaft anzugehören, die seit jeher die sogenannten Seherinnen wie Jo verfolgen und ermorden. Sie seien zu widernatürlich für die Welt. Sie muss ihre Gabe bedeckt halten.

Die Figuren entwickeln sich im Laufe der Zeit weiter und geben dem Leser einen besseren Blick auf die Innenleben.

Der zweite Teil kann sehr gut mit dem ersten Band mithalten. Am Aufbau und Schreibstil der Geschichte hat sich nichts weiter verändert. Ebenso die Illustrationen am Anfang sind gleich geblieben. Mit dem grünen Cover und dem abgebildeten Schlüssel und der Zahl 17, fügt sich das Buch perfekt in die vierbändige Reihe ein. Die Zahl gibt einen Blick auf Jo's Alter und das Erwachen der Gabe und der Schlüssel ist ein weiteres Geheimnis, das es zu lüften gilt.

Der Cliffhanger am Ende verleitet zum unbedingten Weiterlesen. Die Fortsetzung soll wohl im nächsten Jahr (2019) im Februar erscheinen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Fantastisch

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Viele Herzen werden bei diesem Buch definitiv höher schlagen. Nicht nur das Cover ist traumhaft schön, auch die Geschichte ist ein Traum. Natürlich fielen mir im Vergleich zu Rose Snow's anderer Reihe Parallelen auf. Auch hier steht wie in "17" ein Mädchen zwischen zwei gnadenlos gutaussehenden jungen Männern, die beide um ihre Aufmerksamkeit buhlen. Aber auch diese Tatsache tut der Geschichte keinen Abbruch. Es war einfach schön.

Die Story findet in Cornwall statt. Die Kulisse wird einfach sagenhaft beschrieben. Einfach ein Ort, an dem der Leser selber sein möchte. Das "Cottage" von June's Onkel (June ist die Hauptfigur hier neben den Brüdern Blake und Preston) ist atemberaubend und lässt June wie eine Prinzessin fühlen und vereinfacht dem Mädchen den Start in das Jahr, dass sie für ihr Leben vorbereiten soll. Ihre Probleme in Frankfurt liegen offenbar hinter ihr.

Sehr sehr schnell lernt June die beiden Jungen kennen, mit denen sie ein Jahr zusammen leben soll und Achja.... Es sind ihre Cousins. ;) Preston ist charmant und witzig und zeigt sein Interesse an June. Blake hingegen ist verschlossener und geheimnisvoller. Aber beide sind sehr ansehnlich.

In der Schule lebt sie sich schnell ein, findet Freunde und erlebt etwas merkwürdiges auf einem Schulausflug. Danach sieht sie Menschen mit anderen Augen.

Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen, war leicht und voller Liebe und Humor geschrieben. Auch einen leichten Hauch von Spannung ließ das Buch hier aufkommen.

Die Figuren sind sehr liebvoll beschrieben und lässt rasch Symphatie aufbauen.

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe es!

Fazit

Eine wunderbare Geschichte, die in Cornwall spielt. Fantastische Figuren und ein Hauch von Magie und Sagen und Mythen. Die Geschichte strotzt vor kleinen Geheimnissen, aber animiert zum Weiterlesen. Es ähnelt möglicherweise anderen Reihe der Autorinnen, das jedoch tut der Geschichte keinen Abbruch.

Unbedingt lesen!

Die Folgebände erscheinen im März 2019, sowie September nächsten Jahres. Es wird eine Trilogie.