Cover-Bild Für mein Mädchen
Amy Krouse Rosenthal, Paris Rosenthal

Für mein Mädchen

Eine Liebeserklärung an dich - Für alle kleinen und großen Mädchen
Holly Hatam (Illustrator)

Mein Mädchen. Glaub an dich, folge deinem Herzen und höre niemals auf zu staunen.

»Für mein Mädchen« ist eine Liebeserklärung an all die Mädchen dieser Welt. Auf jeder einzelnen Seite feiert es die Einzigartigkeit eines jeden Mädchens und ermuntert dazu, stolz und stark man selbst zu sein; aus der Reihe zu tanzen, wenn es nötig ist, und Nein zu sagen, wenn man »Nein« denkt. Es ist ein inspirierender Mutmacher, Starkmacher und Glücklichmacher, das jedes (kleine und große) Mädchen wie eine liebevolle Umarmung daran erinnern soll, dass es geliebt wird und etwas ganz Besonderes ist.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 01.02.2019

Motivation für tolle Mädchen

Das Buch "Für mein Mädchen" ist ganz zauberhaft und ist eine Ermunterung für Mädchen.

Worum geht es:

Worum geht es:
Das Buch zeigt, dass Mädchen vielfältig, eigensinnig, tarurig, lustig, bunt, lieb, witzig etc. sein sollen! Kinder sollen sich entfalten und neues ausprobieren, sie sollen mutig und neugierig sein. Aber das Wort "sollen" in meiner Rezension trifft auch nicht ganz das Wort, denn jedes Kind ist anders und liebt andere Dinge oder hat einen anderen Charakter. Das Buch ist ein Ansporn der zu sein der man ist, aber auch Dinge auszuprobieren die man noch nicht getan hat.

Es ist süß illustriert und anschaulich dargestellt.

Dieses Buch hat meine Tochter bekommen und es soll sie im Leben daran erinnern wie stark sie ist!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Für kleine und große Mädchen!

Eine Liebeserklärung an alle Mädchen!

Eine Liebeserklärung an alle Mädchen!
Falls du jemals vergessen solltest, wie einzigartig du bist, schlage eine Seite dieses Buches auf, und du wirst wieder wissen, dass du etwas ganz Besonderes bist und aus tiefstem Herzen geliebt wirst.

Ich habe dieses Buch durchgeblättert und dabei meinem Mann vorgelesen. Am Ende des Buches waren mir Tränen in den Augen gestanden. Ja ich bin in solchen Dingen sehr emotional, aber wenn man ein Buch sucht, welches einem Mädchen beziehungsweise der Tochter zeigen soll, wie sehr man es liebt und wie wertvoll man ist, der kann hier getrost zugreifen.
Meine Tochter würde die Worte noch nicht in der Tiefe verstehen, wie viel sie mir bedeutet, aber in ein paar Jahren ist sie dafür bereit. Egal, ob zum Anschauen in jungen Jahren oder als Botschaft für ältere Kinder, völlig egal. Es macht jedem Mädchen deutlich, dass es einzigartig, unverwechselbar und unendlich wertvoll ist, egal, wie einem zumute ist, egal was man gerade denkt und wie man sich vielleicht außerhalb der Norm gibt. Es zeigt die Liebe einer Mutter zu ihrer Tochter, die man nie mit den richtigen Worten beschreiben kann. Doch dieses Buch schafft es, diese Botschaft wunderbar dorthin zu transportieren, wo man sie braucht – ins Herz.
Für mich ist es ein Buch, das mir ans Herz geht, das diese bedeutende Verbindung und die damit einhergehende Liebe wunderschön beschreibt und mit tollen Bildern zeigt. Wann der Zeitpunkt für dieses Buch sein könnte? Wenn die Tochter an sich selbst zweifelt, sich nicht gut genug fühlt, einsam ist oder einfach, wenn man ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchte. Das kann mit 12 genauso sein, wie kurz vor dem Auszug, denn es beinhaltet Lebensweisheiten und einfach tolle Botschaften.

Für mich ein wahres Herzensbuch, dass eine tolle Geschenkidee ist und unbedingt an Töchter weitergegeben werden sollte. Mädchen geht nach draußen und zeigt euch in eurer Einzigartigkeit und seit mutig für Neues! Einfach wunderschön!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Wunderbar, zauberhaft und berührend - auch für große Mädchen

Ich habe dieses Buch in einer Werbeanzeige auf Instagram entdeckt und wusste schon im allen ersten Moment, dass ich dieses Buch für meine kleine Tochter haben muss. Manchmal ist es nur ein kleines Gefühl, das uns Dinge tun lässt und in diesem Fall hat mich mein Bauchgefühl definitiv nicht enttäuscht.

Meine Tochter ist mit ihren zweieinhalb Jahren zwar noch nicht ganz die anvisierte Zielgruppe, da sie die Botschaft hinter den Bildern und Texten noch nicht greifen kann, aber glücklicherweise werden Bücher ja nicht so schnell schlecht und sie kann dieses kleine Schmuckstück noch diverse Jahre behalten, bis sie die Botschaft dahinter irgendwann verstehen kann.
Und trotzdessen, dass die eigentlich noch zu jung ist, hat sie sich das Buch sofort geschnappt und mit großer Freude durchgeblättert. Ich habe es ihr bereits bestimmt an die 30 Mal vorgelesen. Denn durchgelesen ist das kleine Büchlein wirklich schnell.
Entdecken kann man aber bei jedem Mal lesen etwas Neues. Die Botschaften sind einfach nur großartig, wichtig und herzerwärmend und mir persönlich gefallen auch die Illustrationen sehr. Wer einen genaueren Blick drauf werfen möchte, der kann sich den Buchtrailer angucken.

Das Buch kam passend zum Treffen unserer “Krabbel”gruppe an und da ich schon da so begeistert von dem Buch war, habe ich es den anderen Mamis gezeigt. Was soll ich sagen? Fast alle anderen Mamis haben das Buch für die eigene Tochter und/oder als Geschenk für eine Freundin schon bestellt.
Es ist wirklich ein ganz wundervolles Geschenk und selbst ich als Frau in den Dreißigern hätte mich über das Buch gefreut, wenn meine Mutter es mir geschenkt hätte. Es ist tatsächlich ein Buch für kleine und große Mädchen.

Ich finde, dass Worte alleine diesem Buch nicht gerecht werden, daher halte ich die Rezension etwas kürzer. Lest euch den Klappentext durch, schaut euch den Buchtrailer an und lasst euch selber von dem Buch und seinen Bildern verzaubern. Mir persönlich gefällt das Buch richtig gut und wir werden es hier zu Hause in Ehren halten, bis meine Tochter irgendwann alt genug ist, um die Bedeutung dahinter vollständig zu verstehen.

Fazit

Ein ganz wundervolles Buch, das ich wirklich jedem ans Herz legen kann. Meiner Tochter und mir gefällt das Buch sehr gut und wir werden es bestimmt noch diverse Mal zusammen angucken und lesen.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Preis: 13€, Gebundenes Buch
Seiten: 48 Seiten, 23,0 x 23,0 cm
ISBN: 978-3-570-17642-9
Erscheinungsdatum: 12.11.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐ (Für Erwachsene/Teenies)
2 von 5 Sternen ⭐⭐                  (Für Kinder)

?‍❤️‍?‍?❤️???‍❤️‍?‍?❤️???‍❤️‍?‍?❤️???‍❤️‍?‍?❤️???‍❤️‍?‍?❤️???‍❤️‍?‍?❤️???‍❤️‍?‍?❤️
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
Für mein Mädchen ist eine Liebeserklärung an all die Mädchen dieser Welt. Auf jeder einzelnen Seite feiert es die Einzigartigkeit eines jeden Mädchens und ermuntert dazu, stolz und stark man selbst zu sein; aus der Reihe zu tanzen, wenn es nötig ist, und Nein zu sagen, wenn man »Nein« denkt. Es ist ein inspirierender Mutmacher, Starkmacher und Glücklichmacher, das jedes (kleine und große) Mädchen wie eine liebevolle Umarmung daran erinnern soll, dass es geliebt wird und etwas ganz Besonderes ist.
Weitere Informationen:
source=igprofileshare&igshid=145k1r8c1dz8h
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch ist der wahnsinn! Jedoch möchte ich etwas zur Bewertung sagen, bevor ich über dieses wirklich grandiose Kinderbuch spreche. Die 5 Sterne Bewertung gibt es für das Buch wenn es um ein Geschenkbuch für Teenies und Erwachsene geht. Jedoch als Kinderbuch kann ich diesem Buch nur 2 Sterne geben, denn ich denke Kinder können mit diesem Buch so rein gar nichts anfangen. So aber meine Bewertung hat volle 5 Sterne, da ich einfach mehr als begeistert war und es auch als Erwachsene Frau gelesen habe, ohne mit einem Kind zusammen. Dieses Buch ist ein Liebesbrief an die Weiblichkeit und es steckt voller Liebe und Achtsamkeit und vielen kleinen Versteckten Botschaften und Übungen. Es ist durch gehend bunt Illustriert und hat eine 4 Eckiges Format. Ganz besonders möchte ich die Illustrationen zum Thema Selbstbestimmte Handeln und Denken. Zum Beispiel zum Thema Nein sagen. Jedoch ist dieses Buch keine zusammen hängende Geschichte, es sind eher immer ein paar kleine Denkanstöße die Zweigen sollen wie wundervoll es sein kann eine Frau zu sein. Ich finde es traumhaft schön, für mich als Erwachsene Frau, doch als Kinderbuch wäre es wirklich mehr als uninteressant und langweilig! Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 18.12.2018

Uns hat es sehr gefallen und doch werden wir auch weiterhin lieber persönliche Liebeserklärungen aussprechen und das Tag für Tag.

Als Mutter von zwei zauberhaften, aber auch wilden Prinzessinnen, mache ich ihnen jeden Tag Liebeserklärungen. Mir ist es wichtig ihnen zu sagen, wie klug sie sind und auch wie schön sie sind. Wenn sie etwas nicht richtig machen, dann bin ich da und erkläre.

Wenn sie fallen, dann reiche ich ihnen meine Hand und sie können entscheiden, ob sie sie annehmen. Mir ist es wichtig, dass beide mit einem gesunden Selbstbewusstsein und einer Stärke aufwachsen. Sie sollen wissen, dass sie sehr viel alleine schaffen können und dass man ansonsten immer jemanden (oft eben uns Eltern) fragen und um Hilfe bitten kann.

“Für mein Mädchen” ist in meinen Augen nicht nur eine Liebeserklärung, sondern auch die Bestätigung. Die Bestätigung sein zu können, wie man ist und sich dafür auch lieben zu dürfen. Eine Bestätigung, Dinge auszutesten und einfach machen zu dürfen. Die Illustrationen von Holly Hatam sind wirklich bezaubernd. Sie zeigen das Mädchen in allen Lebenslagen. Eine niedliche Botschaft und obwohl mir das Buch relativ gut gefällt, ist es natürlich sehr unpersönlich.

Fazit: