Leserunde zu "One More Chance" von Vi Keeland und Penelope Ward

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild One More Chance
Produktdarstellung
  • Erzähstil
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.10.2018 - 21.10.2018
  2. Lesen 05.11.2018 - 25.11.2018
  3. Rezensieren 26.11.2018 - 09.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

humorvoll Roadtrip Ziege Australier Baller Touchdown - Er will nur spielen Stepbrother Dearest Bossman Egomaniac Chance Bateman Aubrey Bloom Pixie Second Chance Stuck up Suit Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.11.2018

Soooooo schön ❤️

Sexy, schlagfertig und humorvoll!

Sexy, schlagfertig und humorvoll!

Neues Leben, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden ...

Aubrey ist frisch getrennt und lernt an einer Tankstelle den wahnsinnig gutaussehenden Chance kennen. Sie hat einen Platten Reifen und er braucht dringend eine Mitfahrgelegenheit. So helfen sie sich gegenseitig. Doch direkt von Anfang an merken sie die gegenseitige Anziehung. Zusammen erleben sie nach einem kuriosen Unfall mit einem Ziegenbock eine sehr schöne Zeit bis hin zu einer gefakten Hochzeit inklusive heißer Hochzeitsnacht in Las Vegas.
Am kommenden Morgen ist Chance verschwunden.
Kein Abschied, keine Nachricht, nichts hinterlässt er. Aubrey ist wie vor den Kopf gestoßen und kann es einfach nicht glauben. Warum ist Chance plötzlich ohne ein Wort verschwunden? Wer oder was steckt dahinter und werden die beiden jemals wieder den Weg zueinander finden???

Dank einer erneuten Leserunde in der Lesejury durfte ich auch dieses Werk schon etwas eher lesen. Es erscheint als Taschenbuch im LYX Verlag am 30.11.2018.

Es handelt sich um Band 1 aus der Second-Chances-Reihe. Zwei weitere Teile mit den Namen "One more Promise" und "One more Kiss" sind derzeit für den 29.03.2019 und 31.07.2019 bei LYX geplant.

In ihren einzelnen Büchern haben mich beide Autorinnen in der Vergangenheit bereits überzeugen können, daher war ich natürlich gespannt was aus der Zusammenarbeit geworden ist.
Ich habe keine einzige Seite bereut und dieses Schätzchen im Nu gelesen.

Bereits auf Seite 11 hat die Protagonistin das erste Mal die Hose "nass"! Nun gut, dachte ich mir, das kann ja heiter werden.
Aber weit gefehlt. Es handelt sich keinesfalls einfach nur um einen erotischen Roman in dem es um nichts anderes geht. Mir sind beide Charaktere und natürlich auch der Ziegenbock absolut ans Herz gewachsen. Ich hatte sehr vergnügte Lesestunden und musste auch das ein oder andere Mal schmunzeln. Diese Zusammenarbeit ist wirklich großartig. Die beiden einzelnen Schreibstile der Autorinnen ergänzen sich in diesem Werk wunderbar miteinander und am allerliebsten würde ich jetzt sofort zu Band 2 greifen.

Eine Story die mit großen Gefühlen daherkommt und das Herz eines jeden Lesers absolut zum schmelzen bringt. Trotz seiner Fehler kann man Chance einfach nicht hassen.
Ich freue mich schon auf die weiteren Bände aus dieser Reihe! ❤

Veröffentlicht am 09.12.2018

Cocky Bastard mit der Farbe Nr. 13 und seiner Prinzessin

Bei "One more Chance" handelt es sich um den ersten Band einer Reihe. Band 2 „One more Promise“ erscheint am 29.03.2019 und auf dieses Teil bin ich dann schon sehr gespannt, was sich hier so alles eingefallen lassen wird. Von den beiden Autorinnen kannte ich zuvor noch gar nichts, aber sie konnten mich definitiv in ihren Bann ziehen.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

„Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.“

Die Leseprobe war ja schon leicht aufregend, jedoch ist diese gar nichts, gegen den Rest. Man wird ab Beginn sofort mit sehr viel Charme, Humor, charismatischen Protagonisten, witzigen Situationen und einer irren Ziege. Das Buch besteht aus zwei Teilen und einem Epilog. Es geht sofort los und im ersten Teil erfährt man, wie sich Aubrey und Chance überhaupt kennenlernen und wie ihre erste gemeinsame Reise verläuft.
Wenn man denkt, alles klärt sich ganz schnell und rasant ab, liegt falsch, denn es gibt eine kleine Pause und so zieht es sich langsamer und bedeutsamer auf.
Was mich wirklich überraschte, dass Sex hier zunächst eine untergeordnete Rolle spielte. Es ging viel mehr um das knistern, austesten, anfühlen und gibt daher wohldosierte gute Szenen. Ausgehend vom Klappentext dachte ich eher, es dreht sich sehr viel darum. Was mich dahin gehend störte, waren zum Schluss die immer währenden Gedanken darum, klar einiges kann man auch nachvollziehen, doch es geht doch nicht nur darum in einer Beziehung. Und die Ziege hat zum Schluss etwas an Glanz verloren, wobei es doch so gut mit ihre gestartet hatte.
Klar gab es manche Übertreibungen, doch ich mag das an guten Geschichten, wenn es einfach zum Gesamtbild passt. Sie müssen nicht immer 100 % stimmig sein, denn ich möchte mich ab und zu einfach nur verzaubern und aus dem Alltag entführen lassen und das gelang hier bestens.

Aubrey Bloom, war quasi auf der Flucht, als sie auf Chance stieß. Schnell konnte er sie erobern mit seiner unkonventionellen Art und lockerte sich gewaltig auf. Sie ist Rechtsanwältin, macht ihren Job auch gerne, doch ist es nicht ihre Berufung. Aubrey hat einen guten Drang zur Tollpatschigkeit, ist aber auch immer wieder smart und schlagfertig in den richtigen Momenten. Sie sieht sich ganz anders, also Chance es zum Beispiel tut. Sie hat ihr Herz am richtigen Fleck, Chance erkennt es und kitzelt die selbstbewusste und neue Aubrey hervor. Sie wurde schon einige Male von der Männerwelt enttäuscht, steht nicht auf Abenteuer und sehnt sich einfach nur danach bedingungslos geliebt zu werden.

„Wenn man etwas loslässt und es kommt nicht zu einem zurück, dann hat es einem auch nie gehört.“

Chance Bateman (28) ist Australier und seinen Herkunft verrät ihn durch seinen Akzent. Dieser wurde auch immer beeindruckend im Text dargestellt. Er ist ein Bild von einem Mann, leider ein gescheiterter (durch Verletzung) Sportler und weiß noch nicht so recht, was er weiterhin in seinem Leben anstellen will. Die Familie ist ihm besonders wichtig und mit seiner Art, kann er jede Frau um den Finger wickeln. Doch er will nicht jeden, er möchte nur die Eine die ganze Zeit über, doch sein Leben steht ihm zur richtigen Zeit einfach im Weg. Chance ist kein Typ für Stillstand, er ist ein Macher und setz sich für das richtige ein. Doch für seine Zukunft steht ihm etwas im Weg, was erst einmal zu überwinden gilt. Was ich besonders an ihn mochte, auch wenn er Aubrey nicht lange kannte, kannte er sie besser als man ein anderer und war ihr somit immer ein Schritt voraus und zeigte ihr, was wirklich in ihrem Leben zählen sollte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, amüsant und locker. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge und durch ihre Spritzigkeit und lustigen Momenten fließen sie nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive pro Teil von Aubrey und Chance wiedergegeben. Ich mag ja Perspektivenwechsel sehr, gerne hätte ich ihn hier jedoch wechselnder gehabt. Zwischendurch musste ich immer wieder über die gelungenen Dialoge sowie die Wortgefechte schmunzeln, war aber auch immer wieder über die Ehrlichkeit und Feinfühligkeit überrascht. Diese knisternde Spannung liegt unerlässlich in der Luft.

Das Cover ist schlicht und einfach ohne großen Schnick Schnack, aber ich mag es sehr, auch die Farbauswahl. Besonders daran gefällt mir, dass das Gesicht des Mannes nicht ganz zu erkennen ist und man so seine eigene Fantasie freien Lauf lassen kann.

„Manchmal muss man alles verlieren, um zu erkennen, was man wirklich braucht.“

Mein Fazit: Der Roman konnte mich durch seine charmante Art und des guten Humors schnell in seinen Bann ziehen, auch die Charaktere sprechen für sich selbst. Nur Kleinigkeiten störten mich um ihn perfekt zu machen. Eine Geschichte ist dazu da, einen einfach abschalten zu lassen und diese hier konnte das.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ein fesselnder Roman der nach mehr schreit !!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „One more Chance (Second Chances, Band 1)“ geht es um Aubrey, die sich als Plan gemacht hat, neuer Job, neue Liebe und alles hinter sich lassen. Ein platter Reifen scheint alles zu ändern und sie ist auf die Hilfe eines Mannes angewiesen. Als er Vorschlägt das beide die Strecke nach Kalifornien zusammen fahren wird alles anders....

Aubrey will eigentlich nur einen Neustart mitsamt anderem Job und neuer Liebe. Doch ihr Weg nach Kalifornien wird durch Chance ganz anders. Als Anwältin für Patent- Markenrecht hat in einer Kanzlei gearbeitet.

Chance scheint auf den ersten Blick ein typischer Bad Boy zu sein, der auch eine gewisse Vergangenheit hat, die er nicht gerne vor anderen ausbreitet. Er hat seinen eigenen besonderen Charme, der mich angezogen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Aubrey erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Später im 2 Teil der Geschichte erfährt man aus der Sicht von Chance etwas und kann so ihn etwas mehr nachvollziehen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man erfährt einiges aus dem Umfeld der beiden und was sie erlebt haben.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Chance und Aubrey gezogen. Beide lernen sich auf einer Raststätte kennen als sie auf dem Weg nach Kalifornien für einen neuen Job ist und ihren Ex hinter sich lassen will. Als ihr Reifen einen platten hat und Chance ebenso Hilfe braucht für eine Weiterfahrt nimmt das Schicksal seinen Lauf. Er hilft und im Gegenzug nimmt sie ihn in seinem Auto mit. Das diese Hinfahrt zu einer ganz besonderen Fahrt wird ahnt Aubrey nicht, denn sie ist zuerst eher genervt von diesem Mann. Im Laufe der fährt lernen sich beide kennen und ein Ziegenbock kreuzt ihren Weg. Ihre Fahrt nach Kalifornien führt sie über Las Vegas und es scheint immer mehr zu knistern. Doch gibt es überhaupt eine Zukunft?
Das Schicksal macht es beiden, aber nicht einfach und so zwingen Chances sich ohne ein Wort davon zu machen. Eine Zeitspanne wechselt und es scheint als würden beiden nicht mehr zusammenfinden. Chance will, aber versuchen sie wieder für sich zu gewinnen und ihr zu zeigen, dass er sie liebt. Das Ende war einfach bis zur letzten Seite packend und man will gar nicht wieder in den Alltag zurück.

Das Cover sieht einfach genial aus und der Mann macht direkt neugierig mehr über ihn und die weibliche Figur zu erfahren.

Fazit

Ein besonderer Auftakt, dieser Reihe, der eindeutig Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt was uns Leser als Nächstes erwartet.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Sehr witziger Liebesroman

Das Cover ist nett anzusehen, wobei es mich aber nicht vom Hocker reißt. Eben das typische Liebesroman Cover. Bei dem Buch sollte man nicht den Fehler machen nach dem Cover zu urteilen. Wie so oft hat sich wieder eine grandiose Geschichte dahinter verborgen.

Aubrey reist mit ihren Sachen nach Kalifornien. Auf dem Weg dorthin macht allerdings ihr Auto Probleme und freundlicherweise hilft ihr ein gut aussehender Australier dabei. Chance ist zwar auf den ersten Blick ein arroganter A....., dennoch freundet er sich schnell mit Aubrey an. Beide fahren dann zusammen nach Kalifornien, erleben dabei so manches Abenteuer. Nach einigen Tagen können beide der Versuchung nicht länger widerstehen und landen im Bett. Am nächsten Morgen ist Chance dann aber spurlos verschwunden….

Mir hat der Einstieg in die Geschichte bereits außerordentlich gut gefallen. Bereits nach wenigen Kapiteln war ich schon hin und weg von Aubrey und Chance. Die Streitereien und Wortduelle sind herrlich amüsant und des öfteren musste ich laut loslachen. Die komplette Situation ist eigentlich total absurd, dennoch hatte ich unheimlich viel Spaß beim lesen. Als Leser hat man auch sofort einige Ideen, was mit Chance los ist, aber dann folgt der große Plot Twist und den hatte ich wirklich niemals voraus ahnen können.

Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch und man konnte ihr Verhalten stets nachvollziehen. Chance hatte wirklich seine Gründe, Aubrey nichts von seiner Vergangenheit zu erzählen. Aubreys Zögern nachdem die beiden wieder aufeinander treffen, ist aber genau so verständlich. Sie wurde verletzt und hat versucht weiterzumachen.

Der Handlungsverlauf ist schlüssig, auch wenn die eigentliche Handlung sehr unrealistisch ist. Mich persönlich hat das aber überhaupt nicht gestört, weil die Figuren einfach sehr charmant waren. Aubrey und Chance wachsen einem sofort ans Herz und man drückt den beiden wirklich die Daumen für ein Happy End.

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Man kommt aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Aubrey und Chance, wodurch man als Leser tolle Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. Die sinnlichen Szenen halten sich in Grenzen, wurden aber prickelnd geschrieben. Ich war wirklich extrem gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Das Ende kann sich wohl jeder denken, dennoch war der Weg dorthin sehr interessant und stellenweise auch emotional. Ich kann es nicht erwarten bis das nächste Buch der Autorinnen erscheint. Mal wieder war die Geschichte perfekt für zwischendurch.

Einen wirklichen Kritikpunkt habe ich eigentlich nicht, dennoch hat mir noch etwas gefehlt um das Buch wirklich perfekt zu machen. Vielleicht lag es an der Las Vegas Szene, die für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten war. Ich kann das Buch bedenkenlos weiterempfehlen, aber da ich schon einige Bücher von Vi Keeland gelesen habe, bin ich dann doch noch einen Tick besseres gewohnt.

Fazit: Wer mir folgt, der weiß wie sehr ich Vi Keeland Bücher liebe. Bisher wurde ich noch nie enttäuscht und auch „One more Chance“ hat mir vergnügliche Lesestunden bereitet. Zwar ist die Handlung doch recht absurd und unrealistisch, jedoch vergisst man das sofort bei den witzigen Szenen und tollen Figuren. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer witzigen Liebesgeschichte seid bei der man ganz einfach abschalten kann. Für volle 5 Sterne reicht es leider nicht aus, weil mir noch etwas Tiefgang gefehlt hat (und den kann Vi Keeland wirklich schreiben), trotzdem ein amüsantes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.12.2018

One More Chance

Ich habe bis jetzt zwei Bücher von Vi Keeland gelesen und liebe ihren Humor. So war ich sehr neugierig auf One More Chance, welches sie mit Penelope Ward zusammen geschrieben hat.

Aubrey ist auf dem Weg ...

Aubrey ist auf dem Weg zu ihren neuen Job und hätte sicher nicht damit gerechnet, dass sie schon bald einen sehr attraktiven Mann und einen Paarhufer im Auto hat, was sie Obama und einem Vibrator zu verdankt. Ja hört sich skurril und witzig an und ist es auch. Ich habe beim Lesen so gelacht, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte. Ich muss zugeben, es ist ein sehr einfacher und zum Teil flacher Humor, aber nichtsdestotrotz habe ich sehr viele schöne Stunden mit der Geschichte gehabt.

Aubrey wirkt auf den ersten Blick steif und auch durchgeplant, sie hat gerne die Kontrolle und überdenkt alles genau. Chance scheint da das genaue Gegenteil, er hat so eine positive und überschwängliche Art, die richtig ansteckend ist. Er war mir gleich sehr sympathisch, was auch so blieb im Verlauf der Handlung. Aubrey hingegen konnte ich zwar die meiste Zeit verstehen, aber so wirklich ans Herz ging sie mir nicht. Die Geschichte ist auch von Aufbau her interessant, ich mag dazu aber gar nicht mehr sagen, da es der Handlung vorweg greifen würde.

Das Buch war richtig locker und leicht zu lesen und es gab so einige süße Szenen und ich hätte auch gerne einen Chance in meinem Leben, er ist einfach so toll und da meine ich nicht nur, wie überaus attraktiv er beschrieben wird. Die Geschichte konnte mich auch so richtig überraschen, was eigentlich eher selten der Fall ist, weil man ja alles schon mal gelesen hat, aber hier, da hätte ich nicht mit gerechnet.

Fazit:
Ich habe beim Lesen Tränen gelacht und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es gab eine große Überraschung und einige sehr süße und auch romantische Szenen.
Für Fans von Vi Keeland ist das Buch auf jeden Fall etwas und auch für alle anderen, die eine locker leichte romantische Geschichte mit, wenn auch zum Teil flachen Humor, mögen.