Cover-Bild The Hardest Fall
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Ella Maise

The Hardest Fall

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Zoe & Dylan

Roman The Hardest Fall von Ella Maise erschienen am 03.12.2018 im Forever Verlag, eBook 382 Seiten

Die abwechselnde Erzählweise von Zoe und Dylan sowie kurze Zwiesprachen mit dem Leser machen den Plot sehr lebendig und intensiv. Zoe quasselt sich stets vor Nervosität um Kopf und Kragen und lässt kein Fettnäpfchen aus. Sie kann es nicht glauben, dass jemand wie sie Aufmerksamkeit von dem überaus attraktiven und sportlichen Dylan bekommt. Das ist zeitweise etwas anstrengend, macht sie aber sehr menschlich.

Dafür ist Dylan umso ruhiger und sehr umsichtig in seinem Handeln. Mir ist noch kein junger männlicher Protagonist begegnet, der so liebe- und verständnisvoll mit allem und Jedem umgeht. Er hat seine Ziele fest im Blick und verfolgt sie konsequent ohne dabei verbissen zu wirken. Ein wirklich toller Mann, in den man sich sofort ein wenig verguckt. Er allein hat schon fünf Sterne verdient.

Ebenfalls gut gefallen hat mir Zoes bester Freund Jared. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck, ist stets für sie da und weiß, was zu tun ist. Die weiteren Charaktere wirken eher farblos, doch durch Dylans starke Präsenz wird dies entschädigt.

Die beiden Protagonisten schleichen sehr lange umeinander, was einen ungeheuren Reiz ausmacht und natürlich gibt es diverse Geheimnisse, die die Liebesgeschichte verkomplizieren. Normalerweise bin ich kein Fan von allzu schmalzigen Epilogen, doch dieser hier rundet die ganze Sache ab und lässt alle Charaktere und den Leser glücklich zurück.

Fazit: Ich habe mit Zoe & Dylan gelacht, gelitten und geliebt. Eine wunderschöne Liebesgeschichte für die triste Jahreszeit. Das von der Autorin erhoffte Lächeln liegt mir noch immer auf den Lippen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Eine schöne Romanze mit allem was dazu gehört

Zoe ist ein kleiner Tollpatsch, gerade wenn ihr Dylan über den Weg läuft. Dylan hat eine Notlage, er braucht nach einem Vertrauensbruch von zweien seiner Teamkameraden eine neue Unterkunft. Da kommt sein Footballtrainer und bietet ihm seine Stadtwohnung an. Nur dumm, dass Zoe bereits darin wohnt.

Zoe ist wegen Mark Wilson, dem Football-Coach ans College gekommen. Als ihre Mutter starb hat sie ihr die ganze Wahrheit über ihren Vater gesagt. Dabei hatte Zoe bereits einen Vater.
Zoe hat nur einen Wunsch: Chris Wilson, den Sohn von Mark kennenzulernen. Aber dies kommt wegen der äußeren Umstände nicht zustande.
Ihre Freunde sind ihr sehr wichtig, gerade Kayla, die in einer sehr ungesunden Beziehung feststeckt.
Dylan wird übel von seiner Freundin und zwei seiner Teamkameraden verraten. Deshalb braucht er auf der Stelle eine neue Bleibe. Als Mark ihm seine geheime Wohnung anbietet greift er zu. Schließlich ist dies das Abschlussjahr, es geht auch mit strammen Schritten auf den Draft zu.
Da er aber keine reiche Familie hat, jobt er noch nebenbei und kann sich deshalb auch keine eigene Wohnung leisten.

Zoe und Dylan begegnen sich mehrere Male über die Jahre, die Begegnungen der Beiden sind aber immer Vorherbestimmt, dass sich Zoe zum Affen macht und es richtig peinlich für sie ist. Aber sie ist lustig, lieb und ein herzensguter Mensch.
Dylan ist fasziniert von Zoe und bedauert jedes Mal, dass es einfach nicht passt bei ihnen. Aber dies ändert sich als er in die Wohnung von Mark zieht und Zoe ihn für einen Einbrecher hält.
Beide sind Single und werden erstmal nur Freunde. Aber bald wird es mehr….
Da Zoe aber ein Geheimnis um ihre Beziehung zu Mark macht, wird es bald kompliziert. Dylans Freunde sind der Knaller, gerade JP! An ihm habe gelacht!

Zoe lies sich von Mark sehr einschüchtern und für mich ist er der absolute Bösewicht in der Geschichte. Die Geschichte rund um Chris kommt erst gegen Schluss richtig in Fahrt und dann geht es Schlag auf Schlag. Dylan ist ein netter junger Mann, der weiß was er will! Aber gerade sein Freund JP ist einer der Faktoren in dem Buch das die Geschichte einfach unterhaltsam macht! Seine Auftritte sind nicht zahlreich, aber dafür umso lustiger.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte, in der es um Neuanfänge, Altlasten, Akzeptanz und vor allem um Vertrauen geht. Der Schreibstil war leicht, gut verständlich und schön zu lesen. Mich hat die Geschichte mitgerissen und ich hoffe auf weiteren Nachschub aus der Feder von Ella Maise! Gerade auch wie es mit Chris weitergeht würde mich sehr interessieren!
Vielen, vielen Dank für die wundervollen Lesestunden!

Veröffentlicht am 06.05.2021

eine schöne Überraschung

Dylan und Zoe gehen auf die selbe Universität in Los Angeles. Abgesehen davon haben ihre Leben wenig gemeinsam. So wenig, dass sie sich in 2 Jahren auf dem Campus erst zweimal über den Weg gelaufen sind. Aber diese beiden Begegnungen gehen beiden nicht mehr aus dem Kopf. Zoe schämt sich bei der Erinnerung in Grund und Boden. Und Dylan fragt sich jedes Mal, wer dieses auffallend schüchterne Mädchen ist, dass jedes Mal vor ihm wegrennt, wenn sie sich begegnen.
Dann werden der Footballstar und die Fotographiestudentin gezwungernermaßen zu Mitbewohnern und auf einmal ist es wirklich schwierig, sich aus dem Weg zu gehen. Vor allem, wenn man das eigentlich gar nicht will. Während beide damit kämpfen „einfach nur befreundet“ zu sein, droht Zoes Geheimnis ihre Beziehung für immer zu zerstören.

Ich bin zufällig in meinem Ebookstore über dieses Buch gestolpert und hatte wenig Erwartungen an das Buch. Ich war auf der Suche nach einem leichten Lesegenuss für einen Nachmittag/Abend und war daher nicht zu kritisch bei der Auswahl. Und dann hat mich die Geschichte von Zoe und Dylan wirklich positiv überrascht.
Beide Charaktere sind wirklich sympathisch und man lernt sie sehr gut kennen, inklusive einiger lustiger Macken. Das Gleiche gilt auch für die Beziehung der beiden. Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem eine Liebesbeziehung zwischen zwei Hauptcharakteren so langsam, aber sinnvoll und echt aufgebaut wurde. Das Verhalten der beiden ist immer nachvollziehbar und ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen. Man fiebert wirklich mit, wann sie sich ENDLICH mal trauen, zu ihren Gefühlen zu stehen. Aber ohne, dass man dabei genervt ist. Und gerade weil es so lange gedauert hat, freut man sich umso mehr, wenn es endlich passiert.
Die Geschichte hat mich wirklich mehr mitgerissen, als ich erwartet hätte. Dadurch konnte ich auch über die leider diversen Rechtschreib- und Satzfehler hinwegsehen, die es leider ins Buch geschafft haben (zumindest in meine Ebook-Version). Hier hätte ein besseres Lektorat wirklich nicht geschadet.
Aber lasst euch davon nicht abhalten, die Geschichte hat es verdient, gelesen zu werden. Freut euch auf Zoe und Dylan!
Ehrlicherweise hoffe ich ja, dass wir noch einmal mit Ella Maise zusammen zurück nach LA auf den Campus kommen. Chris und Kayla haben definitiv auch ein Happy End verdient!

Veröffentlicht am 12.08.2020

eine zuckersüße, humorvolle und schöne Geschichte

Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen, als ich nach ein paar Bücher gesucht habe und da die Bewertungen zu dem Buch echt gut waren, ist es auch gleich in meinen Warenkorb gelandet… whupsiii, so ist das halt immer.

Und ich kann nur sagen, dass ich unglaublich froh bin, das gemacht zu haben.

Dieses Buch war so schön und es hat einfach alles gepasst. Der Schreibstil der Autorin war ein Traum. Sie hat es so humorvoll und flüssig geschrieben, dass man es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Auch die Protagonisten in diesem Buch waren einfach nur Zucker. Die Autorin schrieb gleich auf den ersten Seiten: „Ich hoffe, es gibt einen Dylan in euerm Leben“ - und yep, dem kann ich nur zustimmen… also falls es da draußen tatsächlich einen geben sollte, vergesst nicht, mir Bescheid zu geben - hihi...

Zoe war einfach im gesamten Buch sympathisch und liebevoll. Sie hat mich zu Beginn des Buches ein bisschen an meine beste Freundin und mich selbst erinnert. Als ob sie eine Mischung aus uns beiden wäre. Sie redet einfach auch ohne Punkt und Komma, sagt was sie denkt, auch wenn man es manchmal lieber lassen sollte und ihr passieren immer wieder an unpassenden Stellen, die unangenehmsten Sachen :D.

Wie schon zu Beginn erwähnt, hat bei diesem Buch alles gepasst, warum es dann von mir im Endeffekt nur 4,5 Sterne gibt, liegt einfach daran, dass es sich gegen Ende hin, ein ganz kleines bisschen gezogen hat. Da ich die Protagonisten aber so gerne mochte, war auch das nicht weiter tragisch.

Gegen Ende war das Buch auch sehr klischeehaft, was aber zu der gesamten Geschichte sehr gut passte. Es wurden auch sehr wichtige Themen angesprochen und behandelt, mit denen ich erst gar nicht gerechnet hätte, mich dann aber definitiv positiv überrascht haben.

Solltet ihr dieses Buch also noch nicht kennen, kann ich es euch wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Ich glaube, dass es einigen von euch da draußen gefallen könnte.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Humorvoll, Romantisch, Fesselnd

Ella Maise hat es mit The hardest Fall geschafft, dass ich fast durchgehend lachen musste - und wenn ich nicht lachen musst, dann war ich emotional so berührt, dass die Tränen schon in meinen Augen standen.
Ich ...

Ich konnte nicht aufhören, mit Zoe du Dylan mitzufühlen und als ich die letzte Seite gelesen hatte konnte ich gar nicht glauben, dass ich jetzt aus ihrer Welt auftauchen muss.
Die Idee an sich scheint wie eine 08/15-New Adult-Geschichte, doch als ich dann gelesen habe, habe ich festgestellt, dass das nicht ganz stimmt und ich das Buch schon im Voraus in eine Schublade gesteckt hatte.
Natürlich hat es Aspekte, die jedes Buch aus diesem Genre hat - muss es ja, sonst wäre es kein New Adult Roman.
Aber Ella Maise hat auch Ideen und Ansätze in The hardest Fall mit reingebracht, die für mich ungewöhnlich und neu erschienen.
Und auch das Geheimnis von Zoe hat mich verzweifeln lassen.
Ich habe genauso wie Dylan nicht gewusst, was ich von Zoes Verhalten denken soll - und als ich es dann herausgefunden habe, war ich erstaunt und fast schon geschockt, denn das hätte ich nie erwartet.
Ella Maise hat es geschafft, mich so mitzureißen, dass ich ihr Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Ich habe eine ganze Reihe an Emotionen gefühlt, von Belustigung über Schock und Trauer bis hin zu Glück.

The hardest Fall ist auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die New Adult lesen und auch alle, die bis jetzt noch nichts mit diesem Genre anfangen konnten.