Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Eine zweite Chance für Chance

Auf dem Cover erkennt man einen gut gebauten Mann im Hemd, was mir ja immer gut gefällt.

Dadurch, dass man das Gesicht des Mannes nur erahnen kann, kann man hier der Fantasie freien Lauf lassen. Es ist dunkel, dabei sinnlich und verlockend.

Aubrey ist jung und hat ein gebrochenes Herz! Bereit für einen Neuanfang beginnt sie einen neuen Job in einer für sie neuen Stadt. - Dass ihre Reise dorthin aber so prickelnd und umkrempelnd sein wird, als sie Chance, der ihren Platten wechselt mit nach Kalifornien mitnimmt, hätte sie wahrscheinlich nie zu Träumen gewagt. Als ihre Gefühle für ihn größer werden, ist er aber plötzlich einfach verschwunden. Doch warum nur?

Dies ist mein zweites Buch von [Vi Keeland]. Und da ich schon von "Bossman" mehr als begeistert war, habe ich mich riesig auf ihre gemeinsames Werk mit [Penelope Ward] gefreut. Und auch hier hat mich der zum Schießen humorvolle Schreibstil absolut überzeugen können, die Seiten sind nur so geflogen.

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt, der Erste aus Aubreys Sicht, der zweite aus der von Chance und der dritte wieder Aubreys Sichtfeld. Meiner Meinung nach auch nötig, damit man beide Sichtweisen versteht. Ich finde nur dass es noch öfter hätte wechseln können, da mir bei einigen Szenen Aubreys Gedankengänge wichtig gewesen wären. Mir persönlich hat ihre Sicht viel besser gefallen, da Chance so viel mysteriöser erschienen ist.

Für mich sind es sehr interessante Protagonisten gewesen, da beide abgrundtief unterschiedlich sind. Aubrey ist stets durchgeplant und ziemlich steif. Ja und Chance dagegen ist humorvoll, genießt jeden Moment und hilft Aubrey ihren "Stock" zu entfernen.
Mir hat es sehr gefallen die beiden bei ihrer Reise nach Kalifornien zu begleiten, zuzusehen wie ihrer Gefühle bzw das Verlangen stetig gewachsen ist und natürlich auch den Grund für sein Verschwinden zu erfahren. Das alles und Chances Bemühungen Aubrey zurück zu gewinnen, haben mich gepackt, so dass ich das Buch einfach verschlungen habe. Am besten hat mir aber ihre gemeinsame Fahrt und die Erlebnisse die sie dabei erlebt haben gefallen. Und natürlich das süße Ziegenböckchen Pixy, die ihre Verbindung nur gestärkt hat und für manche Lacher gesorgt hat.
Weniger hat mich der Teil überzeugt, der aus Chances Sicht geschrieben ist, einfach da es für mich sehr in die Länge gezogen und oft flach war, sich oft geähnelt hat und ich das Gefühl hatte ihm sei nur eine gewisse Sache wichtig.

Fazit:
[One more Chance] ist allem in einem ein sehr humorvoller Liebesroman, der einem sofort gute Laune verschafft und sich, da dieser keinen großen Tiefgang hat auch prima Zwischendurch-Lektüre eignet. Ein häufigerer Sichtwechsel der Protagonisten hätte das Buch für mich aber viel besser gemacht!

One more Chance

Aubrey hat ihr ganzes Leben in ihr kleines Auto gepackt und möchte noch einmal von vorn beginnen. Als sie an einer Raststätte auf den charmanten und geheimnisvollen Chance trifft, ist sie zunächst skeptisch, doch beide setzen, dank einer Motorradpanne von Chance, die Fahrt gemeinsam fort. Eine aufregende, ereignisreiche sowie unvergessliche Zeit beginnt.

Aubrey und Chance kommen sich schnell näher, aber nach einer ersten heißen Nacht miteinander ist Chance plötzlich verschwunden und Aubrey am Boden zerstört.

Was geschehen ist, wie und ob es mit den beiden weiter geht, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden...

Fazit: Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich mochte den rasanten Einstieg und den humorvollen Schreibstil der Autorinnen sehr. Der Roman ist in zwei Abschnitte geteilt. Der erste Teil des Buches ist ausschließlich aus Aubreys Sicht geschrieben, während man den zweiten Abschnitt aus Chance Sicht liest. Schade, ein Sichtwechsel, z.B. nach jedem Kapitel, hätte mir besser gefallen. Obwohl ich die Protagonisten gleich ins Herz geschlossen habe, ist mir besonders der mittlere Teil der Geschichte schwergefallen, da ich die Wendung überhaupt nicht mochte, wenngleich sie nachvollziehbar, dennoch viel zu übertrieben war. Das letzte Drittel konnte mich jedoch erneut fesseln und ich bin gespannt, ob sich der zweite Band der Reihe noch steigern kann.

3,5 Herzen für eine schöne, mit einigen erotischen Szenen gespickte, Liebesgeschichte, von der ich mir insgesamt jedoch etwas mehr versprochen habe.

Danke an die Lesejury für diese tolle Leserunde!

Steffi K.

Road Trip of Love

Bisher habe ich nur Vi Keeland und Penelope Ward's Bücher einzeln gelesen und habe mich begeistert auf dieses gemeinsame Werk gefreut.

Absolut !Spoilerfreie! Version meinerseits folgt jetzt;  ihr sollt ...

Absolut !Spoilerfreie! Version meinerseits folgt jetzt;  ihr sollt euch ja auch noch fröhlich überraschen lassen und einige Dinge wurden genannt, die ich zuviel Reiz nehmen sehe.

Zuerst war ich richtiggehend in einem Rausch:

Die Idee eines Road Trips der Protagonisten war mir in dem Genre bisher Neu und zog mich schon an.

Verwicklungen waren zu erwarten, viele Dialoge, da die beiden ja die allermeiste Zeit alleine sein würden, auf der gemeinsamen Fahrt.

Und genauso fing das Buch dann auch an: mir das zu liefern, was der Klappentext versprach.

Aubrey flieht vor ihrem bisherigen Leben, indem sie umzieht. Auf der Fahrt trifft sie auf den gut aussehenden Australier Chance, dessen Motorrad an einer Raststätte versagt. Trotz seiner frechen Art nimmt sie ihn mit, und der Road Trip beginnt, auf dem sich die Beiden, quasi notgedrungen, kennen lernen.

Chance ist lieb aber frech, teilweise aufdringlich in Taten und Gedanken. Provokant und dann wieder weich wie Butter. Und darauf springt Aubrey, nicht zuletzt wegen seines Gänsehaut treibenden Akzents, an. Sie himmelt ihn und seine Art an.

Auf der Fahrt passieren einige Missgeschicke, die die beiden nur mehr zueinander führen, trotz aller Bedenken, die sich immer wieder einstellen.

Es ist spannend zu sehen, wie sich die Anziehungskräfte entwickeln, abflauen durch zu viel Nachdenken auf beiden Seiten. Und dann auch Taten, die dem Anderen von einem "Fremden" gar nicht passen.

Und trotzdem gehen beide in einer weltbekannten Stadt einen riesen Schritt:  was und warum wird hier nicht verraten. Ebenso nicht, dass die beiden zwar einen Begleiter aufgabeln, der aber keinesfalls die Entwickung stört oder aktiv fördert - aber hat so sein Zutun. ( Grinse gerade breit)

Doch plötzlich, und das war mir zu abrupt, trennen sich ihre Wege wieder, nachdem man schon ahnt und weiß, dass Chance ein Geheimnis hat.

Irgendwann treffen sich die Beiden aber wieder, das ist ja schon irgendwie klar, in diesem Genre.

Mir gefiel die Road Trip Idee, dessen Verlauf, auch die Sprache, die Dialoge. Die Spannung die herrscht. Der Text ist flüssig zu lesen.

Und könnte ich dann zum ersten Mal auf das Cover kommen:

WOW! Ich habe sogar das ganze Bild erhalten und kenne Model und Fotografin. Klasse. Habe ich auch noch nicht erlebt, das wissen zu wollen. Und so hatte ich ein absolut klares Bild von Chance vor Augen (Zwinker)

Einziger Abzug: Es könnten sich manche an der Art der , nennen wir es, sexuellen Spannungen stossen. Aber anderen wird es trotzdem gefallen. Nachdem das Buch bei mir gesackt ist und auch angekommen, finde ich doch, ich hatte es nicht gedacht, fast schon nebensächlich. Denn mir hat das Buch Spaß gemacht. Die Idee ist einfach sehr neu gewesen zumindest für mich. So einen Raod Trip möchte ich dann doch einmal gerne selbst erleben. Und auch wenn ich anders als Aubrey reagieren würde an manchen stellen: Hey, sie ist jaihr eigener Charakter und macht eh wie jeder was sie will. Und letztendlich bekommt am Ende jeder was er begehrt in dem Buch.

Ich bedanke mich nochmal beim LYX Verlag für das Manuskript.

Und auch bei den beiden Autorinnen.

Ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall lesen, auch wenn es dann keinen Road Trip gibt. Ich bin gespannt, was die beiden Schreiberinnen sich da gemeinsam ausgedacht haben.

© printbookaholic Stephanie Jones

€ 10,00 [D]
Taschenbuch, 320 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0914-2

Erschienen: 30.11.2018 beim LYX Verlag

Veröffentlicht am 17.01.2024

Schöne Geschichte für zwischendurch

Aubrey ist auf dem Weg zu ihrem neuen Leben ans andere Ende des Landes. Auf dem Weg dorthin trifft sie auf Chance und obwohl sie ihn nicht ausstehen kann, machen die beiden spontan einen Roadtrip. Neben den vielen spannenden Abenteuern die sie erleben, lernen sie sich auch näher kennen und die Anziehung zwischen ihnen ist nicht mehr zu leugnen. Doch dann verschwindet Chance spurlos und ohne ein Wort des Abschieds.

Der Schreibstil ist locker, leicht und mit viel Humor versehen. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und im ersten geht es nur um den Roadtrip, der allein aus Aubreys Sicht erzählt wird. Der zweite Teil spielt einige Zeit nach dem Roadtrip und wird auch Chance Sicht erzählt. Hier erfahren wir Stück für Stück, was ihm passiert ist und wie er Aubrey zurückerobern will.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn es an den ein oder anderen Stellen etwas zu "drüber" war. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Schwächer als gedacht

Das Buch wird mit jeder Seite besser. Nur war der Anfang wirklich sehr schwer. Ich habe etwas gebraucht mit der Protagonistin warm zu werden (sie beschwert sich, dass Chance nur an Sex denkt- was tut sie denn da anderes?). Chance hat das alles etwas besser gemacht durch seinen Humor und seine freche Art.

Ich mochte auch die Idee, dass die erste Hälfte aus Aubreys und die zweite aus Chances Sicht geschrieben ist. Dadurch hat man beide Protagonisten viel besser kennenlernen können.
Dieser Abschintt enthält Spoiler: Während der zweiten Hälfte dachte ich mir jedoch sehr oft: Verdammt, Chance, gib doch einfach auf! Meine Güte, ich war vielleicht genervt. Klar, ich finde es auch romantisch, wenn ein Mann so sehr um mich kämpfen würde, aber an seiner Stelle hätte ich schon längst gesagt: Ciao, dann nicht. Uff. Aubrey und er sind süß in Kombination, aber da war ich wirklich genervt und habe hinterfragt, ob das "die große Liebe" (wie sie es selbst genannt haben) sein kann oder ob es nur sexuelle Anziehung ist.

Wer auf solche YA-Bücher steht, hat hier eine Empfehlung. Wer aber lieber tiefgründige und leidenschaftliche YA-Bücher liest, sollte hier schnell dran vorbeigehen.