Cover-Bild Idol - Gib mir dein Herz
Band 2 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz

Anika Klüver (Übersetzer)

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis ...

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ...

"Das Setting, die Charaktere, die Romantik - perfekt! Ich wollte, dass dieses Buch niemals endet!" HEROES & HEARTBREAKERS

Band 2 der VIP-Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 18.12.2018

Buchtipp!!!

Wer den ersten Band schon gelesen hat weiß, das Gabriel Scott der Manager einer der bekannten Rockbands schlechthin ist. Doch nun bekommt er seine eigene Geschichte und die soll uns mehr erschüttern, als wir dachten.

Sophie Darling kann es nicht fassen. Als sie zu einem Vorstellungsgespräch nach London auf Kosten der Firma eingeladen wird, war das schon der erste Glücksmoment. Als sie aber auch noch in die erste Klasse geupgradet wird, flippt sie völlig aus. Sophie ist ein sehr extrovertierter Charakter. Flippig, kurvenreich und super sympathisch. Sie nimmt das Leben wie es kommt, versucht mit ihrem Witz und Charme auch unangenehme Situationen zu lockern und schafft es, dass man sie von der ersten Seite an unglaublich ins Herz schließt. Naja... zumindest uns Lesern geht es so.

Denn Gabriel ist es nicht gewohnt neben so einem Plappermäulchen zu sitzen.  Flüge sind für ihn eh schon die Hölle auf Erden. Da braucht er keine Zuschauer. Als er aber auf Sophie trifft, die er einfach nicht unter seine Kontrolle kriegen kann, fliegen die Funken - zu unserer Belustigung. Die Dialoge dieser zwei schlagfertigen und so unterschiedlichen Menschen sind fantastisch und ich hab mich bald nicht mehr eingekriegt vor lauter Lachen.

Aber wer Kristen Callihan kennt weiß, ihre Bücher bestehen aus mehr als nur gewöhnlicher Leidenschaft und einer großen Portion Humor. Sie schafft sich immer eine tiefgründige Geschichte im Hintergrund, die uns berührt und mitreißt, aber nicht völlig überlagert und die uns ihre Protagonisten und sogar Nebencharaktere auf besondere Art und Weise näher bringt - in genau der richtigen Geschwindigkeit um uns so richtig mitfiebern zu lassen. So hängt nebenbei der Selbstmordversuch von Jax immer noch wie ein drohendes Damoklesschwert über den Bandmitgliedern und auch Gabriel leidet darunter. Denkt man zuerst, er wäre kalt, verschlossen, unnahbar, lernen wir mit Sophie schnell seine versteckte Seite kennen. Er ist so beschützend und aufopferungsvoll, liebevoll und wahnsinnig sensibel. Gabriel Scott, von seinen Freunden liebevoll Scottie getauft, hat eine versteckte, sehr verletzbare Seite und diese näher zu offenbaren ist sicher kein Leichtes. Aber dennoch lohnt es sich. Ich war unglaublich berührt.

Tja, aber um was geht es eigentlich. Das Vorstellungsgespräch ist für einen Job als Fotografin um die Marketingmaßnahmen zu verstärken und die Social Media Kanäle der Band besser zu bedienen. Auch hier lüftet sich schon das erste dunkle Geheimnis und da stecken wir schon mitten drin in der unglaublich feurigen Liebesgeschichte.

Ob der zugeknöpfte, alles kontrollierende Manager los lässt und
die verrückte Fotografin in sein Leben lässt?
Wer weiß.
Fakt ist: Mit der VIP - Reihe hat Kristen Callihan ein besonderes Leseerlebnis geschaffen. Sie hat durch wortgewandte Schreibweise, viel Authentizität und Glaubwürdigkeit, ein lebendiges Setting und durch die tragische und so emotionale Handlung ein Werk erschaffen, das tief im Herzen berührt und mich absolut mitgerissen hat. Es war eine Achterbahn der Gefühle und ein Angriff auf mein Zwerchfell. Ich habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen!

Von mir gibts eine absolute Buchempfehlung!

Veröffentlicht am 10.12.2018

.........

Schon beim Lesen von Band 1 wusste ich, ich will unbedingt auch die Geschichte von Gabriel lesen und war dann so glücklich, als ich gesehen habe, dass diese als Nächstes erscheinen wird.

Du bist meine ...

Du bist meine Story.
Das warst du schon immer.
Seite 315

Gabriel ist kontrolliert, er zeigt keine Schwäche, sein Job ist sein Leben und sein Job ist es die Band Kill Johns zu managen. Und die Band ist seine Familie, und trotzdem lässt er sie nicht an sich heran. Denn nähe heißt verwundbar zu sein und er möchte nie wieder einen geliebten Menschen verlieren. Er hat seine Schutzmauern perfektioniert, doch hat er nicht mit Sophie Darling gerechnet, die im Flugzeug neben ihm sitz und sich einen Spaß daraus macht ihn zu ärgern.

Sophie Darling lebt im Moment, sie ist impulsiv und ehrlich, redet gerne und oft und sie liebt es Menschen zu necken. Als sie auf einmal in der ersten Klasse neben Gabriel sitzt, kann sie nicht widerstehen, der Mann neben ihr ist einfach wunderschön und sie weiß, sie wird ihn nie wieder sehen, wieso sich also nicht einen Spaß daraus machen, diesen zwar unglaublich attraktiven aber auch sehr übel launigen Mann ein wenig zu ärgern.

Doch Spohie hat nicht damit gerechnet, dass sie Gabriel so schnell nicht los wird und Gabriel hätte sicherlich auch nicht damit gerechnet, dass jemand so aufdringliches seine Schutzmauern zum Wanken bringt.

Ich habe seine Einsamkeit schon immer gesehen.
Vielleicht weil sie meiner entspricht.
Seite 290

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, es hat einfach alles gepasst. Gerade der Anfang ist unglaublich witzig, ich habe nur noch gekichert. Da ich Gabriel schon in Band 1 toll fand, hatte ich etwas Angst, dass ich Sophie nicht mögen könnte. Für Gabriel musste einfach eine ganz tolle Frau her und Sophie ist so eine. Schon auf Seite 22 habe ich sie und ihre Art geliebt. Gabriel in seinen Anzügen und seiner hochgezogenen Augenbraue fand ich ja eh schon super. So waren die beiden für mich ein tolles Paar.

Der Schreibstil ist wahnsinnig flüssig, sodass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen habe. Besonders gut hat mir gefallen, dass Sophie ihren eigenen Stil hatte, gerne gegessen hat und auch Kurven hatte. Sie wirkte einfach echt. Auch fand ich es schön, dass die Autorin darauf verzichtet hat, Klischees zu bedienen. Und wie sich die beiden erst kennengelernt haben, bevor es zu intim wurde. Oft habe ich bei Lovestorys dass eine oder andere zu meckern, aber dieses hier war einfach perfekt.

Fazit:
I Love it.
Ein für mich perfekter Liebesroman, hier stimmte einfach alles.
Ich mochte beide Protagonisten unheimlich gerne und auch die Story gefiel mir.
Heißer Typ im Anzug, kurvige und freche Protagonistin, Musiker und Reisen, langsame und doch heiße Lovestory, Herzschmerz und Herzklopfen. Alles da.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Diese Fortsetzung ist noch besser als der erste Teil der VIP-Reihe

Gabriel Scott, Manager der berühmtesten Rockband der Welt - Kill John, trifft in der ersten Klasse eines Flugzeuges nach London auf Sophie Darling. Sie ist zu einem Vorstellungsgespräch dorthin unterwegs und freut sich sehr, dass sie unerwartet ein Upgrade bekommen hat, statt diesen langen Flug in der Economy verbringen zu müssen. Eigentlich hatte Gabriel beide Plätze gebucht, um mit niemandem reden zu müssen und um seine panische Flugangst verbergen zu können. Gabriel ist ein griesgrämiger, arroganter Typ, der seine Mitmenschen auf Abstand hält. Sophie hingegen ist eine lebenslustige junge Frau, die unentwegt plaudert und sich völlig distanzlos verhält. Und erreicht damit, dass er sich ihr schon auf diesem Flug mehr öffnet als anderen Menschen zuvor. Und dann stellt sich heraus, dass Sophie den Job als Social-Media-Beraterin bei Kill John bekommen soll…

Kristen Callihan hat sich mit diesem 2. Teil der Idol-Reihe selbst übertroffen. Schon das letzte Buch hatte mich berührt und begeistert, aber dieses hier ist noch besser. Vor allem hat es mehr Witz und Humor, denn Sophies unnachahmliche Art hat mich Tränen lachen lassen. Die ersten Kapitel, die im Flugzeug spielen? Davon hätte ich ewig lesen können, so spritzig waren sie. Derart originelle und geistreiche Dialoge liest man selten.

Die musikalischen Anspielungen des ersten Bandes wechseln hier zu Hinweisen auf Filme, denn sowohl Gabriel als auch Sophie sind Film-und Serienfans. Gabriel, dieser kalte und zurückhaltende Mann, schaut Buffy? Ernsthaft? Grandios. Beide leiden unter Schlaflosigkeit und stellen zufällig fest, dass sie schlafen können, wenn sie miteinander die Nacht verbringen. Natürlich rein platonisch. Dass es dabei nicht bleibt, ist jedem klar ausser ihnen selbst.

Callihan hat das Rad nicht neu erfunden mit der Story um einen beziehungsängstlichen Mann und einer toughen Frau, die ihn eines Besseren belehrt. Aber ihre wunderbar einfallsreiche Schreibweise und diese ohne Einschränkung sympathischen Protagonisten machen dieses Buch zu einem meiner Highlights des Jahres. Dies ist zudem eine dieser Romanzen, die auch ohne allzuviel knallharten Sex auskommt. Natürlich gibt es erotische Szenen, aber sie dominieren nicht die Geschichte und schon gar nicht ab dem Anfang. Die eigentliche Band tritt hier ein wenig in den Hintergrund, mehr am Rande spielen das Bandleben und die mit Berühmtheit einhergehenden Probleme eine Rolle. Das wird sich vermutlich mit Teil 3 wieder ändern, wenn es um Jax gehen wird. Ich freue mich schon darauf.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Ich wäre genauso begeistert, hätte ich mir das Buch gekauft.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Einer der besten Reihen in diesem Genre

Ich bin total begeistert von dieser Reihe. Es gibt so wenig gute Reihen von Musikern und diese Reihe ist der Wahnsinn.
Zwar muss ich zugeben, dass mir der Teil mit Libby und Killian besser ...

Zwar muss ich zugeben, dass mir der Teil mit Libby und Killian besser gefallen hat, doch Gabriel und Sophie haben diesen Roman auch zum Leben erweckt.
Der Schreibstil der Autorin kommt auch in diesem Teil durch. Der Anfang wie sie sich kennenlernen ist wie im ersten Buch sehr witzig und unterhaltsam.
Sophie ist nicht auf den Mund gefallen und ist sehr frech. Doch auch sie plagt die Vergangenheit. Und in ihrem Fall heißt es so schön. Die Vergangenheit holt dich immer ein.
So wie Gabriel Scott, der immer eine Maske trägt und niemanden an sich heranlässt. Bis er Sophie kennenlernt.
Eine Wahninn schöne Geschichte, die man lesen muss. Es fehlt zwar ein bisschen das Drama. Im ersten Teil war da sehr viel Dramatik und Sex. Das fehlte hier ein bisschen. Fand ich aber auch gut irgendwie.

Fazit
Die Reihe ist der Wahnsinn und auch der zweite Teil gehört definitiv gelesen!

Veröffentlicht am 21.03.2019

Tolle Rockstargeschichte, die ich nur empfehlen kann

In „Idol – Gibt mir dein Herz“ von Kristen Callihan geht es um Gabriel Scott, den Manager der weltweit bekannten Gruppe Kill John. Dieser ist unnahbar, kalt und heiß wie die Sünde. Auf einem Flug nach London lernt er Sophie kennen und die beiden kommen sich näher. So viel zum Inhalt – den Rest müsst ihr selbst lesen und ich kann euch eins sagen: Es lohnt sich!
Ich mochte den ersten Band der VIP Reihe schon gerne, aber dieser hat mir nochmal ein bisschen besser gefallen, einfach weil Gabriel nach Außen so gefühlskalt erscheint, man aber durch die Kapitel aus seiner Sicht gleichzeitig seine Gefühle beschrieben bekommt und man somit einfach weiß was wirklich in ihm vorgeht.
Ich fand den Spannungsbogen dieser Geschichte wirklich gut, da er sich so langsam aufgeschaukelt hat, es aber gleichzeitig nicht so in die Länge gezogen wurde.
Ebenfalls toll fand ich, dass man die Charaktere aus dem ersten Band noch weiter verfolgen kann und noch mehr über die Mitglieder der Rockband erfährt. Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf den 3. Band.