Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2018

VORSICHT heisse, gefährliche Motorradgang mit stummen Leader und Herz . Erotik, Leder und scheue Frauen.

Hades' Hangmen - Styx

Das Cover ist einprägsam und der Klappentext interessant.
Die Geschichte ist eine sehr brutale Liebesgeschichte die sich von den üblichen Bikergeschichten abhebt.
Styx ist der erste Teil dieser Reihe ...

Das Cover ist einprägsam und der Klappentext interessant.
Styx ist der erste Teil dieser Reihe und hier geht gleich heftig zur Sache

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen.
Der Erzählstil ist gut verständlich aber es wird nichts beschönigt und die Dinge werden beim Namen genannt.

Besonders an dem interessanten Hauptcharakter Styx ist das er stumm ist (nur in extremen Ausnahmefällen schafft er es Worte zu finden).
Es ist spannend zu verfolgen welchen Weg die Handlung nimmt.
Zu keiner Zeit kommt Langeweile auf und die Themen die hier spielen sind harter Tobak.
Zum Glück wure ich vorgewarnt das es explizite Sex und Gewaltszenen gibt. Diese Hinweise sind definitiv angebracht also nichts für zartbesaitete Gemüter.
Beim Lesen war ich sehr zwiegespalten und fand es am Anfang nicht glaubwürdig.
Es wird wechselnd aus der Sicht von Styx und Mae erzählt das macht das Miterleben der Handlung sehr real und man kann die Gefühle zu den Situationen nachvollziehen.
Die Grausamkeiten die der weibliche Charakter Mae erleben musste und das sie sich dann so auf Styx einlassen konnte hat mich erstmal nicht überzeugt.
Später mit nötigen Abstand gesehen ist diese Geschichte trotzdem etwas besonderes geworden und toll zu lesen.
Ich habe mit den Hangmen mitgefiebert und das Ende konnte mich zufriedenstellen und überraschen.
Auch die Cliffhanger lassen auf den Fortgang dieser Reihe hoffen und den 2. Teil habe ich auch schon gelesen.

Styx von Tillie Cole bekommt von mir 4 harte Sterne und ich verfolge diese Reihe weiterhin.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Glaubwürdige herzerwärmende Liebesgeschichte mit Humor und sinnlicher Erotik. Badboyfreie Zone.

The One Best Man (Love and Order 1)

Ich habe die San Francisco Hearts Serie verschlungen und daher bin ich gespannt auf diese neue Serie aus der Feder von Piper Rayne.
Der Zusatztitel Love and Order hat mich total zum Lachen gebracht und ...

Der Zusatztitel Love and Order hat mich total zum Lachen gebracht und ist total passend.
Was mir richtig gut gefallen hat ist das sich diese Geschichte von den im Moment typischen Bad Boy Romanzen abgehoben hat.

Das Cover ist sehr aufregend und der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen.
Der Erzählstil ist herzerwärmend nachvollziehbar und lässt Spannung aufkommen.
Es ist erotisch ohne zu vulgär zu werden auch konnte ich an einigen Stellen wieder ordentlich schmunzeln.
Reed Warner ist sehr sexy beschrieben ohne dabei ein Bad Boy zu sein ausserdem gefiel mir das er nett zu Victoria und Jade ist.
Victoria Clarke ist mir so sympathisch das ich mit ihr mitfiebere und ihr Glück gönne.
Farbig beschrieben sind auch die Freundinnen Hannah und Chelsea und ich mochte ihren Humor und ihre Einstellung.
Chelsea avanciert zu einem Lieblingscharakter da ich ihre freche Klappe mag.

The One Best Man ist eine total glaubwürdige romantische Liebesgeschichte.

Es gibt Hinweise und einen Cliffhanger der neugierig auf den nächsten Teil macht.
Daher freue ich mich auf die anderen Teile.

Das Nachwort vermittelt mir eine gute Freundin der Autorinnen zu sein und dazuzugehören. Und ja gern soll Pete seine eigene Geschichte bekommen ich würde sie lesen.

4 grossartige Sterne für Reed, Victoria, Jade und Henry und natürlich dem Autorenduo Piper Rayne.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Tabuthema aus der Schweiz in 2 Zeitebenen erzählt. spannend und dramatisch ohne reisserisch zu sein.

Die verlorene Schwester

Ein ansprechendes Cover das geheimnisvoll anmutet und der Klappentext lässt neugierig werden.

Das Thema um die Verdingkinder scheint in der ( sauberen )Schweiz ein Tabuthema zu sein das macht es gleich noch spannender.
Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich toll weglesen.
Der Erzählstil war unaufgeregt dramatisch.
Die 2 verschiedenen Zeitebenen sind deutlich in den Überschriften ersichtlich gemacht.
Es gibt insgesamt 3 Handlungsstränge die zusammengehören, wobei mir die Szenen in der Vergangenheit besser gefielen als die Gegenwart.

Mit den Hauptcharakteren habe ich mitgefiebert und gelitten fand dabei gut das es nicht zu reisserisch dargestellt wurde.
Das Ende konnte mich zufriedenstellen es war super aufgelöst.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich werde weiterhin Linda Winterberg lesen.
Von mir gibt es für die verlorene Schwester 4 grossartige Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Das Rad wird zwar nicht neu erfunden, Handlung ist kurzweilig, sexy auch sinnlich und unterhaltsam

King of New York

Diese Geschichte ist der Auftakt zu einer Trilogie.
Sie ist in einem angenehmen flüssigen Schreibstil der sich leicht verköstigen lässt.
Der lockere Erzählstil hat einen guten Humor und es gibt niveauvolle ...

Diese Geschichte ist der Auftakt zu einer Trilogie.
Der lockere Erzählstil hat einen guten Humor und es gibt niveauvolle prickelnde Erotik.
Wechselnde Sicht zwischen den Protagonisten Harper und Max machen Einfühlen und Mitfiebern leicht.
Die Handlung ist kurzweilig, sexy auch sinnlich und unterhaltsam.
Leider wird das Kennen und Liebenlernen relativ schnell abgewickelt und auch wird mit dem Plot das Rad nicht neu erfunden.
Mir fehlte die spezielle Finesse auch gab es keine nachhaltige Dramatik und ich weiss nicht ob es die Geschichte es schafft mir im Gedächtnis zu bleiben.
Trotzdem schaffte es das Buch mich für ein paar amüsante Stunden aus dem Alltag abzuholen.
Von 3,5 auf 4 Sterne aufgerundet und ich werde den nächsten Teil definitiv lesen um zu schauen ob der es schafft noch mehr zu überzeugen.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Ein vom normalen Leben gelanweilter Gymnasiallehrer wird zum Kriegstouristen.

Der Kriegstourist

Von diesem Autor habe ich noch nichts gelesen.
Die Handlung ist eher eher auf Mann ausgelegt mit dem Kriegsgeschehen und teilweise spürt man beim Lesen den männlichen Einschlag.
Der Klappentext hat mich ...

Von diesem Autor habe ich noch nichts gelesen.
Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen die Geschichte trotzdem kennenzulernen.
In verständlichen Schreibstil wird auf spannende Erzählweise ein dramatischer Plot erschaffen.
Mit angenehm kurzgehaltenen Kapiteln erleben wir in der Ich-Perspektive den Hauptprotagonist Niels.
Ein vom normalen Leben gelanweilter Gymnasiallehrer wird zum Kriegstouristen.
Es spielt von Dänemark aus in verschiedene Krisenherde wie Libyen oder Syrien was in den Kapitelüberschriften deutlich nachvollziehbar gemacht wird.
Alles ist sehr detailgetreu beschrieben das man die Geschehnisse und die Orte bildhaft vor Augen hat.
Die Handlung ist sehr eindringlich, stellenweise bedrückend und wirkt stark nach.
Das Ende war verständlich aber konnte mich nicht zufriedenstellen da es zu abrupt kam.
Von mir gibt es 4 aufregende Sterne.