Cover-Bild Idol - Gib mir dein Herz
Band 2 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz

Anika Klüver (Übersetzer)

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis ...

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ...

"Das Setting, die Charaktere, die Romantik - perfekt! Ich wollte, dass dieses Buch niemals endet!" HEROES & HEARTBREAKERS

Band 2 der VIP-Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 16.12.2018

Spritzige Dialoge und dynamische Handlung gepart mit Rockstarglamour.

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Ich hatte schon den ersten Band der VIP-Reihe gelesen und war hingerissen von der kurzweiligen Dynamik der Geschichte und der Gestaltung der Figuren. Natürlich wollte ich nun auch Band zwei lesen. Durch die Netgalley erhielt ich ein Ebook als Rezensionsexemplar.

Handlungsüberblick:

Sophie erhält überraschender Weise ein Upgrade für ihren Flug nach London und kann ihr Glück kaum fassen, als sie sich in der ersten Klasse wiederfindet.

Die Freude währt allerdings nur so lange, bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel ist zwar ein attraktives Sahneschnittchen, aber leider auch unheimlich unverschämt. Doch es kommt noch schlimmer: Während des Flugs findet sie heraus, dass Gabriel der Manager der Rockband Kill John ist und somit womöglich bald ihr neuer Chef wird...

Mein Bucheindruck:

Das Cover war genau wie bei Band eins genau nach meinem Geschmack. Ich mag die Farbkomination aus Lila und Blau unheimlich und finde auch, dass beide Bände optisch gut zusammen passen!

Mein Leseeindruck:

Zu Beginn war ich total in der Handlung drin und genau wie Band eins hingerissen von der Dynamik, der Schnelligkeit, mit der die Erzählung Fahrt aufnimmt und der Gestaltung der Personen. Der Beginn des Buches hat mir unheimlich gut gefallen. Ich war sofort in der Handlung drin und fieberte mit den beiden Protagonisten mit. Die Handlung war außergewöhnlich, individuell und äußerst homorvoll. Ich musste oft schmunzeln. Leider hat mich das Buch dann aber ab etwa zwei Drittel der Geschichte verloren. Ich war leider nicht mehr so sehr gefesselt, weil die Geschichte an Ausergewöhnlichkeit verlor und einige Klischees auftauchten. Trotz allem habe ich das Buch beendet, aber nicht mehr ganz so voller Freude. Hin und wieder war ich ab der Häfte des Buches etwas genervt von den beiden Protagonisten.
Beim Setting hätte ich mir manchmal etwas mehr Rockstarglamour gewünscht, allerdings sind ja beide Protagonisten keine Bandmitglieder, sondern nur Mitarbeiter im Team von der Rockband "Kill John", daher ist es völlig gerechtfertigt, dass der Rockglamour etwas gedämpfter ausfiel.

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Der Schreibstil ist dynamisch und liest sich äußerst flüssig. Keine ausschweifenden Beschreibungen, die Handlungen und spritzige Dialoge überwiegen und geben dem Buch einen erfrischenden Touch. Das hat mir sehr gut gefallen.

Mein Abschlussfazit:

Spritzige Dialoge und dynamische Handlung gepart mit Rockstarglamour.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Eine ausdrucksstarke Romanze

Nach dem ersten Teil "Idol - Gib mir die Welt", in dem wir für kurze Zeit Teil der verrückten, düsteren, lockenden Rock-Welt der Band Kill John werden und die Kraft des Rhythmus´, die Dynamik der Massen und allgemein die Macht der Musik, die Leidenschaft, die Harmonie, spüren dürfen, war mir klar, dass ich auch mit dem zweiten Teil wieder in dieses Universum zurückkehren will. Und dieser Teil hat, was dem ersten Teil ein bisschen gefehlt hat: ein durchgängiger roter Faden. Anstatt von riesigen Zeitsprünge ist alles recht kompakt zusammen gehalten und wir dürfen dabei zusehen, wie sich zwischen den beiden Protagonisten eine Anziehungskraft entwickelt, die auch beim Leser spürbar wird und dem ein oder anderen amüsanten Wortgefecht beiwohnen. Da keiner der beiden Protagonisten ein Musiker ist, fällt die schön poetische und kraftvolle Darstellung der Musik leider weg und es geht stattdessen mehr um den großen Organisationsaufwand und das viele Personal hinter einer Band.

Das Cover ist in Farbgebung und Formatierung dem ersten Teil angepasst, hat aber meiner Meinung nach eine ganz andere Ausstrahlung. Um es mal vorsichtig zu formulieren: das ist eines dieser Bücher, bei denen ich das Cover in einer U-Bahn sehr gerne verdecken würde, da es doch sehr eindeutig verrät, worum es geht. Während das Cover von Band 1 noch bunt, schillernd, glamourös und sexy war, dabei aber nicht viel verraten hat und wir nur einen dunklen Umriss im hellen Durcheinander aus Nebel, Scheinwerferlicht und Schattenspielen gesehen haben, finde ich das Motiv, der Typ im Anzug hier irgendwie billig. Ich mag es absolut nicht, wenn mir Bilder die Vorstellung eines Charakters verderben. Ich finde alles am Cover schreit: erotischer Milliardärroman - was es streng genommen auch ist, aber da kann man sich im New Adult Genre schon etwas Gehobeneres ausdenken finde ich )

Erster Satz: "Kennen Sie diese Leute, die einfach immer Glück zu haben scheinen?"

Auch wenn Sophie Darling eigentlich nicht zu diesen Leuten gehört, denen immer alles zufliegt, wird sie auf ihrem Flug nach London in die erste Klasse versetzt. Was ihr aber zuerst wie eine Chance auf einen gemütlichen Flug erscheint, wird bald vernichtet, als sie ihren Sitznachbar kennenlernt: einen steinreichen, verklemmten Charmebolze (ironisch gemeint) mit Flugangst. Mit ihrer fröhlichen extrovertierten Art nimmt sie sich kein Blatt vor den Mund und beschließt, dem attraktiven aber eiskalten Mann gehörig auf die Nerven zu gehen. Dass der Sonnenschein ihr zukünftiger Chef und Manager der Band Kill John ist, ahnt sie noch nicht, genauso wenig, wie dass die beiden lange noch nicht fertig miteinander sind...

„Ich sitze neben der Frau fest, die offenbar an einem unheilbaren Fall von verbalem Durchfall leidet.“
„Sagt der Mann mit sozialer Verstopfung.“
Er erstarrt und reißt die Augen auf. Und dann entfährt ihm ein unterdrücktes Schnauben, das sich in ein ersticktes Lachen verwandelt. "Herrgott." Er zwickt sich in den Nasenrücken und ringt um Fassung. "Ich bin verflucht." Ich lächle. "Schon gut." Ich tätschle seinen Unterarm. "In etwa sieben Stunden wird alles vorbei sein."

Eigentlich ist das ein total typisches, vorhersehbares Buch: ein Mann Typ "sexy, unglaublich gutaussehend, mächtig, reich und mit Problemen belastet" und eine Frau Typ "sehr hübsch, offenherzig, gewillt seine Mauern zu durchbrechen und natürlich mit noch mehr Problemen belastet" treffen sich und -booommm- Anziehungskraft, Intrigen und jede Menge Drama. Ja ich kenne dieses Erfolgskonzept und doch falle ich jedes Mal aufs Neue wieder darauf rein. Schon im ersten Kapitel war ich fasziniert von der Kombination aus "Sonnenschein" und "Plappermäulchen", wie sich die beiden bald nennen, die in witzigen Wortgefechten endet. Sophie trägt ihr Herz auf der Zunge und redet ohne Punkt und Komma und lockt Gabriel damit immer mehr aus seiner Reserve, was sehr amüsant mit anzusehen ist. Das ist eigentlich schon der ganze Inhalt des Buches. Die beiden treffen in vielen ähnlichen Szenen immer wieder aufeinander und werden mit ihrer Anziehungskraft konfrontiert während scheinbare Probleme im Weg zu ihrem Glück stehen. Mit den vielen Wiederholungen ähnlicher Szenen und manchen kleinen Logiklücken ist der Plot keineswegs ein Meisterwerk, trotzdem habe ich das Prickeln von Anfang an gespürt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Auch durch den stetigen Perspektivenwechsel und die vielen spannenden Nebencharaktere blieb die Geschichte immer spannend.

Sophie Darling ist neue Marketing-Beauftragte der Rockband Kill John, was anfangs für viele Konflikte sorgt. Denn sie ist ausgerechnet die Paparazza, die die Bilder geschossen hat, die Jax´ Selbstmordversuch öffentlich gemacht haben. In der Liebe hatte sie nie Glück und hat sich auf den neuen Job eigentlich nur eingelassen, um aus ihrem alten Umfeld entfliehen zu können. Auch wenn mir bei ihr ein wenig der Hintergrund gefehlt hat und mir ihre genaue Aufgabe und Wichtigkeit im Kill-John-Team nicht ganz klar geworden ist, ist sie mir mit ihrer offenen und ironischen Art ans Herz gewachsen.

"Ich schaue ihr in die Augen und verspüre erneut dieses seltsame Gefühl, wie ein Schlag direkt unter meine Rippen. Schmerz, Verbitterung, Reue, Zärtlichkeit, es ist eine Mischung aus all diesen Empfindungen, was es schwierig macht, sich für eine zu entscheiden. Ich will ihr sagen, dass es mir leid tut, dass ich sie verletzt habe. Ich will sie wegschicken, damit ich dieses Unbehagen nicht verspüren muss. Sie ist gefährlich, weil ich sie nicht kontrollieren kann. Und sie ist absolut schön, wie geschmolzenes Glas, das einen in Versuchung führt, es zu berühren, obwohl man weiß, dass man sich daran verbrennen wird."

Gabriel Scott ist eigentlich das genaue Gegenteil von Sophie: zwar super heiß und unverschämt attraktiv, aber leider auch ein griesgrämiger, introvertierter Eisklotz. Seitdem er seine Mutter verloren hat und auf der Straße gelandet war, versucht er niemanden an sich ranzulassen, was bei Sophie nur mäßig funktioniert. Auch wenn sein Charakter eigentlich innerhalb der Geschichte ganz gut funktioniert hat, fand ich seine Kampf-Vergangenheit ein wenig fragwürdig, genau wie seine 6 Häuser auf der ganzen Welt und die Tatsache dass er in so jungen Jahren schon eine so wichtige Stellung einnimmt. Vielleicht minimal unrealistisch... aber ich bin sowieso kein besonderer Fan des aktuellen Milliardärhypes. Da sind mir die altmodischen Prinz-Geschichten lieber - da kommt das Mädel zwar auch fast immer schlecht weg, das ist aber wenigstens auf das Alter der Geschichten zu schieben... Besonders ironisch fand ich eine Stelle, in der sich die Bandmitglieder über Geschichten über "Pythonschwänze" und "Muschiflüsterer" beschweren, wodurch die Frauen, die sie lesen total unrealistische Anforderungen bekommen, die echte Männer gar nicht erfüllen können - das hätte sich die Autorin ja mal selbst zu Herzen nehmen können, ich mein ja nur...

"Er lächelt. Er steht wie eine wunderschöne Statue in den Schatten und wirkt unantastbar. Wie ein Fels. Aber dieses Lächeln ist mein Verderben. Darin liegt die gesamte Freude der Menge. Es spiegelt meine Begeisterung und Aufregung wider. Er weiß, was ich empfinde. Er weiß es, weil er es unglaublicherweise ebenfalls empfindet. Mir wird klar, dass er diesen Teil seines Lebens liebt, er hat es nur noch nie gezeigt. Jetzt lässt er es mich sehen. Das ist der Mann hinter dem Vorhang."

Der Schreibstil ist mal wieder sehr flüssig und locker, was mir gut gefällt, an manchen Stellen waren mir die Formulierungen aber wieder viel zu derb (könnte vielleicht an der Übersetzung liegen). Auch der Witz und Humor, der den Umgang der Protagonisten Großteils prägt hat, trägt viel dazu bei, die Lesestimmung zu verbessern. In Zusammenspiel mit der sich leise entwickelnden Beziehung der Protagonisten hat die wilde Mischung aus Verführung, Anziehungskraft, Scheinwerferlicht, Musik, Sinnlichkeit, Reichtum neben den Schattenseiten der Berühmtheit wie Groupies, Drogen, Paparazzi, Abhängigkeit vom Plattenvertrag, die in schnellem Tempo immer wieder gegenüber gestellt werden, die mitreißende Wirkung des Romans ausgemacht. Sehr schön war auch wieder, nebenher etwas von der Band mitzubekommen und liebgewonnene Charaktere wiederzusehen. Die Band, die Musik und das ganze Feeling, das in Band 1 zu spüren war, sind hier leider ein wenig kurz gekommen. Aber im nächsten Band um Jax wird das vielleicht wieder anders sein...

„Irgendwo, über dem Atlantik, in zehntausend Metern Höhe, hat sie sich an mich geschmiegt und mein Herz hat beschlossen, ihren Duft, den Klang ihrer Stimme und das Gefühl ihrer Haut mit Geborgenheit gleichzusetzen.“

Das Ende empfand ich dann wieder als ein wenig überzogen, zuerst im negativen Sinne und dann im positiven. Wer es gelesen hat, weiß vielleicht was ich meine. Ich verstehe einfach nicht, warum es Autoren nicht einfach bei einem langsam auslaufenden Ende belassen können, wenn die Handlung nicht anderes hergibt. Aber stattdessen muss ein heftiger Drop inszeniert und danach ein riesiges Happy End mit Flughafenszene und Heiratsantrag inszeniert werden, seufz. Ich weiß gar nicht, warum ich dieses Genre überhaupt noch lese, wenn ich mich durchgängig darüber aufrege. Ah ja richtig, wegen des unglaublichen Unterhaltungswerts

Fazit:

Eine ausdrucksstarke Romanze, die vor allem durch den wilden Mix aus Verführung, Anziehungskraft, Scheinwerferlicht, Musik, Humor und Extravaganz besticht. Sehr unterhaltsam aber leider mit einigen Schwächen in der Konzeption - Freunde des Genres werden voll auf ihre Kosten kommen!

Veröffentlicht am 14.10.2021

ein bisschen pervers, aber sonst ziemlich großartig ^-^

Sophie Darling ist auf dem Weg nach London zu einem Vorstellungsgespräch. Als sie für ihren Flug ein Upgrade in die erste Klasse erhält, wird ein kleiner Traum für sie war – bis sie sich neben einem wahren Albtraum wiederfindet. Gabriel Scott ist zwar heiß wie die Sonne, aber auch unglaublich unverschämt und ganz und gar nicht von ihrer Gegenwart begeistert. Doch das Schlimmste kommt noch: Gabriel ist der Manager der Rockband Kill John – und für die soll auch Sophie arbeiten!

Ich mochte Sophie vom ersten Moment an ^^ Sie ist witzig, genau richtig selbstbewusst und weiß, wie sie die Welt zu nehmen hat. Als raus kam, wie sie mit der Band in Verbindung steht, war ich ziemlich geschockt, aber auch irgendwie sehr neugierig mehr von ihr zu erfahren.

Gabriel und sie sind wie Hund und Katze, ich hatte viel Spaß bei ihren Dialogen. Zwischendurch war es dann leider immer recht pervers und gipfelte in ellenlangen Sexszenen. Aber sonst mochte ich das Buch und auch wenn ich die anderen Bände nicht kenne, kommt man hier gut zurecht.
Eine gute Geschichte, um für ein paar Stunden abzuschalten - aber passt auf, wer euch in der Bahn über die Schulter schaut ^^

Veröffentlicht am 05.11.2019

Ich bin enttäuscht worden...

Irgendwie fand ich, dass dieses Buch vom Cover eher und auch natürlich vom Klappentext total vielversprechend aussah, im Nachhinein bin ich aber mega enttäuscht worden.
Die Geschichte fing gut an, aber ...

Die Geschichte fing gut an, aber später ging es gefühlt nur noch ums Vögeln, das war mir einfach zu viel.
Mit Sophie konnte ich mich eigentlich anfreunden, aber trotzdem war es nicht ganz rund.
Die restlichen Charaktere waren zwar teils echt lustig, aber mit ihnen anfreunden konnte ich mich einfach nicht. Sie waren mir irgendwie unsympathisch und teils auch echt oberflächlich.
Gabriel schien Sophie zwar wirklich zu mögen, aber irgendwas war komisch, wie gesagt, auch er wollte irgendwie nur vögeln...
Gut, das ist halt einer dieser Bücher, wo es gefühlt nur um SOLCHE Themen geht, aber das war mir dann doch zu heftig und hat mich sehr enttäuscht.
Außerdem sind Sachen passiert, die nicht passend oder verständlich waren, vor allem auch Handlungen der einzelnen Charaktere, die einfach nur komisch waren...
Den ersten Teil der Reihe habe ich nie gelesen, aber ich denke, der wäre auch nicht unbedingt besser für mich gewesen.