Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2019

toller zweiter Teil!

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch)

in dem zweiten Teil der Harry Potter Spin-Off Reihe von J.K. Rowling welcher 2018 erschienen ist, geht es um Newt Scamander. Newt erlebt wieder ein Abenteuer. allerding bietet das Buch bzw der Film sehr viel mehr als nur die Geschichte rund um Newt. gerade für Potterheads (Harry Potter Fans) ist dieses Buch bzw dieser Film etwas, was man umbedingt gelesen bzw gesehen haben muss.
der Film bzw das Buch wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und weckt viele Erinnerungen an Harry Potter. auch gibt er viel Hintergrundwissen, was für den ein oder anderen garantiert sehr interessant ist!

Cover
das Cover ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und ein absoluter Hingucker.
je länger man sich mit ihm beschäftigt, desto mehr Details fallen einem auf! sehr schön gemacht.

Story
die Story ist sehr gut ausgebaut und die Charaktere sind gut durchdacht.
beim lesen bzw schauen erhält man viele Hintergrundinfos, die durchaus spannend sind.

Schreibstil
das Buch ist ein Drehbuch, deswegen lässt sich nicht besonders viel für den Schreibstil sagen.

Anknüpfung zum letzten Teil
die Anknüpfung war leider nicht ganz so stark. das wurde allerings durch die Story, die total gut durchdacht war, wieder wett gemacht.

Fazit
das Buch ist sehr lesenswert und auch den Film sollte man durchaus schauen!

ein Buch zum träumen

Silber - Das erste Buch der Träume

Worum geht es?
[Kurz und knapp] um eine Clique, die zusammem träumt.

Cover:sehr verspielt. Hat dadurch durchaus etwas!

Klappentext: macht Lust auf mehr. Also perfekt.

Schreibstil: locker und flüssig. ...

Worum geht es?
[Kurz und knapp] um eine Clique, die zusammem träumt.

Cover:sehr verspielt. Hat dadurch durchaus etwas!

Klappentext: macht Lust auf mehr. Also perfekt.

Schreibstil: locker und flüssig. Sehr gut zu lesen.

Geschichte: tolle Idee. Sehr gut umgesetzt.

Spannung:vorhanden. Während des lesens wird einem definitiv nicht langweilig.

bewegender Kinderroman

Igraine Ohnefurcht

Absolut bewegndes Buch!

Worum geht es?
Igraine will Ritter werden.

Absolut bewegndes Buch!

Worum geht es?
Igraine will Ritter werden.
Ihre Eltern und ihr Bruder hingegen sind Zauberer. Als sich ihre Eltern eines Tages verzaubern, muss Igraine viel Verantwortung übernehmen und kommt so ihrem Traum ein Stück näher.

Cover: für ein Kinderbuch sehr scbön gestaltet.

Geschichte: super nette Geschichte. Ein have to read für Kinder.

Spannung: perfekt. Nicht zu spannend aber auch nicht zu la la. Auch als Jugendlicher lese ich das Buch noch sehr gerne.

Schreibstil: flüssig und leicht zu lesen.

Klappentext: sehr angemessen für ein Kinderbuch. Es ist perfekt um die Spannung in den Kindern zu wecken.

toller Abschluss

Smaragdgrün

Eine tolle Geschichte braucht einen tollen Abschluss. Dieser ist Kerstin Gier mit dieser Geschichte gelungen.
Ein Buch zum verlieben.
Ein Buch zum mitfiebern.
Also ein absolut perfektes Buch!

Ein Buch zum verlieben.
Ein Buch zum mitfiebern.
Also ein absolut perfektes Buch!

Veröffentlicht am 10.12.2018

super, fesselnd, grandios und viel mehr

Rubinrot

Wirklich ein tolles Buch!

Cover: leider finde ich das Cover nicht so gelungen. Hierfür nur einen halben Stern.

Klappentext: ist fesselnd und macht Lust, das Buch zu lesen. Dafür gibt es 1 Stern.

Schreibstil: ...

Wirklich ein tolles Buch!

Schreibstil: flüssig und leicht lesbar. Hierfür 1 Stern.

Spannung: wird aufrecht erhalten. Deshalb einen ganzen Stern dafür.

Geschichte: sehr gut! Für diesen tollen Auftakt gibt es 1 Stern.