Profilbild von s_buecherland

s_buecherland

aktives Lesejury-Mitglied

s_buecherland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit s_buecherland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mega!

RIVERDALE - Der Tag davor

Das Rezensionsexemplar auf das ich lange gewartet habe. Ich bin ein absoluter Riverdalefan und gleichzeitig ein stolzes Mitglied der Serpents. Dementsprechend war es für mich der Hammer, als raus kam dass es die Vorgeschichte von Riverdale bald auf Serie geben wird.
Das Buch ist in den Sichten der Hauptpersonen geschrieben und ich mochte es total gern. Vor allem war es bei Jughead, der übrigens mein absoluter Liebling ist, so dass man dachte er hat es wirklich geschrieben. Dadurch dass er in der Serie auch seine Geschichten schreibt, ist es einfach super wie er dort seine eigene erzählt.
Das ganze Buch ist der perfekte Zusatz zu der Serie Riverdale und auf jeden Fall etwas für Fans. Aber ich denke wenn man kein Fan ist, dann kann man das Buch auch lesen, denn es ist eine spannende Geschichte über vier Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und den einzigen Zusammenhang den es gibt das ist: Riverdale, die Kleinstadt mit Pep.
Ich kann euch das Buch auf jeden Fall ans Herz legen, da es mir sehr gut gefallen hat. Zum Schluss fehlt natürlich ein weiterer Band, aber diesen könnt ihr erleben wenn ihr anfangt mit der Serie und auch das lege ich euch ans Herz: gebt Riverdale einen Platz in eurem Herzen. Falls das euch nicht überzeugt, dann tut es eindeutig Jughead.

#southsidelove

Meisterwerk

Fourth Chance

Ich hatte Angst davor dieses Belegexemplar zu lesen. Ich wusste, dass es mir gefallen würde aber gleichzeitig war mir klar, dass es mich emotional wieder total angreifen würde. Es ist brutal, was Rose in dieser Reihe alles in mir ausgelöst hat. Ich hätte nie gedacht, dass es jemand schafft aber sie hat mich einfach total berührt. Und ich will sie immer noch nicht gehen lassen.
Everett? Danke, dass ich dich kennenlernen durfte. Du hast deine Macken, aber das habt ihr Brüder alle. Das ist auch völlig in Ordnung und ich mag es total, denn das macht dich auf deine Weise eben super und ich mag dich so so sehr!
Lori, du bist einfach eine wahnsinnige Frau, das muss ich ehrlich sagen. Ich ziehe nicht nur meinen Hut vor dir sondern alles was ich habe, denn du bist echt ein Vorbild. Nach allem was du durchmachen musstest.
Dieses Buch entführt uns in ganz andere Welten und in die alte Welt von Everett. Und ich möchte euch nicht spoilern, aber es lohnt sich mit ihm diese Reise zu gehen, das verspreche ich euch. Ihr müsst sie sogar mit ihm gehen, denn sonst würdet ihr es bereuen.
Und diese Geschichte ist wie ein großes Feuerwerk und voller so tiefgründigen Themen, dass ich euch das Buch einfach ans Herz legen möchte. Gebt dieser Reihe eine Chance, es würde mich wundern wenn ihr enttäuscht wärt.
Diese Reihe ist ein Meisterwerk der Schriftsteller. Rose, du bist ein Meisterwerk.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Wer will schon Liebe, wenn er mächtig sein kann?

The Belles

Wir lernen im Buch Camelia als Hauptperson kennen, aber auch die anderen Schwestern. Hinter manchen Charakteren steckt mehr, als ihr am Anfang erahnen könnt! Wichtig ist geht nicht mit dem Wunsch nach einer Liebesgeschichte in das Buch, denn diese spielt nur eine minimale Rolle. Die Autorin spricht hier im Buch viele aktuelle Probleme an und vor allem auch auf Macht!
Selten habe ich ein solches Buch gelesen, bei der die Autorin es schafft mir einen Film vor die Augen zu zaubern, bei der ich durch die Seiten fliege und dabei alles vor mir sehe. Und die Details die sie beschreibt, sie sind nicht zu viel. Sie sind genau richtig und das finde ich wahnsinnig toll.
Wir schauen in Camelias Kopf und so besonders wie ihr Name, sind auch ihre Gedanken und ihre Taten. Hinter diesem Buch steckt sehr viel, denn es hat meine Erwartungen absolut übertroffen.
Abgesehen davon sehen wir was Schönheitsperfektion aus Menschen machen kann, wer über Leichen geht und wie einem die Perfektion und das ständige Streben nach Schönheit zu Kopf steigen kann.
Jetzt sitze ich hier und warte auf Band Zwei und kann es nicht erwarten, denn das Ende leute ist absolut WOW!!!
Hier noch ein Zitat, welches mir absolut im Gedächtnis geblieben ist und was auch gut zum Buch passt:
„Wer will schon Liebe, wenn er mächtig sein kann?“

Veröffentlicht am 11.12.2018

Kims Schreibstil und Protagonisten ist einfach mega!

Nothing Like Us

Das Cover sah für mich aus nach einem Thriller, aber der Klappentext klang nach der großen Liebe. Und diese fand ich in diesem Buch.
Lena Winter ist für mich eine Protagonistin, die mit beiden Beinen ...

Lena Winter ist für mich eine Protagonistin, die mit beiden Beinen im Leben steht. Die hart für ihr Praktikum gekämpft hat und nun auch kämpft, um es zu behalten. Mir hat sie sofort gefallen, denn unterbuttern lässt sie sich nicht und das findet man in den meisten Menschen nur noch selten, vor allem in Büchern. Ist das euch schon mal aufgefallen?
Sandro, meine Liebe. du bist ein Mensch der für mich bitte existieren soll. Ich würde mit dir Bockwürstchen essen und dein Auto sprayen, auch wenn ich keine Ahnung davon habe.
Das ganze Buch ist toll, denn jede Seite versprüht ihren eigenen Charme und das hat mir gefallen. Die Freunde von Lena gefallen mir auch, aber ich denke manchmal hätte ne Kopfnuss gut getan.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Highlight.

Wie das Feuer zwischen uns

Wenn man ein Buch in drei Stunden beendet, weil man es nicht weglegen kann, dann ist es der Wahnsinn.

Wenn man dann noch aufhören muss zu lesen, weil man wegen den vielen Tränen nichts sieht, ist es großartig.
Danke Brittany C. Cherry, deine Bücher sind die Melodie der Musik. Die Buchstaben der Wörter.
Ab der ersten Seite wusste ich, dass Logan mir nahe gehen wird. Dass er mich um den Verstand bringen wird, ich wusste dass ich mein Herz an ihn verloren würde. Und das habe ich. Meine ganze Seele, das Herz, jede Faser meines Körpers. Lo? Du bist nicht low. Du bist für mich das ganz große Glück und ich bin froh, dass ich dich im Buch kennenlernen durfte. Dass du deine Geschichte, mit uns, den Lesern teilst.
Der Klappentext alleine ist schon so, dass er mir die Tränen in die Augen treibt. Die Autorin ist für mich einfach wunderbar und ich hoffe, ich darf noch ganz viele Bücher von ihr lesen.
Die Protagonistin, High, ist genauso