Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Star
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2018

Eine tolle Geschichte für die Vorweihnachtszeit!

Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel
0

Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, was den Teufel anging. Viele Kinder haben ja angst vor solchen Figuren. Nun kann ich allerdings sagen, dass dies kein Problem darstellen sollte. Otibuk, ...

Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, was den Teufel anging. Viele Kinder haben ja angst vor solchen Figuren. Nun kann ich allerdings sagen, dass dies kein Problem darstellen sollte. Otibuk, unser Protagonist in dieser Geschichte, ist alles andere als gruselig. Im Gegenteil, ich finde ihn zum Knuddeln. Er ist total offen und uneingenommen gegenüber den anderen in der Geschichte und lebt somit im gewissen Sinne eine Offenheit gegenüber anderen Kulturen aus. Sprachlich betrachtet ist es leicht zu verstehen und der empfohlenen Altersgruppe entsprechend. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen, zum selbst lesen für die Kinder eher etwas schwieriger, da die Schrift dafür dann doch fast zu klein ist. Die Illustrationen sind ergänzend zur Geschichte und laden zum verweilen ein. Die Geschichte ist zudem in 24 kleine Kapitel eingeteilt und somit perfekt als Geschichten-Adventskalender geeignet.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Ein gutes Buch, dass ich gerne weiterempfehle.

Hitze
0

Auch dieses Buch von Jane Harper hat mir gut gefallen. Obwohl ich es wirklich nur sehr etappenweise lesen konnte, war ich jedes mal sofort wieder im Geschehen drin. Jane Harper beherrscht es gut, ihre ...

Auch dieses Buch von Jane Harper hat mir gut gefallen. Obwohl ich es wirklich nur sehr etappenweise lesen konnte, war ich jedes mal sofort wieder im Geschehen drin. Jane Harper beherrscht es gut, ihre Leser auf ihrer Reise mitzunehmen. Von Zeit zu Zeit steigt auch die Spannung, so dass ich am Ende das Buch kaum noch weglegen wollte. Die Personen passen gut zur erzählten Geschichte und ich hätte nie damit gerechnet, dass der Täter tatsächlich der Täter ist. Gut gefallen hat mir, dass es sich bei der Geschichte nicht um eine "klassische" Geschichte handelt. Ich bin gespannt, ob in der Reihe "Aaron Falk ermittelt" noch ein weiteres Buch erscheint. Ich würde mich drüber freuen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Eine klare Buchempfehlung meinerseits!

Orbs
0

Das Buch ist das erste Buch aus dem Genre Science-Fiktion, welches ich gelesen habe und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mir gut gefallen, es war spannend und die Thematik ...

Das Buch ist das erste Buch aus dem Genre Science-Fiktion, welches ich gelesen habe und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mir gut gefallen, es war spannend und die Thematik konnte gut umgesetzt und in die Story mit eingearbeitet werden. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und das ganze Team weist unterschiedliche Charakterzüge auf, welche auch mal oft aneinander geraten. Doch gerade das hat mir gut gefallen, da es auch im echten Leben so ist, dass man oftmals mit Menschen zusammenarbeiten muss, mit denen man nicht so gut auskommt. Der Autor schreibt etwas detailarm, was ich teilweise schade fand. Jedoch war der Schreibstil ansonsten sehr angenehm und die Seiten ließen sich flüssig dahin lesen. Insgesamt hat es mir gut gefallen und ich freue mich auf weitere tolle Science-Fiktion Bücher.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Das Buch kann man sich durchaus kaufen und lesen.

Sigrid Ødegårds Reise nach Amerika
0

Die Geschichte hat mir - überraschenderweise - wirklich gut gefallen. Erst war ich etwas skeptisch, weil ich ein totaler Coverjunkie bin. Und das Cover finde ich leider überhaupt nicht ansprechend. Der ...

Die Geschichte hat mir - überraschenderweise - wirklich gut gefallen. Erst war ich etwas skeptisch, weil ich ein totaler Coverjunkie bin. Und das Cover finde ich leider überhaupt nicht ansprechend. Der Klappentext hat mich allerdings gelockt, weswegen ich das Buch dann auch gelesen habe und es hat mich tatsächlich überrascht. Die Geschichte ist witzig, humorvoll und zum Teil auch spannend. Ich habe Sigrid von Anfang an gemocht. Sie strahlt eine unglaubliche Sympathie aus, die durch die Gespräche mit Irv sich nochmal verstärkt haben. Irv mochte ich anfangs gar nicht. Er kam sehr überheblich und eingebildet rüber. Allerdings hat sich das im Laufe der Geschichte etwas gewandelt in einen doch ganz angenehmen Eindruck. Zudem hat mir der Vergleich zwischen Amerika und Norwegen als Beispiel für die europäischen Länder ganz gut gefallen und es zeigt doch die ein oder andere Kritik an Amerika, wie z. B. den Waffenbesitz, auf.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Ein gelungener Abschluss der "Love & Lies" Reihe!

Love & Lies
0

Trotz der Tatsache, dass ich den ersten Band vor über zwei Jahren gelesen habe, kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich bin gleich wieder in die Geschichte von Rachel und Kash hinein ...

Trotz der Tatsache, dass ich den ersten Band vor über zwei Jahren gelesen habe, kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich bin gleich wieder in die Geschichte von Rachel und Kash hinein gekommen. Die Geschichte ist eine gute Mischung aus spannendem Thriller und angenehmer Lovestory. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und es war sehr angenehm zu lesen. Alles in Allem hat es mir sehr gut gefallen.