Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2019

Spannend

Spark (Die Elite 1)

Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren…

Das Cover sieht hübsch aus und passt ganz gut zum Buch und zum Titel.

Der Schreibstil konnte mich wieder vollkommen überzeugen, denn er ist spannend, flüssig, humorvoll und dabei leicht zu lesen. Die Kapitel sind aus Malias Sicht geschrieben, was es einem sehr erleichtert, ihre Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen.

Malia hat mir als Charakter wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht immer ihre Entscheidungen sofort verstehen konnte. Aber trotzdem konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt. Chris, ja was soll ich zu ihm sagen? Düster, Bad Boy und ein bisschen mysteriös. Klingt doch super :D

Insgesamt ein absolut gelungener 1. Teil, der so fies endet, dass man unbedingt den nächsten Teil lesen will. Eine spannende Zukunft, Anziehungskraft, Freundschaft, Liebe und Verrat, alles ist dabei.

Ich bin definitiv gespannt, wie es wohl weiter geht.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Es geht spannend weiter

Der Feuerkönig

Einst war die junge Kriegerin Myra aufgebrochen, um an der Seite des charismatischen Anführers Acrab gegen Not und Unterdrückung zu kämpfen und dem Tränenreich die Freiheit zu bringen. Dafür hatte sie alles aufgegeben – nur um zu entdecken, dass Acrab sie betrogen hat. War alles, wofür Myra gelitten hat, eine Lüge? Jetzt steht sie vor der bittersten Entscheidung ihres Lebens: Wird sie fliehen, um der Gefahr zu entkommen? Oder wird sie gegen den Mann in den Krieg ziehen, für den sie immer noch heimliche Gefühle hegt?

Das Cover passt unglaublich gut zum Buch und auch zum Titel. Ich nehme an, dass es Acrab darstellen soll, was super passen würde, sowohl zum Charakter, als auch zum Cover des 1. Teils.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder vom ersten Moment an überzeugen, denn er ist flüssig, spannend, emotional und abwechslungsreich. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten geschrieben, also nicht nur aus Acrabs und Myras Sicht, sondern auch aus denen der Nebencharaktere, die immer wichtiger werden. Toll finde ich auch die Rückblicke, durch die man manche Charaktere besser verstehen kann.

Was soll ich zu den Charakteren sagen? Ich finde sie alle toll oder interessant. Ich konnte zwar Myras Entscheidungen und Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen, aber sie ist in diesem Teil hin und hergerissen und weiß bis zu einem Bestimmten Punkt im Buch nicht, was sie tun soll. Besonders gerne mag ich aber auch die Nebencharaktere, die eine wichtige Rolle spielen.

Insgesamt eine wirklich gelungene Fortsetzung, auf die ich mich schon lange gefreut habe. Jetzt warte ich ungeduldig auf den nächsten Teil. Wer die Bücher der Autorin kennt und mag, der wird nicht enttäuscht sein.
es ist wichtig, den 1. Teil gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Es geht spannend weiter

Drachensplitter

Das Ritual auf dem Götterberg, bei dem Feuer, Licht und Schatten mit magischen Steinen ein Hexagramm erschaffen, soll Eisenland vor dem Untergang bewahren. Rayka jedoch verdirbt es, indem sie kurzentschlossen ihren geliebten Targoin aus dem Steingefängnis rettet und dabei den Rubin der wahren Liebe opfert. Das Hexagramm bricht zusammen. Zunächst scheinen Sonne und Mond zu heilen, doch schon nach kurzer Zeit offenbart sich die wahre Katastrophe.
Viator kennt einen gefährlichen Ausweg, um das Ende abzuwenden: Rayka soll ins Nihelem aufbrechen, um den gefangenen Feuergott Bael zu überzeugen, neue Götterjuwelen für den Himmelskörper zu schmieden.

Das Cover ist ein wahrer Traum und passt wirklich sehr gut zum Buch und natürlich auch hervorragend zum Titel.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend, sehr detailreich und besonders. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten geschrieben, was es einem erlaubt, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und die Gesamtsituation besser zu verstehen.

Ich mag die Charaktere wirklich total gerne, auch, wenn ich nicht alle Entscheidungen nachvollziehen konnte. Beal finde ich so als Charakter wirklich unglaublich interessant.

Insgesamt wieder ein wirklich gelungenes Buch, das wirklich einzigartig ist und ich mich umso mehr auf den nächsten Band freue.

Es ist notwendig die vorherigen Bände gelesen zu haben, um alles verstehen zu können.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Spannend

Beschützer der Drachen

Fitz Weitseher ist wieder fester Bestandteil des königlichen Hofs von Bocksburg. Als loyaler Vasall zieht er mit Prinz Pflichtgetreu aus, um die Bedingung von Prinzessin Elliania für eine Vermählung zu erfüllen: Sie sollen auf der Insel Aslevja den legendären Drachen Eisfeuer enthaupten! Doch ausgerechnet Fitz' bester Freund, der Narr, beharrt darauf, dass Eisfeuers Überleben wichtig ist für das Wohl der Welt. Fitz muss sich entscheiden – zwischen der Treue zu seiner Königin und der Treue zu seinem Freund.

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und es passt auch super zu den anderen Büchern der Reihe. Dadurch, dass es relativ schlicht gehalten ist, mag ich es gleich umso mehr.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, fast durchgehend spannend und fesselnd. Man möchte immer wissen, was wohl als nächstes passiert und das Buch kaum aus der Hand legen, was bei über 1100 Seiten ziemlich schwer werden kann.

Die Charaktere entwickeln sich immer weiter und müssen schwere Entscheidungen treffen, die ihr Leben für immer beeinflussen werden. Es ist spannend ihnen dabei "zusehen" zu können. Auch die Nebencharaktere spielen immer wieder eine wichtige Rolle und sind nicht nur einfach "da".

Insgesamt hatte ich viel spaß beim Lesen und würde jedem empfehlen, sich ein bisschen Zeit für das Buch zu nehmen. Die Kapitel sind ein bisschen länger, als in anderen Büchern, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Die Texte am Anfang der Kapitel fand ich super.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Hat mir gut gefallen

JACKABY - Der leichenbleiche Mann

New Fiddleham, 1892: Es ist zehn Jahre her, dass Jenny Cavanaugh ermordet wurde, doch sie hat noch lange keine Ruhe gefunden und lebt als Geist in Jackabys Haus weiter. Als sich in New Fiddleham auf einmal Mordfälle ereignen, die Jennys Fall verblüffend ähneln, nehmen Jackaby und seine Assistentin Abigail den Fall von damals wieder auf – mit der Absicht, den aktuellen Fall dabei ebenfalls zu lösen. Ihre Suche treibt sie in die Arme eines leichenbleichen Feindes …

Das Cover gefällt mir ganz gut, da es zu den vorherigen Covern passt und auch zu der eigentlichen Geschichte,

Auch der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut, denn er ist flüssig, spannend, mysteriös und lässt sich super einfach und schnell lesen. Man kann sich super in Abigail hineinversetzen, aber auch in Jackaby.

Die Charaktere fand ich toll, wie sie beschrieben waren und wie sie sich in den verschiedenen Situationen verhalten haben. Aber es war auch einfach genial, die Gespräche zu verfolgen.

Insgesamt hatte ich wirklich viel Spaß und es hat mir gut gefallen, allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung immer mal wieder zwischendurch gewünscht.