Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2019

Ein neuer Anfang

Der Zauber des Hauses Ramblings

Der Zauber des Hauses Ramblings von Kate Field ist ein Buch, dass seinem Titel gerecht wird und einen von Anfang an verzaubert.

Zum Inhalt :
Cassie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und möchte ...

Zum Inhalt :
Cassie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und möchte einen Neuanfang dort, wo sie keiner findet. Da kommt ihr die Stelle als Gesellschafterin auf einem abgeschiedenen großen Anwesen gerade recht. Mit Frances, der alten Dame versteht sie sich blendend und auch im Dorf wird sie sehr gut aufgenommen. Doch Barney, der Neffe von Frances begegnet ihr mit Misstrauen und Cassie muss ganze Arbeit leisten ihn von sich zu überzeugen.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Obwohl mir nach den ersten Seiten schon klar war auf welches Ende dieses Buch letztendlich herausläuft hat es mich gut unterhalten und nicht einmal gelangweilt. Besonders fasziniert hat mich die Beziehung zwischen Frances und Cassie. Die beiden haben in der kurzen Zeit eine starke Bindung zueinander entwickelt, was wirklich sehr schön zu lesen war. Die Beziehung zwischen Barnie und Cassie entwickelt sich ebenso sehr zart, dies fand ich sehr berührend.

Für mich ein schönes Buch, das mich gut unterhalten hat und mich einige Stunden vom Alltag entliehen lassen hat.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Gute Unterhaltung

Wir zwei auf Wolke sieben

Lea ist chaotisch und hat leider kein Glück mit Männern. Ihr Fast-Verlobter Sebastian haut eines Nachts ab und nimmt ihre ganzen Ersparnisse mit. Doch so schnell gibt Lea nicht auf. Sie nimmt einen neuen Job an und fliegt Sebastian hinterher. Auf Ihrer Reise erledigt Sie ihren Job und versucht Sebastian zur Rede zu stellen. Trotz allem glaubt Sie Sebastian noch zu lieben und will ihn zurück haben und übersieht dabei ganz, dass er vielleicht nicht der Richtige ist und dass sie nur genauer hinsehen muss.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn mir Lea zeitweise wirklich sehr unreif vorkam. Dennoch finde ich sie sehr sympathisch und es ist auch interessant mit anzusehen wie sie sich in diesem Roman entwickelt.

Der Humor kommt in diesem Buch auf keinen Fall zu kurz, ich musste sehr oft schmunzeln und auf den Ex hab ich beim Lesen schon genau so eine Wut entwickelt wie Lea.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, das Buch ist lustig geschrieben und hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Typisch Neuhaus

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Endlich ist er da - der neue Taunus Krimi von Nele Neuhaus - Muttertag. Lange habe ich warten müssen bis es einen neuen Teil von den Ermittlern Sander / von Bodenstein gibt und so habe ich mich mit Freude auf das Buch gestürzt.

Doch erst einmal kurz zum Inhalt:
Reifenberg, ein alternder Mann, der jahrelang Pflegekinder bei sich aufgenommen hat wird ermordet in seinem Haus aufgefunden. Doch damit nicht alles. Auf seinem Anwesen werden Knochen von einigen Frauen gefunden, die immer kurz vor Muttertag als vermisst gemeldet worden sind. Auf der anderen Seite spielt die Geschichte in der Schweiz. Dort sucht eine junge Dame ihre leibliche Mutter und gerät dadurch in Gefahr. Erst am Schluss erfahren wir wie diese Geschichte zusammenhängen.

Das Buch lässt sich gut lesen, Neuhaus schafft es wie immer Spannung aufzubauen und einige falsche Fährten zu legen. Interessant ist der Wechsel zwischen den zwei Geschichten und der immer wieder eingestreuten Geschichte des Täters. Doch trotz allem war mir dieses Buch zwischendurch etwas langatmig, ein paar Seiten weniger hätten es aus meiner Sicht auch getan.

Dennoch lohnt es sich wie immer Nele Neuhaus zu lesen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Krönender Abschluss

Always with you - Riley und Tess

Der Band um Riley und Tess ist der letzte Band der Reihe, er hat mir sehr gut gefallen.

Zum Inhalt:
Riley lebt seinen Traum. Er feiert mit seiner Band einen Erfolg nach dem anderen, die Tour ist der absolute Höhepunkt seiner Karriere. Die Mädchen lieben ihn und vergöttern ihn. Doch diejenige, die er will hat eine Mauer um sich aufgebaut. Tess arbeitet als Stylistin der Band und vom ersten Moment an ist Riley fasziniert von ihr. Doch Tess will von einem Rockstar nichts wissen und Riley ahnt, dass es jede Menge Überzeugung benötigt um sie von seinen wahren Gefühlen zu überzeugen.

Obwohl ich die vorherigen Bände der Reihe nicht kenne konnte ich diese Geschichte sehr gut lesen, denn die Bände sind in sich abgeschlossen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, Riley und Tess kommen sehr sympathisch rüber. Die Geschichte wird abwechselnd aus der beiden Sicht erzählt, so bekommen wir in beider Gefühlswelt Einblicke, was die Story durchaus noch spannender macht.

Baxter hat einen sehr flüssigen und klaren Schreibstil, der es einfach macht der Geschichte zu folgen. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, es ist klar strukturiert und die Spannung wird bis zur letzten Seite aufrecht erhalten.

Da mir der letzte Band so gut gefallen hat muss ich mir unbedingt noch die vorherigen Bände zulegen, darauf freue ich mich jetzt schon.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Ein Buch mit Tiefgang, dem trotzdem aber etwas fehlt

Sowas kann auch nur mir passieren

Mhairi McFarlane hat mich mit diesem Buch positiv überrascht, denn es hat mehr Tiefgang wie ich erwartet habe.

Zum Inhalt:
Georgina erlebt ihren persönlichen Horrortag. Im Job fristlos entlassen worden möchte sie Trost bei ihrem Freund Robin suchen und erwischt ihn mit seiner Assistentin im Bett. Zum Glück vermittelt ihr Schwager ihr einen neuen Job in einer Kneipe und mit ihrem Chef Devlin scheint sie das große Los gezogen zu haben. Doch dann trifft sie auf dessen Bruder Lucas und Lucas entpuppt sich als ihre große Jugendliebe, doch die Geschichte endete unschön. Doch Lucas scheint sich auch nicht an sie zu erinnern.

Mhairi Mc Farlane hat mal wieder in ihrem Buch tolle sympathische Charaktere erschaffen. Besonders Georgina mit ihrer tollpatschigen aber dennoch liebenswürdigen Art hat es mir angetan. Man kann nicht verstehen, dass eine Frau, die so voller Energie ist, es so schwer im Leben hat. Doch mit jeder Geschichte, die sie aus ihrer Vergangenheit erzählt blickt man ein wenig mehr hinter die Fassade und versteht ihr Verhalten. Ihr Gegenpol in der Story ist Lucas. Auch bei ihm hat es lange gedauert, bis man sein Verhalten versteht, doch am Ende ergibt alles einen Sinn. Beide sind auf jeden Fall sehr sympathisch und man wünscht ihnen nur das Beste. Obwohl die Geschichte einen roten Faden hat, den man wirklich durch das ganze Buch folgen kann hat mir irgendwie etwas gefehlt. Ich kann nicht genau einordnen was genau, es ist eher mein Gefühl, dass mich nach dem Lesen so zurück lässt.

Dennoch ist dieses Buch lesenswert, besonders der Schluss und Lucas mit seinen Worten haben mich tief berührt.