Cover-Bild Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 12.10.2018
  • ISBN: 9783548291956
Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Apokryphen (Die Känguru-Werke 4)

Neues & Witziges vom Känguru
Band 4 der Reihe "Die Känguru-Werke"

Sensation, Sensation: Archäologen haben in einem Geheimfach in Marc-Uwes Schreibtisch neue Geschichten vom Känguru und seinem Kleinkünstler gefunden! Dies ist nicht die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung der Känguru-Chroniken. Triologie bleibt Triologie. Aber ein anständiger Kleinkünstler hat natürlich eine Zugabe vorbereitet.

»Die Känguru-Apokryphen« versammeln zum ersten Mal alle weniger bekannten Eskapaden des dynamischen Duos: Episoden, die zwar nicht im allgemein gültigen Hochkanon der »Känguru-Trilogie« vertreten, aber ebenso witzig sind. Geschichten aus Anthologien, Live-Programmen ... und aus besagtem Geheimfach.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Ebenso gut wie seine Vorgänger!

Ebenso witzig, wie charmant und nicht weniger gut als seine Vorgänger. Der vierte Teil der Känguru Chroniken hat mir ebenso viel Spaß bereiten können, wie die Teile zuvor. Mit Lachtränen in den Augen fliegt man geradezu über die Seiten und ist begeistert von Humor, der auf ganz intelligente Weise funktioniert ! Ein gute Launebuch, welches dennoch einen hohen Anspruch hinter all dem Witz zu bieten hat !

Veröffentlicht am 07.06.2019

Endlich wieder was vom lustigsten Beuteltier der Welt...

Ich kenne alles vom Känguru und seinem Mitbewohner bisher ausschließlich vom Hörbuch. Beim vorliegenden Buch habe ich mir sowohl das Hörbuch als auch die Printausgabe gekauft und ich muss sagen, dass das selber Lesen genauso viel Spaß macht.

Auch im vorliegenden Buch geht es um den Alltag vom Kleinkünstler Marc- Uwe und seinem kommunistischen Känguru.

Die Geschichten sind allesamt so kurz, dass man sie immer mal zwischendurch lesen kann, mal in der Bahn oder auch gern mal im Wartezimmer beim Arzt. Als Klolektüre habe ich das Buch nicht missbraucht, würde sich aber auch ideal dafür eignen.

Das herrliche bei der Lektüre war, dass ich oft laut gelesen habe (natürlich nur wenn ich allein war) und die Stimme des Beuteltiers nachgemacht habe, was auch seinen Reiz hatte.

In meinen Augen kann man das Buch auch lesen, wenn man die anderen Bände noch nicht kennt, aber das wäre dumm, denn dann würde man sich zahlreiche Lacher und Schmunzler entgehen lassen.

Lustige Unterhaltung, die besonders hilft, wenn man krank oder gerade mal nicht so gut drauf ist.

Fazit: Gern spreche ich eine Leseempfehlung aus. Für Fans und alljene, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Der vierte Teil der Trilogie - ein wunderbar erfrischendes Buch!

Mal wieder ein wunderbares Werk von Marc-Uwe Kling!

Mit diesem Buch liefert er viele urkomische Hintergrund-/Kurzgeschichten zu der Känguru-Trilogie.

Und genau wie die anderen Bücher der Trilogie mit ...

Mal wieder ein wunderbares Werk von Marc-Uwe Kling!

Und genau wie die anderen Bücher der Trilogie mit vier Teilen ist auch dieses Buch vor allem eins: wunderbar erfrischend!

Genau wie seine Vorgänger kann man dieses Buch nicht wirklich einordnen.
Eigentlich kann man es nur in eine Kategorie einordnen. In die Kategorie "MUSS man lesen"

Veröffentlicht am 03.12.2018

Das Känguru ist wieder da - und das in Bestform!

"Die Känguru-Apokryphen" sind ein Muss für jeden Fan vom Känguru und seinem Kleinkünstler! Nachdem die "Offenbarung" für meinen Geschmack etwas zu abgedreht war, sind wir mit den Apokryphen wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Dieser herrliche Alltags-Humor, den wir seit den Choniken lieben gelernt haben, ist wieder da! Natürlich mit den üblichen Verdächtigen, ein paar neuen Freunden, Wortwitz und Schnapspralinen! Sogar der Schredder hat einen Gastauftritt - Liebe!
Fazit: Dieses Buch ist einfach viel zu kurz. Bitte mehr!

Veröffentlicht am 15.11.2018

Humorvolle und chaotische Kurzgeschichten

Zunächst einmal fand ich es gut, dass der Autor den Begriff Apokryphen erklärt hat, denn ich hätte nicht gewusst was es ist Wie ich finde ein sehr passender Titel für das Buch, das vom alltäglichen Wahnsinn in der Kleinkünstler - Känguru WG erzählt.

Zum Cover gibt es nicht viel zu sagen. Es passt zum Buch und ist trotz seiner dunklen Farben auffällig.

Die Kurzgeschichten sind einfach genial geschrieben und manche lassen einen auch mal ein bisschen Grübeln und Nachdenken. Teilweise sind sie bestückt mit gut verpackten Seitenhieben gegen Politik und Gesellschaft, wobei das Känguru seinem Gegenüber doch immer wieder ein Stück voraus ist. Vor allem das Thema Rassismus, das leider immer noch ein Thema in Deutschland ist, wird hier kritisch und gut umschrieben angegangen, was ich persönlich sehr gut finde.
Ich bin auch froh nun zu wissen, was Open Schnick ist und habe es natürlich direkt mit meinen Kindern ausprobiert.

Ein sehr lustiges Buch, das sich schnell lesen lässt, wobei man viel zum Schmunzeln hat. Man muss die anderen Känguru Bücher nicht gelesen haben um dieses Buch zu verstehen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für diese tollen Kurzgeschichten aus dem Leben einer etwas anderen WG.