Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Star
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2019

so schön!!!

Liebe Mrs. Bird
0

Im Nachhinein betrachtet hat es unheimlich gut getan, dieses Buch zu lesen. Eine ganz tolle Geschichte mit viel Herzblut und den Blick in die Vergangenheit, der mich nicht mehr losgelassen hat und mich ...

Im Nachhinein betrachtet hat es unheimlich gut getan, dieses Buch zu lesen. Eine ganz tolle Geschichte mit viel Herzblut und den Blick in die Vergangenheit, der mich nicht mehr losgelassen hat und mich dazu gezwungen hat, unser heutiges Leben zu überdenken. Nicht nur, dass wir uns unglaublich glücklich darüber schätzen können, dass der Krieg überstanden wurde, das Buch zeigt sehr schön auf, dass es früher eben nicht - wie heute - normal war, als junges Mädchen machen zu können, was man wollte. Die Geschichte selbst hat mich sehr berührt. Sie zeigt, wie wertvoll wahre Freundschaft ist und wie viel Liebe überstehen kann. Der Zusammenhalt einer Nation, wenn es darauf ankommt und wie sehr uns Schicksalsschläge beeinflussen können. Nicht nur einmal musste ich mir eine Träne beim Lesen verdrücken und doch hat sich auch immer wieder ein Lächeln auf meinen Lippen abgezeichnet. A.J. Pearce gelingt es wirklich gut, den Leser mit auf ihre Reise mitzunehmen. Und das allerwichtigste für einen Cover-Freak wie mich :D Das Cover dieses Buches ist so schön. Es ist eigentlich nichts besonderes, aber es zieht mich doch jedes mal wieder in seinen Bann. Ich freue mich sehr darüber, dass dieses Buch nun mein Bücherregal zieren wird.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Für alle, da Jeder etwas bewirken kann!

Stories for Boys Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein
0

Diese Sammlung an Kurzbiografien gefällt mir ausgesprochen gut! Jede der Biografien ist schnell gelesen, macht Mut und zeigt einem, dass man auch wenn man sich selbst noch so unbedeutend erscheint nicht ...

Diese Sammlung an Kurzbiografien gefällt mir ausgesprochen gut! Jede der Biografien ist schnell gelesen, macht Mut und zeigt einem, dass man auch wenn man sich selbst noch so unbedeutend erscheint nicht unbedeutend ist. Und diese Botschaft finde ich, ich sehr wichtig. Besonders bei Jugendlichen - egal ob Junge oder Mädchen - die sich gerade in der Selbstfindungsphase befinden, treten oft Selbstzweifel auf. Und genau dort setzt dieses Buch an. Denn die meisten dieser Biografien vermitteln eine kleine aber feine Botschaft: "Du bist wertvoll!".
Durch die vielen farbigen Illustrationen lädt dieses Buch zum Lesen ein. Außerdem regt es dazu an, sich mit den Personen die im Buch erwähnt werden genauer auseinander zu setzten und macht einen neugierig darauf, was noch alles hinter den einzelnen Personen steckt!
Der Schreibstil ist einfach und leicht zum Lesen, da die Zielgruppe eher Jugendliche sind. Dies ist allerdings auch für uns Erwachsenen sehr angenehm, da man am Abend ganz schnell mal ein zwei Biografien durchgelesen hat und sich dann, je nach Interesse, selbst noch mit den Personen näher auseinander setzen kann.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Definitiv eine Empfehlung wert.

Töte, was du liebst
0

Ich möchte hier gleich meine Euphorie von der Einleitung aufgreifen und darauf zurück kommen. Ich bin so froh über dieses Buch. Ich wäre beinahe geplatzt vor Spannung. Nach dem ersten Kapitel war ich erst ...

Ich möchte hier gleich meine Euphorie von der Einleitung aufgreifen und darauf zurück kommen. Ich bin so froh über dieses Buch. Ich wäre beinahe geplatzt vor Spannung. Nach dem ersten Kapitel war ich erst einmal geschockt. Ich dachte mir, was zur Hölle ist das denn bitte für ein krankes Buch? Ich hasse es, wenn Menschen Tieren etwas zu leide tun. Und genau das passiert da. Am liebsten hätte ich es wieder in die Ecke gelegt und nicht weiter gelesen. Aber ich habe mir einen Ruck gegeben und siehe da: der Mörder bleibt ein kranker Mensch, aber das Buch wird so unglaublich spannend, top! Auch die Geschichte, die dahinter steckt, ist sehr gelungen, da hab ich mir tatsächlich öfter die Frage gestellt, wie ein normaler Mensch bloß auf solch eine Geschichte kommen kann. Im Nachhinein wurde es mir dann klar. Christian Kraus ist selbst Psychiater und Psychoanalytiker, er sitzt quasi an der Quelle. Ich glaube, ich muss in Zukunft mehr auf Psychothriller zurückgreifen als auf klassische Thriller.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Ein absolut gelungener Detektivroman!

Du findest sie nicht
0

Mit "Du findest sie nicht" hat Kristen Lepionka bei mir voll ins Schwarze getroffen. Mir gefiel die Geschichte sehr gut, auch wenn ich Anfangs etwas mehr Zeit brauchte um richtig hinein zu kommen. Ist ...

Mit "Du findest sie nicht" hat Kristen Lepionka bei mir voll ins Schwarze getroffen. Mir gefiel die Geschichte sehr gut, auch wenn ich Anfangs etwas mehr Zeit brauchte um richtig hinein zu kommen. Ist man einmal darin, gibt es jedoch kein zurück mehr und der Film beginnt abzulaufen. Unsere Ermittlerin war mir auf Anhieb sehr sympatisch. Mit ihrer zum einen mürrischen, zum anderen aber auch sehr liebevollen und herzlichen Art ergänzte sie die Story perfekt. Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut und hält diese Spannung konstant aufrecht. Bis zum Ende hin glaubt man zu wissen, wer der wahre Mörder ist, doch Kristen Lepionka reißt das ganze noch einmal herum und einem dämmert langsam aber sicher, dass der Verdächtige ganz und gar unschuldig ist. Auf den letzten 100 Seiten nimmt die Spannung dann fast noch mehr zu und ich bin aus dem Zittern und mitfiebern einfach nicht mehr heraus gekommen, konnte jedoch auch nicht aufhören zu lesen. Ich bin mehr als gespannt auf das zweite Buch der Roxane-Weary-Reihe und freu mich einfach nur darauf, mehr von Kristen Lepionka zu lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Ein mehr als gelungener Psychothriller!

Der Schmetterlingsjunge
0

Dieses Buch hat mich wieder in die lang ersehnte Thriller-Stimmung versetzt! Das Buch ließ mich nicht mehr los. Es ist mehr als Spannend, und diese Spannung gepaart mit den unglaublich kurzen Kapiteln ...

Dieses Buch hat mich wieder in die lang ersehnte Thriller-Stimmung versetzt! Das Buch ließ mich nicht mehr los. Es ist mehr als Spannend, und diese Spannung gepaart mit den unglaublich kurzen Kapiteln ließ mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und die Charaktere waren sehr gut dargestellt. Der Schreibstil von Max Bentow ließ Bilder in meinem Kopf erscheinen, die zum einen unglaublich realistisch waren mir zum anderen jedoch eine riesen Angst einjagten und mich nicht mehr schlafen ließen.