Profilbild von Magischebuecherwelt

Veröffentlicht am 20.12.2018

Ein grandioser Auftakt!

H.O.M.E. - Das Erwachen

Inhalt

Stell dir vor, dass alles perfekt ist, wie es gerade ist. Dein Leben ist toll und deine Eltern lieben dich. Auch einen wunderbaren Freund hast du und bist beliebt. Du wurdest für eine spezielle Mission ausgebildet und dein Freund begleitet dich natürlich. Es gibt kein schöneres und tolleres Mädchen für ihn. Du sollst eine Führungsposition übernehmen. Deine Lehrer und Trainer sind vollkommen zufrieden mit dir. Alles könnte nicht schöner sein.

Und dann wachst du plötzlich auf.

Meinung

Ich habe schon viel von den tollen Büchern von der Autorin Eva Siegmund gehört. Leider habe ich bis jetzt aber noch keines gelesen, was ich definitiv noch nachholen muss, da mich ihr neues Werk wirklich beeindruckt hat. Ich hatte natürlich aufgrund der positiven Resonanz ihrer anderen Bücher eine hohe Erwartung an dieses hier. "H.O.M.E. - Das Erwachen" hat mich nicht enttäuscht und meine Erwartungen überstiegen.

Der Schreibstil ist wahnsinnig angenehm, sodass ich das Buch schnell lesen konnte. Ich konnte der Geschichte stets folgen und die Spannung blieb auf höchstem Niveau.

Schon der Einstieg hat es mir total angetan, da dieser wirklich spannend war und es gleich am Anfang rasant zuging.

Auch konnte ich mir durch den bildlichen und detailreichen Schreibstil von Autorin Eva Siegmund alles ganz genau vorstellen.

Die Autorin Eva Siegmund hat mich mit ihrer beeindruckenden Geschichte wirklich oft an der Nase herumgeführt. Ich wusste von Zeit zu Zeit nicht, wo mir der Kopf steht und was nun eigentlich real oder eben Fiktion sein soll. Genau dieses Rätseln hat mir wirklich viel Freude bereitet und noch mehr Spannung in die Geschichte gebracht.

Die Idee dieses Buchs ist der absolute Wahnsinn und hat mich wirklich sofort beeindruckt. Bisher habe ich noch kein Buch mit solch einer Thematik gelesen. Die Autorin hat sich hier wirklich etwas grandioses einfallen lassen, was definitiv Anerkennung finden muss.

Die Autorin hat für ihre Geschichte zudem einen wirklich realitätsnahen Hintergrund gewählt. Denn überall auf der Welt herrscht Wasserknappheit und damit sind schreckliche Krankheiten verbunden. Dieses Szenario ist gar nicht so abwegig und einfach wahnsinnig realistisch dargestellt.

Zudem warten auf einigen Seiten ziemlich überraschende Wendungen und Geheimnisse auf den Leser, die mich oftmals wirklich erstaunt haben.

Die meisten Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch. Sie alle besitzen eine ganz eigene Persönlichkeit, handeln und denken anders, was mir sehr zugesagt hat.

Zoe Alma Baker ist die Protagonistin dieser Geschichte und ein wirklich tolles Mädchen. Sie beweist viel Mut und Durchhaltevermögen. Leider hat sie es nicht gerade leicht und muss einige schreckliche Ereignisse überwinden.

Das Ende hat mich wirklich schockiert und mir noch mehr Spannung auf den nächsten Teil bereitet.

Fazit

Meine Erwartungen an dieses Buch waren wirklich ziemlich hoch. Diese wurden sogar noch übertroffen, sodass ich nach dem Beenden dieser tollen Geschichte beeindruckt zurückgeblieben bin. Die Idee ist der absolute Wahnsinn und die Umsetzung wirklich gelungen. Auch der Schreibstil hat es mir angetan. Die Autorin Eva Siegmund hat mich ziemlich oft an der Nase herumgeführt. Nun bin ich sehr gespannt auf Band 2 und kann diesen kaum noch abwarten.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Einfach grandios!

Wächter der Runen (Band 1)

Inhalt

Finn ist Kopfgeldjäger und bekommt einen neuen und äußerst wichtigen Auftrag. Er muss sie Abtrünnige Ravanea finden und sie dem Imperium lebend ausliefern.

Eigentlich ist dieser Auftrag nicht ...

Inhalt

Eigentlich ist dieser Auftrag nicht schwierig für Finn. Auch stellt dieser keine große Herausforderung dar. Doch als er auf immer mehr Ungereimtheiten stößt, fragt er sich, warum das Imperium nach Ravanea sucht und sie lebend haben will. Auch fragt er sich, warum es schon seit Jahren keinen Erfolg bei der Such gehabt hatte. Welches dunkle Geheimnis umgibt die Abtrünnige Ravanea?

Als er schließlich immer mehr über Ravanea in Erfahrung bringt, fragt er sich, ob er tatsächlich noch das Richtige tut. Diese Zweifel könnten für ihn nämlich als Kopfgeldjäger das Todesurteil bedeuten.

Meinung

Erst einmal muss ich von diesem wunderschönen und ideenreichen Cover schwärmen. Ist es nicht einfach nur genial? Es verbirgt sich sogar ein faszinierendes Geheimnis hinter den Runen darauf. Wenn diese mit Licht aufgeladen werden, fangen sie an zu leuchten!

Doch nicht nur das Cover ist einfach genial. Ich bin fasziniert von dem ganzen Buch, dem wunderbaren Schreibstil, den Charakteren, der gesamten magischen und düsteren Welt und der ganzen Idee.

Ich habe mit dem Lesen begonnen und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Angefangen mit dem wundervollen Schreibstil. Schon in dem ersten Buch, welches ich von der Autorin J. K. Bloom gelesen habe, war dieser wirklich gelungen. In "Wächter der Runen" ist er sogar noch besser! Düster, leidenschaftlich und magisch sind nur einige Worte, die diesen beschreiben.

Zudem wird die Geschichte aus zwei verschiedenen Sichtweisen erzählt, sodass ich Finn und Ravanea noch besser verstehen und ihre Gedanken verfolgen konnte.

Auf der einen Seite steht Finn, der Kopfgeldjäger ist und sich ein besseres Leben wünscht. Er bekommt den geheimen Auftrag, die Abtrünnige Ravanea zu finden und sie dem Imperium lebend auszuhändigen. Weshalb er sie finden soll, bleibt für ihn erst einmal ein Geheimnis. Dann wird aus Sicht von Ravanea erzählt, die schon öfters Gesellschaft von Kopfgeldjägern hatte. Sie hält sich verborgen in einer wirklich miesen Gegend und hofft, ungesehen zu bleiben.

Die Autorin führt den Leser hier wirklich oft an der Nase herum. So habe ich stets an etwas geglaubt, was dann plötzlich doch anders war, als ich gedacht habe. Abermals habe ich vermutet, dass es nicht noch schlimmer werden kann, was dann wieder einmal widerlegt wurde. Diese Geschichte ist also definitiv keine leichte Kost und der Leser sollte sich dafür Zeit nehmen. Denn wer ein Buch für zwischendurch sucht, ist mit diesem hier leider falsch bedient. Doch wer eine fantastische, düstere und magische Reise miterleben möchte, sollte unbedingt zugreifen. Die Komplexität der Geschichte hat mich sofort begeistert.

Auch hat mich die Ausgestaltung mit den detailreichen Beschreibungen beeindruckt. Ich hatte stets ein Bild vor Augen und konnte mir die Welt mitsamt seiner Charakter gut vorstellen. Dies führte sogar dazu, dass ich das ganze beschriebene Elendsviertel, in dem Ravanea untergetaucht ist, förmlich sehen konnte.

Meine Erwartungen an dieses Buch wurden also weit übertroffen. Denn natürlich habe ich mir im Vorfeld schon einige Gedanken zu dieser Geschichte gemacht. Was ich dann aber bekommen habe, war noch besser, als ich es mir vorstellen konnte. Denn Finn ist nicht einfach nur ein Kopfgeldjäger, der sich keinerlei Fragen stellt und nur das tut, was ihm aufgetragen wird. Er besitzt einen messerscharfen Verstand, lässt sich nicht so leicht austricksen und glaubt nicht alles, was man ihm weismachen möchte. Auch Ravanea habe ich am Anfang falsch eingeschätzt.

Wie stellt man sich Runenmagie vor? Ich kann sagen, dass ich sie mir so wirklich nicht vorgestellt hätte. Denn diese hier ist so anders, so neu und genial. Hier hat sich die Autorin wirklich übertroffen und eine tolle Idee grandios umgesetzt.

Man sollte also keine voreiligen Schlüsse ziehen und offen für alles sein. Denn die Geschichte von Ravanea und Finn ist verzwickt, beeindruckend, ergreifend und einfach magisch.

Fazit

Dieses Buch ist definitiv keines, welches sich so einfach zwischendurch lesen lässt. Es ist komplex, die Geschichte verzwickt und die Welt einzigartig. Die Geschichte von Ravanea und Finn hat mich voll und ganz überzeugt, sodass ich sie nur weiterempfehlen kann. Auch der faszinierende und bildliche Schreibstil der Autorin stellt ein Highlight dar.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Eine fantastische Märchenadaption!

Fallen Queen

Meinung

Mit diesem Buch habe ich eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht. Der Schreibstil von Autorin Ana Woods ist einfach fantastisch. Er mag zwar etwas ungewöhnlich sein, ist aber wahnsinnig angenehm. Ich wurde in eine wahrhaft märchenhafte Welt entführt, aus der ich erst wieder entfliehen konnte, als ich das Buch beendet hatte.

Ich habe das Buch also nicht mehr aus der Hand gelegt. Auch, da die Spannung von der ersten Seite an auf höchsten Niveau gehalten wurde. Die Seitenzahl machte es mir zudem leicht, dass Buch in einem Rutsch zu lesen. Doch wer nun denkt, dass die geringe Seitenzahl ausschlaggebend für die Geschichte ist, der irrt sich. Denn Ana Woods hat eine magische, zauberhafte und schöne Welt mit zum Teil grausamen Menschen erschaffen, die beeindruckt und fasziniert. Auch die bildliche und detailreiche Ausgestaltung ist ihr mehr als gelungen.

Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Märchenadaption des altbekannten Märchens Schneewittchen. Zwar lassen sich einige Details aus diesem auch hier wiederfinden, dennoch bleibt die Geschichte von Autorin Ana Woods einzigartig.

Durch den bildlichen Schreibstil konnte ich mir die Welt, in der Nerina lebt, wirklich gut vorstellen. Auch konnte ich mich in ihre Gefühle hineinversetzen und sie verstehen. Ich habe mit ihr gefühlt und getrauert.

Nerina ist eine starke und liebevolle Königin. Sie hat einen einzigartigen Charakter und ein großes Herz. Zusammen mit ihrer Schwester, Prinzessin Eira, lebt sie im Schloss. Nerina möchte ihre Schwester vor jeglichem Unheil schützen. Damit diese heiraten kann, muss sich Königin Nerina nun einen Gemahl suchen. Doch was passiert, wenn die Prinzessin in den selben Mann verliebt ist, wie auch die Königin? Nerina wird gedemütigt und flieht in den verwunschenen Wald.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gefesselt. Die Spannung hielt sich bis zum Schluss auf höchstem Niveau und am liebsten hätte ich gleich weitergelesen. Ich habe nicht einmal bemerkt, wie viel Zeit schon beim Lesen vergangen war. Plötzlich hatte ich mit bedauern die letzte Seite des Buches aufgeschlagen.

Alle Charaktere sind wunderbar beschrieben und ausgestaltet worden. Alle haben sie mich fasziniert auf ihre ganz eigene Art und Weise, mag sie noch so schrecklich sein. Die Autorin Ana Woods hat einzigartige Menschen erschaffen und eine Welt, die einem nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht.

Fazit

Die Autorin Ana Woods hat hier eine wahnsinnig originelle Idee faszinierend und unglaublich gut umgesetzt. Sofort wurde ich in den Bann der Geschichte gezogen und erst wieder freigegeben, als ich das Buch beendet hatte. Ana Woods hält einen fantastischen und einzigartigen Schreibstil für den Leser bereit, der mich wirklich beeindruckt hat. Ich kann dieses Buch für Märchenfans nur empfehlen und natürlich für diejenigen, die noch welche werden wollen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Wirklich toll!

Feuer und Blut - Erstes Buch

Inhalt

Aegon Targaryen erobert drei Jahrhunderte vor dem Beginn der Serie Das Lied von Eis und Feuer mit seinen drei Drachen und Schwestergemahlinnen Westeros. Ganze 280 Jahre lang währte die Herrschaft seiner Nachkommen. Sie überstanden alles. Rebellionen und Bürgerkriege konnten ihnen nichts anhaben. Doch als Robert Baratheon den irren König Aerys II. vom Eisernen Thron stürzte, war die Herrschaft des Hauses Targaryen vorbei. Dieses Buch erzählt die große Geschichte dieses Hauses.

Meinung

Erst einmal möchte ich auf die wunderschöne Gestaltung des Buches eingehen. Denn es ist wahnsinnig schön und detailreich gestaltet worden. Das Lederband und das Siegel heben sich vom restlichen Cover ab. Zudem kann man dieses aufschlagen, sodass ein Poster hervorkommt.

Bezüglich des Buches muss ich am Anfang betonen, dass es sich eher um eine Dokumentation handelt. Es wurde nicht in dem selben Stil verfasst wie die Bücher Das Lied von Eis und Feuer. Dennoch fand ich den Stil wirklich spannend und habe das Buch sehr gern gelesen.

Da ich die Targaryen schon seit dem ersten Buch Das Lied von Eis und Feuer gemocht habe, musste ich dieses Buch unbedingt haben und lesen. Auch fand ich es wahnsinnig interessant, die gesamte Familiengeschichte zu lesen und wie der Kontinent Westeros von den Targaryen erobert wurde.

Natürlich muss man sich Zeit für dieses Buch nehmen. Nicht nur deshalb, weil es fast 900 Seiten umfasst. Man muss einfach bei all den Informationen und Namen mitkommen. Dafür braucht es Zeit und Geduld. Hier spielen einige Menschen eine Rolle und viele Namen ähneln sich auch. Die Geschichte der Targaryen ist sehr umfassend und voller wichtiger Informationen.

Trotz der vielen verschiedenen Namen und Angaben empfand ich den Schreibstil wirklich als angenehm und gut. Ich kam gut durch die Geschichte durch und konnte dieser stets folgen. Auch muss ich sagen, dass ich sie sehr spannend fand, da ich immer mehr über die Targaryen erfahren wollte.

Ein Highlight dieses Buches waren definitiv die vielen schönen Illustrationen darin. Es wurden Drachen, verschiedene Persönlichkeiten und auch Ereignisse abgebildet. Diese sind wirklich gelungen und stellen noch einen Punkt dar, weshalb ich froh bin, dieses Buch zu haben.

Natürlich kann man das Buch Feuer und Blut - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich jedoch fand es ungemein hilfreich, schon entsprechende Kenntnisse zu besitzen. Auch die Zuordnung der Namen und Adelshäuser wurde mir dadurch etwas leichter gemacht.

Man muss sich also im Klaren darüber sein, dass der Autor George R. R. Martin viele Hintergrundinformationen verarbeitet hat und dieses Buch keine leichte Kost ist. Für mich als Fan ist dieses Buch aber absolut gelungen und ein Muss. Ich habe so viele Dinge erfahren, die mich interessiert haben und einige Informationen bekommen, die nützlich als Hintergrundwissen sind. Ich werde mir also definitiv auch den nächsten Band besorgen, der dann direkt an diesen hier anknüpft.

Fazit

Dieses Buch ist ein Muss für alle, die die Familie Targaryen mögen und mehr über diese erfahren möchten. Natürlich auch für all diejenigen, die diese außergewöhnliche Familie kennenlernen wollen.

Doch muss jedem klar sein, dass es sich bei diesem Buch nicht um leichte Kost handelt und man definitiv Zeit zum Lesen aufbringen muss. Nur so kann der Leser dieser besonderen Geschichte gerecht werden und man kann den ganzen Informationen, Namen und Adelshäusern folgen. Für mich ist die Geschichte der Targaryen rundum gelungen und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Wahnsinnig schön und märchenhaft!

ELFENKRONE

Inhalt

Als Jude sieben Jahre alt war, wurden ihre Eltern ermordet und sie wurde an den Hof des Elfenkönigs entführt. Nach zehn Jahren hat sie nur noch das eine Ziel. Sie möchte unbedingt dazugehören. Doch welcher Elf mag schon eine Sterbliche im Elfenreich haben? Sie verachten Jude und machen es ihr nicht gerade leicht. Der schlimmste unter ihnen ist Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Sie muss ihm die Stirn bieten und darf sich nicht weiter unterdrücken lassen. Sie muss ihre ganze Macht zusammennehmen und dagegen angehen.

Meinung

Ich habe bisher tatsächlich noch kein Buch gelesen, in dem Elfen eine Rolle spielen. Dieses hier hat mich aber sofort angesprochen. Der Klappentext hat sich fantastisch angehört und das Cover ist wirklich schön gestaltet worden. Zudem hat der Klappentext keine einfache Geschichte versprochen. Diese hier ist nämlich nicht nur zart und seicht, so wie man sich Elfen und deren Geschichte vielleicht vorstellen mag. Sie ist düster, gefährlich und geheimnisvoll. Die Geschichte hat mich auf Anhieb gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Da ich lange auf das Buch hingefiebert habe, hatte ich entsprechend auch ziemlich hohe Erwartungen an dieses. Dieser Umstand ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass Holly Black eine fantastische Autorin ist, einen fabelhaften Schreibstil besitzt und wunderhaft magische Welten zaubert.

Jude war gerade einmal sieben Jahre alt, als sie verschleppt und ihre Eltern ermordet wurden. Von nun an lebt sie im Elfenreich und möchte unbedingt zum Elfenvolk dazugehören. Doch dieses Ziel zu verfolgen, ist nicht gerade leicht. Jude wird verachtet und niedergemacht. Sie muss viele schreckliche Ereignisse über sich ergehen lassen. Eines Tages möchte sie zurückschlagen und sich nicht mehr unterdrücken lassen. Doch kommt sie auch an Prinz Cardan vorbei, der der schlimmste Elf von allen und zudem auch noch der jüngste Sohn des Elfenkönigs ist?

Die Autorin Holly Black hat einen fantastischen und phänomenalen Schreibstil. Mit ihren geschriebenen Worten lässt sie die Elfenwelt erstrahlen und haucht ihrer Geschichte Leben ein. Sie beschreibt diese ganz genau, sodass ich beinahe dachte, ich wäre selbst mitten im Geschehen.

All die wundersamen und einfallsreichen Charaktere wurden ganz persönlich und interessant aufgebaut. Jeder von ihnen hat eine ganz eigene Persönlichkeit, sodass ich immer mehr über sie erfahren wollte.

Ich muss sagen, dass diese Geschichte auch nichts für schwache Nerven ist. Denn ich war wirklich entsetzt vom Verhalten mancher Elfen. Auch Jude musste mit der Zeit lernen, zurückzuschlagen. Sie hat ihre Skrupel verloren und sich nicht mehr unterdrücken lassen. Die Bösartigkeit dieser bestimmten Elfen hat sie dazu gebracht. Gerade dadurch wurde der Geschichte noch mehr Nervenkitzel und Spannung verliehen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste wie gebannt weiterlesen.

Doch das ist noch nicht alles. Auch warten hier viele unerwartete Wendungen, Überraschungen und Ereignisse auf den Leser. Oftmals habe ich nicht mit diesen Geschehnissen gerechnet und wurde wirklich verblüfft.

Die Protagonistin Jude war mir auf Anhieb sympathisch. Sie blieb es auch bis zur letzten Seite und am liebsten hätte ich sofort weitergelesen. Man konnte ihre Entwicklung förmlich hautnah miterleben. Denn aus dem kleinen und unterdrücken Mädchen wurde eine starke und unabhängige Frau, die für das kämpft, was sie will. Ich habe mir für sie nur das Beste gewünscht und wollte, dass die anderen Elfen sie als Mensch akzeptieren. Einige Male habe ich wirklich mitgefühlt, als Jude am Boden zerstört war und in den schrecklichen Momenten, in denen sie stark gedemütigt worden ist.

Das Ende hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich am liebsten direkt weitergelesen hätte.

Fazit

Das neue Buch "Elfenkrone" von Holly Black konnte mich sofort für sich gewinnen. Es ist wahnsinnig düster, geheimnisvoll und ist mir wirklich unter die Haut gegangen. Die vielen überraschenden Wendungen haben der Geschichte noch mehr Spannung verliehen und mir ein wahrlich ereignisreiches und fantastisches Lesevergnügen bereitet.