Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

Lesejury Star
offline

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2020

Wärme und Gefühle erwartet...nichts davon bekommen

Weil alles jetzt beginnt
0

Manche Bücher sieht man an und scheint zu wissen was einen erwartet. Bei Weil alles jetzt beginnt habe ich sofort an eine Geschichte voller Wärme, Liebe und Gefühl gedacht, das mich ein wenig an die Redwood ...

Manche Bücher sieht man an und scheint zu wissen was einen erwartet. Bei Weil alles jetzt beginnt habe ich sofort an eine Geschichte voller Wärme, Liebe und Gefühl gedacht, das mich ein wenig an die Redwood Reihe von Kelly Moran erinnert. Doch schon auf den ersten Seiten ist mir aufgefallen, dass diese Erwartungen leider falsch waren. Der Schreibstil von Lina Holmes, oder auch die Deutsche Übersetzung, waren mir viel zu kompliziert, sodass ich häufig während des Lesens gestockt habe. Damit hätte ich aber im Notfall klarkommen können, gäbe es nicht einen weiteren Minuspunkt.

Da die Geschichte aus der unpersönlichsten Erzählperspektive geschrieben wurde, kamen für mich überhaupt keine Gefühle rüber, alles wirkte vielmehr wie ein sachlicher Bericht ohne Leben, ohne Farbe. Somit blieben die Protagonisten, vor allem die Hauptprotagonisten leider sehr sehr leer für mich und das Setting wirkte ebenso farblos. Die Handlung konnte mich leider ebenfalls nicht überzeugen, es wirkte langatmig. Das tut mir furchtbar leid, denn das Cover liebe ich wirklich und habe mich auf diese Geschichte wirklich sehr gefreut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2018

Zwiespaltig

Das nachtblaue Kleid
0

Schon zu Beginn wird man gepackt von einem poetischen Schreibstil der Autorin und von einem tropischen Setting. Mit den Protagonisten fühlt man schon sehr bald mit, lernt sie kennen. Man taucht tief ein ...

Schon zu Beginn wird man gepackt von einem poetischen Schreibstil der Autorin und von einem tropischen Setting. Mit den Protagonisten fühlt man schon sehr bald mit, lernt sie kennen. Man taucht tief ein in eine bewegende Geschichte, die aber oftmals tierisch langatmig ist und man das Buch eigentlich abbrechen will, weil es so langweilig und in die Länge gezogen ist... Zum Schluss hin wird es aber noch einmal ein wenig spannend, mit einem Ende, welches man nicht im entferntesten geahnt hätte. Trotzdem ist es nicht wirklich zufrieden stellend, auch weil man sich ein wenig immer weiter von der Stadt, der Protagonisten entfernt auf Grund ihrer Entscheidungen.
Ich hätte mir ehrlich gesagt mehr von dem Buch erhofft, wurde herbe enttäuscht.... leider...