Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2018

Aufregend

Wie ein Blatt im Wind
0

as Leben der Anwältin Anita erfährt eine drastische Änderung, als sie beim Joggen auf eine Leiche stößt. Danach ist nichts mehr so, wie es war und ihr Leben gleicht einem Alptraum. Einzig Unterstützung ...

as Leben der Anwältin Anita erfährt eine drastische Änderung, als sie beim Joggen auf eine Leiche stößt. Danach ist nichts mehr so, wie es war und ihr Leben gleicht einem Alptraum. Einzig Unterstützung bekommt sie vom Polizeibeamten Paul. Ich fand das Buch spannend und unterhaltsam. Obwohl es sehr kurz war, konnte ein sehr guter Spannungsbogen erzeugt werden. Der Schreibstil war dabei angenehm und flüssig. Die Figuren fand ich interessant und teilweise undurchsichtig. Die Story an sich sehr fesselnd. Das Buch kann ich auch jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Beklemmend

Blutsbruderschaft
0

Ein Mord in Zeiten der Wende. Das ist spannend. Einerseits ein packender Krimi, andererseits aber auch der geschichtliche Hintergrund. Dem Autor ist es gekonnt gelungen, beides miteinander zu verweben. ...

Ein Mord in Zeiten der Wende. Das ist spannend. Einerseits ein packender Krimi, andererseits aber auch der geschichtliche Hintergrund. Dem Autor ist es gekonnt gelungen, beides miteinander zu verweben. Die Figuren waren besonders und hatten Tiefe und auch der Schreibstil war richtig gut. Von der ersten Seite an war Spannung da, die auch bis zum Ende hin nicht nachgelassen hat. Ich habe mich als Wende-Kind sehr gut unterhalten gefühlt und werde das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Abwechslungsreich

Abgründe
0

In 20 Kurzgeschichte, werden teils düstere, teils spannende und auch unheimliche Geschichten erzählt, die den Leser zum Nachdenken anregen, aber auch unterhalten und sehr kurzweilig sind. Ich habe mich ...

In 20 Kurzgeschichte, werden teils düstere, teils spannende und auch unheimliche Geschichten erzählt, die den Leser zum Nachdenken anregen, aber auch unterhalten und sehr kurzweilig sind. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt. Die Atmosphäre war beim Lesen durchweg gut und auch die Figuren und Handlungen waren authentisch und interessant. Dazu passte auch das Cover ganz wunderbar. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Das Buch ist sehr gut gemacht für kurzweilige Unterhaltung zwischendurch und ich werde es auch jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Spannend

Rabenvatersorgen
0

Lothar Menne wird in seinem Haus mit dem Messer getötet. Hauptkommissar Emil Storck wird mit dem Fall betraut und deckt nach und nach Dinge auf, die das Bild des perfekten Bürgers ins Wanken bringen. Der ...

Lothar Menne wird in seinem Haus mit dem Messer getötet. Hauptkommissar Emil Storck wird mit dem Fall betraut und deckt nach und nach Dinge auf, die das Bild des perfekten Bürgers ins Wanken bringen. Der Krimi war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite hin spannend. Die Geschichte war neu und einzigartig und ich mochte auch den Schauplatz der Handlung. Durch überraschende Wendungen gelang es dem Autor immer wieder, den Leser auf eine falsche Fährte zu führen, was das Buch bis zum Ende hin sehr aufregend machte. Das Cover hat mir auch sehr gefallen und der angenehme Schreibstil. Das Buch werde ich auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Spannend

Die Melodie des Mörders
0

Colin Duffot ist die Hauptfigur des Romans und eigentlich will er einen beschaulichen Lebensabend genießen, aber als Detektiv hat man eben was zu tun und er wird von Mady, die als seine Spionin fungiert. ...

Colin Duffot ist die Hauptfigur des Romans und eigentlich will er einen beschaulichen Lebensabend genießen, aber als Detektiv hat man eben was zu tun und er wird von Mady, die als seine Spionin fungiert. Als der Organist tot aufgefunden wird, sind die beiden gefordert. Alles scheint mit einem lang zurückliegenden Selbstmord zusammenzuhängen, bei dem es Ungereimtheiten gab. Ich fand das Buch sehr spannend und interessant. Die Figuren waren sehr liebevoll ausgearbeitet und hatten Tiefe. Die Geschichte an sich war von Anfang an spannend und unterhaltsam und diese Spannung konnte auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Ich konnte teilweise gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Cover fand ich außergewöhnlich und wunderschön. Das Buch werde ich auch jeden Fall empfehlen.