Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

Lesejury Star
offline

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wolkenschloss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2019

Ungewöhnlicher Hoover-Roman

Die tausend Teile meines Herzens
0

In "Die Tausend Teile deines Herzens" geht es um Merit, die während sie die Schule schwänzt von einem fremden Jungen geküsst wird. Doch relativ schnell stellt sich heraus, dass Sagan und Merits Kuss kaum ...

In "Die Tausend Teile deines Herzens" geht es um Merit, die während sie die Schule schwänzt von einem fremden Jungen geküsst wird. Doch relativ schnell stellt sich heraus, dass Sagan und Merits Kuss kaum verbotener sein kann, denn Sagan ist der Freund von Merits Zwillingsschwester. Doch der Kuss der beiden ist nur ein Geheimnis von vielen in Merits Familie...

Isngesamt fand ich das Buch schon gut, deswegen hat es auch vier Sterne verdient, jedoch habe ich unglaublich lange gebraucht, um in die Geschichte zu finden und die Figuren und ihre Handlungsweisen zu verstehen. Bei einem so dünnen Buch schon eine große Leistung. Zunächst war mir niemand so richtig sympathisch, weil die Familie schon sehr schrill und extrem war und irgendwie niemand hinter die Fassade des jeweils anderen blickte. Noch merkwürdiger fand ich die ungewöhnliche Familiensituation mit Mutter im Keller, zweiter Frau und neuem Kind und den älteren Kindern alle in einem Haus. Um das noch extremer zu gestalten ziehen im Laufe der Geschichte noch mehr Bewohner in die alte Kirche (noch so eine Kuriosität). Mir war das alles viel zu chaotisch und oft habe ich mich gefragt worum es denn überhaupt in diesem Buch geht. Denn die Bücher der Autorin hatten immer ein Thema, um das es ging: Also beispielsweise Gewalt in der Familie und Beziehung, Vergewaltigung, Tod etc. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt was jetzt der tiefere Sinn des Buches ist. Vielleicht ist auch nur mir dieser erst sehr spät klar geworden, aber als das dann deutlich wurde, bekam das Buch für mich erst die richtige Tiefe und Emotionalität, die ich von Colleen Hoover kenne und die letzten Seiten konnten mich dann auch fesseln. Leider kam das ein bisschen zu spät.
Und was ich auch ziemlich doof finde, was allerdings bei den meisten Hoover-Büchern der Fall ist, dass mal wieder die Übersetzung des Titels richtig schlecht gelungen ist. Mir hat der englische sehr viel besser gefallen und er passte auch einfach gut zur Geschichte.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Schöne Liebesgeschichte

Duke of Manhattan
0

Bei Duke of Manhattan geht es um Ryder Westbury, der einer britischen Adelsfamilie entstammt. Noch ist sein Königreich New York, jedoch muss der Junggeselle bald heiraten, um nicht sein Erbe, seinen Titel ...

Bei Duke of Manhattan geht es um Ryder Westbury, der einer britischen Adelsfamilie entstammt. Noch ist sein Königreich New York, jedoch muss der Junggeselle bald heiraten, um nicht sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen zu verlieren - also alles, was ihm wichtig ist. Die Lösung seines Problems ist vielleicht Scarlett King, die dringend Geld braucht, um ihre Firma zu retten. Heirat gegen finanzielle Unterstützung.

Das Cover finde ich, wie alle anderen aus der Reihe, wieder sehr gelungen und ansprechend gestaltet. Der Anzugträger auf dem Cover passt gut zur Hauptfigur. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und locker und mit viel Witz gespickt. Die Geschichte wird abwechseln aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt.
Mir gefällt das Buch wirklich gut und ich kann nur empfehlen es auch mal zu lesen.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Schöne Liebesgeschichte

Scandal Love
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen. Diesmal geht es um Trent, der als unglaublich kalkulierend und skrupellos gilt. Einzig seiner vierjährigen ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen. Diesmal geht es um Trent, der als unglaublich kalkulierend und skrupellos gilt. Einzig seiner vierjährigen Tochter Luna gegenüber zeigt er, dass er tatsächlich auch ein Herz hat. Seit jedoch Lunas Mutter drei Jahre zuvor aus ihrem Leben verschwunden ist, zieht sich die Tochter immer weiter zurück. und spricht nicht mehr. Die verwöhnte Praktikantin Edie kommt Trent da gar nicht recht und sie wirbelt nicht nur seine Firma gehörig durcheinander.
Das Cover ist passend zu den anderen beiden Bänden gestaltet, was mir sehr gut gefällt. Der Schreibstil ist okay, aber nichts besonderes und an manchen Stellen musste ich eine Zeile nochmal lesen, weil ich das auf Anhieb nicht verstanden hatte.
Die Story war nett zu lesen und eine tolle Mischung zwischen New-Adult und Drama. Kann ich empfehlen!

Veröffentlicht am 15.12.2018

Schöne Liebesgeschichte

Liebe ist das schönste Geschenk
0

Das Buch war eine wirklich schöne und romantische Weihnachtsgeschichte - genau passend, um diese jetzt zu lesen. Auch das Buchcover ist toll gestaltet und ich mag die Schleife, die sich darüber zieht. ...

Das Buch war eine wirklich schöne und romantische Weihnachtsgeschichte - genau passend, um diese jetzt zu lesen. Auch das Buchcover ist toll gestaltet und ich mag die Schleife, die sich darüber zieht. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Schöne Liebesgeschichte

iLove
0

In iLove geht es um eine Weddingplanerin, die total im Stress ist, weil sie eine große Hochzeit vorbereiten muss. Dann vertauscht sie in der Hektik ihr Handy mit einem Fremden und plötzlich ist dieser ...

In iLove geht es um eine Weddingplanerin, die total im Stress ist, weil sie eine große Hochzeit vorbereiten muss. Dann vertauscht sie in der Hektik ihr Handy mit einem Fremden und plötzlich ist dieser fremde Mann - ausgerechnet ein Scheidungsanwalt - in ihrem Leben und vielleicht ja auch noch ein bisschen mehr.
Das Buch hat mich echt oft zum Schmunzeln gebracht, es war schon witzig in was für Situationen sie immer wieder reingeraten sind und welche Verstrickungen alles passiert sind. Ich will aber nicht spoilern oder den Lesespaß verderben, deswegen lasse ich das jetzt ganz allgemein. Die Vergangenheit sorgt dann dafür, dass es auch ein bisschen tiefgründiger an manchen Stellen wird und so ist es insgesamt ein schönes Lesevergnügen.