Profilbild von MonaBerlin261169

MonaBerlin261169

MonaBerlin261169 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonaBerlin261169 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Böses Kind (Alanna 1)

Hi das war mein erstes aber garantiert nicht letztes Buch von Martin Krist! Ich fand die Geschichte dazu wirklich spannend und ich konnte mich selber hineinversetzen da ich selber Mutter einer Tochter bin und weiß wie schlimm die Pubertät sein kann, daher hat mich das sehr mitreisen können. Ich fand das Buch sehr spannend, es nahm immer mehr fahrt auf. Immer wieder dachte ich, das ich wüsste, wer der Täter gewesen ist, aber immer wieder konnte es derjenige nicht gewesen sein da man ja Teile, von dem wenigen entweder fand und das was übrig gewesen ist und ganz zum Schluss kommt dieser aha Effekt. Also alles im ganze hat mir das Buch sehr gefallen und ich freue mich schon auf ein neues Martin Krist Buch. Danke für die tollen lese Stunden, die ich mit diesem Buch hatte.

Der Stier und das Mädchen

Nach dem Klappentext hätte ich eigentlich einen ganz anderen Thriller erwartet, doch ich wurde keinesfalls enttäuscht.

Es dauerte etwas, bis ich mich in die Geschichte einfinden konnte, da der Aufbau der Geschichte sehr speziell ist; doch nachdem ich mich an den ständigen Perspektivenwechsel gewöhnt habe, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen: die Geschichte entwickelt sich rasant und man möchte wissen, wie die Geschichte ausgeht. Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil, sodass das Buch sich leicht lesen ließ.
Von der Atmosphäre her ist es ein typischer nordischer Thriller: das Buch hat eine sehr düstere Stimmung und viele Gewaltszenen. Lesern, denen das nichts ausmacht, würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war garantiert nicht mein letztes Buch vom Autor gewesen. Es ist ein muss für jeden Thriller Fan.

Das Recht zu strafen

Ich liebe sowieso Bücher die in meiner Stadt Berlin spielen, erst recht wen es

Ich liebe sowieso Bücher die in meiner Stadt Berlin spielen, erst recht wen es
Ein richtig tolles, packendes Buch, das alles mitbringt, was man sich von einem Thriller verspricht. Die Protagonisten sind sehr lebendig und vielschichtig, hier der selbstgefällige, aber auch charmant-liebenswerte Faber, dort die ehrgeizige aber auch unsichere Anna. Auch die Nebenfiguren verdienen Erwähnung, vor allem der alte Staatsanwalt Kampmann, der so realistisch ist, als würde er neben einem stehen.
Durch den Wechsel der Perspektiven und die sehr fluffigen Übergänge in den Erzählzeiten nimmt die Geschichte den Leser richtig mit, so dass man die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen will. Bemerkenswert ist auch, wie das Buch die Themen Strafverteidigung und Philosophie verarbeitet. Auch hier passt einfach alles immer zusammen und macht Spaß zu lesen und mitzufiebern. Am Ende kann man nur sagen, was schon am Anfang steht: Richtig toll, richtig packend. Ein muss für jeden Thriller Fan. Ich werde es auf jeden fall weiter empfehlen.

Nachtjäger

Ich war überwältigt vom Buch diese Geschichte mal was ganz anderes aber trotzdem das was ich im Thriller liebe. Abwechslungsreiche Morde flüssig und toll geschrieben. Ich würde und habe bereits auch schon, dass Buch jedem empfehlen. Die Spannung baut sich nach und nach auf, bleibt eine Weile oben und dann bauen sich alle Puzzelteile zusammen. Man weiß zwar wer der Mörder ist aber warum er so Mordet das wird toll erzählt. Ganz tolles Buch für Thriller Fans ein muss im Bücherregal.

Rache ist bitter

Betrogene Ehefrau will sich an ihren Mann rächen und ihre Schwester hilft ihr dabei. Sie suchen ein Unternehmen raus und erteilen den Auftrag.

Ich kann sagen , ich möchte nicht in der Haut des Ehemannes ...

Ich kann sagen , ich möchte nicht in der Haut des Ehemannes stecken. Den Frauen rächen sich immer richtig.

Rache ist Bitte ist eine gelungene Geschichte und sie war nie langweilig. Nicht eine Minute. Ich fand sie total spannend.

Ich kann das Buch mit gutem Gewissen empfehlen.