Cover-Bild Herzmuscheln
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.09.2017
Elaine Winter

Herzmuscheln

Ein romantischer, sommerlicher Liebesroman und die perfekte Urlaubslektüre für Irlandfans.
Band 2 der Reihe "Die schönsten Romane für den Sommer und Urlaub"

Kyla will nach einer herben Enttäuschung von vorne anfangen und verwirklicht ihren Lebenstraum. Sie kauft ein Cottage an der irischen Küste, um daraus ein hübsches Guesthouse zu machen: Das Mermaid Cottage.

Alle Geschichten dieser Reihe zaubern dir den Sommer ins Herz und bringen dir den Urlaub nach Hause. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Herzmuscheln

Herzmuscheln von Elaine Winter ist Anfang September 2017 bei be-ebooks erschienen. Das eBook umfasst 355 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Inhalt
„Und ...

Inhalt
„Und jetzt suchen wir einen schönen Namen für dein Guesthouse. Wie wäre es mit etwas, das mit dem Meer zu tun hat. Mermaid Cottage?“, schlug Joanna vor. Wie elektrisiert richtete Kyla sich im Sand auf und sah über das golden leuchtende Meer. „Mermaid Cottage“, sagte sie leise vor sich hin. „Mermaid Cottage.“

Das Cover ist mir als erstes positiv aufgefallen, weshalb ich mir die Inhaltsbeschreibung durchgelesen und mich daraufhin als Rezensentin beworben habe.
Kyla fängt an der irischen Küste neu an und hat ein Guesthaus gekauft. Auch wenn es ein paar Schwierigkeiten gibt, fügt sich recht schnell alles. Einzig ihr erster Gast, Ryan bringt mit seinem seltsamen Verhalten alles etwas durcheinander, so auch ihre Gefühle.
Der Anfang beginnt etwas chaotisch, weil er so anders ist, als sie es sich vorgestellt hat. Doch Kyla ist eine sympathische Frau, die schnell Fuß fasst in ihrem neuen Zuhause. Die ersten Gäste nehmen ihr ihre Angst, dass sie sich falsch entschieden haben könnte und von dem Guesthaus nicht leben kann. Sie findet recht schnelle eine gute Freundin in dem kleinen Örtchen, die sie unterstützt. Ryan dagegen ist ihr zu Beginn ein Rätsel, bis er sie um diesen Gefallen bittet und sie ein wenig hinter seine Fassade schauen kann.
Mir waren beide Charakter sympathisch und auch die Nebenfiguren haben gut gepasst und die Geschichte liebevoll ergänzt.
Hauptsächlich wird die Geschichte aus Sicht von Kyla und Ryan erzählt, gelegentlich aber auch aus der von anderen Personen. Der Schreibstil war angenehm und lies sich flüssig lesen.
Mir hat das Buch gefallen und ich habe es gern gelesen.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Wundervolle Charaktere und eine sehr schöne Geschichte

Kaylas Herz wurde gebrochen. Um diesem Schmerz zu entfliehen beschließt sie ein neues Leben anzufangen und ihren Herzenswunsch zu erfüllen. Sie kauft ein Cottage an der irischen Küste, um daraus ein hübsches Guesthouse zu machen. Der erste Gast lässt auch nicht lange auf sich warten. Ein eigenbrötlerischer Mann, der Tags über nie gestört werden möchte und am Nachmittag immer das Haus verlässt. Die beiden geraten immer wieder aneinander bis er sie eines Tages um einen großen Gefallen bittet. Sie soll vor seiner im Sterben liegenden Großmutter seine Verlobte spielen. Durch diese Aufgabe hat Kayla die Chance hinter Ryans Fassade zu blicken…

Mit „Herzmuscheln“ ist Elaine Winter ein romantischer, sommerlicher Liebesroman gelungen. Er liest sich wunderbar leicht und ist die perfekte Sommerlektüre. Besonders für Irlandfans ist er herrlich zu lesen, da man sich die Kulisse sehr gut vorstellen kann.
Ab der ersten Seite ist man mit Herz und Seele dabei, da die Protagonisten einfach sympathisch sind. Auch der Humor kommt hierbei nicht zu kurz. Zwischendurch kommt man ins Schmunzeln und möchte gerne selbst dabei sein.
Diesen herzerwärmenden Roman kann ich voll und ganz empfehlen!

Veröffentlicht am 05.09.2017

romantisch und witzig

Kyla will nach einer Trennung von vorn anfangen. Sie verlässt Dublin und kauft ein Guesthouse an der Atlantikküste. Kaum angekommen, erwartet sie die erste Überraschung. Und bevor die Renovierungen starten können, steht schon der erste Gast vor der Tür, der sich einfach nicht abwimmeln lassen will und mit dem sie ständig aneinandergerät. Nichts läuft, wie geplant. Wird Kylas Traum platzen...?

Gerade als ich mal wieder Lust auf eine sanfte Romanze hatte, ist mir Herzmuscheln ins Auge gefallen. Das Buch konnte mich gut unterhalten und ließ sich dank des anschaulichen, flüssigen Schreibstils schnell lesen.
Das Cover sticht ins Auge, verströmt für mich aber eher Karibik-Flair als zarte Irlandromantik. Die Bedeutung des Titels, die sich im Verlauf der Geschichte erklärt, ist aber toll.

Kyla ist eine sympathische Protagonisten. Nach einer Enttäuschung wagt die junge Frau einen mutigen Neuanfang. Dabei hat sie klare Pläne vor Augen, die durch unerwartete Ereignisse und ungewöhnliche Gäste immer wieder über den Haufen geworden werden.
Auch den anfangs so ruppigen Hausmeister habe ich schnell ins Herz geschlossen.
Ryan wirkt zunächst recht unnahbar. Seine eigenwilligen Experimente lassen ihn etwas gruselig erscheinen, doch schnell deutet sich an, was dahintersteckt. Eine total faszinierende Arbeitsweise, über die ich gern noch etwas mehr gelesen hätte.

Komischerweise zieht Kylas Guesthouse anfangs vor allem Gäste an, die selbst vom Schicksal gezeichnet sind. Mit ihrer ruhigen Art gelingt Kyla der Zugang zu den meist verschlossenen Figuren. So erlebt der Leser mit, wie sich einzelne Charaktere öffnen, ihre Geheimnisse preisgeben und neue Pläne für ihr Leben schmieden.

Und auch Kylas Leben ändert sich grundlegend. So gibt es für die toughe Protagonistin einige Überraschungen – größtenteils empfand ich den Verlauf allerdings als recht vorhersehbar. Dies ändert aber nichts daran, dass ich das Buch trotzdem gern gelesen habe. Der Weg ist das Ziel... Obwohl der Ausgang früh klar war, fand ich Kylas Entwicklung und den Aufbau ihres Guesthouses sehr spannend. Die vielen kleinen Nebengeschichten durch ihre Gäste sorgten immer wieder für Abwechslung.
Und dann gibt es da ja auch noch Ryan. Anfangs kabbeln die zwei sich ununterbrochen. Doch auch Ryan entpuppt sich als nützlich für das Cottage und er selbst bittet Kyla später um einen ungewöhnlichen Gefallen, der einige witzige Momente zur Folge hat. Es macht einfach Spaß das Buch zu lesen.

Das Ende empfand ich als sehr gelungen.

Mal witzig, oft emotional. Kylas Weg in ihr neues Leben ist interessant zu verfolgen, besonders da ihr dabei immer wieder Figuren begegnen, die selbst vor ihrer Vergangenheit flüchten, die aufgedeckt werden möchte. Eine locker-leichte, romantische Lektüre!

Veröffentlicht am 22.08.2021

süße und romantische Liebesgeschichte

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, die Leseprobe und der Klappentext haben mich allerdings sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, womit ...

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, womit es mir leicht gefallen ist, mich in die Geschichte hineinzulesen.

Der Leser bekommt mit "Herzmuscheln" eine süße und romantische Liebesgeschichte geboten, die mich durchaus überzeugen konnte. Kyla und Ryan waren sehr sympathische Charaktere, die mich für sich einnehmen konnten, und auch die anderen Nebencharaktere haben sich gut in die Geschichte eingepasst. Es hat Spaß gemacht, Kyla dabei zu beobachten, wie sie ihren Lebenstraum verwirklicht, und auf der anderen Seite bei Ryan zu rätseln, was er eigentlich von Beruf ist, denn zeitweise benimmt er sich sehr komisch ... Die Liebesgeschichte, die sich dann langsam zwischen den beiden entwickelt, fand ich wirklich süß und romantisch, und damit kann ich das Buch für schöne Lesestunden auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Lebensträume...

Herzmuscheln von Elaine Winter
zur Geschichte:

Herzmuscheln von Elaine Winter
zur Geschichte:
Kyla will nach einer herben Enttäuschung von vorne anfangen und verwirklicht ihren Lebenstraum: Sie kauft ein Cottage an der irischen Küste, um daraus ein hübsches Guesthouse zu machen. Noch während der Renovierung taucht der erste Gast auf, der äußerst eigenbrötlerisch ist: Ryan will vormittags absolut nicht gestört werden und nachmittags verschwindet er Hals über Kopf. Die beiden geraten wegen des Renovierungschaos ständig aneinander. Doch eines Tages bittet er Kyla um einen Gefallen: Sie soll vor seiner im Sterben liegenden Großmutter seine Verlobte spielen. Und so bekommt Kyla die Chance, hinter Ryans Fassade zu blicken ...
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, witzig und sehr unterhaltsam ist. Humorvoll werden die beiden Protagonisten Kyla und Ryan in Szene gesetzt. Sie sind sympathisch, authentisch und bildhaft beschrieben. Schnell war ich in Gedanken mitten in der Geschichte. Auf humorvolle Weise werden witzige Begebenheiten aufgezeigt, die so mitten aus dem Leben sind mit Höhen und Tiefen.