Cover-Bild Dirty Talk. Ivy & Brent
  • Ersterscheinung: 11.08.2017
Megan Erickson

Dirty Talk. Ivy & Brent

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Er liebt sie, aber er darf es nicht. Sie will ihn, aber sie traut sich nicht.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Ein guter Roman, der mich begeistert hat.

Ivy ist gemeinsam mit ihrer Tochter Violett und ihrer Schwester Alex nach Tory gezogen und versucht nun ein neues Leben aufzubauen, nachdem sie ihr altes über Nacht verlassen hat. Männern haben die beiden Frauen dabei abgeschworen, erst einmal wollen die Schwestern glücklich werden und ihren Frieden finden.
Als Ivy in der Werkstatt Brent kennenlernt, bringt das ihre Zukunftspläne schnell ins Wanken, doch so schnell ist sie nicht bereit, alles über Bord zu werfen. Erst muss Brent sich beweisen. Gibt es eine Chance für das junge Paar?

Nachdem im Auftakt der Reihe Cal und Jenna ihr Glück gefunden haben, widmet sich nun der zweite Teil "Dirty Talks" mit Brent und Ivy, die ebenfalls einen schweren Weg vor sich haben, ehe sie zueinander finden können.

Im Fokus dieser Geschichte stehen Ivy und Brent, doch auch die Geschwister des Paares haben eine große Rolle innerhalb der Erzählung. So gibt es in diesem Teil ein Wiedersehen mit Jenna und Cal, die bereits den nächsten Schritt ihrer Beziehung wagen. Außerdem ist Alex, Ivys Schwester, ebenfalls ein Punkt, der für ordentlich Schwung und Dynamik sorgt.

Brent ist ein sehr sympathischer junger Mann, der als Sandwich-Kind fast immer seine eigenen Interessen hintenangestellt hat. Doch in letzter Zeit ist der Wunsch in ihm herangereift, seine eigenen Gedanken auszuleben. Er ist bereit, Risiken einzugehen und mit Ivy begeht er sein erstes Risiko.

Ivy hingegen wirkt vordergründig selbstbewusst und stark, leidet aber sehr unter früheren Erlebnissen, die sie haben vorsichtig werden lassen. Ihre langsam wachsende Beziehung zu Brent ist für sie ein großes Wagnis, was sie zu einer liebenswerten Person heranreifen lässt.

Der Erzählstil ist flüssig und modern gestaltet worden. Die Schriftstellerin trifft durch ihre Worte genau den richtigen Weg zwischen Drama und Romanze und lässt so das Werk zu einem Page-Turner heranreifen.

Ein guter Roman, der mich begeistert hat.

Mein persönliches Fazit:
Dieser Teil hat mich mehr als der erste Band begeistert. Hier stimmt einfach das Gesamtkonzept aus Tragik, Romantik und Leidenschaft. Brent ist ein toller Typ, der für Ivy und ihre Tochter zur Helden wird. Zusammen bilden sie ein harmonisches und sympathisches Paar. Mich hat die Geschichte bewegt und gefesselt, weshalb ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, auch wenn der erste Band nicht bekannt sein sollte.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Dirty Talk - Ivy & Brent

Dirty Talk - Ivy & Brent von Megan Erickson ist der zweite Teil der Mechanics of Love Reihe, welcher im August 2017 beim Ullstein Buchverlag erscheint. Ich erhielt das eBook, welches 304 Seiten umfasst, als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle.

Inhalt
Brent Payton arbeitet hart und will am Abend seinen Spaß haben. Sein Ruf als Player eilt ihm stets voraus. Dabei steckt hinter der Fassade des Draufgängers viel mehr. Nur dass das niemand sieht. Bis Ivy plötzlich in der Tür steht, mit ihren wallenden Haaren und großen braunen Augen. Und weil sie die Schwester seiner neuen Kollegin in der Autowerkstatt ist, darf zwischen den beiden eigentlich nichts laufen. Das führt natürlich dazu, dass Brent sie nur noch mehr will. Doch Ivy hat den Männern abgeschworen. Zu oft und zu lange bestimmte ein Mann ihr Leben - und das ihrer kleinen Tochter Violet. Damit ist jetzt Schluss, sie steht auf eigenen Beinen. So weit, so gut. Bis sie bei einem Besuch in der Werkstatt Brent trifft. Und plötzlich möchte sie all ihre Prinzipien über Board werfen ...

Nachdem man Brent schon im ersten Teil etwas kennengelernt hat, bekommt man hier noch eine andere Seite von Brent präsentiert. Im ersten Teil ist er oft nur der nervige laute Bruder, während man in diesem Teil einen ernsten Brent kennenlernt.
Ivy ist mit ihrer Schwester und Tochter neu in der Stadt und hat den Männern abgeschworen. Und obwohl Ivy sich fest vorgenommen hat, keine Beziehung zu Männern einzugehen und Brent nicht gerade für ernsthafte Beziehungen bekannt ist, funkt es zwischen den beiden.
Wieder war der Schreibstil flüssig und angenehm und durch die abwechselnde Sicht von Ivy und Brent erfährt man viel über die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass man die Charakter aus Teil 1 wieder trifft.
Ich habe das Buch innerhalb eines Abends auf dem Balkon verschlungen, da mir auch hier wieder Charakter und Entwicklung gefallen haben.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Wenn Liebe tiefer geht und alles überwinden kann

Ich bin kein Fan von Geschichten in denen Kinder eine Rolle spielen, die nicht von den Protagonisten gemeinsam sind. Violet habe ich trotzdem sofort ins Herz geschlossen, sie ist ein süßes, kleines Mädchen, das sowohl schlau, als auch witzig ist und dem Plot, beziehungsweise der Dynamik zwischen Ivy und Brent eine besondere Würze verleiht.
Bereits seit ihrer ersten Begegnung ist klar, dass zwischen Ivy und Brent mehr als bloße Anziehung herrscht. Umso beeindruckender ist es, dass trotz fliegender Funken die Beziehung langsam voranschreitet. Grund dafür ist, dass Ivy eine Single-Mom mit schlimmen Erfahrungen ist. Brent, der Frauenheld beweist dabei erstaunlich viel Feingefühl und ist im wahrsten Sinne ein Held.
Wie so oft, braucht es die richtige Person, um einen Weg einzuschlagen, den man vorher nicht in Erwägung gezogen hat. So ist es auch bei den beiden Protagonisten. Ivy verlässt ihre Komfortzone und Brent traut sich über den Tellerrand hinauszublicken.
Sowohl die Entwicklung der Beziehung als auch der Verlauf der Geschichte sind meiner Meinung nach gelungen und authentisch. Die Familientragödie der Dawn Mädels ist hingegen nicht vollkommen rund. Auf der einen Seite verstehe ich die Problematik und auch die Angst, auf der anderen Seite empfinde ich Alex Reaktion in einer Situation des Buches als übertrieben. Ich hoffe, dass Band drei (original) „Dirty Deeds“ ebenfalls übersetzt wird und wir während dieser Geschichte Genaueres über Alex und die Vergangenheit der Schwestern erfahren - gleichzeitig die Chance bekommen die benannte Überreaktion besser zu verstehen.

Fazit:
Ein wenig schwächer als der Auftakt und dennoch eine süße Geschichte, die mit Jenna und Cal mithalten kann. Ich hoffe, dass Ullstein „Dirty Deeds“ und auch weitere Bücher der Autorin veröffentlichen wird. Mich konnten sowohl die Protagonisten und die Liebesgeschichte, als auch der Schreibstil von Erickson überzeugen.
Auch an dieser Stelle möchte ich nochmals sagen, ein Buch kann auch ohne viel Dramatik und übermäßig Sex gut sein.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Eine süße Geschichte

Brand hat den Ruf als Player. Dabei steckt hinter der Fassade des Draufgängers viel mehr. Nur das dies niemand sieht. Bis Ivy vor der Tür der Autowerkstatt steht. Sie ist die Schwester seiner neuen Kollegin.
Ivy hat den Männern abgeschworen. Zu oft und zu lange bestimmten Männer ihr und das Leben ihrer kleinen Tochter Violet. Bis sie Brent trifft und dabei ist ihre Prinzipien über Bord zu werden.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Der Schreibstil von Magan Erickson hat sich sehr angenehm und soweit ganz locker lesen lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd von den beiden erzählt. Ivy und Brend waren mir sehr sympathisch, da beide sehr authentisch von der Autorin da gestellt wurden.
Ivy wirkt selbstbewusst und stark, jedoch ist sie innen drinnen verletzlich. Sie ist ein sehr liebevoller Mensch und leidet immer noch an Ereignissen in ihrer Vergangenheit, weshalb sie gegenüber Brent anfangs sehr vorsichtig ist. Brent scheint ein Player zu sein, doch hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Er ist ein liebevoller Typ, kämpft und setzt sich für seine Träume ein. Ich finde es richtig süß, wie es sich immer um Violet gekümmert hat.
Auch schon bekannte Personen aus Dirty Thoughts sind wieder aufgetaucht.

Das Cover gefällt mir auch bei diesem Buch sehr gut, da es schlicht gehalten ist und trotzdem wunderschön gemacht ist.

Fazit:
Eine sehr schöne Geschichte mit Tiefe. Es hätte wegen mir länger sein dürfen und hat hat mir zu abrupt geendet. Ansonsten eine unterhaltsame Geschichte.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★

Vielen Dank an den Ullsteinbuchverlage, der mir freundlicherweise dieses Buch als Leseexemplar zu Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Seitenanazhl: 304
Preis: 9,99 Euro/8,99 Euro
erschienen am 11. August 2017

Inhalt

Brent Payton arbeitet hart und will am Abend ...

Pin on Pinterest
Autorin: Megan Erickson
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seitenanazhl: 304
Preis: 9,99 Euro/8,99 Euro
erschienen am 11. August 2017

Inhalt

Nachdem ich schon vom ersten Band der Mechanics of Love Reihe so begeistert war, konnte ich endlich den zweiten Teil lesen. Diesmal geht es um Brent, den Jüngern Bruder von Cal, der auch in der Werkstatt arbeitet und ein typischer Frauenheld ohne Sorgen ist.
Doch als Ivy, die Schwester von der neuen Mechanikerin Alex, auftaucht, ist er hin und weg von ihr. Doch Ivy und ihre Schwester hatten schon genug Probleme mit Männern und haben sich versprochen, dass es nur noch sie beide und Ivys Tochter Violet geben wird.
Obwohl Brent als verantwortungsloser Schürzenjäger im ersten Band dargestellt wird, lernt man nun eine andere Seite von ihm kenne. Er ist das Leben, dass er die letzten Jahre gelebt hat leid und möchte sich verändern. Doch seine Brüder nehmen ihn nicht wirklich ernst. Obwohl man von ihm zuerst einen sehr schlechten Eindruck hatte, ändert es sich schon auf den ersten Seiten grundlegend. Er hat eine sehr liebevolle und mitfühlende Art und kann auch sehr gut mit Kindern umgehen. Bei einem Unfall hilft er auch ohne groß nachzudenken und völlig selbstlos. Auch Ivy lernt diese andere Seite an ihm kenne, denn sie ist auch die erste Frau, die ihn interessiert.
Ivy ist schon früh schwanger geworden und ihre Schwester war die einzige, die bereit war ihr zu helfen. Schon zweimal musste sie wegen zwei Männern umziehen und möchte sie endlich irgendwo niederlassen und Tory erscheint ihr einfach perfekt dafür. Sie kümmert sich viel um ihre Tochter und hat kaum Zeit für etwas anderes. Als sie ihre Schwester Alex auf der Arbeit besuchen kommt, lernt sie auch Brent kenne und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Doch wegen ihrer Tochter und ihren schlechten Erfahrungen tut sie alles, damit sie sich nicht in ihn verliebt.
Auch der zweite Band konnte mich vollkommen begeistern und ich habe ihn in wenigen Stunden gelesen. Wie schon beim ersten Band kann man vollkommen und die Welt eintauchen und die beiden Geschichten unterscheiden sich auch stark. Nicht nur die Charaktere sind komplett verschiedene, sondern auch die Handlung und es war sehr faszinierend und spannend zu lesen, wie sich Ivy und Brent langsam annähern. Schön fand ich besonders, dass es nicht zu schnell ging und sich ihre Beziehung in Ruhe entwickeln konnte.
Nur das Ende fand ich ein wenig überhastet. Wie bei jedem Buch des Genres kommt es am Ende zu einem Vorfall, der beide auseinander bringen soll. Ohne viel zu verraten zu wollen, will ich nur sagen, dass es sehr vorhersehbar war und auch viel zu kurz gekommen ist.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig gewesen und das Buch hatte ein sehr breites Spektrum an verschiedene Szenen gehabt. Es gab viele lustige, romantische, heiße, erotische, traurige und hoffnungsvolle Szenen, die das Buch einfach perfekt abrunden.

Fazit

Auch der zweite Band konnte mich total überzeugen und ich freue mich schon auf den dritten Band, in dem es dann um Alex gehen wird.
Nicht nur die Charaktere waren wundervoll beschrieben, sondern auch ihre Beziehung. Es hat sich auch sehr von dem ersten Band unterschieden und so bleibt das Buch die ganze Zeit spannend.
Da das Ende ein wenig vorhersehbar und sehr schnell abgehandelt wurde, ziehe ich einen halbe Stern ab, aber insgesamt sind es 4,5 von 5 Sternen