Profilbild von GrimMoon

GrimMoon

GrimMoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GrimMoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ein würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe

Twisted Lies

"I would never make it to heaven, but that didn´t matter as long as she ruled beside me in hell." (S. 344; englische Version)

Und somit kommt eine einzigartige und berauschende Reihe zuende

Und somit kommt eine einzigartige und berauschende Reihe zuende <3

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich schon in den anderen Büchern gemerkt habe, dass Stella und Christian beide mehr ein Alleingänger sind und ich daher sehr gespannt auf die Umsetzung und Entwicklung der Story war.
Machen wir es kurz: Ich hätte ein wenig mehr erwartet aber konnte dennoch überzeugt werden.

Stella ist für mich ein so toller Charakter! Ich konnte mich in vielen Passagen mit ihr identifizieren. Sie ist sehr selbstständig und karrierefokussiert, was ich sehr an ihr bewundere.
Christian ist ebenfalls so. Sein Tag ist von Morgens bis Abends durchgeplant. Nur so konnte er sich sein Unternehmen aufbauen. Disziplin und Planung.
All das wird nun über Board geeworfen als sich die Wege der Beiden immer öfter kreuzen und bald alle Selbstbeherrschung verschwindet.

Auch wenn mir das Buch wirklich gut gefallen hat, war es für mich mit das schwächste Buch in der Reihe. In den ersten 200 Seiten passiert nicht so wirklich viel und ich hatte das Gefühl, dass die Story und die Charaktere in einer Sackgasse sind. Man wird hin und her geworfen zwischen "Christian ist so toll!" und "Wir führen ja nur eine Fake Beziehung". Erst nachdem es eine Wendun in der Story gibt, werden auch die Gefühle klarer. Bis dahin ist es ein eher holpriger Weg.

Ansonsten hat mir das Buch super gefallen und es war ein würdiger Abschluss der Reihe. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein Mann, drei Gesichter?

One More Time

>>Du bist Irre!>Irre verliebt in dich, Georgy Girl. Irre verliebt in dich.>One More Time

>>Du bist Irre!<<
>>Irre verliebt in dich, Georgy Girl. Irre verliebt in dich.<< (S. 312)

One More Time ist der letzte und somit finale Band der Second Chances Reihe von dem Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward.
Für mich persönlich ist es das erste Buch, dass ich von diesem Duo lese und ich war schon sehr gespannt, da ich schon viel von diesem Duo und vor allem dieser Reihe gehört habe. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen und hie könnt ihr nachlesen, ob sie sich erfüllt haben.

Fangen wir mit dem Cover an: Es ist schlicht und thematisch passend gehalten. Zu sehen ist ein Mann im Anzug, der wahrscheinlich eine Anspielung auf den männlichen Hauptcharakter sein soll. Die Schrift ist natürlich im Stil der Vorgänger gehalten und fügt sich daher perfekt in die Reihe ein.

Die Hauptcharaktere sind Bianca George und Dexter Truitt. Kurz etwas zu Bianca: Sie ist eine ehemalige Börsenmaklerin, die nun bei einem Wirtschaftsmagazin als Journalistin. Ihre Familiengeschichte ist sehr kompliziert und verstrickt, wie sich im weiteren Buch noch herausstellen soll.
Dexter ist alles was Bianca verabscheut: reich, erfolgreich und sein eigener Chef in seinem Unternehmen. Doch innerlich ist er nicht so arrogant wie Bianca vielleicht denken mag.

Die grobe Handlung sieht so aus: Dex und Bianca treffen sich eher zufällig, als der Aufzug, in dem sie beide sind, plötzlich technische Probleme hat. Bianca war auf dem Weg zum Interview mit Dexter, von dem sie noch nicht weis, dass er mit ihr gerade in einem Aufzug steht. Bianca erzählt daraufhin Dex wie sehr sie solche Leute wie ihn verabscheut und somit trifft Dexter die Entscheidung sich als jemand anders auzugeben, um Bianca besser kennenzulernen. Was ihm noch nicht klar ist, ist das er sich damit ihn ein Geflecht aus Lügen verstrickt, dass seine Beziehung zu Bianca gefährden könnte.

Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, sodass ich auch relativ schnell in die Handlung hineingefunden habe. Besonders gefallen hat mir der Humor von Dexter, die eigentlich in jedem Kapitel vorhanden war. Ich konnte das Buch fast in einem Rutsch durchlesen.

Meiner Meinung nach ist das Buch fast perfekt. Die Betonung liegt auf FAST!
Mir persönlich gefielen manche Wendungen in diesem Buch gar nicht, da sie entweder zu vorhersehbar oder zu abrupt waren. Die perfekte Mitte hat das Autorenduo meiner Meinung nach nicht getroffen.
Da dies mein ersten Buch von dem Duo ist kann ich noch keine Vergleiche ziehen.
Dennoch würde ich sagen, dass >>One More Time<< eine schöne Lektüre für zwischendurch ist und kann sie nur jedem ans Herz legen, der etwas für Drama, Romantik und Witz übrig hat.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Gelungener Auftakt mit viel Drama

After passion

>>[…] Was kapiere ich nicht, Hardin?>Dass ich dich will. Mehr als ich in meinem ganzen Leben irgendjemanden oder irgendwas gewollt habe.After Passion

>>[…] Was kapiere ich nicht, Hardin?<<
>>Dass ich dich will. Mehr als ich in meinem ganzen Leben irgendjemanden oder irgendwas gewollt habe.<<

>>After Passion<< ist der erste von insgesamt vier Teilen der After Reihe von Anna Todd.

Es geht um Tessa Young und Hardin Scott. Tessa ist ein Good Girl und setzt alles daran einen ordentlichen Abschluss an der Uni abzulegen. Hardin ist and Badboy und auf den ersten Blick scheint er unantastbar. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, doch durch eine Reihe dummer Zufälle lernen sie sich näher kennen und lieben. Trotzdem ist immer noch eine gewisse Spannung zwischen den beiden. Hardin hat Geheimnisse und eine Vergangenheit, die Tessa aus der Bahn werfen. Dennoch hält sie immer zu ihm und versucht das Gute in Hardin zu finden.
Ob es den beiden gelingt glücklich zu werden?

Das Cover ist nicht so extrem auffallend. Es ist hauptsächlich in schwarz gehalten. Nur ein Teil der Schriftzuges ist in einem knalligen pink geschrieben und sticht somit heraus. die Schrift auf dem Buchrücken ist ebenfalls in Pink gehalten. Also nicht unbedingt etwas spektakuläres. Die Schrift dürfte im Regal dennoch herausstechen.

Der Schreibstil von Anna Todd hat mir ebenfalls wirklich sehr gut gefallen. Es gab keine Passagen an denen ich manche Dinge zweimal lesen musste. Im Gegenteil. Einige Sätze hab ich sogar automatisch übersprungen weil der Schreibstil einfach so gut ist. Anna Todd hat mich wirklich mitreißen können.

Meine Meinung zum Auftakt der After Reihe ist folgende: Ich habe mich wirklich in dieses Buch verliebt! Die Charaktere sind super gestaltet, sodass ich mir wirklich eine Meinung über jeden einzelnen bilden konnte. Die Story ist wirklich gut durchdacht und auch schön zu lesen.
Ich gebe nur einen Abzug, da mir dieses ständige hin und her zwischen Tessa und Hardin manchmal zu viel wurde. In dem einen Moment lieben sie sich und vier Seiten später wird wieder gestritten.
Ansonsten kann ich es nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Trent & Edie

Scandal Love

>>Scandal Love>Scandal Love

>>Scandal Love<< ist der dritte von insgesamt vier Teilen der unwiderstehlich heißen Sinners of Saint Reihe von L.J.Shen. Die Vorgänger sollten gelesen werden, bevor dieser Band angefangen wird. Hier werden nämlich einige Personenbeziehungen sowie Handlungen aus den vorherigen Bänden wieder aufgegriffen.

Das Cover ist, wie auch bei den ersten zwei Bänden, wunderschön geworden! Die Farben und die Aufmachung passen perfekt zu der Story und vor allem auch in die Reihe. Ein echter Blickfang im Regal!

In diesem Band heißen die Protagonisten Trent Rexroth und Edie Van der Zee.
Trent gehört mit zu dem Unternehmen Vision Hights Holdings in das nun auch Edies Vater mit eingestiegen ist. Trent hat noch eine Tochter, Luna, die das Ergebnis einen One-Night-Stands ist. Ihre Mutter ist nicht mehr aufzufinden.
Edie hat nicht das beste Verhältnis zu ihrem Vater, nachdem sie herausgefunden hat, dass er ihre kranke Mutter regelmäßig betrügt. Sie ist stocksauer und er streicht ihr seine finanziellen Mittel. Jetzt muss sie sich selber und noch ihren kleinen Bruder Theo versorgen, der aufgrund seiner Krankheit im betreuten Wohnen untergebracht ist. Um sich das Geld zu erarbeiten fängt sie bei VHH an. Dort trifft sie auf Trent. Sie weis, dass er absolut Tabu ist. Nicht nur ist er sozusagen ihr Chef, zudem ist er auch noch mindestens 15 Jahre älter als sie.
Doch können sie wirklich die Finger von einander lassen?

Der Schreibstil von L.J.Shen hat mir hier eher weniger gefallen. An manchen Stellen habe ich doch schon etwas gestockt und musste öfters Zeilen nochmal lesen. Außerdem konnte ich nicht so flüssig lesen wie ich es gerne gehabt hätte.

Meiner Meinung nach, ist >>Scandal Love<< dennoch ein Buch, dass man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf! Die Story ist wirklich super und herzerwärmend. Wenn man auf New-Adult und Dramen steht, ist das hier genau das richtige Buch.
Eine klare Leseempfehlung meinerseits.
Abzüge gebe ich hier nur wegen dem Schreibstil.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Bessere Fortsetzung

Royal Kiss

Cover

Das Cover ist wie schon beim Vorgänger ,,Royal Dream" in einen Goldton gehalten.

Worum geht's?

Cover

Worum geht's?

Im 5. Band der Royals Reihe geht es um Belle Stuart und Smith Price die wir schon zusammen im 4. Band erleben durften. Belle hat von Smiths Vergangenheit erfahren aber setzt alles daran ihre Liebe zu erhalten. Aber als sie ihn dann in einer bestimmten Situation erwischt, ist sie verletzt und stürzt sich voll und ganz in ihre Arbeit. Jedoch werden sie kurze Zeit später vom Schicksal wieder zusammengeführt.

Schreibstil

Wie auch schon bei den Vorgängerbänden gefällt mir der Schreibstil von Geneva Lee wirklich gut. Er ist flüssig und ohne großes stocken zu lesen und man findet sich sehr schnell in die Charaktere und Storys ein.

Charaktere

Belle Stuart: Zu ihr muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen, weil sie mir schon in ,,Royal-Dream`` Sehr ans Herz gewachsen ist. Belle ist stark und bestimmend. Sie weiß genau wo sie hin will und setzt das auch durch.

Smith Price: Er ist mir in diesem Band noch ein bisschen mehr ans Herz gewachsen, da ich hier gemerkt habe wie verletzlich aber auch führsorglich er sein kann. Das hat mir im 4. Band doch schon etwas gefehlt

Meinung

Mit Royal Kiss hat es Geneva Lee geschafft mir diese Reihe, nach der etwas enttäuschend Fortsetzung mit Royal Dream, wieder ans Herz zu legen. Meiner Meinung nach erinnert dieser Band nicht mehr so stark an das Muster von Fifty Shades of Grey und deshalb gibt es von mir dafür eine bessere Bewertung. Die Story ist wirklich spannend gehalten aber die Romantik kommt auch nicht zu kurz.
Alles in allem ein gelungener 5. Band.