Profilbild von SeaWitch

SeaWitch

Lesejury Star
offline

SeaWitch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SeaWitch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2021

Wohlfühlbuch mit Tiefe

A Reason To Stay
0

Nachdem ich erfuhr es gibt ein neues Buch von Jennifer Benkau & auch wusste um was es ungefähr gehen wird, wollte ich es kennenlernen. Und eines vorweg, es ist für mich ein Wohlfühlbuch trotz der vielen ...

Nachdem ich erfuhr es gibt ein neues Buch von Jennifer Benkau & auch wusste um was es ungefähr gehen wird, wollte ich es kennenlernen. Und eines vorweg, es ist für mich ein Wohlfühlbuch trotz der vielen ernsten Themen. Ich konnte trotzdem öfters schmunzeln, hatte aber manchmal auch zu schlucken. Das Buch ist genau wie ich es liebe, authentisch, menschlich & realistisch. Zum Teil habe ich mich darin auch wieder gefunden, so viel zum Triggern. Man wurde allerdings gleich anfangs darauf hingewiesen, was ich auch als wichtig empfinde. Mir sind die beiden Protagonisten ans Herz gewachsen & trotz ihrer Schwierigkeiten meistern sie mal besser & mal schlechter ihr Leben. Ich freue mich auf den Folgeband, wo beide eine wichtige Rolle inne haben. <3 Da ich zudem auch das Hörbuch dazu gehört habe, noch kurz zu den Sprechern. Beide Sprecher harmonieren miteinander, wobei mir Julian Mill mehr zusagte & ich seine facettenreiche Palette sehr mochte. Mit Maren Ulrich hatte ich hingegen ein paar Probleme, z.B. mochte ich ihren hohen Ton wenn sie Olivia sprach nicht. Es ist immer etwas schwierig, wenn es für einen selbst stimmlich nicht ganz harmoniert. Zudem störte es mich auch etwas, das es dauernd angesagt wurde, wer gerade spricht, man hört es ja auch so, sind ja nur 2 Sprecher & 2 Protagonisten. ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2018

Komm mit auf eine Reise...

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte
0

Durch Zufall entdeckte ich dieses Buch & es war mein erstes von dem Autor. Es nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise mit einigen Wendungen & vielen Elementen der Fantasie. :) Der Schreibstil liest ...

Durch Zufall entdeckte ich dieses Buch & es war mein erstes von dem Autor. Es nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise mit einigen Wendungen & vielen Elementen der Fantasie. :) Der Schreibstil liest sich flüssig & gut. Sowohl die Haupt-, als auch die Nebenfiguren haben ihren Reiz. Die zentrale Figur ist wohl Milan & mit ihm begebt ihr Euch durch Azuhr. Er ist einer meiner Lieblingsfiguren. Gefühlstechnisch kann man sich in die Figuren meist gut rein versetzen. Mir kamen sie allerdings nicht so detailliert beschrieben vor, wie viele es empfanden. Des weiteren empfand ich es ab & an als etwas langatmig bis man zu bestimmten Szenen & Entwicklungen kam. Ansonsten ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Ein guter Psychothriller. 4*

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?
0

Ein Buch nach meinem Geschmack. :) Intensive Beziehungen & Gefühle. Drehungen & Wendungen. Geheimnisse & Lügen. Wie ein Puzzle das Stück für Stück zusammengefügt wird. Guter Schreibstil. Nur die Rückwärtserzählung ...

Ein Buch nach meinem Geschmack. :) Intensive Beziehungen & Gefühle. Drehungen & Wendungen. Geheimnisse & Lügen. Wie ein Puzzle das Stück für Stück zusammengefügt wird. Guter Schreibstil. Nur die Rückwärtserzählung machte mir anfangs etwas Probleme. Dennoch klare Leseempfehlung. Hoffentlich kommt von der Autorin noch mehr Stoff dieser Art. :)

Veröffentlicht am 17.12.2018

Lernt die Sorias & die Pilger kennen.

Wie Eulen in der Nacht
0

Endlich ein neues Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen.
Ich mag ihren eigenen Stil und ihre überbordende Fantasie.
Wer die Wölfe von Mercy Falls & Die Raven Boys kennt, weiß wovon ich spreche. Bei ...

Endlich ein neues Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen.
Ich mag ihren eigenen Stil und ihre überbordende Fantasie.
Wer die Wölfe von Mercy Falls & Die Raven Boys kennt, weiß wovon ich spreche. Bei dieser Geschichte muss man sich drauf einlassen können, um sie genießen zu können. Es fiel mir anfangs etwas schwer, weil ich nicht wusste wie ich sie einordnen soll, aber dann fand ich Gefallen daran. Man lernt die Familie Soria, einige Pilger & Besucher kennen & mit ihnen auch die Wunder & die Dunkelheiten die in jedem von uns schlummert. Bist Du bereit dafür? Dann sei Dir dieses Buch ans Herz gelegt.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Humorvolle Urbanfantasy

Drei Magier und eine Margarita
0

Was für ein anziehend gestaltetes Cover. Somit hatte das Werk gleich mal meine Aufmerksamkeit. Die Protagonistin Tori ist temperamentvoll, schlagfertig und sozial, aber hat irgendwie kein langlebiges Glück ...

Was für ein anziehend gestaltetes Cover. Somit hatte das Werk gleich mal meine Aufmerksamkeit. Die Protagonistin Tori ist temperamentvoll, schlagfertig und sozial, aber hat irgendwie kein langlebiges Glück in der Arbeitswelt. Doch dann flattert ihr ein neuer Job per Blatt Papier direkt vor die Füße, auch wenn sie ziemlich skeptisch ist, begibt sie sich zu der besagten Stellenausschreibung und landet in einem nicht vorhersehbaren Geschehen. Wer würde denn auch auf die Idee kommen, das Magie wirklich existiert? Mir gefiel die Leichtigkeit und der Humor in dieser Geschichte, wobei ich mir dennoch gern die ein oder andere Tiefe gewünscht hätte. Die 3 Magier Aaron, Kai & Ezra sind als Trio echt witzig und jeder von ihnen hat neben den jeweiligen magischen Fähigkeiten, noch viel mehr zu bieten, als sich auf den ersten Blick erahnen lässt. Noch hervorzuheben ist, das dieses Werk vom Second Chances Verlag herausgegeben wurde, was mich freut, denn somit habe ich jetzt schon mal bewusst ein Werk in meinen Händen gehalten & gelesen. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere