Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

Zwillingszorn = Zwillingslügen

Privatdetektiv Thomas Fields / Zwillingslügen
0

Das Buch „Zwillingslügen“ ist auch unter dem Namen „Zwillingszorn“ erschienen und ist der zweite Teil um den Privatdetektiv Thomas Fields. Sehr emotional geladen und der Spannungsbogen ist bis zum Ende ...

Das Buch „Zwillingslügen“ ist auch unter dem Namen „Zwillingszorn“ erschienen und ist der zweite Teil um den Privatdetektiv Thomas Fields. Sehr emotional geladen und der Spannungsbogen ist bis zum Ende da. Das Buch handelt über die Entführung und sexuellen Missbrauch eines Zwillingsmädchens.
Pauline Sommer wird entführt. Da die polizeilichen Ermittlungen nur sehr langsam voran gehen, beauftragt Paulines Oma den Privatdetektiv Thomas Fields. Juliane Sommer, die Mutter von Sophie und Pauline, ist total aufgelöst und mit den Nerven am Ende. Sie hat erst vor einem Jahr ihren Mann und ihren Vater verloren und nun auch noch Pauline. Aber irgendwas stimmt nicht mit Juliane.
Es ist ein sehr interessantes Buch, das man kaum aus der Hand legen kann. Trotzdem verstehe ich Juliane ihr Verhalten oft nicht, was sicher mit dem Ende des Buches zusammenhängt. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Bambi

Das Blut der Hirsche
0

„Das Blut der Hirsche“ von Mons Kallentoft und Markus Lutteman ist wieder ein sehr gelungenes Buch um der Kommissar Zack Herry. Sein persönliches Schicksal und seine Vergangenheit holen ihn ein. Mit Hilfe ...

„Das Blut der Hirsche“ von Mons Kallentoft und Markus Lutteman ist wieder ein sehr gelungenes Buch um der Kommissar Zack Herry. Sein persönliches Schicksal und seine Vergangenheit holen ihn ein. Mit Hilfe seiner Kollegen kommt er wieder auf die Beine und versucht den Fall aufzuklären, der noch immer ungeklärt ist.
Zwei verschiedene Gruppen Jugendliche bringen sich auf bestialische Weise um. Eine Mordslust ohne Schmerz scheint durch irgendetwas hervorgerufen zu werden und der Tod trägt ein Lächeln. Was steckt dahinter? Eine rosa Pille mit Reh. Nach der Analyse der Designerdroge führen erste Spuren zu einem Pharmakonzern. Kann das Team um Zack Herry diesen sehr verzwickten Fall knacken?
Spannend und emotional geschrieben. Zack´s Schicksalsschlag lässt den Leser nicht kalt. Wieder ein spitzenmäßiger Thriller von dem Team aus dem Norden. Sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Wer einmal lügt.....

Das Paket
0

Der Psychothriller „Das Paket“ von Sebastian Fitzek ist wieder ein sehr gelungenes Buch. Der Leser ist mit in der Geschichte drin, und wenn man denkt, das ist der Böse, schlägt die Geschichte nochmal komplett ...

Der Psychothriller „Das Paket“ von Sebastian Fitzek ist wieder ein sehr gelungenes Buch. Der Leser ist mit in der Geschichte drin, und wenn man denkt, das ist der Böse, schlägt die Geschichte nochmal komplett um.
Psychiaterin Emma wurde in einem Hotel, auf einer Tagung vergewaltigt und ihr wurde der Schädel rasiert. Sie ist total gebrochen und kaum jemand glaubt ihr. Ihr Mann, Philipp, ist Polizist und ist sehr viel unterwegs, auch um Emmas Leid nachzuvollziehen. Emma geht kaum aus dem Haus bis, der Postbote sie bittet ein Paket für den Nachbarn, der ihr unbekannt ist, anzunehmen. Und nun beginnt auch schon ihre Paranoia.
Sehr spannend, nervenaufreibend und wie immer spitze. Man trifft auf alte Bekannte, die man aus anderen Romanen kennt. Sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Fall für Dom und Christine

Der Kratzer
0

„Der Kratzer“ von Oliver Menard ist ein sehr spannender Thriller. Ein Serienmörder taucht nach einigen Jahren wieder auf um sich am ermittelnden Kommissar zu rächen. Dabei geht der Kratzer mit göttlicher ...

„Der Kratzer“ von Oliver Menard ist ein sehr spannender Thriller. Ein Serienmörder taucht nach einigen Jahren wieder auf um sich am ermittelnden Kommissar zu rächen. Dabei geht der Kratzer mit göttlicher Macht ans Werk und viele Leute begeben sich in Gefahr, die ihn aufhalten wollen.
Nach sieben Jahren Pause, schlägt der Serienmörder, genannt der Kratzer, wieder zu. Er überfällt die Ex-Frau vom Kommissar Tobias Dom. Dom bittet die Journalistin Christine Leneve um Hilfe. Dom und Christine sind zwar keine Freunde, aber wegen Doms Tochter Emma hilft sie mit, den Kratzer zu stellen. Aus Doms Umfeld war es leider nicht das letzte Opfer und er selbst geht dem Kratzer auch in die Falle. Durch Christines Spürsinn finden sie Dom rechtzeitig. Bedeutet das die Aufklärung des Falls?
Ein Thriller, der ans Eingemachte geht. Man kann das Buch vor lauter Spannung manchmal gar nicht aus der Hand legen. Und wenn man irgendwann denkt, sie haben Ihn, muss das noch lange nicht das Ende sein. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Eiche und Zypresse gedeihen nicht im Schatten des anderen

Die Schattenschwester
0

„Die Schattenschwester“ von Lucinda Riley ist der dritte Teil von >Die sieben Schwestern< und natürlich wieder ein gelungenes Buch, das im hier und jetzt spielt, aber eine Geschichte aus der Vergangenheit ...

„Die Schattenschwester“ von Lucinda Riley ist der dritte Teil von >Die sieben Schwestern< und natürlich wieder ein gelungenes Buch, das im hier und jetzt spielt, aber eine Geschichte aus der Vergangenheit erzählt und viele Berührungspunkte darstellt. Gefühlvoll und mit viel Fingerspitzengefühl geschrieben.
Nach dem Tot von Pa Salt, hinterlässt er einen Brief an Star, mit einem Hinweis ihrer Herkunft. Nachdem ihre Schwestern Maia und Ally bereits ihr Glück gefunden haben, traut sich auch Star den Hinterlassenschaften ins Auge zu blicken. Das bedeutet aber auch auf eigenen Beinen zu stehen und nicht mehr alles mit CeCe zu teilen. Ihr Weg führt sie in eine alte Buchhandlung, wo sie einen Job annimmt und über den Besitzer Orlando auch in die Familie eingeführt wird. Auf dem Landsitz in Kent fühlt sich Star sofort wohl, obwohl alles alt und renovierungsbedürftig ist. Maus, Orlandos Bruder und Rory, Maus´ Sohn, geben ihr ein Gefühl der Zugehörigkeit. Dann liest sie die Familiengeschichte und fühlt sich noch mehr verbunden. Eine direkte Verwandtschaft besteht nicht, sodass dem Glück von Star und Maus auch nichts im Weg steht. Außerdem findet sie mit Hilfe ihrer neuen Familie auch ihre Mutter wieder.
Der Roman entführt in malerische Landschaften, alte geheimnisvolle Häuser und in ein verwickeltes Schicksal aus der Vergangenheit die hier nach England führt. Eine Geschichte voller Spannung und Abenteuer. Ein Abenteuer, das zum Träumen anreget. Sehr empfehlenswert.